Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3731
20.12.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von MastaGanja
--> Alles in allem ist die Situation für mich relativ "einfach":
- abgeben: Vilo + wenn abnehmer vorhanden Gajic, Rochat, Sulejmani
- abgeben bei entsprechender Ablöse oder sicherer Kadermutation: Lejacks (Wenn Benito als LV eingeplant ist), Zak, (jaja mit weinenden Augen, wird aber schwer zu halten und wenn RB oder andere 10-15 Mio locker machen he nu so de zwinker ), Gerndt (wenn Kubo bleibt...)
- ausleihen: Obexer (Wenn Lejacks bleibt), Joss, Bürgy (wenn Gregy fit und Rochat bleibt und/oder Nuhu fest verpflichtet werden kann + Benito als IV eingeplant ist...)
- unbedingt verlängern: Hoarau, Mvogo
- falls iwie möglich fest Verpflichten: Mbabu, Nuhu, Schick

Sehe ich mit Mbabu und Nuhu genau so! Wäre enorm wichtig, die beiden fest zu verpflichten, wobei Nuhu ja so oder so noch bis Sommer 2018 bei uns bleibt. Schick ist jedoch so weit ich weiss nicht geliehen. Er hat eine Option auf ein weiteres Jahr, welche bei einer gewissen Anzahl Spiele, die er bestimmt erreichen wird, greift. Nur hoffen, dass er sich nicht verletzt zwinker

•     •     •

BSC Young Boys 1898
FC Barcelona Més que un club

Transfer Thread Teil 3 |#3732
21.12.2016 - 08:07 Uhr
Nuhu, Wüthrich und Benito könnten längerfristig ein sehr interessantes IV-Trio bilden.

Bei Schick bin ich weiterhin nicht restlos überzeugt. Um ein abschliessendes Urteil bilden zu können, müsste man wissen wie sein Salär im Quervergleich ist. Falls es sich bei ihm um eine Billiglösung handelt, kann ich mir ihn nach den jüngsten Leistungen als Backup vorstellen. Als Stammspieler genügt er meinen Ansprüchen jedoch nicht. Gleiches gilt für Lecjaks. Falls sein Salär in einem vernünftigen Rahmen liegt, kann man von mir aus mit ihm planen. Für Backups sollte aber das Salär kaum 200' p.a. übersteigen um sich weiterhin Top-Shots wie Hoarau, Ravet, Sanogo, Zakaria leisten zu können.
Transfer Thread Teil 3 |#3733
24.12.2016 - 11:33 Uhr
Folgende Spieler würde ich zum Wechsel animieren:
- Lecjaks, LV
- Gerndt, MS
- Kubo, MS
- Sanogo, ZM

Folgende Spieler würde ich loswerden:
- Vilotic, IV
- Gajic, ZM

Diese neuen Spieler wären im Fokus:
- Alioski (Lugano), RM
- Nsamé (Servette), MS
- Custodio (Lausanne), ZM
- Facchinetti (Thun), LV
Transfer Thread Teil 3 |#3734
26.12.2016 - 22:15 Uhr
Wobei Joss allenfalls LV und Lecjaks LM spielen könnte.
Transfer Thread Teil 3 |#3735
30.12.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von Sim84
- Lecjaks, LV
- Gerndt, MS
- Kubo, MS
- Sanogo, ZM

- Vilotic, IV
- Gajic, ZM

- Alioski (Lugano), RM
- Nsamé (Servette), MS
- Facchinetti (Thun), LV

Wie bitte? Kubo & Gerndt? Aber dafür nur 1 Stürmer verpflichten oder wie? Hoarau der schnell mal verletzt ist und dann nur noch mit 2 Stürmer spielen ohne Ersatz? Haben wir ja gesehen wie das läuft...
Gerndt könnte man verkaufen ja. Hätte im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und denke mal er möchte seine Karriere in Schweden beenden. Man bekäme im Sommer wenigstens noch eine Ablöse.
Kubo verkaufen? Der, der am meisten rennt und am meisten fürs Spiel in unserer Offenisve macht? Im Abschluss hat er schwächen, wird aber besser... Für die beiden potenziellen Stammspieler nur einen Challenge League Spieler verpflichten?
Das Sanogo wechseln wird, ist sehr wahrscheinlich.
Lecjaks kann man auch verkaufen müsste aber keinen neuen dazu kommen. Mit Benito hat man einen für die Position und mit Obexer einen Back Up. Falls man Mbabu nicht fest verpflichten kann, könnte man über eine Verpflichtung eines linken Verteidiger überlegen. Sonst ist es meiner Meinung nach nicht nötig. 5 Aussenverteidiger reichen für die beiden Positionen.

