Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#5061
10.04.2019 - 23:31 Uhr
Der von Nau.ch vermeldete Wechseln von Spielmann zu YB war eine Lüge. Gemäss Sportchef Gerber von Thun stimmt die Behauptung nicht. Gerber weiss von nichts und hat auch nichts unterschrieben (Interview mit Gerber auf der Homepage von Thun)
Transfer Thread Teil 3 |#5062
11.04.2019 - 00:01 Uhr
Vargas hat mir heute eigentlich gut gefallen und wenn man die Wahl zwischen Vargas und Spielmann hat, dann würde ich mich sofort für Vargas entscheiden. Fand ihn auch im Interview für seine 20 Jahre schon sehr weit und bodenständig. Aber Spycher hörte sich im Interview nicht gerade an, als würde man sich konkret mit ihm beschäftigen, auch wenn er wie immer nicht viele Informationen preis gab. War mehr so ein Gefühl aufgrund seiner Gestik und der Reaktion auf den Namen Vargas.
Transfer Thread Teil 3 |#5063
15.04.2019 - 16:20 Uhr
Kahrabadze wäre auch noch spannend auf Links... der hat ordentlich Dampf und könnte sich mit Garcia um die Stanmspielerposition balgen...

Der FCZ würde ihn aber wohl ungern und nicht ganz günstig ziehen lassen. Wäre da sicher hilfreich wenn die das internationale Geschäft verpassen Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#5064
19.04.2019 - 11:14 Uhr
Aus dem Bund Online von heute:
"YB-Meisterverteidiger Kevin Mbabu wechselt im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit zum VfL Wolfsburg. Gemäss dem «Kicker» sind sich die beiden Vereine über die Ablösessumme von knapp zehn Millionen Euro einig. Der 23-jährige Verteidiger soll bei Wolfsburg einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Eine Bestätigung beider Clubs steht aber noch aus. (heg)"

Mit 10 Mio. Euro Ablöse (rund 11.4 Mio. CHF) könnte ich gut leben. Bei ebenso schon vermeldeten 6 Mio. CHF müsste ich aber 10x leer Schlucken. Was nun stimmt, weiss man nicht. Tendiere aber eher auf ersteres, da das Transferfenster ja noch 4 Monate offen steht und Eile kaum geboten ist. So früh im Transferfenster wird man einen Spieler wohl nur abgeben, wenn der Preis stimmt.
Transfer Thread Teil 3 |#5065
19.04.2019 - 12:02 Uhr
Also von 6 - 10 Mio. habe ich nun alles gelesen und ob es sich dabei nun um Euro handelt oder Franken, scheint auch irgendwie jedes Blatt zu verwechseln. Schon witzig, dass sich der Bund auf den Kicker bezieht, wo klar von 7 Mio. Euro gesprochen wird und dann selber mit einer Summe von 10 Mio. daher kommt. Da aus dem YB Umfeld nicht gerade viele Informationen heraussickern und die regionalen Zeitungen tendenziell wenig Insiderinfos haben, traue ich hier eher den Zahlen der deutschen Medien.

Persönlich gehe ich davon aus, dass Spycher 10 Mio. gefordert und Wolfsburg mal 6 Mio. geboten hat, wobei man sich dann irgendwo bei 8 Mio. treffen wird. Für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag sicher ein fairer Betrag. Mehr nehme ich natürlich gerne, weniger müssten wir wohl zähneknirschend hinnehmen. Die Verhandlungsgrundlage für Spycher ist halt auch nicht so gut, wie noch vor einem Jahr, vor allem weil der Spieler ja anscheinend definitiv zu Wolfsburg will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 19.04.2019 um 12:04 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5066
19.04.2019 - 12:30 Uhr
Mbabu in Ehren aber ob Wolfsburg wirklich der Richtige Karriereschritt ist, ich weiss nicht...

Da hätte ich ihn lieber in Frankfurt gesehen wo das Umfeld und alles viel stabiler scheint.

Und wie immer, vor einer offiziellen Bestätigung seitens YB glaube ich nichts, Spielmann lässt grüssen.
Transfer Thread Teil 3 |#5067
19.04.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von KuhKatz

Mbabu in Ehren aber ob Wolfsburg wirklich der Richtige Karriereschritt ist, ich weiss nicht...

Da hätte ich ihn lieber in Frankfurt gesehen wo das Umfeld und alles viel stabiler scheint.

Und wie immer, vor einer offiziellen Bestätigung seitens YB glaube ich nichts, Spielmann lässt grüssen.

