TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Wintertransferperiode)
01.09.2016 - 00:06 Uhr
Bitte diskutiert nur über realistische Transfers, aktuelle Vertragsverlängerungen und Kaderplanungen.
In diesen Thread gehören nur Neuzugänge, die aktuell durch Presse oder den Verein ins Blickfeld gerückt werden, sowieso realistische Verstärkungen aus den eigenen Jugendmannschaften.
Als allgemeine Richtlinie empfiehlt sich die Diskussion auf externe Veränderungen zu beschränken, bei denen die Quellenlage zu einem aktuellen Eintrag in der TM.de-Gerüchteküche ausreicht.
Insiderwissen stellt keine Grundlage für realistische Neuzugänge dar, sondern ist dem willkürlichen Aufzählen von Wunschspielern gleichgesetzt.
Unabhängig von jeglichen Diskussionen um die Glaubwürdigkeit des Insiders sind solche Spieler im Wunschspieler-Thread aufzuführen.
Realisierbare Spieler der Konkurrenz ohne Gerücht, Wunschspieler oder Spieler, bei denen das Interesse mehr als 6 Monate erkaltet ist, sind ebenfalls dort zu diskutieren.
Wunschspieler-Thread: http://www.transfermarkt.de/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/thread/forum/11/thread_id/404399
Übersicht Insiderinformationen: http://www.transfermarkt.de/insiderinformationen-nur-infos-keine-kommentare-keine-diskussion-/thread/forum/11/thread_id/404268/
Jeder User ist aufgefordert, sich bei der Erstellung seiner Beiträge an diese Regeln zu halten und unpassende Beiträge oder Regelverstösse zu alarmieren, um eine geordnete Diskussion zu ermöglichen!
Bitte seht von seitenlangen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Insiderbeiträgen und Realismusgehalt ab und nutzt direkt die Alarmfunktion, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten!
In diesen Thread gehören nur Neuzugänge, die aktuell durch Presse oder den Verein ins Blickfeld gerückt werden, sowieso realistische Verstärkungen aus den eigenen Jugendmannschaften.
Als allgemeine Richtlinie empfiehlt sich die Diskussion auf externe Veränderungen zu beschränken, bei denen die Quellenlage zu einem aktuellen Eintrag in der TM.de-Gerüchteküche ausreicht.
Insiderwissen stellt keine Grundlage für realistische Neuzugänge dar, sondern ist dem willkürlichen Aufzählen von Wunschspielern gleichgesetzt.
Unabhängig von jeglichen Diskussionen um die Glaubwürdigkeit des Insiders sind solche Spieler im Wunschspieler-Thread aufzuführen.
Realisierbare Spieler der Konkurrenz ohne Gerücht, Wunschspieler oder Spieler, bei denen das Interesse mehr als 6 Monate erkaltet ist, sind ebenfalls dort zu diskutieren.
Wunschspieler-Thread: http://www.transfermarkt.de/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/thread/forum/11/thread_id/404399
Übersicht Insiderinformationen: http://www.transfermarkt.de/insiderinformationen-nur-infos-keine-kommentare-keine-diskussion-/thread/forum/11/thread_id/404268/
Jeder User ist aufgefordert, sich bei der Erstellung seiner Beiträge an diese Regeln zu halten und unpassende Beiträge oder Regelverstösse zu alarmieren, um eine geordnete Diskussion zu ermöglichen!
