Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3191
02.02.2016 - 13:18 Uhr
Gem. PK - Fredy Bickel:

-zwei Schweizer Vereine an Afum dran - in ein paar Stunden sollte der Abgang def. sein. War auch heute schon nicht mehr beim Team.

-da Sanogo nun bleibt, will man noch was im ZM machen. Castroman wird wohl noch verliehen.

-Bickel hat auch die Sanogo-E-Mail-Story nochmals erklärt. Fazit: Amateur-Verein HSV. Mehr muss man nicht mehr sagen...
Transfer Thread Teil 3 |#3192
02.02.2016 - 14:21 Uhr
Für Sanogo ist das ganze sehr bitter! Konkretes Interesse von Hanover und vom HSV und schlussendlich bleibt er doch bei YB. Da wäre ich persönlich total entäuscht! Ich hoffe nun das er wieder aufsteht auf dem Platz vollgas gibt und so im Sommer ein besseres Angebot bekommt. Gut möglich, dass man jetzt aber noch weniger auf ihn setzt. Was wiederum bedeuten würde im Sommer weniger Geld zu bekommen.

Der Transfer wäre mMn. zu einem guten Zeitpunkt gewesen. YB hat jetzt 5 ZM's und die Saison ist quasi gelaufen. Rang 2. wäre auch ohne ihn drin gewesen.
Transfer Thread Teil 3 |#3193
02.02.2016 - 21:53 Uhr
Habe mir die PK auf bscyb.ch noch reingezogen. Der angestrebte Sékou Transfer kommt mir schon ein wenig schreg rüber. Bickel sagte an der PK, dass sich der finanzielle Verlust in Grenzen halte, weil es nur ein leihweiser Wechsel gewesen wäre. Klar wäre noch eine Kaufoption dabei gewesen, trotzdem wären wohl vor allem der Spieler (Chance sich in der Buli zu zeigen) und der HSV (Transfer mit geringem Risiko) die Gewinner gewesen.

Wenn Bickel jetzt noch Afum verkauft, wird ihm wohl sogar Embe zur Kaderbereinigung gratulieren müssen ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3194
02.02.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von stibu
Habe mir die PK auf bscyb.ch noch reingezogen. Der angestrebte Sékou Transfer kommt mir schon ein wenig schreg rüber. Bickel sagte an der PK, dass sich der finanzielle Verlust in Grenzen halte, weil es nur ein leihweiser Wechsel gewesen wäre. Klar wäre noch eine Kaufoption dabei gewesen, trotzdem wären wohl vor allem der Spieler (Chance sich in der Buli zu zeigen) und der HSV (Transfer mit geringem Risiko) die Gewinner gewesen.

Wenn Bickel jetzt noch Afum verkauft, wird ihm wohl sogar Embe zur Kaderbereinigung gratulieren müssen ;)

Habe ais nicht sicherer Quelle vernommen, dass er zu St. Gallen wechselt augen-zuhalten
Transfer Thread Teil 3 |#3195
03.02.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von stibu

Was habe ich denn für einen Ruf hier im Forum?
Transfer Thread Teil 3 |#3196
03.02.2016 - 10:22 Uhr
Irgendjemand hat auf Facebook ein Interview von Bickel mit der BZ verlinkt. Bei diesem ging es um den Sanogotransfer... Bei diesem hatte Bickel die ganze Zeit ein süffisantes Grinsen auf den Stockzähnen. Habe ich so bei ihm noch nie gesehen, vorallem bei so einem ernsten Thema. Will da nichts rein interpretieren aber das kam mir irgendwie komisch und deplaziert vor.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153936195337265&id=69474637264
Transfer Thread Teil 3 |#3197
03.02.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von Embe74

Zitat von stibu

Ich mute mir nicht zu diese Frage zu beantworten zwinkerAllerdings wage ich dir zu unterstellen, dass du gerne ein kritisches Auge auf die Anzahl Kadermitglieder wirfst und Bickel die Fehltransfers, respektive umstrittenen Vertragsverlängerungen (Gajic, Costanzo, etc.) ab und zu mal vorwirfst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Afum ist tatsächlich im Osten ein Thema: Mit YB-Stürmer Samuel Afum (25) sind die Espen an einem weiteren Angreifer interessiert, bei dem ein Deal für die 2. türkische Liga (Bulospor) scheiterte.
http://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-atletico-bomber-in-den-wilden-osten-id4611944.html

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 03.02.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3198
03.02.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von tooby87
Irgendjemand hat auf Facebook ein Interview von Bickel mit der BZ verlinkt. Bei diesem ging es um den Sanogotransfer... Bei diesem hatte Bickel die ganze Zeit ein süffisantes Grinsen auf den Stockzähnen. Habe ich so bei ihm noch nie gesehen, vorallem bei so einem ernsten Thema. Will da nichts rein interpretieren aber das kam mir irgendwie komisch und deplaziert vor.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153936195337265&id=69474637264

"Ein Schelm, wer da böses denkt" hab ich mir auch schon gedacht... Bliebe noch die Frage, was denn seine Motivation gewesen wäre. Warum nicht einfach absagen, wenn das Angebot nicht stimmt?
Transfer Thread Teil 3 |#3199
04.02.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von stibu

Zitat von Embe74

Zitat von stibu

Ich mute mir nicht zu diese Frage zu beantworten zwinkerAllerdings wage ich dir zu unterstellen, dass du gerne ein kritisches Auge auf die Anzahl Kadermitglieder wirfst und Bickel die Fehltransfers, respektive umstrittenen Vertragsverlängerungen (Gajic, Costanzo, etc.) ab und zu mal vorwirfst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Afum ist tatsächlich im Osten ein Thema: Mit YB-Stürmer Samuel Afum (25) sind die Espen an einem weiteren Angreifer interessiert, bei dem ein Deal für die 2. türkische Liga (Bulospor) scheiterte.
http://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-atletico-bomber-in-den-wilden-osten-id4611944.html

Tja, St. Gallen ist Afum nochmal erspart geblieben (oder umgekehr?). Er wechselt zu Xamax. Das ist jetzt einigermassen überraschend, aber es hiess ja, dass ein Challenge-Ligist in der Verlosung wäre - also nun Neuchâtel...

Nachdem ja alle mal durften: Embe, wie sind nun dein Transferfazit zur Winterpause aus?
Zugänge:
- Ravet
- Kolloli
- Zulechner
Abgänge:
- Steffen
- Gonzales
- Tabakovic
- Afum

Ich für meinen Teil bin sehr froh, da hat Fredy ganze Arbeit geleistet. Zugänge und Abgänge sind vernünftig und nachvollziehbar, auch gut sind die, die man (wie auch immer) halten konnte (Sanogo, Haderjonny, Movogo). Fraglich wird jetzt Lecjaks sein, bei dem einen Abgang zwar schade fände, der aber scheinbar keinen Platz in Hütters System hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 04.02.2016 um 15:52 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3200
04.02.2016 - 15:55 Uhr
Sehe ich das richtig, dass Afum nur ausgeliehen wird bis Ende Saison?

Wielange läuft eigentlich sein Vertrag noch bei YB?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoir am 04.02.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.