Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2821
03.07.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von UmbroBonito
Zitat von Birdman
Zitat von UmbroBonito
Zitat von Birdman
Zitat von UmbroBonito

Cupsieger Sion ist hinter dem Schweizer Nationalspieler Blerim Dzemaili her. Zurzeit ist der Zürcher noch bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag. «Ich hoffe sehr auf Dzemaili», sagt Sions Präsident Christian Constantin im «Blick» und bestätig intensive Kontakte zum Mittelfeldspieler. Bild: Keystone
Das wäre natürlich worst case..
Falls das passiert sehe ich Basel und YB nächste Saison auf der Jagd nach Sion..

Sion resp. CC wird ihm sicher mehr Geld bieten. Dazu die Aussichten auf den fixen EL Platz DIESE Saison.
Aber bei Sion ist es doch genau wie bei uns. Die anfängliche Euphorie macht der Realität wieder Platz. Sion ist stark im Cup, aber ich glaube nicht - resp. noch nie gesehen - dass Sion eine ganze Saison durchziehen kann.

Wenn Ende August Gourcuff kommt, brauchen wir Dzemaili nicht...Cool

Ich habe Sion auch noch nie mit einer derart starken Mannschaft gesehen.. Wenn wir von der Verteidigung absehen, sind sie wohl überall stärker besetzt als wir! Vorallem im DM/ZM hätten bei uns wohl die meisten gute Chancen auf einen Stammplatz.

Tor: Vanins, ***** tscher
RV: Zverotic/Rüfli
IV: Lacroix, Ferati, Vanczak
LV: Ziegler/PaModou
DM: Salatic, Kouassi, Ndoye, Perrier
ZM/OM: Edimilson, Vidosic, Fedele, Herea - DZEMAILI?
RF: Follonier, Christofi
LF: Carlitos, Zeman
St: Konaté, Assifuah

Ach was. Wer von denen soll stärker sein als unsere Jungs?
Willst ja nicht ernsthaft behaupten, ein Follonier sei stärker als Steffen? Oder Salatic als Sanogo? Oder etwa Zverotic als Haderjohnny/Sutter?
Sion hatte schon immer gute Einzelspieler. Das Kollektiv aber nie. CC wird früher oder später wieder anfangen zu spinnen. Und dann geht's denn bekannten Weg nach unten...

Wie gesagt spreche ich vorallem vom DM/ZM/OM. In der Abwehr, auf den Flügeln und wohl auch im Sturm sind wir ähnlich stark besetzt. Aber nicht übermässig stärker. Aber Sions Mittelfeld.
Schätze einen Salatic, einen Kouassi und einen Edimilson allesamt nicht schlechter ein als Sanogo. Und Sanogo ist unsere Hypothek, wenn er ausfällt, sind wir geliefert. Und sowohl Vidosic, Ndoye und Herea sind stärker ein zu schätzen als Bertone und Gajic..

Vielleicht auf dem Papier. Aber ich habe weder von Vidosic noch von Herea je etwas gesehen, dass mich in Angst und Bange versetzen würde. Wir müssen hoffen, dass Ndoye in der IV zum Einsatz kommt, dann schlagen sie sich - wieder - selber. Konate wird früher oder später gehen. Und wenn CC ein Haufen Geld bekommt, stürzt er in altes Fahrwasser...
Transfer Thread Teil 3 |#2822
03.07.2015 - 10:16 Uhr
Zitat von Birdman
Vielleicht auf dem Papier. Aber ich habe weder von Vidosic noch von Herea je etwas gesehen, dass mich in Angst und Bange versetzen würde. Wir müssen hoffen, dass Ndoye in der IV zum Einsatz kommt, dann schlagen sie sich - wieder - selber. Konate wird früher oder später gehen. Und wenn CC ein Haufen Geld bekommt, stürzt er in altes Fahrwasser...

Gebe ich dir zwar soweit recht, der Unterschied ist aber, dass keiner von den 3en bei einem Dzemaili Transfer noch gross zu Einsätzen kommen würde. Bei uns sind Bertone und Gajic fix eingeplant ;) einer als Stammkraft, einer als Backup.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#2823
03.07.2015 - 10:18 Uhr
Also ich denke auch nicht, dass das Team von Sion stärker einzustufen ist als unseres, selbst wenn sie noch Dzemaili holen. Ich sehe Basel nach wie vor am stärksten, dann in der Reihenfolge YB, Sion, FCZ.

Übrigens haben immer alle von Jantscher und Schönbächler als allfälliger Steffen-Ersatz gesprochen, am interessantesten in der SL fände ich jedoch Follonier. Ein technisch starker, schneller und auch torgefährlicher Spieler, der auch in einem attraktiven Alter ist. Nur würde solch ein Transfer wohl an CC's grotesken Ablöseforderungen scheitern, deshalb gabs dazu wohl gar nie ein Gerücht...
Transfer Thread Teil 3 |#2824
03.07.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von UmbroBonito
Zitat von Birdman

Gebe ich dir zwar soweit recht, der Unterschied ist aber, dass keiner von den 3en bei einem Dzemaili Transfer noch gross zu Einsätzen kommen würde. Bei uns sind Bertone und Gajic fix eingeplant ;) einer als Stammkraft, einer als Backup.