Vilotic und Gajic will und muss man loswerden. Zuviel Gehaltskosten dafür, dass sie nie spielen...

Im Fokus für eine Verpflichtung im Sommer sollten Allioski und Pirmin Schwegler sein. Bei Schwegler läuft der Vertrag aus und könnte man Ablösefrei bekommen. Allioski wird im Winter wahrscheinlich zu teuer sein.
Falls Gerndt oder sonst ein Stürmer wechseln sollte, könnte man versuchen Nsame zu verpflichten.

Aber im Winter bis auf Vilotic und Gajic niemanden verkaufen... Eher noch jemanden für die Flügel verpflichten. 4 Flügel sind einfach zu wenig, da immer jemand verletzt oder angeschlagen ist...
Transfer Thread Teil 3 |#3736
02.01.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Slay99
Zitat von Sim84

- Lecjaks, LV
- Gerndt, MS
- Kubo, MS
- Sanogo, ZM

- Vilotic, IV
- Gajic, ZM

- Alioski (Lugano), RM
- Nsamé (Servette), MS
- Facchinetti (Thun), LV

Wie bitte? Kubo & Gerndt? Aber dafür nur 1 Stürmer verpflichten oder wie? Hoarau der schnell mal verletzt ist und dann nur noch mit 2 Stürmer spielen ohne Ersatz? Haben wir ja gesehen wie das läuft...
Gerndt könnte man verkaufen ja. Hätte im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und denke mal er möchte seine Karriere in Schweden beenden. Man bekäme im Sommer wenigstens noch eine Ablöse.
Kubo verkaufen? Der, der am meisten rennt und am meisten fürs Spiel in unserer Offenisve macht? Im Abschluss hat er schwächen, wird aber besser... Für die beiden potenziellen Stammspieler nur einen Challenge League Spieler verpflichten?
Lecjaks kann man auch verkaufen müsste aber keinen neuen dazu kommen. Mit Benito hat man einen für die Position und mit Obexer einen Back Up. Falls man Mbabu nicht fest verpflichten kann, könnte man über eine Verpflichtung eines linken Verteidiger überlegen. Sonst ist es meiner Meinung nach nicht nötig. 5 Aussenverteidiger reichen für die beiden Positionen.

Vilotic und Gajic will und muss man loswerden. Zuviel Gehaltskosten dafür, dass sie nie spielen...

Im Fokus für eine Verpflichtung im Sommer sollten Allioski und Pirmin Schwegler sein. Bei Schwegler läuft der Vertrag aus und könnte man Ablösefrei bekommen. Allioski wird im Winter wahrscheinlich zu teuer sein.
Falls Gerndt oder sonst ein Stürmer wechseln sollte, könnte man versuchen Nsame zu verpflichten.

Aber im Winter bis auf Vilotic und Gajic niemanden verkaufen... Eher noch jemanden für die Flügel verpflichten. 4 Flügel sind einfach zu wenig, da immer jemand verletzt oder angeschlagen ist...

sehe ich auch so mit Kubo, an guten Tagen kann er Spiele entscheiden. Muss einfach noch Konstanter werden und an seiner Effizienz arbeiten dann ist er eine top mann..gerndt zeit ist auch abeglaufen.

Viel passieren wird wohl diesen Winter nicht rechne mit 1-2 Abgänge mehr nicht. Trotzdem sollten schon vorausgeschaut werden auf den Sommer und ein paar Veränderungen wären angebracht.
Grösstes Problem sehe ich auch auf den Flügeln.
-Sulem. experiment ist gescheitert eine unmotivierte Diva in keinem Verhältniss zu seinem Lohn.
-Schick genügt für yb Ansprüche nicht, ist viel zu berechenbar für ein Flügel, im 1:1 sehr schwach kann sich kaum durchsetzen, weiss nicht was adi an im findet scheint wohl sein Liebling zu sein.

Allioski, Custodio wäre top doch beide schwierig zu bekommen müssten wir tief in die Tasche greifen.

Lecjaks sollte auch schon lange abgeschoben werden, was der diese Saison schon wieder tor verschuldet hat ist nicht normal trotzdem spielt er ihn jedem Spiel..

