Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
29.04.2017 - 02:16 Uhr
YB ist einem jährlichen strukturellen Defizit von 8 MCHF ausgesetzt. Ich weiss nicht wie du in diesem Zusammenhang 5 MCHF als "durchaus zahlbar" deklarierst. Dazu käme eine Salär, welches dem doppelten Fixlohn von Hoarau entsprechen würde. Eine Rückkehr vom Lord ist meiner Auffassung nach nicht realistisch.
Bei Alioski bin ich allerdings einverstanden. Sähe ihn gerne zurück, es gäbe allerdings Fragezeichen. Buli oder Serie A erscheinen mir realistischer.
Ansonsten erkenne ich auf dem Schweizer Markt einmal mehr nicht viel bezahlbares. Bei den Auslandschweizer gibt es 2-3 Kandidaten, aber ich glaube nicht, dass wir einen älteren und teuren Spieler holen werden. Chappi ist gefragt.
Bei Alioski bin ich allerdings einverstanden. Sähe ihn gerne zurück, es gäbe allerdings Fragezeichen. Buli oder Serie A erscheinen mir realistischer.
Ansonsten erkenne ich auf dem Schweizer Markt einmal mehr nicht viel bezahlbares. Bei den Auslandschweizer gibt es 2-3 Kandidaten, aber ich glaube nicht, dass wir einen älteren und teuren Spieler holen werden. Chappi ist gefragt.
29.04.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von stibu
YB ist einem jährlichen strukturellen Defizit von 8 MCHF ausgesetzt. Ich weiss nicht wie du in diesem Zusammenhang 5 MCHF als "durchaus zahlbar" deklarierst. Dazu käme eine Salär, welches dem doppelten Fixlohn von Hoarau entsprechen würde. Eine Rückkehr vom Lord ist meiner Auffassung nach nicht realistisch.
Zum "bezahlbaren" Doumbia: die 5 Mio. hätte Basel bezahlen müssen, ich weiss nicht, ob die Zeit bei Basel unbedingt wertfördernd war (er hat zwar einige Tore gemacht, aber war nicht unumstritten). Ich vermute mal, die Roma will ihn einfach loswerden. Ähnliches gilt für den Lohn von Doumbia, der bei Roma 3 Mio. Euro betragen haben soll und bereits bei Basel tiefer gewesen sein soll. Er dürfte um die 2 Mio verdient haben. Ich denke, wir können ihm zwischen 1 und 1.5 Mio bieten.
Zum strukturellen Defizit: alleine der Verkauf von Mvogo bringt 5 Mio. CHF, dazu kommt der potenzielle Verkauf von Zakaria, der sogar eine zweistellige Millionensumme einbringen kann. Soweit ich weiss, wurde angekündigt, mindestens einen Teil der Ablösesummen in die Mannschaft zu reinvestieren. Übrigens wirkte auch Ravet in der letzten Zeit nicht wirklich zufrieden und hatte angeblich im Winter Angebote. Falls er auch noch geht, werden sowohl Gehalt als auch Ablösesumme frei.
Insgesamt sehe ich eine Rückkehr aus finanzieller Sicht nicht so problematisch, allerdings würde ich eher hinterfragen, ob der finanzielle und der sportliche Wert tatsächlich übereinstimmen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 29.04.2017 um 10:55 Uhr bearbeitet
29.04.2017 - 12:10 Uhr
Bei Doumbia bin ich hin und her gerissen...
Finanziell gehts doch richtung Kraftakt und ob sich das noch lohnt für sein Alter und die vermeintliche qualität bin ich nicht so sicher... nebenbei wäre es auch nicht wirklich der kommunizierten Strategie entsprechend... Unser Sturm wäre zusätzlich tendenziell überaltert, was bezüglich Verletzungen auch schiefgehen kann...
Für mich deshalb eher unwarscheinlich und nur bedingt wünschenswert...
Finanziell gehts doch richtung Kraftakt und ob sich das noch lohnt für sein Alter und die vermeintliche qualität bin ich nicht so sicher... nebenbei wäre es auch nicht wirklich der kommunizierten Strategie entsprechend... Unser Sturm wäre zusätzlich tendenziell überaltert, was bezüglich Verletzungen auch schiefgehen kann...
Für mich deshalb eher unwarscheinlich und nur bedingt wünschenswert...
03.05.2017 - 18:45 Uhr
Bei Zakaria scheint es langsam aber sicher konkret zu werden, siehe Gerüchteküche. Ich halte Zaki für ein sehr grosses Talent und bin überzeugt, dass er das Potential für die Bundedliga besitzt. Allerdings attestiere ich ihm nur eine durchschnittliche Saison und habe nicht das Gefühl, dass er in den letzten 12 Monaten entscheidend weiter gekommen ist. Etliche kleinere Verletzungen haben ihn zurückgeworfen. Aus meiner Sicht würde ihm ein weiteres Jahr in der Schweiz gut tun, gehe aber davon aus, dass er im Sommer wechseln wird. Was für eine Ablösesumme wäre aus eurer Sicht ein guter Preis für YB?
