Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
24.03.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von LukSkywalker
[. Dieses konservative Wirtschaften ist für mich übrigens auch ein Grund, weshalb ich annehme, dass Von Bergen keine weitere Saison als Spieler bei YB machen wird (ist auch eine Lohnfrage).
[. Dieses konservative Wirtschaften ist für mich übrigens auch ein Grund, weshalb ich annehme, dass Von Bergen keine weitere Saison als Spieler bei YB machen wird (ist auch eine Lohnfrage).
Da bi ich nicht deiner Meinung. Steve hat ja klar kommuniziert dass er sportlich nicht mehr die gleiche Rolle wird ausfüllen können. Ich denke da ist er sich auch bewusst dass dies Gehaltseinbussen bedeuten wird. Noch wenn er da etwas nach hinten rutscht wird es mehr sein als ein Xamax bwzahlen kann.
Zudem wird das Gehalt für Steve wohl ziemlich sekundär sein. Der will die letzten Jahre seiner Karriere geniessen und nicht möglichst viel Kohle scheffeln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 24.03.2019 um 13:06 Uhr bearbeitet
24.03.2019 - 15:27 Uhr
Bei Mbabu muss bedacht werden, dass er sowohl im letzten Sommer wie auch in der Winterpause verletzt war, was einen Wechsel nicht begünstigt. Eine Ausstiegsklausel über 5.5 MEUR für das nächste Transferfenster würde zusätzlich erklären, wieso Mbabu bisher nicht für über 10MEUR gewechselt ist. Ein Wechsel für 5.5MEUR wäre deutlich unter Marktwert und natürlich ärgerlich. Wäre aber nach wie vor eine grosse Menge Geld. Selbst wenn die Klausel eine Erfindung der Medien ist, müsste Spycher wohl etwas nachsichtig sein. Mbabu zeigt seit 2 Jahren konstant sehr gute Leistungen, hat sich öffentlich immer korrekt verhalten und hat sehr grosse Anteile am sportlichen Erfolg. In einer solchen Konstellation muss man auch mal ein etwas tieferes Angebot akzeptieren um dem Wunsch eines verdienstvollen Spielers zu entsprechen. Was natürlich nicht heisst, dass man ihn deutlich unter Marktwert verkaufen soll.
02.04.2019 - 17:10 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.ch
Nach Verlängerung im November: Gladbach trennt sich von Hecking zum Saisonende
Dieter Hecking
Borussia Mönchengladbach und Trainer Dieter Hecking (Foto) gehen nach Ablauf der Saison 2018/19 getrennte Wege. Das gab der Bundesligist am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Erst im vergangenen November hatten die „Fohlen“ den Vertrag mit dem 54-Jährigen noch bis zum Sommer 2020 verlängert.
Ob da was dran ist? Seoane wird wohl über die Saison hinaus schwer zu halten sein - zu gross sind seine Ambitionen. Dazu ist Gladbach eine Topadresse... Dieter Hecking
Borussia Mönchengladbach und Trainer Dieter Hecking (Foto) gehen nach Ablauf der Saison 2018/19 getrennte Wege. Das gab der Bundesligist am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Erst im vergangenen November hatten die „Fohlen“ den Vertrag mit dem 54-Jährigen noch bis zum Sommer 2020 verlängert.
Was man so hört, wird im Hintergrund aber Vanetta als Nachfolger aufgebaut. Wäre auch blauäugig, keine Plan B zu haben.
02.04.2019 - 17:48 Uhr
Kann mir schon vorstellen das Seoane noch ein Jahr bleibt... jetzt kann er bei YB noch zeigen das er auch einen Kaderumbau mitgestalten kann. Bei Gladbach und Konsorten wäre die Zündschnur zu seinem Stuhl ungleich kürzer.
Ansonsten wird Spycher vorbereitet sein und erneut den richtigen Kandaten ausgraben.
Ansonsten wird Spycher vorbereitet sein und erneut den richtigen Kandaten ausgraben.
02.04.2019 - 18:51 Uhr
Ein Wechsel wäre etwas gar früh. Aber bei Luzern hat er sich schliesslich auch nicht viel Zeit gelassen. Zudem ist der Kontakt von Gladbach in die Schweiz auch nicht der Schlechteste. Und da Häberli in Luzern nur einen Vertrag bis im Sommer hat, wäre das eine gute Gelegenheit, die FCL Fans mal wieder zu ärgern
Fänd es zwar schade, wenn auch nicht unrealistisch.
Fänd es zwar schade, wenn auch nicht unrealistisch.
