Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
28.08.2017 - 01:40 Uhr
Man spricht seinen Namen anscheinend Ngamalö aus. Zudem sieht man hier beim 1:0 noch seine potentielle Geschwindigkeit und vor dem Penaltyentscheid sieht man es sogar noch besser. Der Typ scheint unglaublich schnell zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=-gasB6-6W1M
Und hier noch eine witzige kleine Randbemerkung zum Transfer: https://kurier.at/sport/bundesliga/sportchef-bickel-ngamaleu-ist-ein-thema-fuer-rapid/279.328.523

https://www.youtube.com/watch?v=-gasB6-6W1M
Und hier noch eine witzige kleine Randbemerkung zum Transfer: https://kurier.at/sport/bundesliga/sportchef-bickel-ngamaleu-ist-ein-thema-fuer-rapid/279.328.523

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 28.08.2017 um 02:00 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 10:53 Uhr
Quelle: mobile2.bernerzeitung.ch
Gut zwei Millionen Franken überweisen die Young Boys an Altach, Ngamaleu ist damit einer der teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte.
....
Hütter schliesst nicht aus, dass YB noch einen weiteren Kauf tätigt. «Solange das Transferfenster offen ist, sollte man auch die Augen offen behalten», sagt er. Grundsätzlich sei er aber sehr zufrieden mit dem Kader.
....
In Altach spielte Nicolas Ngamaleu sowohl im Sturm wie auf dem Flügel; bei YB ist er für die rechte Seite vorgesehen, auf der nach dem Abgang von Yoric Ravet eine Lücke entstanden ist.
Die BZ spricht von gut 2MCHF, was mir realistisch erscheint. Wäre cool wenn noch ein weiterer Spieler kommen würde und seine Spielposition dürfte auch geklärt sein.
....
Hütter schliesst nicht aus, dass YB noch einen weiteren Kauf tätigt. «Solange das Transferfenster offen ist, sollte man auch die Augen offen behalten», sagt er. Grundsätzlich sei er aber sehr zufrieden mit dem Kader.
....
In Altach spielte Nicolas Ngamaleu sowohl im Sturm wie auf dem Flügel; bei YB ist er für die rechte Seite vorgesehen, auf der nach dem Abgang von Yoric Ravet eine Lücke entstanden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 28.08.2017 um 11:05 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von stibu
Quelle: mobile2.bernerzeitung.ch
Gut zwei Millionen Franken überweisen die Young Boys an Altach, Ngamaleu ist damit einer der teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte.
....
Die BZ spricht von gut 2MCHF, was mir realistisch erscheint. Wäre cool wenn noch ein weiterer Spieler kommen würde.....
Ngamaleu (wie kann ich mir nur den Namen merken) ist eben halt schon ein Stürmer und kein Flügelspieler, auch wenn er letzteres 2x in Altach diese Saison gespielt hat. Eigentlich sollte er der "Ersatz" für Gerndt sein resp. einer der 4 Stürmer. Wie bereits geschrieben sind 4 Stürmer für 2 Startplätze nicht zuviel. Hoarau ist oftmals verletzt, es gibt eine Dreifachbelastung, man muss rotieren, die eine oder andere Sperre wird auch auf uns zukommen.
Auch wenn ich gar nicht daran glaube hoffe ich, dass noch ein richtig guter Flügelspieler kommt. Die 30 Scorerpunkte, die Ravet pro Saison verbuchte, werden uns ganz schwer fehlen.
Laut deinem Link hat Freiburg für Ravet rund 4 Mio. Franke bezahlt. Das wären dann knapp 3.6 Mio. Euro - also weniger als der TM-Wert. Wäre schon eine sehr niedrige "Schmerzgrenze", die Spycher da definiert hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 28.08.2017 um 11:10 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 12:14 Uhr
Ein weiterer Offensivspieler wäre schon nicht verkehrt. Gestern wurde klar gezeigt, was passieren kann, wenn mal ein Spieler verletzt ist und noch einer fehlt (Ravet/Ngamaleu). Da muss nur mal einer Krank sein und ein Anderer angeschlagen und schon hat man das selbe Problem wie gestern. Da rennt man einem Rückstand hinterher und muss schlussendlich ein ZM und ein AV bringen, um noch was zu reissen. Leider wird es auf dem Transfermarkt halt wirklich langsam eng und gute Spieler werden zu diesem Zeitpunkt wohl gleich noch das Doppelte kosten. Für Ngamaleu hätte man vor einem Monat sicher nicht 2 Mio. bezahlen müssen. Viele Vereine schauen noch nach einer Last Minute Verstärkung und die meisten Vereine wollen keine Topshots mehr abgeben. Ergo höhe Nachfrage und kleines Angebot ergibt halt einen hohen Preis. YB hätte zwar sicherlich noch etwas auf der hohen Kante, aber ich denke dass (leider) eher ein Talent kommt als ein gestandener Spieler.
