Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3741
06.01.2017 - 23:51 Uhr
Wenn wahr dann ist das zwar schade, in der Verfassung der letzten Spiele aber kein Weltuntergang und ich würds ihm auch iwie gönnen... hat sich immer wieder zusamengerissen und seine Leistubg gebracht...
Die Situation im MF wäre aber mit Leo/Zak/Aebischer schon grad etwas dünn nicht? Welchen Jungen könnte man evt nachziehen? Als allerletzter Notnagel wäre ja noch Gajic aber davor graust mir grins

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3742
07.01.2017 - 13:29 Uhr
Ich hoffe Wuschu lässt im Fall Sanogo etwas die Muskeln spielen. Immerhin gehts für YB in der Rückrunde doch noch um einiges (Sicherung 2. Schlussrang und Cup). Sanogo ist extrem wertvoll für's Team und Zakaria, welcher an seiner Seite wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Sollte jedoch Sekou tatsächlich wechseln, müsste zumindest ein ansprechender Transfererlös angestrebt werden. Ca 4 Mio wären aus meiner Sicht angemessen. Mit Zakaria, Bertone, Aebischer wäre das zentrale Mittelfeld aber eindeutig zu unerfahren besetzt.
Transfer Thread Teil 3 |#3743
08.01.2017 - 04:20 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich hoffe Wuschu lässt im Fall Sanogo etwas die Muskeln spielen. Immerhin gehts für YB in der Rückrunde doch noch um einiges (Sicherung 2. Schlussrang und Cup). Sanogo ist extrem wertvoll für's Team und Zakaria, welcher an seiner Seite wertvolle Erfahrungen sammeln kann.

Sollte jedoch Sekou tatsächlich wechseln, müsste zumindest ein ansprechender Transfererlös angestrebt werden. Ca 4 Mio wären aus meiner Sicht angemessen. Mit Zakaria, Bertone, Aebischer wäre das zentrale Mittelfeld aber eindeutig zu unerfahren besetzt.

YB braucht Transfererlöse. Geht wohl einzig und alleine darum den Preis hochzuhalten. Unter Berücksichtigung aller Faktoren wären 2.5MEUR ein guter Preis für YB. Sanogo ist kein junges Talent mehr und verletzungsanfällig. Wird wohl leider kaum 3-4MEUR geben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3744
08.01.2017 - 11:13 Uhr
YB braucht aber auch Realersatz und hierfür muss ein Teil des Transferlöses reinvestiert werden. Im Sommer wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Zakaria YB verlassen (hoffentlich für einen zweistelligen Mio.-Betrag).

In der Vergangenheit wurde v.a. die Flügelposition im Thread oftmals diskutiert. Mich würden angesichts der gewichtigen Abgänge die sich auf dieser Position abzeichnen, eure Vorschläge für das zentrale Mittelfeld interessieren.
Transfer Thread Teil 3 |#3745
08.01.2017 - 13:22 Uhr
Schwegler und Custodio für die Zentrale!!!! Denke Zakaria bleibt allenfalls bei YB, wenn er nun solange verletzt war. Oder zumindest bis im Winter 2017/18.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 08.01.2017 um 13:23 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3746
08.01.2017 - 13:31 Uhr
Alioski und Hyka für die Flügel in Betracht ziehen.
Transfer Thread Teil 3 |#3747
08.01.2017 - 14:35 Uhr
Rumor: Tyler Adams being scouted by Swiss Super League's BSC Young Boys
Weiss nicht ob die Quelle verlässlich ist aber es tönt vielversprechend.
Transfer Thread Teil 3 |#3748
08.01.2017 - 17:19 Uhr
Hier noch der Link zum Profil, ist noch so gäbig Zwinkernd
http://www.transfermarkt.ch/tyler-adams/profil/spieler/332705

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass YB eine Chance hat, wenn der Spieler bereits eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berner am 08.01.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3749
10.01.2017 - 14:28 Uhr
Sollte der FC Bologna wirklich das Rennen um unseren Mittelfeld-Puncher, Sekou Sanogo, machen können. Was gäbe es eurer Meinung nach für Lösungen im Zentralen- oder Defensiven-Mittelfeld? Mal vorweggenommen, dass Zakaria, Bertone und Aebischer bereits in der ersten Mannschaft sind.

Mir kommen mehrere Lösungsansätze in den Sinn:
1. Ein junges, aufstrebendes, talentiertes Eigengewächs in die erste Mannschaft aufnehmen.

2. Einen jungen, aufstrebenden, talentierten, starken Mittelfeld-Stratege kaufen. Ist zwar sehr schwierig aber sicherlich machbar. So müssten einfach alle Einnahmen aus dem Sanogo-Transfer voll wieder reinvestiert werden und vielleicht noch ne Million draufgelegt werden. Bin der Meinung wenn der FCB einen Fransson verpflichten konnte, dann können wir dies schon lange.

3. Einen jungen, aufstrebenden, talentierten, starken Mittelfeld-Strategen von einem grossen Club für ein oder zwei Jahre ausleihen. Gleich wie es der FCSG mit Gian-Luca Gaudino oder der SC Heerenveen mit Martin Odegaard gemacht haben.

4. Soll Adi Hütter wieder einen Ösi-Mittelklassekicker holen?

5. Einen alternden, verletzungsanfälligeren, ehemaligen Superstar oder gestandenen Vollprofi für eine Saison mit allenfalls einer weiteren Option verpflichten?

6. Die billigste Lösung für YB wäre sicherlich Milan Gajics verkaufen, aber wenn dies in diesem Transferfenster nicht möglich ist, dann den Vertrag auslaufen lassen und Milan Gaijc als Notnagel ab und zu spielen lassen. Im nächsten Sommer könnte dann ein Vereinsloser-Spieler angagiert werden.

Was meint Ihr dazu?
Transfer Thread Teil 3 |#3750
10.01.2017 - 15:46 Uhr
Finde ich sehr interessante Gedankengänge. Gerne teile ich meine Meinung mit deinen Punkten.

1. Wäre auf eine Art wünschenswert, jedoch bezweifle ich, dass nach Aebischer noch so ein wilder in der Jugend tummelt - auf der DM Position. Ausserdem wäre das MF etwas gar jung besetzt mit Bertone, Zakaria, Aebischer und X. (Gajic zähle ich nicht mehr als vollwertiger Leistungsträger dazu)

2. Ich denke nicht, dass in nächster Zeit viel Geld in Transfers fliesst + wäre das MF etwas gar jung besetzt mit Bertone, Zakaria, Aebischer und X.

3. Wäre auch attraktiv, jedoch warum junge Talente anderer Vereine fördern, wenn man seine eigene fördern kann --> wie das mittlerweile toll gemacht wird.

4. Nein, obwohl ich vom Schick-Transfer nicht enttäuscht (aber auch nicht wahnsinnig begeistert) bin.

5. Wieso nicht? Vielleicht wäre dies ein toller Mix zusammen mit Bertone, Zakaria und Aebischer. So können Sie noch etwas profitieren. Stark abhängig vom Spieler. Am ehesten von den Möglichkeiten 1.-5.

6. Wahrscheinlichste Option - vorallem solange Gajic auf dem Lohnzettel steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.