Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
16.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von anion
Könnte dies nicht auf ein Ende des Engagements der Ryhs Brüder hindeuten?
Ich hoffe es natürlich schwer nicht, aber hat sich dieser Gedanke bei euch auch schon mal blicken lassen?
Könnte dies nicht auf ein Ende des Engagements der Ryhs Brüder hindeuten?
Ich hoffe es natürlich schwer nicht, aber hat sich dieser Gedanke bei euch auch schon mal blicken lassen?
Ich persönlich halte es für enorm wichtig sich möglichst bald von den Gebrüder Rihs zu trennen. Gefühlt in jedem Interview von Fredy Bickel wird darauf hingewiesen, dass YB auch mal Geld abwerfen sollte. Blablabla Geld das investiert wird wieder zurück holen blablabla. Es dreht sich mehr ums Geld als um die fussballerischen Leistungen.
Und die Rihs Brüder sprechen ja selber davon YB los zu werden wenn sich die Gelegenheit gibt.. Tolle Voraussetzungen.
Ich würde lieber wieder etwas kleinere Brötchen backen und dafür von solchen zwängen frei zu sein als so von Investoren abhängig zu sein. Würde YB gleich viel aus ihrem Budget machen wie beispielsweise Thun aus dem ihren wären wir in den letzten 10 Jahren mindestens 3 mal Meister geworden.
16.08.2016 - 11:29 Uhr
FALLS man noch einen Transfer machen will/kann, wird der sicher schon in der Schwebe sein. Gut möglich, dass man das Duell gegen BMG abwartet obs Kanditat CL oder Kanditad SL+EL wird.
Noch lustig, dass viele nach Alioski schreien und sogar YB kritisieren, man habe den Spieler nicht geholt. 1. wurde er bei uns als nicht tauglich erklärt - als LV damals, 2. hat er bis 24ig in der ChL bei Schaffhausen gespielt (vorher glaub noch 1. Liga mit SH).
Nochmals, habs glaub schon mal erwähnt... Nicht jeder Spieler will unbedingt zu YB kommen. Klingt erstmals ganz unlogisch für Einige, aber ist im Fall so...
Noch lustig, dass viele nach Alioski schreien und sogar YB kritisieren, man habe den Spieler nicht geholt. 1. wurde er bei uns als nicht tauglich erklärt - als LV damals, 2. hat er bis 24ig in der ChL bei Schaffhausen gespielt (vorher glaub noch 1. Liga mit SH).
Nochmals, habs glaub schon mal erwähnt... Nicht jeder Spieler will unbedingt zu YB kommen. Klingt erstmals ganz unlogisch für Einige, aber ist im Fall so...
16.08.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von tooby87
Ich persönlich halte es für enorm wichtig sich möglichst bald von den Gebrüder Rihs zu trennen. Gefühlt in jedem Interview von Fredy Bickel wird darauf hingewiesen, dass YB auch mal Geld abwerfen sollte. Blablabla Geld das investiert wird wieder zurück holen blablabla. Es dreht sich mehr ums Geld als um die fussballerischen Leistungen.
Und die Rihs-Brüder sprechen ja selber davon YB los zu werden wenn sich die Gelegenheit gibt.. Tolle Voraussetzungen.
Ich würde lieber wieder etwas kleinere Brötchen backen und dafür von solchen zwängen frei zu sein als so von Investoren abhängig zu sein. Würde YB gleich viel aus ihrem Budget machen wie beispielsweise Thun aus dem ihren wären wir in den letzten 10 Jahren mindestens 3 mal Meister geworden.
Und die Rihs-Brüder sprechen ja selber davon YB los zu werden wenn sich die Gelegenheit gibt.. Tolle Voraussetzungen.
Ich bin nicht im Detail informiert, aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob du da die Situation realistisch einschätzest. Aus meiner Sicht halten sich die Rihs-Brüder ziemlich im Hintergrund. Dass sie sagen, irgendwann wollen sie etwas von der Investition zurück, in Form von Geld oder Titeln finde ich legitim. Oder würdest du jemandem umsonst Geld verschenken?
