Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#2541
11.06.2015 - 00:50 Uhr
Zitat von DR4883
mal ne Frage an die Berner hier , inwieweit ist ein Steffen Abgang im Sommer wahrscheinlich u. was sind seine Stärken u. Schwächen ? Dutt war ja neulich bei nem Spiel von euch , könnt durchaus sein das er ein Kandidat für uns ist

Falls Du für Dutt nachfragst: Steffen ist die grösste Flasche. Eigentlich unbrauchbar. Bin immer froh, wenn er nicht beim Stehen umfällt.
Ansonsten: giftiger, aggressiver, einsatzfreudiger Zweikämpfer (manchmal zu aggressiv). Kleingewachsen aber dennoch kopfballfreudig. Torgefährlich (schoss das Tor des Jahres in der Schweiz). Starker Techniker. Sollte eigentlich schon längst in der Nationalmannschaft spielen (meiner Meinung nach).
Transfer Thread Teil 3 |#2542
11.06.2015 - 07:43 Uhr
Zitat von Embe74
Zitat von DR4883
mal ne Frage an die Berner hier , inwieweit ist ein Steffen Abgang im Sommer wahrscheinlich u. was sind seine Stärken u. Schwächen ? Dutt war ja neulich bei nem Spiel von euch , könnt durchaus sein das er ein Kandidat für uns ist

Falls Du für Dutt nachfragst: Steffen ist die grösste Flasche. Eigentlich unbrauchbar. Bin immer froh, wenn er nicht beim Stehen umfällt.
Ansonsten: giftiger, aggressiver, einsatzfreudiger Zweikämpfer (manchmal zu aggressiv). Kleingewachsen aber dennoch kopfballfreudig. Torgefährlich (schoss das Tor des Jahres in der Schweiz). Starker Techniker. Sollte eigentlich schon längst in der Nationalmannschaft spielen (meiner Meinung nach).

Dutt kann noch lange nachfragen. Die Schwaben sind bekannt dafür, durchschnittliche 2. Buli-Liga Spieler zu holen - da gehört Steffen def. nicht dazu. Coolzwinker

Steffen ist ein Spätstarter. Hat nun die erste gute Saison bei einem stärkeren Klub in der Schweiz hinter sich. Dies gilt es zu bestätigen. Ich sage mal, Steffen ist (noch) ein kleiner Shaqiri - obwohl sie in etwa gleich gross und gleich alt sind. Steffen ist meiner Meinung nach noch spritziger und aufsässiger als Shaq. Und besser im Kopfballspiel. zwinker
Transfer Thread Teil 3 |#2543
11.06.2015 - 07:56 Uhr
Gegenüber "20 Minuten" sagt Dzemaili, dass er unbedingt weg möchte von Galatasaray und....

... dass er sich ein Engagement in der Schweiz durchaus vorstellen könnte. Als Interessenten werden YB und Sion genannt.

Muss sagen, diese Aussage überrascht mich doch ein bisschen. Hätte mir irgendwie gedacht, für ihn zählt nur das Ausland... Gut möglich, dass er mit 30, Frau und Kind nun doch langsam genug hat von der Reiserei.

Deshalb: Go Fredy! Lieber nur zwei Sommertransfers - dafür mit Dzemaili noch ein Zentraler, der auch weiss, wo das Tor steht!
Transfer Thread Teil 3 |#2544
11.06.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von Romenski
Gegenüber "20 Minuten" sagt Dzemaili, dass er unbedingt weg möchte von Galatasaray und....

... dass er sich ein Engagement in der Schweiz durchaus vorstellen könnte. Als Interessenten werden YB und Sion genannt.

Muss sagen, diese Aussage überrascht mich doch ein bisschen. Hätte mir irgendwie gedacht, für ihn zählt nur das Ausland... Gut möglich, dass er mit 30, Frau und Kind nun doch langsam genug hat von der Reiserei.

Deshalb: Go Fredy! Lieber nur zwei Sommertransfers - dafür mit Dzemaili noch ein Zentraler, der auch weiss, wo das Tor steht!

Im Bund war auch etwas zu lesen, habe es in die Gerüchteküche kopiert.

Blerim Dzemaili wäre ein Hammertransfer für YB! Von mir aus alle noch verfügbaren Mittel auf diesen Spieler konzentrieren und gut ist. Wir brauchen keine 5-6 neuen Spieler. Noch ein zweiter Topshot fürs Zentrum und wir greiffen nächstes Jahr so richtig an. C'mon Fredy.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#2545
11.06.2015 - 08:21 Uhr
Mvogo
VonBergen-Vilotic-Wüthrich
Hadergjonaj-Sanogo-Dzemaili-Benito
Steffen-Hoarau-Sulejmani

Das wäre natürlich eine Top 11. Da müssten wir und National von niemandem verstecken.