Bitte seht von seitenlangen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Insiderbeiträgen und Realismusgehalt ab und nutzt direkt die Alarmfunktion, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebke am 20.01.2017 um 18:37 Uhr bearbeitet
01.09.2016 - 00:08 Uhr
Jetzt neu: Mit weniger Insidern und dafür mehr "Ich habs schon vorher gewusst", "Der muss auch erstmal zeigen" und "Aber die Anderen". 4 Monate Diskutieren rund um die Spieler, die man schon hätte holen sollen, um sie dann im Winter dann doch nicht zu verpflichten
01.09.2016 - 07:47 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Jetzt neu: Mit weniger Insidern und dafür mehr "Ich habs schon vorher gewusst", "Der muss auch erstmal zeigen" und "Aber die Anderen". 4 Monate Diskutieren rund um die Spieler, die man schon hätte holen sollen, um sie dann im Winter dann doch nicht zu verpflichten

An und für sich dürfte es hier gie nächsten 2 Monate keinen sinvollen Beitrag geben, wenn man mal davon ausgeht, daß der jetzige Kader erst einmal zeigen muß, welche individuellen und kollektiven Qualitäten er hat. Und welche Defizite.
Wobei es bestimmt genügend gibt, die schon immer wussten, daß die alle nichts taugen...
01.09.2016 - 08:10 Uhr
Momentan müsste es bis Winter eher TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Vertragslose = mögliche Zugänge) heißen
Ansonsten finde ich ist beim Kader nix zu beklagen ,es ist eine gute Mischung .Einzig ein Erfahrener IV (Tasci) fehlt vielleicht
Ansonsten finde ich ist beim Kader nix zu beklagen ,es ist eine gute Mischung .Einzig ein Erfahrener IV (Tasci) fehlt vielleicht
01.09.2016 - 12:19 Uhr
Ich weiß zwar nicht, ob das in diesen Thread hier reinpasst, aber ich dachte mir, nach einer solch anstrengenden Transferperiode sollte man doch mal überprüfen, wer von den Insidern in Zukunft besser nicht mehr hier auftauchen sollte und wer doch das ein oder andere gewusst hat.
Zusammengefasst werden hier die Insiderposts seit dem Abstieg. Wortwörtlich zu finden im "Insider-Thread".
Ich werde die User hier auch gerne @ markieren, damit sie den Post hier auch mitkriegen. Vielleicht möchte sich der ein oder andere ja dazu äußern.
@Chrijs : Laut ihm sollte Jens Hegeler und Embalo kommen, auch von Weiß und Hrgota war die Rede. Der VfB sollte ingesamt nur 5-6 Mio. für Transfers zur Verfügung haben. Der Abgang von Tyton und die Verplichtung eines neuen Torhüters waren jedoch auch in seinem Text zu finden.
@vune13 will erfahren haben, dass der VfB sich mit Maximilian Wittek einig ist.
@Mazary meinte, dass Florian Klein zum Medical in Berlin erwartet wird.
@ViorelGanea kündigte die Transfes von Weis und Kuranyi an und sprach zudem für Anfang dieser Woche von einem "alten Bekannten", den ich nirgends entdecken konnte.
@Akism3 will auch was von Kuranyi erfahren haben.
@alwaysVfB war sich sicher, dass Gnabry für 2Mio. zum VfB kommt.
@Driti : Der König der "Insider"
Laut ihm sollte Schwaab nach Frankfurt wechseln.
Der neue Sportdirektor sollte Hogma, Jochen Saier oder Christian Gross werden.
Namen für Neuzugänge kamen auch reichlich.
Zuber, Green, Janker, Stieber, Hegeler, Kuranyi lauteten die Kandidaten.
Kurz vor dem Abstieg gabs ne Liste mit Namen wie Unnerstall, Gießelmann, Sobiech, Linsmeyer, Koc, Zulj und Kuranyi.
Kein einziger Name ist tatsächlich gekommen.
Es ging aber auch anders:
@KosovoVfB sagte vorraus, dass es mit Ferati und dem VfB auseinandergehen könnte.
@Rymlos erfuhr, dass Baumgartl und Maxim bleiben wollen.
@Flori2012 erfuhr aus dem Verwandtenkreis, dass ein gewisser Anto Grgic vor der Unterschrift bei uns steht.
Zum Abschluss ein Dankeschön an alle Insider und "Insider" für die teils informativen, teils unterhaltsamen (manchem vlt. auch lästigen) Meldungen.
