Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3291
16.05.2016 - 21:09 Uhr
Zitat von stibu
Alioski fliegt momentan auf einer Welle. Klar die Grundskills sind bei ihm absolut vorhanden, trotzdem glaube ich nicht, dass er uns entscheidend weiterhelfen würde. Nur weil ein Spieler möglicherweise billig oder sogar gratis zu haben ist, macht es keinen Sinn nur deswegen einen Transfer anzustreben. Mit 24ig Jahren ist er für einen Fussballer auch nicht mehr blutjung.

Ich habe nie gesagt, man solle ihn holen "nur" weil er ablösefrei ist. Für YB macht es aber durchaus Sinn ablösefreie Spieler in Betracht zu ziehen, insbesondere wenn der Spieler sich bereits positiv zu YB äussert.

Blutjung ist er bestimmt nicht mehr, aber bei einem 24-jährigen wegen des Alters von einem Transfer absehen finde ich ehrlich gesagt absurd. Einen Volltreffer wie Zakaria kannst du nicht jedes Jahr erwarten.

Aber zum eigentlichen Hauptargument: Ob er auf einer Welle fliegt oder ihm soeben der Durchbruch gelungen ist, das ist meiner Meinung nach die interessante Frage. Für mich schwierig zu beurteilen, obs nur ein kurzfristiges Hoch ist, weil er schon verdammt stark aufspielte....
Transfer Thread Teil 3 |#3292
17.05.2016 - 11:40 Uhr
Bei Zakaria soll es auch bereits um 10 bis 15 Millionen gehen, insgesamt könnte das Jungtrio YB rund 25 Millionen einbringen. Irgendwann. Weil es dem Verein wirtschaftlich in den letzten Jahren schlecht lief, sind das erfreuliche Aussichten. «Wir kommentieren keine Zahlen», sagt Bickel dazu, «zumal ja noch gar keiner ging.»
Heute in der BZ online gelesen. Ist eigentlich schon länger bekannt das Zakaria, Mvogo und Hadrgjonaj bei diversen Clubs unter Beobachtung stehen. Allerdings frage ich mich schon langsam wo das hin führt, wenn für einen Zakaria 10-15mio im Gespräch sind. Wenn man aber dies so liest muss man Bickel und allgemein YB gratulieren. Es macht den Anschein, dass YB einen Schritt weiter ist als noch vor 1-2 Jahren. Gute Arbeit.

Ich hoffe, dass vor allem Zakaria und Mvogo noch ein Jahr bei YB bleiben. Bei Hadergjonaj versteh ich den Hype ehrlich gesagt nicht so. Defensiv eher Mittelmass und Offensiv mit eher wenig wirklich gefährlichen Flanken.

Für Sanogo wird hoffentlich noch ein Abnehmer gefunden. Schade spielt er seit seinem geplatzten Wechsel zum HSV kaum. Für mich wäre er klar besser als Gajic(obwohl dieser zuletzt auch sehr solide spielt)

Welche Zuzüge jetzt wirklich Sinn machen ist relativ schwierig zu beurteilen. Sanogo mit einem Hochkaräter zu ersetzen halte ich angesichts der Leistungen der anderen ZM`s für übertrieben. Eventuell gibt's da ja ein Eigengewächs..?
Ich sehe mehr Handlungsbedarf bei der Offensive, gegen Lugano hat man vor allem in der 1.Hälfte gesehen das die 2. Garde einfach nicht ausreicht. Erst Gerndt und Ravet(meines Erachtens neben Hoarau der Toptransfer) brachten wirklich Gefahr vor dem Tor. Es braucht mehr Qualität in der Breite! Zurlechner reicht da scheinbar einfach nicht.

Wenn der FcZ absteigt wäre ich an Etoundi als Backup Stürmer eigentlich nicht abgeneigt.
Transfer Thread Teil 3 |#3293
17.05.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von tooby87

Ich sehe mehr Handlungsbedarf bei der Offensive, gegen Lugano hat man vor allem in der 1.Hälfte gesehen das die 2. Garde einfach nicht ausreicht. Erst Gerndt und Ravet(meines Erachtens neben Hoarau der Toptransfer) brachten wirklich Gefahr vor dem Tor. Es braucht mehr Qualität in der Breite! Zurlechner reicht da scheinbar einfach nicht.

Wenn der FcZ absteigt wäre ich an Etoundi als Backup Stürmer eigentlich nicht abgeneigt.

Sehe ich genau so. Etoundi wäre da kein schlechter, oder Roman Buess oder Simone Rapp von unserem kleinen Nachbarn aus Thun?

Zulechner wird wohl nicht über den Sommer aus bei uns bleiben. Hat mir in seinen sporadischen 10-Minuten-Einsätzen zwar nicht so schlecht gefallen. Nun aber gegen Lugano, wo er endlich eine richtige Chance erhielt, blieb er deutlich unter den Erwartungen.

Edit: Und betreffend Flügel schliesse ich mich einem Vorredner an. Fände Alioski aus den schon erwähnten Gründen ziemlich interessant. Wäre er aber ursprünglich nicht AV?

