Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
28.06.2015 - 19:29 Uhr
Mit dem aktuellen Kader sollte es möglich sein in der Meisterschaft um den Titel mitzuspielen, im Cup zu überwintern und in die EL Gruppenphase einzuziehen. Wenn man aber so richtig angreiffen möchte, sprich der Meistertitel als öffentliches Saisonziel herauszugeben, müsste im zentralen Mittelfeld sicherlich noch mit einem Hochkaräter à la Dzemaili nachgelegt werden. An den eigenen Ambitionen gemessen sind Sanogo, Gajic und Bertone für das DM/ZM quantitativ und auch qualitativ am unteren Limit. Mal schauen, ob man bereits mit Zakaria rechnen kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich es falsch fände einen durchschnittlichen Super League ZM zu verpflichten und die Einsatzchancen von Bertone und Zakaria einzuschränken. Wirklich weiter bringen würde uns nur ein Topcrack. Dafür ist wohl weder Lohnbudget noch Geld in der Transferkasse vorhanden. Vielleicht geht ja Ende August noch was...
28.06.2015 - 23:27 Uhr
Denke auch. YB kann hoffentlich das Team zusammenhalten und hat sich punktuell verstärkt. Trotzdem bleibt die Frage, ob unsere Zentrale (auch für die internationale Spiele) von der Qualität genügt. Ein Dzemaili wäre wie bereits schon erwähnt, die Kampfansage schlecht hin.
Mit diesem Team jetzt kann Yb bestimmt ein Wörtchen wieder mitreden und wenn alles gut läuft soger triumphieren. Sie werden wohl kaum die Meisterschaft dominieren können. Mit Leidenschaft und Herz kann aber viel wettgemacht werden. Da muss UF nun das Maximum aus dem Team herausholen.
Mit diesem Team jetzt kann Yb bestimmt ein Wörtchen wieder mitreden und wenn alles gut läuft soger triumphieren. Sie werden wohl kaum die Meisterschaft dominieren können. Mit Leidenschaft und Herz kann aber viel wettgemacht werden. Da muss UF nun das Maximum aus dem Team herausholen.
29.06.2015 - 14:34 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Die Vorrunde war stark. Doch die letzten 12 Spiele der Saison kann Marco Schönbächler (25) wegen einer Schambeinverletzung nicht mehr mittun. Seither leidet er. Die Schmerzen sind immer noch da. Die Ursache mittlerweile ein Rätsel. Ein Arzt in Deutschland soll helfen. In der Schweiz geht die Behandlung weiter. Dass er unter diesen Voraussetzungen seine Unterschrift nicht unter den fixfertigen Vertrag bei Hertha Berlin setzen will, ist nichts als vernünftig. Auch das YB-Pressing hat an Intensität abgenommen. Jetzt sagen die Berner gar: Ohne Abgänge gibts keine weiteren Zuzüge. Allerdings ist ein Wegzug von Renato Steffen immer noch möglich. Für Schönbi bedeutet das: Er dürfte dem FCZ trotz Vertragsende erhalten bleiben und für eine weitere Saison unterschreiben. Diese Türe steht ihm jedenfalls offen.
Neues zu Schönbi. Das er wohl für uns nicht mehr in Frage kommt ist ja nichts neues. Allerdings hört sich das mit der Verletzung nicht gut an. Der Junge hat trotz allem Potential.
29.06.2015 - 20:37 Uhr
Costanzo verlängert seinen Vertrag bis 2020
Ok war ein ganz schlechter Scherz, will schliesslich niemandem den Schlaf rauben ;) Im Blick gibts aber eine Wasserstandsmeldung zu lesen:
Habt ihr das Gefühl, dass ihn YB noch los wird? Bin ehrlich gesagt nicht besonders optimistisch.
Ok war ein ganz schlechter Scherz, will schliesslich niemandem den Schlaf rauben ;) Im Blick gibts aber eine Wasserstandsmeldung zu lesen: Zitat von blick
Moreno Costanzo (27) war zuletzt an den Super-League-Absteiger Aarau ausgeliehen, hat aber noch zwei Jahre Vertrag bei YB. Bei den Bernern dürfte Costanzo jedoch keine Zukunft mehr haben. Mit seiner sportlichen Situation ist der Ostschweizer deshalb nicht ganz zufrieden. Aber er will nicht klagen. «Es geht mir gut. Ich bin gesund. Ich gebe in der Vorbereitung alles. Wenn sich aber die Möglichkeit für einen Wechsel ergibt, dann wäre YB sicher gesprächsbereit.» Einziges Hindernis: Costanzo gehört bei YB zu den Spitzenverdienern. Costanzo: «Ich will spielen und werde ganz sicher nicht jeden Rappen umdrehen.»