Ob bei manchen Kandidaten vlt. sogar ein modisches Accessoire angebracht ist liegt in der Hand der Paten.
Zusammengefasst werden hier die Insiderposts seit dem Abstieg. Wortwörtlich zu finden im "Insider-Thread".
Ich werde die User hier auch gerne @ markieren, damit sie den Post hier auch mitkriegen. Vielleicht möchte sich der ein oder andere ja dazu äußern.
@Chrijs : Laut ihm sollte Jens Hegeler und Embalo kommen, auch von Weiß und Hrgota war die Rede. Der VfB sollte ingesamt nur 5-6 Mio. für Transfers zur Verfügung haben. Der Abgang von Tyton und die Verplichtung eines neuen Torhüters waren jedoch auch in seinem Text zu finden.
@vune13 will erfahren haben, dass der VfB sich mit Maximilian Wittek einig ist.
@Mazary meinte, dass Florian Klein zum Medical in Berlin erwartet wird.
@ViorelGanea kündigte die Transfes von Weis und Kuranyi an und sprach zudem für Anfang dieser Woche von einem "alten Bekannten", den ich nirgends entdecken konnte.
@Akism3 will auch was von Kuranyi erfahren haben.
@alwaysVfB war sich sicher, dass Gnabry für 2Mio. zum VfB kommt.
@Driti : Der König der "Insider"
Laut ihm sollte Schwaab nach Frankfurt wechseln.
Der neue Sportdirektor sollte Hogma, Jochen Saier oder Christian Gross werden.
Namen für Neuzugänge kamen auch reichlich.
Zuber, Green, Janker, Stieber, Hegeler, Kuranyi lauteten die Kandidaten.
Kurz vor dem Abstieg gabs ne Liste mit Namen wie Unnerstall, Gießelmann, Sobiech, Linsmeyer, Koc, Zulj und Kuranyi.
Kein einziger Name ist tatsächlich gekommen.
Es ging aber auch anders:
@KosovoVfB sagte vorraus, dass es mit Ferati und dem VfB auseinandergehen könnte.
@Rymlos erfuhr, dass Baumgartl und Maxim bleiben wollen.
@Flori2012 erfuhr aus dem Verwandtenkreis, dass ein gewisser Anto Grgic vor der Unterschrift bei uns steht.
Zum Abschluss ein Dankeschön an alle Insider und "Insider" für die teils informativen, teils unterhaltsamen (manchem vlt. auch lästigen) Meldungen.
Ob bei manchen Kandidaten vlt. sogar ein modisches Accessoire angebracht ist liegt in der Hand der Paten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB-Schwoab am 01.09.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
01.09.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Ich glaube muss da mal was richtigstellen
Jens Hegeler: würde damals tatsächlich auf der Facebookseite von VfB-exklusiv geschrieben das man dran sei.
nur 5-6 Mio und ablösefrei : War ja vor den Abgängen Kostic ..
was mein Kumpel meinte
Neuer TW da Tyton geht : War genau richtig
hab sogar immer wieder Grahl genannt. Embalo vor dem Abschluss : totales no go war aber auch von meinen Kumpel
Weiß und Hrgota : Wollte damit eigentlich ausdrücken die wären ablösefrei (sprich Wunschspielerthead normalerweise)"Wobei bei Weiß und Hrgota als ablösefrei entpuppten."
Ansonsten war ich ganz brav
,aber lasst uns hier wieder zum eigentlichen Thema wechseln
01.09.2016 - 14:25 Uhr
Ich glaube, ich muss da auch was richtigstellen:
Man sollte Chrijs nicht Unrecht tun.
Er hatte im Verlauf der Transferperiode in allen relevanten Threads - also auch Wunschspieler - so ziemlich jeden Spieler aufgeführt, der in der TM-Datenbank zu finden ist.
