Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5141
08.05.2019 - 10:19 Uhr
Sowohl Benito wie auch Mbabu habe im Interviews gesagt, dass sie nach ihrer Verletzung ihr Training und die Ernährung umgestellt haben. Nicht jeder Körper reagiert gleich auf Belastungen und man muss auch lernen auf seinen Körper zu hören. Sowohl Benito, wie auch Mbabu waren seither nie mehr grob verletzt. Selbes müsste wohl auch Drmic tun.

Ich finde die Story mit der Verletzungsanfälligkeit eine alte Leier. Ein Arzt in Bern soll sich den Typen allenfalls anschauen und wenn man etwas findet, was chronisch ist oder zu einer erhöhten Verletzungsgefahr führen könnte, dann verpflichtet man ihn nicht. Ich glaube Einschätzungen aufgrund von ein paar Zahlen zu fällen ist nicht der richtige Ansatz, sonst hätte man wie gesagt weder Sulejmani, noch Benito oder Hoarau verpflichten dürfen. Das Ganze sollen Experten einschätzen und aufgrund deren Erkenntnissen kann man dann die richtige Entscheidung fällen.
Transfer Thread Teil 3 |#5142
08.05.2019 - 22:06 Uhr
YB wird für nächste Saison keinen Stürmer kaufen - es sei denn, Assalé verlasse den Klub. Diesfalls wird aber YB einen ähnlichen Stürmertyp (klein, wuselig, schnell) holen. Einen Abgang von Nsamé würde man wohl 1:1 mit Spielmann abdecken.
Aber wenn wir hier schon von Drmic und Co. sprechen. Nachfolgender Stürmer wäre auch wieder günstig zu haben:
https://www.transfermarkt.ch/seydou-doumbia/profil/spieler/75287
Transfer Thread Teil 3 |#5143
09.05.2019 - 00:22 Uhr
wenn man nachts nicht schlafen kann und an die nächste saison denkt:

viel spass grins

Sturm: hoarau / ademi — nsame /spielmann
mittelfeld: LM sulejmani / vargas — ZM aebischer / gaudino — lauper / mister X — RM fassnacht / moumi
verteidigung: LV garcia / lotomba — IV lustenberger / lauper — camara / wüthrich / kronig — RV lotomba / schick / seydoux
tor: von ballmoos / wölfli

mbabu ist weg, könnte man intern mit lotomba / schick ersetzen. ich hoffe, dass schick seinen vertrag verlängert. er ist vielseitig einsetzbar und macht jeweils einen guten job egal ob rv oder rm. seitens yb scheint man den vertrag verlängern zu wollen (teleclub interview nach dem sion spiel). in lotomba stecke ich grosse hoffnung, er ist in meinen augen hoch veranlagt. wenn er verletztungsfei bleibt, kommt das gut!

in der iv haben wir mit lustenberger einen top transfer getätigt. ablösefreier führungsspieler mit bundesliga erfahrung, top! wird steve hoffentlich gut beerben können. mit camara haben wir einen starken jungen iv, ihm kann man das vertrauen als iv nr 2 schenken. lauper kann notfalls in der iv als nr. 3 aushelfen. ansonsten haben wir noch gregy, den ich persönlich nicht all zu schlecht finde.. insofern er gesund ist. kronig kann allenfalls im cup erfahrung sammeln.

benito wird uns wohl verlassen. garcia könnte einen benito abgang kompensieren. er muss sich in der defensiv noch steigern, sein offensivdrang und seine flanken gefallen mir jedoch sehr gut. lotomba könnte auf links aushelfen. allenfalls muss man hier das kader
mit mit einem jungen spieler erweitern, oder hat allenfalls obexer noch einen vertrag?

auf lm haben wir mit sulejmani einen absoluten topspieler. vargas wäre eine tolle ergänzung auf links, einen transfer erachte ich aber eher als unwahrscheinlich, da wir mit seferi, duah usw doch noch einige spieler auf der lohnliste haben.

im zm sind wir mit aebischer, lauper und gaudino technisch auf hohem niveau. sow wird uns wohl verlassen. er muss nicht 1:1 ersetzt werden, aus meiner sicht brauchen wir wieder mehr physis im zentrum. hier habe ich keine ahnung wer der „neue sanogo“ sein könnte.. daher mister x. am besten holt
man einfach sanogo himself und einfach wieder aus der wüste zurück grins auf dem rechten flügel
sind wir mit fassnacht und moumi auch sehr gut aufgestellt. ich weiss nicht ob fassnacht tatsächlich ins ausland wechseln wird, ich sehe ihn nicht in einer topliga. in der sl natürlich ein herrvoragender spieler! internationl reicht es meines erachtens knapp nicht. moumi gefällt mir sehr gut, auch er ist in der sl
klar ein topspieler.

