Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3301
18.05.2016 - 17:58 Uhr
Dem Beitrag von stibu gibt es wohl nichts hinzuzufügen.

@MastaGanja: Komm schon, hast du die "Bickel raus"-Fraktion nicht vermisst ob dieser tollen Rückrunde? Mir wurde schon fast langweilig hier drin smile
Transfer Thread Teil 3 |#3302
18.05.2016 - 19:29 Uhr
Der schöne Zulli wird uns auch verlassen. Wirklich vermissen wird ihn wohl niemand in Bern. Von aussen betrachtet hat man das Gefühl, dass er gar nie eine faire Chance erhalten hat. Hütter wird aber seine Gründe haben, schliesslich sieht er die Jungs täglich im Training.

Könnte in dieser Sommerpause einige Transfers geben. Hüter wird bestimmt einen neuen 4. Stürmer oder allenfalls 2 neue Flügelspieler, welche allenfalls auch im Sturm spielen können, fordern. Weitere Transfers hängen von Abgängen ab, wobei man davon ausgehen kann, dass sowohl in der IV (Vilotic) wie auch im ZM (Sanogo) etwas passieren wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3303
18.05.2016 - 21:08 Uhr
Wie wärs mit harnik? Er ist soeben mit stuttgart abgestiegen.
Transfer Thread Teil 3 |#3304
19.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von MCB_6
Wie wärs mit harnik? Er ist soeben mit stuttgart abgestiegen.

Wäre ein toller Stürmer, ist zudem Österreicher, vielleicht haben wir da einen Adi-Hütter-Bonus zwinker.

Im Ernst, glaube kaum, dass ein Spieler wie Harnik sich für YB entscheiden würde. Er hat da glaub ich ganz andere Optionen.

•     •     •

BSC Young Boys 1898
FC Barcelona Més que un club

Transfer Thread Teil 3 |#3305
19.05.2016 - 12:32 Uhr
Mit Hoarau, Gerndt und Kubo verfügt YB über 3 sehr gute Spieler für die beiden Positionen im offensiven Zentrum. Als 4. Mann brauchen wir ohne Abgänge keinen gestandenen Bundesliga Spieler à la Harnik. Wäre rein finanziell gar nicht stemmbar. Ich stelle mir eher ein junger Spieler vor, welcher das Potential besitzt die beiden über 30iger Hoarau und Gerndt irgendeinmal abzulösen. Wieso nicht wieder mal ein afrikanischer Spieler? Mit Doumbia, Mayuka und Bienvenu haben wir gute Erfahrungen gemacht Lachend

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3306
19.05.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von stibu
Mit Hoarau, Gerndt und Kubo verfügt YB über 3 sehr gute Spieler für die beiden Positionen im offensiven Zentrum. Als 4. Mann brauchen wir ohne Abgänge keinen gestandenen Bundesliga Spieler à la Harnik. Wäre rein finanziell gar nicht stemmbar. Ich stelle mir eher ein junger Spieler vor, welcher das Potential besitzt die beiden über 30iger Hoarau und Gerndt irgendeinmal abzulösen. Wieso nicht wieder mal ein afrikanischer Spieler? Mit Doumbia, Mayuka und Bienvenu haben wir gute Erfahrungen gemacht Lachend

Sehe ich 180 Grad anders (kleiner Scherz). Nein, Du hast schon recht. Aber man könnte sich natürlich jetzt schon die Verpflichtung eines Gorgon vorstellen, der eben nicht nur Flügelspieler ist, sondern auch im Sturm eingesetzt werden könnte (und im ZM).

Hier nochmals die jetzige Situation:

Mvogo (Wölfli/Marzino)
Hadergj. (Sutter/Joss) – von Bergen (Rochat) – Vilotic (Wüthrich/Bürgy) – Benito (Lecjaks/Fekete/Obexer)
Ravet (Kololli) – Zakaria (Bertone) – Sanogo (Gajic/Costanzo) – Sulejmani (Seferi)
Hoarau (-) – Gerndt (Kubo)

Abgänge: Zulechner, Nuzzolo, Afum, Forte
Verliehen: Bürki, Castroman, von Ballmoos
Transfer Thread Teil 3 |#3307
19.05.2016 - 16:09 Uhr
Vermutlich sind folgende Abgänge geplant:
- Verkauf Vilotic
- Verkauf Haderjonny oder Leihe Joss
- Verkauf Lecjaks, Leihe Fekete/Obexer , wobei Obexer auch noch ein Jahr in der U21 agieren könnte
- Verkauf Sanogo, Costanzo verscherbeln

Also benötigen wir folgende Zugänge:
- Starker ZM, bei Abgang Zakaria ein junger ZM und ein gestandener
- Flügel, wobei die Qualität mind. Sulejmani/Ravet sein muss
- 4. Stürmer, wobei ich auf einen Nachwuchsspieler hoffe

Zitat von Embe74
Zitat von stibu

Sehe ich 180 Grad anders (kleiner Scherz). Nein, Du hast schon recht. Aber man könnte sich natürlich jetzt schon die Verpflichtung eines Gorgon vorstellen, der eben nicht nur Flügelspieler ist, sondern auch im Sturm eingesetzt werden könnte (und im ZM).

Hier nochmals die jetzige Situation:

Mvogo (Wölfli/Marzino)
Hadergj. (Sutter/Joss) – von Bergen (Rochat) – Vilotic (Wüthrich/Bürgy) – Benito (Lecjaks/Fekete/Obexer)
Ravet (Kololli) – Zakaria (Bertone) – Sanogo (Gajic/Costanzo) – Sulejmani (Seferi)
Hoarau (-) – Gerndt (Kubo)

Abgänge: Zulechner, Nuzzolo, Afum, Forte
Verliehen: Bürki, Castroman, von Ballmoos

•     •     •

D'Stadt mitem Münschter, em Wankdorf u dr Aare
Transfer Thread Teil 3 |#3308
19.05.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von usernick

Plus ein neuer IV als Vilotic Ersatz, welcher sich zusammen mit Wüthrich um den Platz neben Steve duellieren könnte.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3309
19.05.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von usernick

Als Stürmer könnte man auch Mayuka zurückholen. Spielt gegenwärtig in Ägypten und wäre wohl einem Neustart in Europa nicht abgeneigt und er ist auch erst 25. Ihm traue ich auch die Position auf dem Flügel zu, zumindest als Back-up. Dagegen spricht allerdings sein langer Vertrag. Sollte uns aber Kubo verlassen, fände ich ihn als sein Ersatz ideal.

Betreffend Flügel, Hajrovic's Vertrag läuft im Sommer aus. Kann mich nicht mehr so gut an ihn erinnern, könnte aber für die rechte Seite durchaus ein valabler Back up sein.

Was denkt ihr zu diesen zwei Kandidaten?
Transfer Thread Teil 3 |#3310
20.05.2016 - 08:30 Uhr
Keine Ahnung wie "gut" Mayuka noch ist. Sein Werdegang kann schon ein bisschen als Abstieg bezeichnet werden... Ausserdem hat er mich auf den Flügelpositionen nie wirklich gefallen. Ist ein typisch spielender Zwei-Mann-Stürmer.

Twente Enschede wird in Holland (wohl) zwangsrelegiert. Hat den einen oder anderen interessanten Spieler im Kader. Denke Fredy ist da schon dran... Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.