Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
01.02.2016 - 17:00 Uhr
Bin mir auch nicht sicher, ob das Risiko nicht zu gross wäre/ist. M.M.n genügt Gajic höheren Anforderungen nicht.
Sollte sich Zak so weiter entwickeln und Bertone konstant spielen, hätten wir im DM kein Problem. Von einem derart jungen Spieler wie Zak, und dazu noch auf dieser Position, kann man allerdings nicht erwarten, dass der so konstant weiterspielen wird... Und was, wenn sich einer oder zwei verletzen? Rochat ins DM??
Sollte der Transfer zustande kommen, wäre sicher eine Portion pokern im Spiel...
Sollte sich Zak so weiter entwickeln und Bertone konstant spielen, hätten wir im DM kein Problem. Von einem derart jungen Spieler wie Zak, und dazu noch auf dieser Position, kann man allerdings nicht erwarten, dass der so konstant weiterspielen wird... Und was, wenn sich einer oder zwei verletzen? Rochat ins DM??
Sollte der Transfer zustande kommen, wäre sicher eine Portion pokern im Spiel...
01.02.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Bin mir auch nicht sicher, ob das Risiko nicht zu gross wäre/ist. M.M.n genügt Gajic höheren Anforderungen nicht.
Gleiches Spiel wie letzte Rückrunde, als man Costanzo abgegeben hat und danach noch Gajic, Bertone und Sanogo im Kader hatte. Ist mMn nicht ausreichend, da Rochat wirklich nur ein Notnagel sein kann.
01.02.2016 - 19:21 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.ch
Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ ist der Wechsel von Young Boys-Mittelfeldspieler Sekou Junior Sanogo (26, Foto) zum HSV geplatzt. Demnach sei die Einigung zwar erfolgt, der Vertrag aber vier Minuten zu spät abgeschickt worden.
Das wär ein starkes Stück mal wieder!
01.02.2016 - 20:20 Uhr
Da kann man nur sagen: zum glück geplatzt
Mit sanogo haben wir ja eigentlich schon den hochkaräter im zm denn wir wollen..
Aber lieber wieder einen gescheiterten möchte gern star zurückholen a la dzemaili nein danke..
Mit sanogo haben wir ja eigentlich schon den hochkaräter im zm denn wir wollen..
Aber lieber wieder einen gescheiterten möchte gern star zurückholen a la dzemaili nein danke..
01.02.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von mattyb
Sanogo hat seine Stärken, aber dies liegen nicht im Spielaufbau und im lenken des Spiels. Da fehlt YB schon ein Spieler der auch einmal den Rhythmus brechen kann und das Spiel an sich reissen kann.
YB fehlt in meinen Augen schon ein Spieler der einmal ein 1-1 sucht und danach auch etwas mit dem Ball anfangen kann. Sanogo hat weder das Auge für den Mitspieler, noch einen starken Schuss.
YB hat nun 2 starke Flügelspieler, aber in der Mitte zu viel durchschnitt. 4 Spieler, aber keiner ist der Chef im Mittelfeld.
01.02.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von bradock
Sanogo hat seine Stärken, aber dies liegen nicht im Spielaufbau und im lenken des Spiels. Da fehlt YB schon ein Spieler der auch einmal den Rhythmus brechen kann und das Spiel an sich reissen kann.
YB fehlt in meinen Augen schon ein Spieler der einmal ein 1-1 sucht und danach auch etwas mit dem Ball anfangen kann. Sanogo hat weder das Auge für den Mitspieler, noch einen starken Schuss.
YB hat nun 2 starke Flügelspieler, aber in der Mitte zu viel durchschnitt. 4 Spieler, aber keiner ist der Chef im Mittelfeld.
Zitat von mattyb
Der Chef wird dir Bickel in der Sommerpause präsentieren. Der Name des Chefs lautet Blerim Dzemaili.
Ganz komische Pose um Sanogo. Hoffentlich ist der Junge noch motiviert.
01.02.2016 - 21:01 Uhr
Gut bleibt Sekou.... Ein Kämpfer wie er ist immer wichtig, hoffen wir es kratzt nicht an der Motivation...
Blerim im Sommer wäre bestimmt eine Bereicherung für unsere Liga... ;-)
Und wenn Bickel so weiter macht werde ich doch noch Fan von ihm .... :-))
Blerim im Sommer wäre bestimmt eine Bereicherung für unsere Liga... ;-)
Und wenn Bickel so weiter macht werde ich doch noch Fan von ihm .... :-))
01.02.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von bradock
Zitat von mattyb
Er ist ja auch dm und nicht om...
aber sanogo ist ja wohl ein bisschen mehr als nur durchschnitt...
