Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3861
15.06.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von Birdman
Zitat von YB62b

Überzeugt mich nicht. Auf dem Video ist gut zu sehen, dass er sehr viele Freiheiten geniesst. Ich zweifle ob er für die Superleague reicht. Ausserdem ist er schon 23. Für einen 23jährigen in der polnischen Liga mit diesen Werten, finde ich ist eine Million zu viel. Ich habe ihn mit einem meiner Wunschspieler, Rauno Sappinen, verglichen. Sappinen ist jünger, günstiger und torgefährlicher. Sappinen könnte eine Alternative zu Hoarou bzw. Nsamé sein. Brlek sehe ich eher als Alternative zu Zak. Glaube aber nicht, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Dann setzt man lieber auf Aebischer und Bertone.

Aha... Einer aus der polnischen Liga sollte für unsere Ansprüche nicht reichen, aber dann einer aus der Oberjuhé-Liga aus Estland?

Eine Million ist ja in der heutigen Zeit für einen Spieler aus Europa ein Trinkgeld. Wenn sogar ein Fassnacht über 1 Mio. gekostet haben soll und Assalé (aus dem Kongo!) nahe an der Million war.

Sehe ich ähnlich wie Birdman. Warum sollte einer aus der estischen Liga stärker sein, als einer aus der polnischen Liga? Die Spieler kannst du so oder so nicht 1:1 vergleichen, da die beiden verschiedene Positionen bekleiden. Des weiteren wurde für die Offensive bereits Assalé und Fassnacht verpflichtet (dazu evtl. noch Nsamé). Im Mittelfeld sind wir mit Sanogo (häufig verletzt), Bertone (mal Top/mal Flop) und Aebischer (erst eine Saison im "Eins") zu dünn besetzt.
Mit Bezug aufs Youtube-Video (hat stand 2013, ist also 4 Jahre alt!), welche ja immer mit Vorsicht zu geniessen sind, attestiere ich Brlek eine starke Technik, einen anständigen Schuss und eine gute Übersicht. Er verteilt die Bälle klug und kann das Spiel lenken. Er geht auch aus vielen Zweikämpfen oder Laufduellen als Sieger hervor und sucht vielfach den direkten Weg nach vorne.
Dass Sanogo, Aebi und Leo nicht alle Spiele absolvieren werden, ist uns klar.
Ich sähe in ihm durchaus Potential unser Zentrum zu verstärken, da er auch noch eine gewisse Flexibilität mitbringt (ZM / OM).
In der Ablöse sehe ich kein Problem. Diese Summe ist heute üblich für einen Spieler mit gewissen Anlagen und ein paar Scorer-Punkten. Eine Leihe, mit der Option zur def. Übernahme, wäre aber sicherlich auch nicht verkehrt.

Und wie kommst du darauf dass dieser Sappinen günstiger zu haben ist? Offensivleute mit ansprechender Torquote sind schnell mal teuer.

•     •     •

Transfer Thread Teil 3 |#3862
16.06.2017 - 11:12 Uhr
BZ von heute (Artikel online noch nicht gefunden):

Kader steht mehr oder weniger, falls im Juli/August nicht noch ein lukratives Angebot aus einer grösseren Liga für einen Spieler kommt.

-Nuhu bleibt sicher bis Leihende 2018
-Rochat - wie bereits gelesen - wohl zu Lausanne
-Man hält viel auf den "entwicklungsfähigen Spieler" wie Wüthrich und Bürki schief
-Benito zusammen mit Mbabu = bestes Aussenverteidiger-Duo der Liga (O-Ton: fdr)
-Im Zentrum hat es nach Abgang von Zakaria noch platz
-Gajic sucht sich neuen Arbeitgeber
-Gehandelt wird neben Sow auch Brlek. Dazu noch weitere ca. 3-4 Spieler für die Position

Für die ZM-Position werde kein "gestandener" Spieler verpflichtet, da man niemanden den eigenen Jungen vor die Nase setzen wolle. Gemäss Artikel sei Sow der Wunschspieler. Man habe oder man versuche die Forderung mit dem Zakaria-Deal zu verrechnen. Die Forderung BMGs sei aber immer noch zu hoch. Eine Leihe (wohl gemeint ohne KO) komme gem. Spycher nicht infrage, da man a) nicht Spieler für andere Vereine ausbilden wolle und b) man bei Mbabu dann gesehen habe, wie schwierig es ist, die Spieler dann fest verpflichten zu wollen.
Transfer Thread Teil 3 |#3863
16.06.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von Birdman

Kader steht mehr oder weniger, falls im Juli/August nicht noch ein lukratives Angebot aus einer grösseren Liga für einen Spieler kommt.