Moreno Costanzo (27) war zuletzt an den Super-League-Absteiger Aarau ausgeliehen, hat aber noch zwei Jahre Vertrag bei YB. Bei den Bernern dürfte Costanzo jedoch keine Zukunft mehr haben. Mit seiner sportlichen Situation ist der Ostschweizer deshalb nicht ganz zufrieden. Aber er will nicht klagen. «Es geht mir gut. Ich bin gesund. Ich gebe in der Vorbereitung alles. Wenn sich aber die Möglichkeit für einen Wechsel ergibt, dann wäre YB sicher gesprächsbereit.» Einziges Hindernis: Costanzo gehört bei YB zu den Spitzenverdienern. Costanzo: «Ich will spielen und werde ganz sicher nicht jeden Rappen umdrehen.»
Habt ihr das Gefühl, dass ihn YB noch los wird? Bin ehrlich gesagt nicht besonders optimistisch.
29.06.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von stibu
Ok war ein ganz schlechter Scherz, will schliesslich niemandem den Schlaf rauben ;) Im Blick gibts aber eine Wasserstandsmeldung zu lesen:
Ok war ein ganz schlechter Scherz, will schliesslich niemandem den Schlaf rauben ;) Im Blick gibts aber eine Wasserstandsmeldung zu lesen: Zitat von blick
Hab eine solche Reaktion irgendwie schon erwartet. Costanzo wechselte damals doch nur zu Aarau, weil er von ihnen und YB wohl immernoch den gleichen Lohn erhielt. Kein Team in der Schweiz wird ihm den selben Lohn bezahlen wollen wie wir. Da scheint man sich ein ordentliches Problem eingefangen zu haben, denn irgendwie kommt es auch so rüber, als wolle er auch gar nicht mehr für YB Fussball spielen. Eventuell behindert es sogar einen Transfer fürs ZM?
29.06.2015 - 21:20 Uhr
«Ich will spielen und werde ganz sicher nicht jeden Rappen umdrehen.»
Das klingt für mich doch eher so, als ob er bereit sei eine Lohneinbusse zu akzeptieren. Nun ist halt die Frage, wie gross diese sein darf. Allfällige Kandidaten für einen Transfer wären ja wie Lugano wohl eher nur "kleine" SL-Vereine und bei denen wird die Lohneinbusse wohl massiv sein. Aber das Zitat stimmt mich doch insgesamt eher zuversichtlich ihn abgeben zu können.
Das klingt für mich doch eher so, als ob er bereit sei eine Lohneinbusse zu akzeptieren. Nun ist halt die Frage, wie gross diese sein darf. Allfällige Kandidaten für einen Transfer wären ja wie Lugano wohl eher nur "kleine" SL-Vereine und bei denen wird die Lohneinbusse wohl massiv sein. Aber das Zitat stimmt mich doch insgesamt eher zuversichtlich ihn abgeben zu können.
29.06.2015 - 21:45 Uhr
denke auch das da was machbar ist, schlussendlich kann man auch ne kleinere abfindung zahlen, damit er für die 2 jahre weniger lohn entschädigt ist.
Basel sucht noch verstärkung fürs zm, evtl sollte ihn fredy mal dort anbieten
Basel sucht noch verstärkung fürs zm, evtl sollte ihn fredy mal dort anbieten
30.06.2015 - 08:20 Uhr
Im Winter gab es ja anscheinend noch 2-3 interessanten Auslandangebote, was Moreno C seiner Familie aber nicht antun wollte. Wenn er heute 600'000 CHF pro Jahr verdient und noch 2 Jahre Vertrag hat, kann ich schon verstehen, dass er nicht für 200'000 in Lugano spielen will. Mit seinem Talent und dem über Jahre soliden Leistungsausweis in der SL müsste es grundsätzlich möglich sein ihn zu einem Verein à la Luzern oder St.Gallen zu vermitteln, wo er wohl auch seine 400'000 einstreichen könnte. Aber nach diesem miserablen Aarau-Gastspiel wird es wirklich schwierig ihn in der SL zu vermitteln. Vielleicht findet er ja den Tritt wieder und wird bei uns Stammspieler
30.06.2015 - 14:05 Uhr
Ich würde ein Abwerbversuch von Remo Freuler begrüssen (inkl. Anzahlung von Costanzo). Freuler hat letzte Saison einen grossen Entwicklungsschritt gemacht beim FCL. Leider läuft sein Vertrag aber noch 2 Jahre.
30.06.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich würde ein Abwerbversuch von Remo Freuler begrüssen (inkl. Anzahlung von Costanzo). Freuler hat letzte Saison einen grossen Entwicklungsschritt gemacht beim FCL. Leider läuft sein Vertrag aber noch 2 Jahre.
Für die Position haben wir bereits Gajic, Sanogo, Bertone, Zakaria und Castroman. Auch wenn mich Freulers Entwicklung letzte Saison auch erfreulert hat (muahaha), haben wir definitiv keinen Bedarf mehr fürs zentrale Mittelfeld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.