im sturm hätte ich nichts dagegen, wenn man assalé verkaufen könnte. er ist nicht mehr im
talentalter und wenn man mit ihm noch geld verdienen möchte, muss er bald mal verkauft werden. spielmann könnte assale im
sturm gut kompensieren. sehe spielmann nicht auf dem flügel da er seine defiensivaufgaben sicherlich vernachlässigen würde. mit horau haben wir den besten stürmer der sl im
kader, ich hoffe er bleibt verletzungsfrei. ich denke er wird nächste saison auch wieder einige spiele
fehlen. mit nsame haben wir einen weitern topstürmer, welchen man immer bringen kann. wie schon erwähnt fände ich ademi eine interessante und wohl günstige backup lösung.

mit von ballmoos und wölfli haben wir sehr gute torhüter. sollte dävu überraschendweise
wechseln wäre lindner ei sehr guter ersatz.

ich habe fertig grins
Transfer Thread Teil 3 |#5144
09.05.2019 - 01:48 Uhr
Wenn man nachts nicht schlafen kann, kann man auch mal @koolin antworten.

Dein "Plan" hat m.E. einige Stolpersteine:

1. YB hat etliche Jungspieler einen Profivertrag gegeben, die momentan ausgeliehen sind und die du nicht berücksichtigst. U.a. sind da Obexer, Bürgy (beide Aarau), Seferi, Alessandrini, Duah, Teixeira. Insbesondere Seferi dürfte nächste Saison im YB-Kader figurieren, da YB mit ihm den Vertrag um 1 Jahr verlängert hat bis 2020. Das hätte YB kaum gemacht, wenn man ihn wieder für dieses Jahr ausleiht. Obexer und Bürgy wiederum überzeugen in Aarau, werden vom Club gelobt und gelten dort als die besten Spieler.

2. Bin einig mit dir, dass Spielmann als Flügelspieler wenig Defensivarbeit verrrichten wird und insofern als Stürmer besser "passt". Aber als Assalé-Ersatz taugt er m.E. nicht. Assalé ist das Gegenteil von Spielmann, nämlich wendig, schnell und lauffreudig. Spielmann ist eher ein Nsamé-Spielertyp. Denke, falls uns Nsamé verlässt, wird Spielmann seinen Platz einnehmen. Falls Assalé geht wird YB einen neuen, wendigen, schnellen, dribbelstarken Stürmer holen.

3. Aussenverteidiger-Positionen. Lotomba war nun gefühlte 1 Jahr verletzt. Sicherlich ein riesiges Talent aber ob man mit ihm schon als Stammspieler rechnen kann? Das scheint mir sehr risikobehaftet. Dasselbe gilt für Garcia, der diese Saison kaum als AV gespielt hat. Seydoux wiederum hat bis auf eine Ausnahme nie gespielt - ist also offenbar noch weit weg davon, eine echte Alternative zu sein. Und Schick - Schick gefällt mir als Flügelspieler wesentlich besser als als Verteidiger. International hat man seine Limiten als Verteidiger gesehen.

4. Und ja, einen (wenn nicht 2) 6er braucht dieses Team noch. YB verliert/verlohr mit Von Bergen, Mbabu, Benito, Sanogo viel "Defensivkompetenz" - bis dato aber hat man erst Lustenberger als IV geholt. YB muss also sicherlich noch nachlegen - dazu gehört für mich auch 1 sofort funktionierender AV - am liebsten auf rechts (weil Lotomba im Gegensatz zu Garcia auch auf der anderen Seite aushelfen könnte).

Dies gesagt und unter der Annahme, dass Von Bergen, Mbabu, Benito, Sow und Nsamé gehen, sähe mein Team so aus (jeder weitere Abgang müsste 1:1 ersetzt werden) - wobei ich hier auch "einberechne" was ich glaube, was der Klub macht (ich persönlich würde nicht auf Wüthrich oder Seferi setzen).