Ich schätze die Situation so ein, dass ohne die Rihs-Brüder die Brötchen sehr viel kleiner wären. Es wird ja immer wieder geschätzt, dass YB von Rihs ca. 15 Mio, erhalten haben über die letzten Jahre. Dies trotz einiger guter Transfers wie Doumbia, Bienvenu, Mayuka oder Lulic. Da bin ich mir nicht so sicher, ob ohne die Rihs-Millionen nicht Sion, Luzern oder GC an YB vorbei ziehen würden.
16.08.2016 - 13:36 Uhr
Ravet wechselte ablösefrei von Lausanne zu GC.
Bua wäre zusammen mit Zakaria gekommen, FB sah aber auf dieser Position keinen bedarf.
Ein guter Sportchef erkennt die Chance und ergreift diese.
Bua wäre zusammen mit Zakaria gekommen, FB sah aber auf dieser Position keinen bedarf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bradock am 16.08.2016 um 13:36 Uhr bearbeitet
16.08.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von bradock
Ach was... YB wollte auch Bua, dieser entschied sich für den Abstieg beim FCZ. Falsch gepokert von Spieler Seite her.
Meinst du ernsthaft, dass jeder, wirklich JEDER Spieler der ein Angebot von YB bekommt, auch zu uns wechseln will? Träumer!
16.08.2016 - 15:47 Uhr
@ Birdman
Gab es zuletzt interessante Spieler, die YB nicht nach Bern holen konnte?
Es gab einen weiteren Spieler von Servette, den wir gerne geholt hätten.
Das dürfte Kevin Bua sein, der heute beim FC Zürich spielt?
Genau. Aber ein Zuzug muss immer Sinn machen für einen Club. Wir wussten, dass wir auf den Aussenpositionen Steffen, Sulejmani, Nuzzolo, Seferi und Gonzalez haben. Und einen Spieler nur verpflichten, damit ihn ein anderer Club nicht holen kann, ergibt keinen Sinn. Das ist nicht unsere Philosophie.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-gewissensbisse-kommen-je-aelter-je-mehr/story/24545181
So viel zu meinen Träumen. Entschuldige das ich nicht alles super finde was der Herr Bickel macht. Ein wenig kritisieren darf doch schon sein. Denn es ist eine Tatsache, das FB die Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Ablösesumme verpflichtet. Da machen viele Sportchefs in der Schweiz einen besseren, oder zuminst günstigeren Job.
Das Ravet Ablöse-frei zu GC gewechselt ist habe ich auch geträumt?
Gab es zuletzt interessante Spieler, die YB nicht nach Bern holen konnte?
Es gab einen weiteren Spieler von Servette, den wir gerne geholt hätten.
Das dürfte Kevin Bua sein, der heute beim FC Zürich spielt?
Genau. Aber ein Zuzug muss immer Sinn machen für einen Club. Wir wussten, dass wir auf den Aussenpositionen Steffen, Sulejmani, Nuzzolo, Seferi und Gonzalez haben. Und einen Spieler nur verpflichten, damit ihn ein anderer Club nicht holen kann, ergibt keinen Sinn. Das ist nicht unsere Philosophie.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-gewissensbisse-kommen-je-aelter-je-mehr/story/24545181
So viel zu meinen Träumen. Entschuldige das ich nicht alles super finde was der Herr Bickel macht. Ein wenig kritisieren darf doch schon sein. Denn es ist eine Tatsache, das FB die Spieler auf dem Höhepunkt ihrer Ablösesumme verpflichtet. Da machen viele Sportchefs in der Schweiz einen besseren, oder zuminst günstigeren Job.
Das Ravet Ablöse-frei zu GC gewechselt ist habe ich auch geträumt?
18.08.2016 - 00:31 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Es braucht sicher einen rechten Aussenverteidiger.