Oder einfach mal damit rechnen das Frankfurt nach der Entwicklung von Danny Da Costa einfach keinen Sinn mehr gesehen hat, 8-10 Mio für einen Rechts Verteidiger auszugeben? Mit Chandler und Toure sind bereits 2 Ersatzmänner für Da Costa vorhanden.
Frankfurt verliert im Sommer mit Hinteregger, Kostic, Rode und Trapp aktuell 4 Stammspieler aufgrund von einer Leihe - wo man wohl locker mal 20-30 Mio einplanen muss um die zu übernehmen oder Ersatz zu holen. Da macht es einfach keinen Sinn noch einen Mbabu für eine Vereins-Rekordsumme zu holen obwohl man einen Stammspieler auf der Position hat.

Und wenn man sich die Rechts Verteidiger Situation bei Wolfsburg anschaut hat er dort viel grössere Chancen Stammspieler zu werden, da Verhaegh und Jung weggehen und William nicht ganz so zufrieden ist.

Und der Grund warum Spycher noch nicht einschlägt ist einfach die Hoffnung das noch weitere Vereine ihn wollen. Wir haben erst April, da ist noch lange genug Zeit um abzuwarten. Das weiss Spycher und wird auch Mbabu das so mitteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 19.04.2019 um 13:27 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#5068
19.04.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Slay99
Zitat von KuhKatz

Oder einfach mal damit rechnen das Frankfurt nach der Entwicklung von Danny Da Costa einfach keinen Sinn mehr gesehen hat, 8-10 Mio für einen Rechts Verteidiger auszugeben? Mit Chandler und Toure sind bereits 2 Ersatzmänner für Da Costa vorhanden.
Frankfurt verliert im Sommer mit Hinteregger, Kostic, Rode und Trapp aktuell 4 Stammspieler aufgrund von einer Leihe - wo man wohl locker mal 20-30 Mio einplanen muss um die zu übernehmen oder Ersatz zu holen. Da macht es einfach keinen Sinn noch einen Mbabu für eine Vereins-Rekordsumme zu holen obwohl man einen Stammspieler auf der Position hat.

Und wenn man sich die Rechts Verteidiger Situation bei Wolfsburg anschaut hat er dort viel grössere Chancen Stammspieler zu werden, da Verhaegh und Jung weggehen und William nicht ganz so zufrieden ist.

Und der Grund warum Spycher noch nicht einschlägt ist einfach die Hoffnung das noch weitere Vereine ihn wollen. Wir haben erst April, da ist noch lange genug Zeit um abzuwarten. Das weiss Spycher und wird auch Mbabu das so mitteilen.

Sehe ich auch so. Frankfurt macht für Mbabu, aus den von dir genannten Gründen wenig sinn. Obwohl es dort mittlerweile wohl nicht mehr an den Finanzen scheitern würde. Nach der starken EL-Kampagne und schon nur dem Transfererlös für Jovic, welchen man glaube ich für 6 Mio. kaufen konnte und nun dem Anschein nach für 60 Mio. an Real abgibt, wird die Kriegskasse gut gefüllt sein. Dazu kommen noch Rebic, Haller und diverse andere Spieler, welche mittlerweile sicherlich Begehrlichkeiten geweckt haben bei grösseren Vereinen und weitere Millionen einbringen könnten.
Transfer Thread Teil 3 |#5069
20.04.2019 - 00:23 Uhr
Das wäre doch ein gutes Talent für die Position MS:

https://www.transfermarkt.ch/jackson-muleka/profil/spieler/549966

Wäre sicher (noch) nicht zu teuer und hat unglaubliches Potenzial.
Transfer Thread Teil 3 |#5070
20.04.2019 - 09:44 Uhr
Ist mir kürzlich ebenfalls ins Auge gestochen. Statistiken und Youtube Videos machen keinen schlechten Eindruck. Darf bei YB gerne in die Fusstapfen von Roger Assalé treten. Gleichzeitig kann man sich bei TP Mazembe auch noch Meschack Elia (21J / RA) ansehen. Aufgrund des neu im Sommer stattfindenden Afrika Cups besteht 2019 einfach die Gefahr, dass diverse Spieler nicht die ganze Vorbereitung (CL Qualifikation) mitmachen können (Endspiel 19.07.2019). Gerade bei Neuzugängen wäre dies sicher nicht ideal.

Alternativ könnte man sich auch noch Tshegofatso Mabasa (22J / MS) von Bloemfontein Celtic anschauen.
Diverse weitere Alternativen habe ich bereits vor ca. zwei Wochen im Kaderplaner Thread geposted.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.