03.05.2017 - 19:55 Uhr
10 mio fix oder 8 mio plus 10% beteiligung bei weitertransfer
03.05.2017 - 20:05 Uhr
Was sagt ihr geschätzte YB Fans zu den folgenden Personalien:
Rauno Sappinen
Silvan Hefti
Jan Bamert
Christian Fassnacht
Nicolas Haas
Marcus Ingvartsen
Würde gerne einige davon bei YB sehen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass YB nicht alle holen kann oder will.
Rauno Sappinen
Silvan Hefti
Jan Bamert
Christian Fassnacht
Nicolas Haas
Marcus Ingvartsen
Würde gerne einige davon bei YB sehen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass YB nicht alle holen kann oder will.
04.05.2017 - 10:27 Uhr
Sappinen und Ingvartsen kenne ich beide nicht. Der Zweite wäre evt. noch interessant, aber wohl schon jetzt nicht mehr zahlbar. Und ein Este? Keine Ahnung ob der in der CH genügen würde.
Haas könnte eine Überlegung wert sein. Bamert und Hefti habe ich ebenfalls nicht wirklich im Blickpunkt. Spielen beide bei Teams, die nicht gerade stabil wirken. Fassnacht erachte ich als eine Art Trostpreis.
Was aber unbedingt sein muss, ist die Rückholaktion von Schneuwly. Als Ersatz von Gerndt und/oder Michi.
Haas könnte eine Überlegung wert sein. Bamert und Hefti habe ich ebenfalls nicht wirklich im Blickpunkt. Spielen beide bei Teams, die nicht gerade stabil wirken. Fassnacht erachte ich als eine Art Trostpreis.
Was aber unbedingt sein muss, ist die Rückholaktion von Schneuwly. Als Ersatz von Gerndt und/oder Michi.
05.05.2017 - 15:14 Uhr
Verfolgt jemand die Brack Challenge Leauge?
Younes Marzouk (21 jährig) von Chiasso hat sensationelle Scorrerwerte. Könnte ein interessanter Spieler sein.
Younes Marzouk (21 jährig) von Chiasso hat sensationelle Scorrerwerte. Könnte ein interessanter Spieler sein.
06.05.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von Birdman
Sappinen und Ingvartsen kenne ich beide nicht. Der Zweite wäre evt. noch interessant, aber wohl schon jetzt nicht mehr zahlbar. Und ein Este? Keine Ahnung ob der in der CH genügen würde.
Sorry, aber da muss ich dir in praktisch jedem Punkt widersprechen:
1.Schau dir doch mal die Scorerpunkte von Sappinen an, und Kaiserslautern soll auch Intereese an ihm haben. Ein Spieler als schlecht einzustufen, nur weil er in einer schlechteren Liga spielt zeugt nicht gerade von hohem Fussballverständnis. Ich erinnere da gerne an die Spieler Assale, Elneny oder Janko.
2. Mit dem Verkauf von Zakaria und Mvogo könnten circa 10-14Millionen eingenommen werden. Ingvartsen könnte man für 3 Millionen holen, wäre das Geld sicher eher wert als Sulejmani.
3. Hefti und Bamert haben sich trotz ihres Alters einen Stammplatz in der Superleague erkämpfen können. Das reicht als Erklärung.
4. Die beiden Schneuwlys zu verpflichten finde ich unnötig. YB sollte konsequent nur junge Spieler verpflichten. Mit den Schneuwlys lässt sich kein Geld machen. Ich sage immer: Bei gleichen Leistungen eines 20- im Vergleich zu einem 30-jährigen muss der 20- jährige spielen.
08.05.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von YB62b
1.Schau dir doch mal die Scorerpunkte von Sappinen an, und Kaiserslautern soll auch Intereese an ihm haben. Ein Spieler als schlecht einzustufen, nur weil er in einer schlechteren Liga spielt zeugt nicht gerade von hohem Fussballverständnis. Ich erinnere da gerne an die Spieler Assale, Elneny oder Janko.
Zitat von Birdman
Aber ein Spieler aufgrund seiner Statistiken zu bewerten, welcher notabene in einer noch grösseren Gurkenliga spielt als die unsrige, zeugt von einem hohen Fussballverständnis - oder wie?
Es gab schon Esten die in ihrer heimischen Liga mehr Tore geschossen haben, als Spiele absolviert, und sind dann grandios bei deutschen 3. Liga Vereinen gescheitert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.