Grundsätzlich schon. Aber zuerst muss die Frage endgültig beantwortet sein, wie lange Sven Joss genau ausfällt.
Ein Ersatz für Alex Gerndt?
Da kennen wir die Ausfalldauer. Die ist lang. Dennoch werden wir eher keinen Stürmer verpflichten.
Und einen Flügel?
Eine eher realistische Variante ist es, sich zu überlegen, einen Spieler zu holen, der sowohl am Flügel wie auch ganz vorne eingesetzt werden kann.
Fredy plant, einen Offensiv-Allrounder zu verpflichten, ansonsten liest sich das für mich nach: wir haben kein Geld und wollen nur die gröbsten Löcher stopfen. Grundsätzlich schon. Aber zuerst muss die Frage endgültig beantwortet sein, wie lange Sven Joss genau ausfällt.
Ein Ersatz für Alex Gerndt?
Da kennen wir die Ausfalldauer. Die ist lang. Dennoch werden wir eher keinen Stürmer verpflichten.
Und einen Flügel?
Eine eher realistische Variante ist es, sich zu überlegen, einen Spieler zu holen, der sowohl am Flügel wie auch ganz vorne eingesetzt werden kann.
Wie schonmal gesagt, bin ich über den momentanen Geld-Engpass nicht unglücklich. Fredy hat schon öfters bewiesen, dass er mit den kleinen Summen besser umgehen kann als mit der grossen Kelle...
Und unsere Jungen kriegen auch eher eine echte Chance. Für den 2. Platz, einen Cupcoup und eine sehr gute EL-Saison ist der Kader allemal gut genug.
18.08.2016 - 08:23 Uhr
Ist aber schon mal ein gutes Statement, dass man überhaupt noch einen Transfer plant. Hätte mich nicht erstaunt, wenn die Aktivitäten auf dem Transfermarkt als abgeschlossen erklärt worden wären. Die Idee einen polyvalenten Offensivspieler zu verpflichten finde ich sinnvoll. Genauso kann ich es verstehen, dass man nicht zwingend einen RV holen will. Joss fällt ja nicht monatelang aus. Schade, dass in diesem Summer kein Youngstar à la Zakaria gefunden wurde. Auf junge Spieler zu setzen gefällt mir, zuletzt hatten wir mit Mvogo, Bertone und Kubo nur noch 3 junge Spieler in der Startelf.
18.08.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von stibu
Ist aber schon mal ein gutes Statement, dass man überhaupt noch einen Transfer plant. Hätte mich nicht erstaunt, wenn die Aktivitäten auf dem Transfermarkt als abgeschlossen erklärt worden wären. Die Idee einen polyvalenten Offensivspieler zu verpflichten finde ich sinnvoll. Genauso kann ich es verstehen, dass man nicht zwingend einen RV holen will. Joss fällt ja nicht monatelang aus. Schade, dass in diesem Summer kein Youngstar à la Zakaria gefunden wurde. Auf junge Spieler zu setzen gefällt mir, zuletzt hatten wir mit Mvogo, Bertone und Kubo nur noch 3 junge Spieler in der Startelf.
Wie von mir gesagt hätte man die Gelegenheit gehabt mit Olivier Custodio meiner Meinung nach DEN Coup zu landen.. Da er jetzt in der höchsten Klasse spielt wird er in Zukunft vermutlich nicht mehr zahlbar sein.. Sehr schade meiner Meinung nach.
18.08.2016 - 08:49 Uhr
Gemäss CC hat ihn YB bezüglich Freddy "Wonderkid" Mveng angefragt... 
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/keine-zeit-fuer-trainersuche-cc-spielt-berlusconi-und-capello-am-gleichen-tag-id5390490.html

Wirds bei dieser Team-Bereinigung auch Opfer geben? «Es gab zum Beispiel eine Anfrage von YB für Freddy Mveng, weil der unter Tholot nie spielte.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/keine-zeit-fuer-trainersuche-cc-spielt-berlusconi-und-capello-am-gleichen-tag-id5390490.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.