-Man hält viel auf den "entwicklungsfähigen Spieler" wie Wüthrich und Bürki schief
-Gehandelt wird neben Sow auch Brlek. Dazu noch weitere ca. 3-4 Spieler für die Position

Für die ZM-Position werde kein "gestandener" Spieler verpflichtet, da man niemanden den eigenen Jungen vor die Nase setzen wolle. Gemäss Artikel sei Sow der Wunschspieler. Man habe oder man versuche die Forderung mit dem Zakaria-Deal zu verrechnen. Die Forderung BMGs sei aber immer noch zu hoch. Eine Leihe (wohl gemeint ohne KO) komme gem. Spycher nicht infrage, da man a) nicht Spieler für andere Vereine ausbilden wolle und b) man bei Mbabu dann gesehen habe, wie schwierig es ist, die Spieler dann fest verpflichten zu wollen.

Merci für das Update. Ganz interessant. Man will bei YB wohl tatsächlich einen "harten" Jugendkurs.

Positiv ist, dass man z.B. einen Sow nicht ausleihen will und man nicht Ausbildner für die BuLi spielt. Interessant, dass offenbar Gladbach gewillt ist, den Spieler definitiv abzugeben (darum verhandelt man ja noch) - allerdings scheint der Preis noch zu hoch. Ich weiss aber auch nicht, wie alt diese Information ist wenn da steht, dass man ihn mit dem Zakaria-Deal "verrechnen" möchte. Der Zakaria-Deal ist ja bereits abgeschlossen.
Negativ sehe ich einfach die m.E. ein wenig naive Vorstellung, dass YB eine Saison lang mit Sanogo und Benito rechnen kann - denn dies tut YB offenkundig, wenn man sagt, dass man mit Mbabu/Benito das beste Aussenverteidiger-Duo habe und im ZM keinen "gestandenen Spieler" will. Aber YB wird feststellen müssen, dass die Dauerverletzten Benito und Sanogo auch in der kommenden Saison permanent ausfallen werden. Und dann ist es dann eben gewesen mit dem "besten Aussenverteidiger-Duo" oder einer "Achse" im Zentrum à la VonBergen-Sanogo-Hoarau.
Ich finde es immer noch falsch, in den wichtigsten Positionen ZM und IV nur je einen einzigen gestandenen Profi zu haben. Ein Club wie YB müsste eigentlich im ZM 2 junge und 2 gestandene Profis haben. Dasselbe in der IV. Das gilt erst recht, als Sanogo sehr, sehr verletzungsanfällig ist. Ich ahne schon jetzt, dass wir eine halbe Saison und international mit dem Duo Bertone/Wüthrich spielen müssen und dass Spieler wie Bürki auch beim zweiten Anlauf kaum Einsatzzeit erhalten werden.
Transfer Thread Teil 3 |#3864
16.06.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Birdman

-Schön zu hören, dass Spycher wirklich am eingeschlagenen Kurs festhalten will und den jungen Spieler keine gestandenen vor die Nase setzt. Solange man aber z.B. Bürki nicht wieder voreilig eine Vertragsverlängerung anbietet, kann man gut auch auf ihn setzten. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht sein. In der IV muss man aber früher oder später etwas tun, denn in der jetztigen Aufstellung überzeugt sie mich nicht wirklich.

-Bin ja gespannt wen man im ZM holt, finde es aber sehr positiv, dass Spycher keine Leihverträge ohne Kaufoption abschliessen will. Falls Bertone noch geht, könnte man sicherlich Sow und Brlek verpflichten. Sow hat zuletzt in der U21 Nati auf dem Flügel gespielt und dort überzeugt. Wäre also auch polyvalent einsetzbar. Mit Brlek hätte man endlich einen ZOM, was ich sehr befürworten würde. Dass Gaijc geht war ja eigentlich klar.

-Schade hat man keine Aussagen zu Gerndt oder Frey gemacht. Wäre enorm schade, wenn man Nsame nicht verpflichten könnte.
Transfer Thread Teil 3 |#3865
16.06.2017 - 12:25 Uhr
Zitat von Anidrox

-Schade hat man keine Aussagen zu Gerndt oder Frey gemacht. Wäre enorm schade, wenn man Nsame nicht verpflichten könnte.