03.04.2019 - 13:06 Uhr
Es scheint - zumindest in den Medien - als würde diverse Vereine bei Sow ernst machen. Wenn dem wirklich so ist wird er im Sommer kaum zu halten sein. Verschenken werden wir ihn aber auch nicht, unter 10Mio wird da hoffentlich nichts gehen...
03.04.2019 - 20:05 Uhr
Glaube nicht, dass Gerry bereits im Sommer geht, das wird Spycher wohl kaum zulassen, wäre auch schade. In einem Jahr wird er aber dann schwer zu halten sein.
Sow wird aber nicht noch eine Saison bei YB machen und da bin ich mir zu 99% sicher, dass er im Sommer wechselt. Ich denke für ihn ist es Zeit, den nächsten Schritt zu machen.
Sow wird aber nicht noch eine Saison bei YB machen und da bin ich mir zu 99% sicher, dass er im Sommer wechselt. Ich denke für ihn ist es Zeit, den nächsten Schritt zu machen.
05.04.2019 - 17:11 Uhr
Aus dem TXT:
" Fabian Lustenberger wird dem deutschen Bundesligisten Hertha Berlin mehrere Wochen fehlen. Der 30-jährige Luzerner, der ab kommender Saison für die Young Boys spielt, hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, wie der Klub am Donnerstag nach einer genauen Untersuchung mitteilte."
Zudem verlängert Wölfli um ein weiteres Jahr bis 2020.
" Fabian Lustenberger wird dem deutschen Bundesligisten Hertha Berlin mehrere Wochen fehlen. Der 30-jährige Luzerner, der ab kommender Saison für die Young Boys spielt, hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, wie der Klub am Donnerstag nach einer genauen Untersuchung mitteilte."
Zudem verlängert Wölfli um ein weiteres Jahr bis 2020.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 05.04.2019 um 17:15 Uhr bearbeitet
05.04.2019 - 17:31 Uhr
Sehr gut, eine bessere #2 kann man sich kaum wünschen, jetzt noch mit Steve verlängern und einen Achsenspieler im ZM verpflichten, dann kommts gut.
05.04.2019 - 17:54 Uhr
- Unter der Annahme, dass uns Sow verlassen wird
- Unter Berücksichtigung, dass Seoane gerne einmal mit einem 3er-Zentrum aufspielt (und damit 5 zentrale Mittelfeldspieler im Kader nicht zuviel sind)
- Und unter dem Einruck, dass es YB an starken Abräumern fehlt
wäre es m.E. nicht daneben, wenn YB einen jungen, "entwicklungsfähigen" 6er sowie einen gestandenen, erfahrenen 6er für die Achse holen wird.
Damit sähe unser ZM so aus:
Lauper (Aebischer/Gaudino) - "alter 6er" (junger 6er)
Für die position des "jungen 6er" wäre vielleicht dieser Spieler eine Option:
https://www.transfermarkt.ch/kastriot-imeri/profil/spieler/469957
Schweizer, jung, erst 18, U19 Nationalspieler der Schweiz, polyvalent.
Diese Saison mit 22 Spielen (2 Tore, 1 Assist). Kenne den Spieler nicht und habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber offenbar hat er schon das Interesse des Auslandes auf sich gezogen. Und YB als "Zwischenschritt" wären für einen vernünftigen Spieler sicherlich kein dummer Schachzug.
- Unter Berücksichtigung, dass Seoane gerne einmal mit einem 3er-Zentrum aufspielt (und damit 5 zentrale Mittelfeldspieler im Kader nicht zuviel sind)
- Und unter dem Einruck, dass es YB an starken Abräumern fehlt
wäre es m.E. nicht daneben, wenn YB einen jungen, "entwicklungsfähigen" 6er sowie einen gestandenen, erfahrenen 6er für die Achse holen wird.
Damit sähe unser ZM so aus:
Lauper (Aebischer/Gaudino) - "alter 6er" (junger 6er)
Für die position des "jungen 6er" wäre vielleicht dieser Spieler eine Option:
https://www.transfermarkt.ch/kastriot-imeri/profil/spieler/469957
Schweizer, jung, erst 18, U19 Nationalspieler der Schweiz, polyvalent.
Diese Saison mit 22 Spielen (2 Tore, 1 Assist). Kenne den Spieler nicht und habe ihn noch nie spielen gesehen. Aber offenbar hat er schon das Interesse des Auslandes auf sich gezogen. Und YB als "Zwischenschritt" wären für einen vernünftigen Spieler sicherlich kein dummer Schachzug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 05.04.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.