Aber ob er noch ins Budeg passt? Im Notfall halt den einen (Floh) oder andere (Mvogo) verkaufen!?
Transfer Thread Teil 3 |#2546
11.06.2015 - 08:26 Uhr
Nicht zu vergessen, die Dzemailis wurden erst gerade Eltern. Klar, der Bub ist noch nicht in einem Alter, wo der Wohnort wegen Schule etc. von Bedeutung wäre, aber kann eine Rolle spielen. Würde die Verpflichtung - bei keinem Abgang - begrüssen.

Denke nicht, dass Mvogo verkauft wird, jetzt wo DvB an Winti ausgeliehen wurde. Sonst hätten wir mit Wölfli nur noch Marzino im Kader. Und ehrlich gesagt, möchte ich Wölfli nicht in einer so wichtigen Saison im Tor sehen.
Transfer Thread Teil 3 |#2547
11.06.2015 - 11:37 Uhr
Ich plädiere für Dennis Hediger. Ein Beinharter defensiver, zentraler Mittelfeldspieler. Genau was YB fehlt. Sollte auch nicht zu teuer sein (man muss nicht immer Millionentransfers machen, um gute Spieler zu holen). Man könnte auch einen Gonzalez mit in ein Tausch-/Kaufgeschäft mit einbeziehen.
Transfer Thread Teil 3 |#2548
11.06.2015 - 11:51 Uhr
Hediger wär sicher auch ne verstärkung, aber da wäre zuffi letztes jahr mit sanogo wohl die bessere wahl gewesen..

Es braucht mehr nen offensiveren zm, dzemaili wär halt schon nochma etwas teurer, solange der fixlohn aber nicht viel mehr als ne mio ist kann man ihn schon holen.

Wieso sollten wir dieses jahr unbedingt leute verkaufen müssen? Sry aber wenn rihs die schatzkammer schon öffnet dann gibts keinen grund nen mvogo oder co zu verkaufen, der einzige der wirklich nicht sicher ist ist steffen, aber das auch nur wegen dem jahr restvertragszeit. Denke sobald sein gehalt verdoppelt wurde unterschreibt er schon nochma nen vertrag bis 2017 dann gibts absolut keinen grund mehr irgendwen zu verkaufen.
Also wenn da wirklich um nen titel gespielt werden soll dann verlässt uns nurn spieler wenn er auf michi frey macht sonst wird das team gehalten
Transfer Thread Teil 3 |#2549
11.06.2015 - 12:23 Uhr
Bitte nicht Hediger! Er ist zwar eine Kampfsau und ein Leader auf dem Platz, aber fussballerisch für die Ansprüche von YB viel zu limitiert. Und ob sein dominantes Verhalten auf dem Platz kompatibel ist mit den andern Alpha-Tieren (Hoarau, Vilotic, SvB), wage ich zu bezweifeln.

Bezüglich den genannten Transfergerüchten sehe ich es so:
-Benito: Würde ich nur holen, wenn sich eine lukrative Leihe anbietet (1 Jahr, danach könnte Fekete bereit sein), ansonsten würde ich auf Fekete/Sutter (kann ja RV und LV) als Backup setzen.
-Dzemaili: Wäre sicherlich eine Verstärkung, dürfte allerdings nochmal teuer werden. Und gerade in der Rückrunde gefielen mir Bertone und Gajic immer besser, wäre irgendwie schade wenn Bertone als DM Nummer 4 auf der Bank versauern würde.
-Jantscher/Schönbächler: Erübrigt sich durch die Verpflichtung Sulejmanis, Bickel will bestimmt nicht wieder einen überblähten Kader., das hatten wir ja schon.

Wenn jetzt keiner mehr geholt wird, ist mir das lieber, als dass wir wieder ein paar Schnellschüsse à la "Phase 3" tätigen und uns den Handlungsspielraum in den drauffolgenden Transferperioden verbauen.
Transfer Thread Teil 3 |#2550
11.06.2015 - 14:05 Uhr
Grundsätzlich steht das Kader von YB. Will man aber Meister werden, sollte YB mit einem OM statt HS spielen und 2 MS einsetzen.

Hierfür sollte noch ein Spieler geholt werden. Wenn es Dzemaili ist, wäre dies natürlich fantastisch. Ein absoluter Topspieler mit Schweizer Pass und seine Erfahrung wäre goldwert. Ein Spieler der bei YB bleibt und für eine Konstanz im Teamgefüge (Zu-/Abgänge) sorgen wird. Dies neben Hoarau und SvB. Der Rest wird YB früher oder später verlassen, ob ohne oder mit Meistertitel.

YB hat Spieler wie Mvogo, Hadergjonay, Lecjaks, Steffen, Kubo, Sanogo, Vilotic etc., welche alle heiss begehrt sind. Somit fehlt dann die halbe Mannschaft. Bitte vergesst das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sim84 am 11.06.2015 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.