Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#4751
29.08.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Slay99

Das wäre einfach ein Signal "du reichst nicht für die CL" und demotivierst so die jungen Spieler.

Und genau da liegt doch der springende Punkt unter dem Hasen begraben Zwinkernd

Spychers Einschätzung lautet offenbar: Die akteuelle IV reicht für unseren europäischen Ansprüche und soll an der Herausforderung wachsen.
Und im Wissen was dieser Mann alles für unseren geliebten BSC bewerkstelligt hat ist mein Vertrauen in Ihn ungerbrochen und vorbehaltlos! Wieso sich damit einige so schwer tun, I dont get it. Muss ich aber ja vielleicht aucht nicht...

Da stimme ich dir zu 1898% - wir können hier noch tagelang diskutieren, aber Ende hat doch eigentlich die Gewissheit, dass nicht wir, sondern vorallem Spycher die Entscheidungen trifft - und diese waren fast zu 100% richtig. Zum Teil sind es Entscheidungen, die wir vermutlich nicht so getroffen hätten, ich denke z.B. an die feste Verpflichtung von Nuhu, den die meisten (mich eingeschlossen), nach einem Jahr am liebsten nach Mallorca zurück geschickt hätten. Aber Spycher hat ihn gekauft, was die richtige Entscheidung war. Weiter gibt es Entscheidungen, die man als Fans schon seit Jahren fordert, z.B. Verjüngung der Mannschaft bzw. Verkauf von älteren Mitläufern wie Gajic, Lecjacs, Vilotic und mit Abstrichen auch Gerndt. Hier ist Spycher so konsequent wie keiner vor ihm. Und dann gibt es die überraschenden Entscheidungen, mit denen niemand wirklich gerechnet hat, z.B. die Verpflichtung von Assale und von Seoane.

Hier noch ein Auszug aus einem Blick-Artikel zu möglichen Zugängen:

Quelle: Blick
Kein Last-Minute-Transfer im Hinblick auf die Königsklasse in den verbleibenden drei Tagen bis Ende der Transferfrist? «Da bleibt nicht wahnsinnig viel Zeit. Im Grossen und Ganzen sind wir mit unserem Kader sehr zufrieden. Wir haben eine gute Qualität, das hat man im Spiel gegen Xamax wieder gesehen. Nein, das Kader wird mehr oder weniger gleich bleiben.»

Wahrscheinlich gibts nur dann noch einen Zuzug, wenn Kevin Mbabu in den letzten Stunden noch gehen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten sollt. Die zitierten Aussagen klingen für mich so, als würde man auch bei einem Abgang nichts mehr machen. Aber das "mehr oder weniger" lässt zumindest die Möglichkeit zu, dass nochmals nachgebessert würde. Wäre diesbezüglich eventuell eine Lösung à la Benito denkbar, sprich jemand, den man als RV und IV einsetzen könnte? Vielleicht sogar, um ihn im Sommer als von Bergen-Ersatz in die Mitte zu ziehen (soweit Lotomba an seine alten Leistungen als RV anknüpfen kann)? Mir würde allerdings gerade niemand einfallen, aber ich hätte wie gesagt grosses Vertrauen in Spycher Zunge raus

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Transfer Thread Teil 3 |#4752
29.08.2018 - 16:41 Uhr
Ich will keine neuen Spieler! Schon gar keine möchtegern "Names" à la Alex Song, Zambrano und wie die Nulpen alle heissen. Solche Spieler werden nun wohl zu Hauf YB von dubiosen Beratern angeboten, die nur auf ein Stück CL-Kuchen aus sind.

Ich will die Mannschaft in der CL sehen, die sich die Quali erkämpft hat. Diese Mannschaft hat es verdient, die Spiele zu machen. Auch wenn Gregy und Steve CR7 oder Mbappe hinterher hecheln und kein Land sehen werden - mir egal!

Und sollte wir dennoch einen Spieler für die Kadertiefe verpflichten, so hoffe ich doch, dass es sich um einen Spieler handelt, der ins Konzept passt. Einen, der schon eine Weile auf der Hold-List ist und von dem man überzeugt ist. Aber da vertraue ich ebenfalls zu 100% in Wuschu.
Transfer Thread Teil 3 |#4753
29.08.2018 - 17:07 Uhr
Schönes Verständnis von Fussballteams, die man hier zu lesen kriegt.
Eine Mannschaft funktioniert doch nicht wie ein Computer, wo man ein ein "langsames" Teil upgraden kann, et puis voila! Am wenigstens funktioniert dies in der Innenverteidigung, wo Eingespieltheit und Harmonie zwischen den IV's dermassen wichtig ist! Dass man Qualität auf unserer Stufe nicht einfach kaufen kann, hat der Effceebee letzte Saison wunderbar bewiesen.
Ganz zu schweigen davon, dass ich die defensiven Probleme (wenn wir denn welche hatten) mit Ausnahme von Gregi's Fehler gestern eher im DM verortet hätte (Sanogo gestern das Schwächstes internationale Spiel gezeigt, dass ich gesehen habe).
Transfer Thread Teil 3 |#4754
29.08.2018 - 19:06 Uhr
Mögliche Abgänge werden sicherlich noch ersetzt. Der Ersatz steht hier sicher schon in den Startlöchern. Bin mir aber sicher, dass weiterhin nur Spieler verpflichtet werden die auch in das neue YB-Konzept passen.