Okay, du bist jetzt davon ausgegangen Blerim ist schon im ZM von Sion. Dann sieht es anders aus. smile
Ich habe mich auf das momentane Kader bezogen.
Der Blick schreibt heute Dzemaili zu Sion. Vor paar Wochen zu uns... Typisch! Sion kann höchstens mit mehr Geld locken. Bei der Attraktivität des gesamten Vereins hapert's dann aber... Cool

Apropos... Gajic ist für mich nicht etwa schwächer als ein Salatic. Am Ball ist er gefühlt stärker. Und die defensiven Defizite sind auch bei Salatic teilweise augenfällig.
Transfer Thread Teil 3 |#2825
03.07.2015 - 11:12 Uhr
Na ja, soll hier nicht in einer Sion-Analyse enden. CC hat eine gute Mannschaft beisammen, der Schwachpunkt ist aber ganz klar die IV, zudem haben die Walliser viele Stimmungsspieler (Kouassi, Christofi, Carlitos,...). Glaube nicht, dass wir uns vor diesem Sion vestecken müssen. Nun möchte ich den Fokus aber wieder auf die Transfers lenken.

Es ist augenfällig, dass sich Dzemaili im Ausland orientiert. Gehe nicht davon aus, dass er bei uns nochmals zu einem Thema wird. In ein Wettbieten mit CC zu steigen, würde auch keinen Sinn ergeben. Der Weg zum Erfolg führt nicht nur über viele Spielerwechsel. Forte muss nun in der täglichen Arbeit das Maximum rausholen. Wie in jeder Sommerpause muss ich auch dieses Jahr anfügen, dass mich YB konditionell seit Jahren nicht überzeugt. Eine Veränderung auf der Konditrainerposition hätte schon lange angestrebt werden müssen!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2826
03.07.2015 - 11:30 Uhr
Willst du mal ein Thread "Konkurrenz" oder "allgemeine Diskussion" aufmachen? Der Transfer Thread ist momentan ein bisschen die Plauderrunde...smile

Hab das Interview mit Fredy (auf der HP) geschaut resp. gehört.
Bezüglich Kader: momentan sind 27 Spieler im Kader. Man möchte gerne mit 25 Spieler in die Saison gehen und Ende August nochmals eine Analyse vornehmen. Sollte man sich im Fahrplan befinden, wird der Kader wohl nochmals um Zwei auf 23 reduziert. Zugänge gibt es solange keine Abgänge feststehen keine mehr.
Fredy meinte, dass er sein Ziel 25 Kaderspieler bis jetzt noch nicht erfüllt hätte, aber noch zwei Wochen bleiben. Also werden uns wohl sicher noch zwei Spieler verlassen.
Transfer Thread Teil 3 |#2827
03.07.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Birdman
Willst du mal ein Thread "Konkurrenz" oder "allgemeine Diskussion" aufmachen? Der Transfer Thread ist momentan ein bisschen die Plauderrunde...smile

Hab das Interview mit Fredy (auf der HP) geschaut resp. gehört.
Bezüglich Kader: momentan sind 27 Spieler im Kader. Man möchte gerne mit 25 Spieler in die Saison gehen und Ende August nochmals eine Analyse vornehmen. Sollte man sich im Fahrplan befinden, wird der Kader wohl nochmals um Zwei auf 23 reduziert. Zugänge gibt es solange keine Abgänge feststehen keine mehr.
Fredy meinte, dass er sein Ziel 25 Kaderspieler bis jetzt noch nicht erfüllt hätte, aber noch zwei Wochen bleiben. Also werden uns wohl sicher noch zwei Spieler verlassen.

Hauptsache es wird diskutiert ;) Grundsätzlich darf aber jeder User gerne sinnvolle Threads erstellen, ich bin hier ganz sicher nicht der Obersheriff.

Finde ich einen vernünftigen Ansatz. Wurde hier ähnlich diskutiert, soll mal jeder die Chance bekommen sich aufzudrängen, anschliessend kann man immer noch Spieler abgeben. Aber wenn man Afum und Costanzo verkaufen könnte, wäre eigentlich das Problem gelöst.
In der Praxis sieht es meistens etwas anders aus als in der Theorie. Verletzungen, Formtiefs etc. können schnell zu Problemen auf einer unerwarteten Position führen.