Von den 4 ist er wohl der am ehsten deinen kriterien entspricht. Der einzige der auch mal einen schlauen pass spielt und ein bisschen kreativität mitbring wenn auch nicht gerade im überschuss.
bertone und gajic sind zu limitiert und für mich der inbegriff von 0 kreativität und spielinteligenz...
und von zak können wir das noch nicht erwarten aber das potezial hat er
01.02.2016 - 21:26 Uhr
In der heutigen Zeit, wo jeder Gegner die Räume eng macht, gibt es sowieso kaum mehr defensive Mittelfeldspieler, die so etwas wie Kreativität und 1-gegen-1 Situationen erfolgreich einbringen können, spontan fällt mir eigentlich nur Pogba ein...
Die Skills, die Sékou hat, reichen absolut aus für seine Position als Abräumer. Die Kreativität muss von den Aussenpositionen kommen und hängt auch entscheidend von den Laufwegen der Stürmer ab, gerade in unserem 4-4-2-System. Deshalb bin ich sehr froh, dass der Sanogo-Transfer gescheitert ist*!
Meine Meinung, ich weiss, die meisten hier sehen das anders....
*aus YB-Optik, tut mir natürlich leid für den Spieler
Die Skills, die Sékou hat, reichen absolut aus für seine Position als Abräumer. Die Kreativität muss von den Aussenpositionen kommen und hängt auch entscheidend von den Laufwegen der Stürmer ab, gerade in unserem 4-4-2-System. Deshalb bin ich sehr froh, dass der Sanogo-Transfer gescheitert ist*!
Meine Meinung, ich weiss, die meisten hier sehen das anders....
*aus YB-Optik, tut mir natürlich leid für den Spieler
02.02.2016 - 08:39 Uhr
Ich bin ja sehr froh, dass dieser Transfer nicht zustande gekommen ist. Wir werden wohl nie erfahren, was die Hintergründe waren, dafür dass man Sekou erst zu Hannover und dann zum HSV verkaufen wollte. Gerade der Zeitpunkt ist für mich sehr speziell gewählt und könnte, wie einige hier (z.B. Stibu) vermuten, damit zutun haben, dass Hütter nicht mit Sekou als Stammspieler plant. Es kann ja nicht an der Qualität von Sekou liegen, er hat in der Saison 14/15 genügend bewiesen. Verletzungsanfälligkeit sehe ich bei ihm jetzt auch nicht unbedingt, nur weil er mal fast eine halbe Saison ausfällt.
Es kann jedenfalls nicht das unglaubliche Angebot vom HSV gewesen sein. Ich meine, wir verlieren einen Spieler in der Winterpause, also ohne richtige Möglichkeit auf Ersatz und alles was rausspringt ist ein Leihvertrag mit einer Kaufoption über 2 Mio. Also haben wir am Schluss das ganze Risiko (Verletzung, fehlende Form), während Hamburg für geringes Geld im Erfolgsfall zuschlagen kann. Ich weiss, dass Sekou 3 Jahre älter ist, als ein Elneny, aber rechtfertig dass einen über 3x so hohen Preis (und zwar nicht als Option)? In der Liga war Sekou letzte Saison nämlich definitiv stärker, er konnte sich leider nicht international zeigen.
Mein Fazit: zum Glück konnte Fredy die Email nicht verschicken, ich habe das Gefühl, bei einer guten Rückrunde ist im Sommer einiges mehr an Ablöse für Sekou drin...
Es kann jedenfalls nicht das unglaubliche Angebot vom HSV gewesen sein. Ich meine, wir verlieren einen Spieler in der Winterpause, also ohne richtige Möglichkeit auf Ersatz und alles was rausspringt ist ein Leihvertrag mit einer Kaufoption über 2 Mio. Also haben wir am Schluss das ganze Risiko (Verletzung, fehlende Form), während Hamburg für geringes Geld im Erfolgsfall zuschlagen kann. Ich weiss, dass Sekou 3 Jahre älter ist, als ein Elneny, aber rechtfertig dass einen über 3x so hohen Preis (und zwar nicht als Option)? In der Liga war Sekou letzte Saison nämlich definitiv stärker, er konnte sich leider nicht international zeigen.
Mein Fazit: zum Glück konnte Fredy die Email nicht verschicken, ich habe das Gefühl, bei einer guten Rückrunde ist im Sommer einiges mehr an Ablöse für Sekou drin...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.