Von Ngamaleu erhoffe ich mir eigentlich relativ viel, obschon ich auch finde, dass er eher ein Stürmer wäre, aber sich durch seine Geschwindigkeit natürlich hervorragend auf der Flügelposition eignet. Im Prinzip müsste man langsam darüber nachdenken, in einem 4-3-3/4-2-3-1 zu spielen. Ich denke vor allem Spieler wie Assale, Fassnacht und Ngamaleu würden in diesen Systemen gut zur Geltung kommen und mit Hoarau und Nsame hätte man 2 prädestinierte Mittelstürmer. Diese Spielsysteme gäben zudem im ZM Aebischer und Sow mehr Zeit, sich zu zeigen. Zudem wäre dann Castroman eine potentielle Möglichkeit, da er im offensiven Mittelfeld sicherlich einen Platz im Team finden würde, welcher er im momentanen eher defensiven 4-4-2 nicht hat.
Ansonsten bietet sich aus dem Nachwuchs auch Y. Toure an, obschon ich nicht ganz sicher bin, wie die Regelungen sind bezüglich eines Mindestalters bei Profiverträgen. Zudem ist es vermutlich noch ein bisschen zu früh definitive Tendenzen zu sehen. Hört sich aber nach einem riesen Talent an.
Was der Transfermarkt sonst noch anbietet weiss ich nicht. Diese beiden wurden ja mal als potentielle YB-Transfers gehandelt, wo man sich dann glaube ich für Zulechner entschieden hat.
Spielen aber beide auf den rechten Offensivpositionen und Onisiwo scheint vor einem Abgang aus Mainz zu stehen.
https://www.transfermarkt.ch/thomas-murg/profil/spieler/153190
https://www.transfermarkt.ch/karim-onisiwo/profil/spieler/119234
Von Ngamaleu erhoffe ich mir eigentlich relativ viel, obschon ich auch finde, dass er eher ein Stürmer wäre, aber sich durch seine Geschwindigkeit natürlich hervorragend auf der Flügelposition eignet. Im Prinzip müsste man langsam darüber nachdenken, in einem 4-3-3/4-2-3-1 zu spielen. Ich denke vor allem Spieler wie Assale, Fassnacht und Ngamaleu würden in diesen Systemen gut zur Geltung kommen und mit Hoarau und Nsame hätte man 2 prädestinierte Mittelstürmer. Diese Spielsysteme gäben zudem im ZM Aebischer und Sow mehr Zeit, sich zu zeigen. Zudem wäre dann Castroman eine potentielle Möglichkeit, da er im offensiven Mittelfeld sicherlich einen Platz im Team finden würde, welcher er im momentanen eher defensiven 4-4-2 nicht hat.
Ansonsten bietet sich aus dem Nachwuchs auch Y. Toure an, obschon ich nicht ganz sicher bin, wie die Regelungen sind bezüglich eines Mindestalters bei Profiverträgen. Zudem ist es vermutlich noch ein bisschen zu früh definitive Tendenzen zu sehen. Hört sich aber nach einem riesen Talent an.
Was der Transfermarkt sonst noch anbietet weiss ich nicht. Diese beiden wurden ja mal als potentielle YB-Transfers gehandelt, wo man sich dann glaube ich für Zulechner entschieden hat.
Spielen aber beide auf den rechten Offensivpositionen und Onisiwo scheint vor einem Abgang aus Mainz zu stehen. https://www.transfermarkt.ch/thomas-murg/profil/spieler/153190
https://www.transfermarkt.ch/karim-onisiwo/profil/spieler/119234
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 28.08.2017 um 12:15 Uhr bearbeitet
28.08.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Anidrox
Du bist ja ein grosser Verfechter des 4-3-3. Gefühlt jeden 5ten Beitrag erhoffst du dir diesen Systemwechese. YB hat das 4-3-3 auch schon etliche Male gespielt - aber immer erfolglos. Ich verstehe darum nicht ganz, warum du immer wieder darauf zurückkommst.