Von Ballmoos (Wölfli)
? (Lotomba/Schick) - Lustenberger (Lauper) - Camarra (Wüthrich/Kronig) - Garcia (Obexer)
Fassnacht (Moumi) - Aebischer (Gaudino) - ? (Lauper) - Sulejmani (Vargas)
Hoarau (Spielmann) - Assalé (Seferi)
Transfer Thread Teil 3 |#5145
09.05.2019 - 17:26 Uhr
Eigentlich müsste wie erwähnt jeder Weggang 1:1 ersetzt werden, dann sollte es mit dem bestehenden Teamgefüge auch funktionieren.

SvB = Lusti
Mbabu/Benito = polyventer AV mit internationaler Erfahrung, da Garcia die Rolle des Talents Mbabu auf LV übernimmt, Backup sind Schick und Lotomba
Sow = Lauper/Aebischer, Gaudino braucht mind. noch eine halbe bis ganze Saison zum Aufbau
Sanogo = international erprobter Ersatz mit physischer Präsenz gesucht
Fassnacht = Sulejmani, Moumi, Schick, Spielmann
Nsame = Spielmann/Seferi
Assale = junges erfolgsversprechendes Talent gesucht

Fazit: mit Lusti und Spielmann wurden bereits tolle Transfers getätigt, offen bleibt noch ein erfahrener AV und ein erfahrener ZM sowie allenfalls ein junger MS für Assale. Somit wäre auch die erfahrene Achse AV, IV, ZM, Flügel und MS wieder vorhanden. Wieso etwas daran ändern?
Transfer Thread Teil 3 |#5146
09.05.2019 - 17:53 Uhr
Oder wenn man mit Garcia auf dem LM plant (Backup für Sulejmani), könnte allenfalls doch https://www.transfermarkt.ch/francois-moubandje/profil/spieler/123021 als Ersatz für Benito geholt werden. Er ist immerhin Nati Spieler und wäre ablösefrei zu haben. Ein erfahrener Spieler, welche sicher vereinstreu wäre (siehe bisherige Karriere).
Transfer Thread Teil 3 |#5147
09.05.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Sim84
Oder wenn man mit Garcia auf dem LM plant (Backup für Sulejmani), könnte allenfalls doch https://www.transfermarkt.ch/francois-moubandje/profil/spieler/123021 als Ersatz für Benito geholt werden. Er ist immerhin Nati Spieler und wäre ablösefrei zu haben. Ein erfahrener Spieler, welche sicher vereinstreu wäre (siehe bisherige Karriere).

Näää Moubandje fänd ich etwas schade... Er überzeugte mich iwie nie wirklich (ich schau noch oft Ligue1) und finde ihn besonders Offensiv sehr limitiert. Trotz seines Alters ist er weit weg davon Führungsspieler zu sein, Vereinstreue alleine reicht nicht...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5148
09.05.2019 - 20:06 Uhr
Wenn man international etwas reissen will, sollte man nicht mit einer AV Schick/Garcia und einem von einer langen Verletzung zurückgekehrten Lotomba in die Saison starten. Das wäre doch von der Qualität her ein bisschen bescheiden. Obschon Bescheidenheit bei YB ja gross geschrieben wird zwinker

National kann die AV sicher in der SL bestehen. Die Frage ist, was man für die nächste Saison für Ziele hat?
Transfer Thread Teil 3 |#5149
09.05.2019 - 21:58 Uhr
Ich bin schon auch der Meinung das ein weiterer AV eher nicht schaden würde... ausssr man traut Seddoux den Schritt zu, was ich aber eher bezseifel da er sonst mehr gespielt hätte zuletzt.

Bin aber einfach üüüüberhaupt kein Fan von Moubandje.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5150
10.05.2019 - 18:05 Uhr
Ich rechne bei einem Abgang von Benito schon damit, dass man nochmals auf dem Transfermarkt zuschlägt. Schick scheint Interessen aus Österreich zu wecken und da Lotomba polyvalent einsetzbar ist, würde ich einen guten RV verpflichten. Dann hätte man Garcia/Lotomba Links und X/Seydoux/Lotomba Rechts. Garcia traue ich den Stammspieler zu 100% zu. Spielte bereits in der Champions League 2x hervorragend und lieferte auch National mehrmals ab. Bei ihm habe ich wenig Angst, dass er nicht funktioniert. Nur an seiner defensiven Qualität muss er noch etwas arbeiten, wobei ich diese bis jetzt nicht wirklich als Problem empfand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.