Scheinbar wurden die Nummern neu verteilt. Moreno C wurde von der 10 auf die 19 degradiert. Sulejmani bekommt die 7 von Afum, welcher mit der doppell-7 (77) vorlieb nehmen muss. Wölfli darf die 1 behalten :)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2828
03.07.2015 - 13:17 Uhr
Könnten einfach saisonal ein thread erstellen mit allen themen, sind ja nicht tausende user am schreiben das man den faden verliert wenn 1tag nich gelesen hast grins kann ja sonst auch 2 machen einer der alle teams betrifft und nur einer yb

Das konate weg geht ist meiner meinung eher unwahrscheinlich, er hat das potenzial für die PL und hat in sion einen stammplatz der im auch spielzeit in der nati bringt. Wenn sein ziel eh die PL ist gibts keinen grund für nen umweg nach frankreich oder sonstwohin für ihn, und die PL liegt nich drin solange er nicht die ganze saison für die nationalmannschaft spielt.
Sion wird dieses jahr jedenfalls definitiv ein wörtchen mitreden, und sollte die u21 so talentiert sein, werden die stimmungsspieler halt durch solche ersetzt. Die IV ist evtl nicht so hochkarätig bestückt wie unsere aber sonst können sie überall mit unserem team mithalten.

Moreno muss einfach noch aus dem team entfernt werden, gross gefiehl den namen doch so sehr evtl mal seinem team anbieten grins
Mit afum könnt ich leben.

Mir ist vorallem wichtig das die jungen wie seferi castroman und taba einsatzzeiten bekommen. Wenn die aussicht nur auf 200min bestehen in der vorrunde sollten sie besser verleiht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 03.07.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#2829
04.07.2015 - 10:55 Uhr
Habe mir das Video YB - Lausanne noch angeschaut. Das war recht viel Standfussball, die Müdigkeit war unseren Jungs doch ziemlich anzumerken.

Positiv aufgefallen ist mir vor allem Benito. Der hat wirklich sehr viel drauf. Wirkt extrem entschlossen bei seinen Aktionen, dirigiert schon wie ein Leader, läuft sich gut frei, spielt präzise Pässe. Für einen Aussenverteidiger hat er extrem Vorwärtsdrang, was unsere Offensive ganz bestimmt beleben wird.

Lecjaks tut mir da fast ein bisschen leid. Er wird leider nicht den Hauch einer Chance haben... Ich hoffe wirklich, Uli lässt auf links genau gleich rotieren, wie er dies letzte Saison auf rechts gemacht hat!!!

Fazit zu Benito: Krass, das so ein Spieler im besten Fussballeralter zu uns wechselt....
Transfer Thread Teil 3 |#2830
05.07.2015 - 12:54 Uhr
Lecjaks sollte man meiner Meinung nach nicht abschreiben. Ist zwar techisch nicht der Stärkste, aber er hat einen unglaublichen Willen, seine Flanken und sein Speed ist auch nicht übel ;)
Ich bin sehr gespannt wie sich Benito in einem Ernstkampf präsentiert, seine Anlagen sind jeoch schon sehr vielverspreched.

Habe viel im Forum mitgelesen und bin auch der Meinung, dass die Arbeit von Gajić in der letzten Saison zu wenig gewürdigt wurde. Habe auch lange gebraucht, um mir das einzugestehen. Lachend Bin aber der Meinung, dass für die zukünftigen ausgesprochenen Ziele auf dieser Postion der grösste Handlungsbedarf besteht und Gajić diesen Anforderungen nicht gerecht wird. (als Stammspieler). Neben Sanogo braucht es einen echten Leader und den sehe ich in Gajić nicht.
Benito ist erst 22, wenige Wochen dabei und hat trotzdem schon diese Leaderqualität. Hoffe Forte testet Benito mal im DM (pos. Nebeneffekt Lecjaks spielt auch). Könnte mit seiner Leaderqualität, tech. Anlagen, Kopfballstärke und def. Bewusstsein (gelernter LV) sowie offensiven Drang durchaus passen.

Anderseits könnte diese Saison Bertone explodieren, wenn es der Forte auch zulässt. Habe Bertone bei den Spielen immer genauer unter die Luppe genommen und seine Entwicklung bereitet mir grosse Freude. Er hat alles für einen guten DM/ZM Spieler und ist im letzen halben Jahr viel selbstbewusster und in seinen Aktionen sicherer geworden. Anfangs hatte er oft den Ball zu schnell weitergespielt und dadurch z.T. die Mitspieler unnötig in Bedrängings gebracht. Mitlerweile hat er ein gutes Gespühr für das richtige Timing. Er hat einen guten Schuss, eine gesunde Grundaggresivität und enormes Entwicklungspotential. Er ist zwar noch jung aber nicht mehr ein "neuling". Ich traue es ihm zu, dass in eine Leaderposition hereinwachsen kann und ein Spieler wird, der den Ball immer will und gescheites damit anfängt. Lachend ( Das ist bei Gajić m.E. nicht der Fall) . Seine Körpersprache und Präsenz am Burkhaltercup hat mich schon mal sehr positiv beeindruckt. Deshalb bin ich gegen einen Blerim oder so im Sommer. Und Bertone ist auch ein echter Berner Junge!!! Cool

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.