Aber ich gebe dir recht, dass der neue Mann ein Stürmer ist. Ich halte nicht so viel davon, Stürmer oder ZM jeweils auf den Flügeln einzusetzen. Ein Flügelspieler hat eben schon eine ganz spezielle Aufgabe. Er muss sehr lauffreudig sein (was viele Stürmer nicht sind), er muss ein guter Flankengeber sein und er muss stets die Defensive im Auge behalten. Das wird der Ravet- Ersatz ganz besonders müssen, da unser Rechtsverteidiger ja v.a. ein Stürmer ist und lieber nach vorne stürmt statt abzusichern. YB hat in den letzten Jahren immer probiert, die Flügelspieler durch Stürmer oder ZMs (oder gar Verteidigern) zu besetzen (Kubo, Assalé, Lecjaks, Costanzo) - wirklich geklappt hat es nie. Und da sowohl Sulejmani wie Fasnacht eigentlich links spielen wäre ein neuer Flügel auf rechts eigentlich zwingend.
Aber ja, der Markt ist langsam ausgetrocknet und statt einem Schnellschuss würde ich dann vielleicht doch lieber abwarten und dann halt in der Winterpause nochmals ein Auge offenhalten.
28.08.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Du bist ja ein grosser Verfechter des 4-3-3. Gefühlt jeden 5ten Beitrag erhoffst du dir diesen Systemwechese. YB hat das 4-3-3 auch schon etliche Male gespielt - aber immer erfolglos. Ich verstehe darum nicht ganz, warum du immer wieder darauf zurückkommst.
Zitat von Anidrox
Ich bin nicht unbedingt ein Verfechter der 4-3-3, da gäbe es auch andere Varianten. Ich bin einfach kein Fan von diesem defensiven 4-4-2. Dies funktioniert eigentlich sehr gut gegen stärkere Gegner wie Kiew, Basel oder ZSKA und wird auch in der EL ein gutes Mittel sein. In Spielen wo man viel in der Offensive ist, funktioniert dies für mich aber nicht ganz so toll. Da wir mehr oder weniger mit 2 6er spielen, hat man oft eine Lücke zwischen dem zentralen Mittelfeld und dem Sturm. Schau dir mal an wie viele Spitzenteams in den Top Ligen ein 4-3-3 (Real, Barca, Man. City, Liverpool, BVB, PSG, Mailand) oder ein 4-2-3-1 (ManU, Tottenham, Juve) spielen. Klar spielt auch z.B. Bayern ein 4-4-2 aber die haben mit Thiago und Vidal zwei ZM die immer wieder Akzente in der Offensive setzen. Ja YB hat schon ein 4-3-3 probiert, aber dann gegen Gladbach oder Kiew wo man eigentlich genau ein defensiven 4-4-2 spielen müsste. Mich würde es wirklich wunder nehmen, wie ein 4-3-3 gegen Thun, Lausanne oder GC zur Geltung kommen würde.
28.08.2017 - 13:49 Uhr
Wegen der Position von Ngamaleu mache ich mir keine Sorgen. Laut den TM Leistugnsdaten spielte er in dieser Spielzeit bereits 4x auf der rechten Aussenbahn und anscheindend nicht all zu schlecht. Als schneller und wendiger Spieler ist er doch prädestiniert für die Aussenbahn. Bei Fassnacht hatten wir vor 2 Monaten eine ähnliche Diskussion. Nur weil ein Spieler im TM-Profil als Mittelstürmer geführt wird, heisst es noch lange nicht, dass er auf dem Flügel nicht mindestens gleich effektiv ist. Fassnacht hat gestern bewiesen, dass er problemlos zentral oder aussen spielen kann. Bei Ngamaleu wird es nicht anders sein.
Ein weiterer teurer Transfer würde mich sehr überraschen, brauchen wir auch nicht unbedient. Aber ein weiterer Perspektivspieler für die Offensive wäre spannend und würde den taktischen Spielraum für Adi erhöhen.
Ein weiterer teurer Transfer würde mich sehr überraschen, brauchen wir auch nicht unbedient. Aber ein weiterer Perspektivspieler für die Offensive wäre spannend und würde den taktischen Spielraum für Adi erhöhen.