Sorry, vergessen...

-Gerndt könnte während Transferperiode nach Schweden zurückkehren
-Frey sei unzurfrieden mit seinem Status als Ergänzugnsspieler, Wechsel auch nicht ausgeschlossen
-Nsamé sei ein sehr interessanter Spieler gem. Spycher, aber die Positionen in der Offensive sind besetzt

Artikel nun auch im ABO+ online verfügbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 16.06.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3866
16.06.2017 - 12:49 Uhr
Jetzt ist der Bericht auch Online aufgeschaltet von der BZ:

- Endlich ist Mbabu Fix - Top!

- Bin auch erleichtert das YB keinen Leihspieler ohne Kaufoption übernimmt - bin gespannt wer hier noch verpflichtet wird.

- Rochat soll Heute in Lausanne unterschreiben. Hoffentlich kommt das gut mit Wüthrich / Bürki / SvB / Nuhu ...

- Nsamé: Hoffentlich wird man noch Gerndt bzw. Frey los um dann Nsamé zu verpflichten. Könnte durchaus eine Bereicherung für die Offensive sein, aber eben nur bei einem Abgang ...
Transfer Thread Teil 3 |#3867
16.06.2017 - 13:06 Uhr
Komisch, konnte den Artikel trotz Abo+ lesen. Noch zur Ergänzung:

- Lauper sein kein Thema und soll sich bei Thun noch weiter Entwickeln
- Dwamena sei zu teuer geworde und auch kein Thema
- Lecjaks wird wohl bleiben, würde aber bei einem Transfer durch Obexer ersetzt.
- Man beobachtet im Sturm neben Nsame noch andere Spieler.
- von Bergen macht seine letzte Saison bei YB und wird mit Xamax in Verbindung gebracht.
- Man plant mit 26 Spieler für nächste Saison
Transfer Thread Teil 3 |#3868
16.06.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von Anidrox

- Lecjaks wird wohl bleiben, würde aber bei einem Transfer durch Obexer ersetzt.
- von Bergen macht seine letzte Saison bei YB und wird mit Xamax in Verbindung gebracht.

Wie kommt man auf 26 Spieler?

Wenn ich rechne komme ich maximal auf 25: Stammelf x 2 plus 3. Torhüter + Obexer (neben Lecjaks/Benito) und Seferi als 5. Flügelspieler. Wo sonst ist noch eine Dreifach-Besetzung vorgesehen? Ich rechne fest mit einem Abgang von Rochat und Gajic - der Club tut das ja auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 16.06.2017 um 13:28 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3869
16.06.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Anidrox

Wenn ich rechne komme ich maximal auf 25: Stammelf x 2 plus 3. Torhüter + Obexer (neben Lecjaks/Benito) und Seferi als 5. Flügelspieler. Wo sonst ist noch eine Dreifach-Besetzung vorgesehen? Ich rechne fest mit einem Abgang von Rochat und Gajic - der Club tut das ja auch.

Da musst du Spycher fragen. Jedoch denke ich, dass man jede Position 2x besetzen will + je 1 zusätzlicher Spieler für jede Linie also Torwart (Marzino), Verteidigung (Obexer), Mittelfeld (Seferi), Sturm(?). So könnte man relativ flexibel auf Verletzungen reagieren. Spycher hat zwar auch gesagt, dass man im Sturm momentan voll besetzt ist. Wäre deshalb auch möglich, dass man 5 ZM holt bzw. Brlek als polyvalente Offensivkraft.
Transfer Thread Teil 3 |#3870
16.06.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Anidrox

Da musst du Spycher fragen. Jedoch denke ich, dass man jede Position 2x besetzen will + je 1 zusätzlicher Spieler für jede Linie also Torwart (Marzino), Verteidigung (Obexer), Mittelfeld (Seferi), Sturm(?). So könnte man relativ flexibel auf Verletzungen reagieren. Spycher hat zwar auch gesagt, dass man im Sturm momentan voll besetzt ist. Wäre deshalb auch möglich, dass man 5 ZM holt bzw. Brlek als polyvalente Offensivkraft.

Schade, dass ich Spycher nicht mehr fragen kann. Er hat mal direkt neben mir gewohnt zu YB-Spieler-Zeiten smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.