Insofern müssten eigentlich - bin aber zu faul, das rauszusuchen - auch unsere sämtlichen Neuzugänge vertreten gewesen sein. Daraus folgert für mich:
1. Beamtentum macht sich bezahlt
2. Chrijs ist - letztendlich - der einzig wahre Insider
3. Egal wieviel Daten in einer Datenbank schlummern, Chuck Norchrijs postet sie alle
01.09.2016 - 14:49 Uhr
Die Liste der Insider lässt sich weiterführen bzw hast du jemand Wichtigen vergessen:
Der Gute @smochen meldete den Transfer von Mané als definitiv vollzogen. Das Ganze lange bevor diese elenden Spekulationen um einen verpflichtenden Abgang von Insua zu Gunsten des Transfers von Sané aufkamen.
Der Gute @smochen meldete den Transfer von Mané als definitiv vollzogen. Das Ganze lange bevor diese elenden Spekulationen um einen verpflichtenden Abgang von Insua zu Gunsten des Transfers von Sané aufkamen.
01.09.2016 - 14:54 Uhr
@schwoab: Ist ja alles schön zusammengestellt von Dir, gefällt mir aber in zweierlei Hinsicht doch nicht.
1. hat Dein Post die Tendenz, die, die tatsächliches oder angebliches Insiderwissen hier mitgeteilt haben, lächerlich zu machen. Das finde ich nicht in Ordnung
2. ist mir beispielsweise aus zuverlässiger Quelle ein Kandidat bekannt, mit dem vor Schindelmeiser verhandelt wurde. Auch habe ich von dort gehört, daß mit KK tatsächlich gesprochen wurde. Beides ist für mich damit vertrauenswürdig. Beide sind aber nicht gekommen. Trotzdem war dieses Insiderwissen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht falsch. Aber genau deswegen ist Deine Art der Auflistung eher fragwürdig.
1. hat Dein Post die Tendenz, die, die tatsächliches oder angebliches Insiderwissen hier mitgeteilt haben, lächerlich zu machen. Das finde ich nicht in Ordnung
2. ist mir beispielsweise aus zuverlässiger Quelle ein Kandidat bekannt, mit dem vor Schindelmeiser verhandelt wurde. Auch habe ich von dort gehört, daß mit KK tatsächlich gesprochen wurde. Beides ist für mich damit vertrauenswürdig. Beide sind aber nicht gekommen. Trotzdem war dieses Insiderwissen zum jeweiligen Zeitpunkt nicht falsch. Aber genau deswegen ist Deine Art der Auflistung eher fragwürdig.
01.09.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von taduli
@schwoab: Ist ja alles schön zusammengestellt von Dir, gefällt mir aber in zweierlei Hinsicht doch nicht.
Da magst du ein Stück weit sogar recht haben und ich habe mir das auch teilweise gedacht beim Schreiben.
Dennoch möchte ich hier niemanden ins Lächerliche ziehen. Wenn ein Insider etwas weiß, dann darf er es gerne mitteilen. Bestes Beispiel war ja der Transfer von Grgic.
Wenn das Wissen aber nicht gesichert ist, dann halte ich mich eben zurück.
Dass mit einem Kuranyi gesprochen wurde glaube ich sogar, aber ich kann halt nicht behaupten er wird Anfang nächster Woche vorgestellt, wenn diese Info nicht gesichert ist.
Wer also ungesicherte oder gar absichtlich falsche Informationen ins Internet stellt und dann als vermeintlicher "Insider" an Glaubwürdigkeit verliert, der muss nun mal auch mit einer entsprechenden Reaktion darauf rechnen.
Ein Tipp noch für dich persönlich weil ich es auch öfter falsch mache und ich es auch schon öfter bei verschiedenen Usernamen gelesen habe: Beim Markieren immer den vollständigen Usernamen angeben, da sonst der Falsche die Mitteilung bekommt.
01.09.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
immer den vollständigen Usernamen angeben, da sonst der Falsche die Mitteilung bekommt.
immer den vollständigen Usernamen angeben, da sonst der Falsche die Mitteilung bekommt.
Da bekommt doch keiner ne Mitteilung, oder ?!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.