28.08.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von stibu
Wegen der Position von Ngamaleu mache ich mir keine Sorgen. Laut den TM Leistugnsdaten spielte er in dieser Spielzeit bereits 4x auf der rechten Aussenbahn und anscheindend nicht all zu schlecht. Als schneller und wendiger Spieler ist er doch prädestiniert für die Aussenbahn. Bei Fassnacht hatten wir vor 2 Monaten eine ähnliche Diskussion. Nur weil ein Spieler im TM-Profil als Mittelstürmer geführt wird, heisst es noch lange nicht, dass er auf dem Flügel nicht mindestens gleich effektiv ist. Fassnacht hat gestern bewiesen, dass er problemlos zentral oder aussen spielen kann. Bei Ngamaleu wird es nicht anders sein.
Ja, vielleicht bin ich zu festgefahren in meiner Meinung (Zakaria war ja auch einmal Stürmer). Aber für mich ist das Profil an einen Stürmer schon ganz anders als das Profil eines Flügels. Im Mittelfeld muss man einfach viel mehr rennen, defensiv denken und ein starker Vorbereiter und Flankengeber sein. Ich bin da einfach immer skeptisch, wenn man einen Stürmer "ummodeln" will. Auch Assalé hat ja schon auf dem Flügel gespielt. Für mich verliert er da gleich 50% seines Potentials und die Defensive wird anfälliger.
Aber du hast schon recht, bei Fasnacht hatten wir die gleiche Diskussion. Aber Fasnacht hat immerhin bei Thun eine halbe Saison am Flügel gespielt und als Stürmer war er zu wenig effektiv, ein Frey-Typ, weshalb man ihm mit der Positionsänderung eben nicht wirklich sein Stürmerpotential raubte. Fasnacht ist auch eher der Typ "Rackerer" - was auf den Flügeln gefragt ist.
Aber wir werden ja sehen, wie es läuft.
PS: unter Bickel hatte sich einst die Meinung herausgebildet, dass man keine Afrikaner mehr verpflichten will. Nun werden wohl 5 in der Startelf stehen + 2 Schweizer mit afrikanischen Wurzeln.
28.08.2017 - 14:39 Uhr
Bei Altach hat er fast die gesamte letzte Saidon als RA/LA gespielt. Würde da nicht all zu viel auf die TM angaben geben...
Nach meinen Infos (aus erster Ösi Hand
) ist er ein typischer Flügel, der beide Seiten bespielen kann und halt körperlich genug robust ist aich mal im Sturm aufzlaufen wenns den sein muss...
Im übrigen lassen mich die Ösi Worte freudig gespannt seine ersten Auftritte abwarten.
Nach meinen Infos (aus erster Ösi Hand
) ist er ein typischer Flügel, der beide Seiten bespielen kann und halt körperlich genug robust ist aich mal im Sturm aufzlaufen wenns den sein muss... Im übrigen lassen mich die Ösi Worte freudig gespannt seine ersten Auftritte abwarten.
28.08.2017 - 15:11 Uhr
Die Aussage von Adi in der BZ, dass man vielleicht nochmals auf dem Markt aktiv wird, hat mich doch etwas überrascht. Ich frage mich auf welcher Position?
Für den defensiven Bereich sind wir breit aufgestellt, da sehe ick keine Perspektiven für einen weiteren Spieler.
An einen weiteren Mittelstürmer glaube ich nicht so richtig: Warum sollte man jetzt einen jungen Stürmer holen, wenn im eigenen Nachwuchs ein bald 17 jähriger wartet? Meine Überlegung ist, dass unser eigener dann keine Perspektiven sieht und wechselt...
Ich hoffe eher auf einen jungen vielversprechenden Flügel oder zentraler Mittelfeldspieler, denn dort haperts auch im Nachwuchs.
Für den defensiven Bereich sind wir breit aufgestellt, da sehe ick keine Perspektiven für einen weiteren Spieler.
An einen weiteren Mittelstürmer glaube ich nicht so richtig: Warum sollte man jetzt einen jungen Stürmer holen, wenn im eigenen Nachwuchs ein bald 17 jähriger wartet? Meine Überlegung ist, dass unser eigener dann keine Perspektiven sieht und wechselt...
Ich hoffe eher auf einen jungen vielversprechenden Flügel oder zentraler Mittelfeldspieler, denn dort haperts auch im Nachwuchs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoggibaer am 28.08.2017 um 15:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.