Wenn sanogo gehen würde wäre ich auch nicht traurig. zu verletzungsanfällig und momentan hat er wohl wieder mit seiner Motivation zu kämpfen..Im Sommer ein Top ZM verpflichten oder Schwegler der richtige ist.
Transfer Thread Teil 3 |#3737
04.01.2017 - 11:25 Uhr
Wieder einmal ist in einer Transferperiode das Ziel, das Kader auszudünnen. Spieler die man wohl los werden möchte sind Vilotic und Gajic. Dazu muss nichts mehr angefügt werden.
Dann gibt es Spieler, die Spielpraxis benötigen und deshalb ausgeliehen werden sollten: Dies sind Bürgy, Joss und Fekete. Ausserdem einer aus dem Duo Duah und Seferi.
Schlussendlich bin ich der Meinung, dass gewisse Spieler ziehen gelassen werden sollten, falls ein gutes Angebot kommt. Dazu gehören aus meiner Sicht Sanogo, Lecjaks aber auch Sulejmani. Sanogo schien mir in den letzten Spielen etwas unmotiviert, die Position von Lecjaks kann man mit anderen Leuten kompensieren (Sutter, Obexer, Joss) und das Geld können wir gebrauchen. Und Sulejmani ist viel zu unkonstant, sofern Schick die Vorbereitung unverletzt übersteht, gehe ich davon aus, dass er Sulejmani aus der Startelf verdrängen wird.
Transfer Thread Teil 3 |#3738
04.01.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von mattyb
Zitat von Slay99

Zitat von Sim84

- Lecjaks, LV
- Gerndt, MS
- Kubo, MS
- Sanogo, ZM

- Vilotic, IV
- Gajic, ZM

- Alioski (Lugano), RM
- Nsamé (Servette), MS
- Facchinetti (Thun), LV

sehe ich auch so mit Kubo, an guten Tagen kann er Spiele entscheiden. Muss einfach noch Konstanter werden und an seiner Effizienz arbeiten dann ist er eine top mann..gerndt zeit ist auch abeglaufen.

Viel passieren wird wohl diesen Winter nicht rechne mit 1-2 Abgänge mehr nicht. Trotzdem sollten schon vorausgeschaut werden auf den Sommer und ein paar Veränderungen wären angebracht.
Grösstes Problem sehe ich auch auf den Flügeln.
-Sulem. experiment ist gescheitert eine unmotivierte Diva in keinem Verhältniss zu seinem Lohn.
-Schick genügt für yb Ansprüche nicht, ist viel zu berechenbar für ein Flügel, im 1:1 sehr schwach kann sich kaum durchsetzen, weiss nicht was adi an im findet scheint wohl sein Liebling zu sein.

Allioski, Custodio wäre top doch beide schwierig zu bekommen müssten wir tief in die Tasche greifen.

Lecjaks sollte auch schon lange abgeschoben werden, was der diese Saison schon wieder tor verschuldet hat ist nicht normal trotzdem spielt er ihn jedem Spiel..

Wenn sanogo gehen würde wäre ich auch nicht traurig. zu verletzungsanfällig und momentan hat er wohl wieder mit seiner Motivation zu kämpfen..Im Sommer ein Top ZM verpflichten oder Schwegler der richtige ist.

Interessante Gedanken...! Nsame für Gernt! Warum eine Nsame holen, wenn Gernt noch da ist? Wenn Gernt gehen sollte, dann auch bitte keinen Nsame holen! Ausser alle Stürmer springen ab und wir haben nur noch Gernt, welcher auch noch gehen will....! Dann kann ein 23 jähriger Nsame angagiert werden. Ansonsten würde ich lieber einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen und Einsatzzeit geben. Ich bin der Meinung, dass es genügend talentierte Jugis für die Sturmabteilung gibt. Mir kommen gerade ein paar Namen in den Sinn wie, Dangubic, Nsiala, Wehrlin oder Youre.

Auf dem Flügel schreien immer alle, dass Torsten Schick nicht genüge! Aber Preis / Leistung genügt bei Schick wahrscheinlich mehr als bei Miralem Sulejmani! Dies ist jedoch ein anderes Thema. Auf dem Flügel ist für mich nur Ravet gesetzt. Sulejmani, Schick, Duah und Taveira sollen sich um den zweiten Flügelplatz streiten. Was meint ihr?
Transfer Thread Teil 3 |#3739
04.01.2017 - 11:45 Uhr
Von mir aus sogar nur Schick, Duah und Taveira zwinker Sulejmani ist in der "jetzigen" Verfassung (jener der Vorrunde) ein einziges Ärgernis...Abgesehen davon würde ich Duah gerne mal regelmässig über 60-70min sehen... mit ab und zu 10-15min wird sich der Junge kaum anständig entwickeln können... aber ganz ehrlich: In Adi I trust!!!! wenns um solche Einschätzungen geht... grins Cool

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3740
06.01.2017 - 02:35 Uhr
Genoa are said to be in negotiations for Ivory Coast midfielder Sekou Sanogo, currently playing for Young Boys.
Sanogo ist wohl weg sofern man der Quelle vertrauen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.