Ich persönlich rechne noch mit dem Abgang von Mbabu, er wird wohl zur Eintracht nach Frankfurt wechseln.

Die Bleussren von SvB machen mir aber Sorgen. Musste bereits mehrmals geschont werden, und die Saison hat erst begonnen. Wüthrich, Camara (Kronig?) können auch nicht alle Spiele bestreiten sollte der Capitano mal länger ausfallen. Ob hier noch gehandelt wird und ein weiterer IV verpflichtet wird?

Hopp YB
Transfer Thread Teil 3 |#4755
29.08.2018 - 22:31 Uhr
Zitat von YB-Fan
Mögliche Abgänge werden sicherlich noch ersetzt. Der Ersatz steht hier sicher schon in den Startlöchern. Bin mir aber sicher, dass weiterhin nur Spieler verpflichtet werden die auch in das neue YB-Konzept passen.

Ich persönlich rechne noch mit dem Abgang von Mbabu, er wird wohl zur Eintracht nach Frankfurt wechseln.

Die Bleussren von SvB machen mir aber Sorgen. Musste bereits mehrmals geschont werden, und die Saison hat erst begonnen. Wüthrich, Camara (Kronig?) können auch nicht alle Spiele bestreiten sollte der Capitano mal länger ausfallen. Ob hier noch gehandelt wird und ein weiterer IV verpflichtet wird?

Hopp YB

Die Tendenz lautet NOPE...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#4756
29.08.2018 - 23:08 Uhr
Die Breite im Kader ergibt sich aus der Polyvalenz der Spieler. Viele können mehrere Positionen spielen.

Die einzigen sinnvollen Transfers, wären allenfalls junge Talente (18-20), welche in der U21 für die nächste Saison aufgebaut werden. Obwohl YB u.a. mit Seydoux, Kronig, Aebischer, Malula, Mambimbi, Kasai bereits gute Talente hat.
Transfer Thread Teil 3 |#4757
30.08.2018 - 00:51 Uhr
Zitat von Sim84
Die Breite im Kader ergibt sich aus der Polyvalenz der Spieler. Viele können mehrere Positionen spielen.

Ich glaube, das traf v.a. auf letze Saison zu. Diese Saison haben wir auch ein um 3 Spieler grösseres Kader - ich denke, die Clubführung hat insgeheim mit einem Abgang von Mbabu, Bertone und Assalé gerechnet (kann ja noch kommen) - sonst hätte man z.B. kaum mit Schick verlängert (gut für den Team-Spirit sind nämlich viele). Aber ja, polyvalent sind auch etliche Spieler - obwohl ich nicht umbedingt heiss darauf bin, Fassnacht nochmals im Sturm zu sehen oder Lauper resp. Benito in der IV.
Denke, v.a. Moumi und Lotomba sind echt polyvalent sprich, die Leistung nimmt nicht ab, wenn sie auf anderen Positionen spielen.
Transfer Thread Teil 3 |#4758
31.08.2018 - 12:36 Uhr
Aus die Maus, scheint definitiv keiner mehr von Bord zu springen. Dem Spycher gehört ein riesiges Denkmal gesetzt, am besten gleich neben der Statue von Hoarau. Das Transferfenster kann zu - es zieht schon viel zu lange aus allen Richtungen. Zum Glück waren die allermeisten Abgangsgerüchte nix als heisse Luft... smile
Transfer Thread Teil 3 |#4759
31.08.2018 - 19:09 Uhr
Einen Abgang gibt es noch. Bürgy wird für ein Jahr an den FC Aarau ausgeliehen.
Transfer Thread Teil 3 |#4760
31.08.2018 - 19:39 Uhr
angesichts der formschwankungen von moumi und fassnacht sowie der 3fachbelastung wäre drmic für mich noch ein kandidat gewesen.

Bin etwas erstaunt, dass sich auch der fcz offenbar nicht für ihn interessierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 31.08.2018 um 19:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.