•     •     •

BSC Young Boys 1898
FC Barcelona Més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaugrana48236 am 17.05.2016 um 15:38 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3294
17.05.2016 - 15:40 Uhr
Nein, nein. Bitte kein FCZ-Versager holen. YB hat übrigens noch Kubo. Der Trainer wollte halt einmal Zulechner eine Chance geben. Aber er reicht offenbar nicht. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Kaufoption sehr günstig wäre. Aber ja. Man braucht noch einen Stürmer für die neue Saison.

Und sollten die Medienberichte um Zakaria auch nur halbwegs stimmen, hätte man wohl auch genügend Geld, um einen Stürmer Nr. 4, einen guten Backup für die Seiten und einen Ersatz für mögliche andere Abgänge (Vilotic, Lecjaks, Sanogo) zu holen.

Ein möglicher Abgang von Hader könnte man gut intern auffangen mit Sutter. Er hat mir in letzter Zeit sehr gut gefallen wenn er spielte.
Transfer Thread Teil 3 |#3295
18.05.2016 - 10:41 Uhr
Nuzzolo unterschreibt bei Xamax für 2 Jahre.
Transfer Thread Teil 3 |#3296
18.05.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von tooby87

Wenn dem so ist: schade. Ich hielt immer viel vom Spieler und denke, er hätte uns auch diese Saison weit mehr helfen können, wenn der Trainer mehr Vertrauen in ihn gesetzt hätte. Bis vor 1 Jahr war Nuzzolo regelmässig einer der Besten in unserem Kader. Hoffe, dass YB nicht noch den Lohn oder einen Teil davon weiter Zahlen muss. Auf solche Kontrakte scheint sich Bickel ja spezialisiert zu haben (Costanzo, Bürki, Afum und Co. lassen grüssen).

Auch wäre dann klar, dass YB effektiv noch einen neuen Flügelspieler braucht neben Sulejmani, Ravet und Seferi (auch Kubo und Lecjaks kann auf der Seite spielen).
Transfer Thread Teil 3 |#3297
18.05.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von blaugrana48236
Edit: Und betreffend Flügel schliesse ich mich einem Vorredner an. Fände Alioski aus den schon erwähnten Gründen ziemlich interessant. Wäre er aber ursprünglich nicht AV?

War bei YB in der Jugend linker Verteidiger.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Transfer Thread Teil 3 |#3298
18.05.2016 - 12:07 Uhr
@Embe: Falls du französisch kannst, kannst du in der Originalquelle nachlesen dass Nuzz den Vertrag auflösen und zu Nöschatel wechseln wollte und ihm YB dabei keine Steine in den Weg gelegt hat. Finde ich richtig so, Nuzz ein dankbarer und immer bestens integrierter Spieler... Den Seitenhieb Richtung Freddy kannst du dir also sparen...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3299
18.05.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von MastaGanja
@Embe: Falls du französisch kannst, kannst du in der Originalquelle nachlesen dass Nuzz den Vertrag auflösen und zu Nöschatel wechseln wollte und ihm YB dabei keine Steine in den Weg gelegt hat. Finde ich richtig so, Nuzz ein dankbarer und immer bestens integrierter Spieler... Den Seitenhieb Richtung Freddy kannst du dir also sparen...

Wenn ich die Originalquelle nachlesen soll, solltest Du diese vielleicht angeben! Und nein, einen Seitenhieb an Bickel verkneife ich mir nicht.
Transfer Thread Teil 3 |#3300
18.05.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von Embe74
Zitat von tooby87

Wenn dem so ist: schade. Ich hielt immer viel vom Spieler und denke, er hätte uns auch diese Saison weit mehr helfen können, wenn der Trainer mehr Vertrauen in ihn gesetzt hätte. Bis vor 1 Jahr war Nuzzolo regelmässig einer der Besten in unserem Kader. Hoffe, dass YB nicht noch den Lohn oder einen Teil davon weiter Zahlen muss. Auf solche Kontrakte scheint sich Bickel ja spezialisiert zu haben (Costanzo, Bürki, Afum und Co. lassen grüssen).

Auch wäre dann klar, dass YB effektiv noch einen neuen Flügelspieler braucht neben Sulejmani, Ravet und Seferi (auch Kubo und Lecjaks kann auf der Seite spielen).

Sehe ich zu 180 Grad anders. Die Zeit von Nuzzolo ist schon lange abgelaufen. War bereits vor einem Jahr gegen die Vertragsverlängerung und sehe mich in der aktuellen Spielzeit bestätigt. Wer seit über 18 Monaten kein wirklich überzeugendes Spiel mehr abgeliefert hat, ist bei YB am falschen Ort. Chancen hat er bis zur Winterpause massenweise erhalten, zuletzt musste er sich mit Jokereinsätzen begnügend. Auswert gegen St.Gallen konnte er dabei NIE nur ansatzweise etwas gewinnbringendes für die Mannschaft beitragen.

Möchte trotzdem betonen, dass ich Nuzz in den letzten 5 Jahren als loyalen und sympatischen Teamspieler wahrgenommen habe. Zu seinen besten Zeiten war er eine wertvolle Teamstütze. Werde ihn in guter Erinnerung behalten und hoffe, dass er bei Xamax noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.