Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
06.06.2015 - 11:30 Uhr
Sulejmani ist sicher ein interessanter Spieler für YB. Hoffen wir, dass der Transfer realisiert wird.
Loris Benito ist übrigens mit Sutter & einigen anderen YB-Spielern in Las Vegas. Die könnten ihn doch gleich nach Bern bringen
Loris Benito ist übrigens mit Sutter & einigen anderen YB-Spielern in Las Vegas. Die könnten ihn doch gleich nach Bern bringen
06.06.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von benny1804
Sulejmani ist sicher ein interessanter Spieler für YB. Hoffen wir, dass der Transfer realisiert wird.

Im Doppelpack von Benfica zu YB
Wobei ich bei Benito eher zögern würde. Ein kreativer Spieler im Offensiven Mittelfeld
wär mir lieber, als eine Alternative zu Lecjaks.
06.06.2015 - 11:47 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Dabei [der Verstärkung] dürfte es sich um Miralem Sulejmani handeln, die Verhandlungen mit dem serbischen Offensivspieler sind dem Vernehmen nach weit fortgeschritten. «Ich kommentiere keine Gerüchte», sagt Bickel, «aber es ist klar, dass wir auf der Suche nach einem Flügelspieler sind, der die Qualität im Team erhöht.»
Jetzt ist es online. Bestätigt wird natürlich nichts, die BZ scheint sich aber sehr sicher zu sein.
06.06.2015 - 11:51 Uhr
Wär doch der Hammer! Neben Gagijc könnte er harmonieren, ein serbisches Mittelfeld
06.06.2015 - 11:58 Uhr
Ich fände dies nicht der Hammer- nicht weil der Spieler nicht gut ist (oder war?), sondern weil ich schlicht andere Prioritäten setzen würde. Auf der Position von Sulejmani hätte man schon Steffen (will ihn jemand auf die Bank setzen oder ist er schon verkauft?) und Conzalez. Warum also noch einen dritten Spieler für diese Position kaufen?
YB sollte völlig andere Ziele verfolgen u.a. das zentrale Mittelfed neu gestalten (insofern versehe ich auch nicht, warum man den Vertrag mit Gajic verlängert hat). YB hat nur einen brauchbaren 6er im Mittelfeld und keine guten OM). Einen Abrashi zu verpflichten hätte dem Team Welten mehr gebracht als eine Konkurrenz für Steffen zu kaufen. Ich verstehe solche Dinge einfach nicht.
YB sollte völlig andere Ziele verfolgen u.a. das zentrale Mittelfed neu gestalten (insofern versehe ich auch nicht, warum man den Vertrag mit Gajic verlängert hat). YB hat nur einen brauchbaren 6er im Mittelfeld und keine guten OM). Einen Abrashi zu verpflichten hätte dem Team Welten mehr gebracht als eine Konkurrenz für Steffen zu kaufen. Ich verstehe solche Dinge einfach nicht.
06.06.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Embe74
Ich fände dies nicht der Hammer- nicht weil der Spieler nicht gut ist (oder war?), sondern weil ich schlicht andere Prioritäten setzen würde. Auf der Position von Sulejmani hätte man schon Steffen (will ihn jemand auf die Bank setzen oder ist er schon verkauft?) und Conzalez. Warum also noch einen dritten Spieler für diese Position kaufen?
Ich gehe davon aus, dass Sulejmani als Flügelzange mit Steffen eingesetzt wird. Falls Renato uns verlässt, könnte Sulejmani auch den Platz von ihm übernehmen. Aber grundsätzlich verstehe ich was du meinst. Mir wäre eine zentrale Lösung auch lieber, aber ich bin mir sicher, da kommt noch was. Ob es aber ein Kaliber wie Sulejmani wär, ist zu bezweifeln.
06.06.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von x_BlaZe_x
Wär doch der Hammer! Neben Gagijc könnte er harmonieren, ein serbisches Mittelfeld
Die Teamzusammenstellung ist bestimmt auch ein Aspekt, warum YB am (albanischen!?) Serben Sulejmani interessiert ist. Vilotic, Gajic, Hadergjonaj und Seferi sprechen alle Serbisch oder Albanisch. Ich finde diese Fokussierung neben der frankophonen Fraktion sinnvoll. Wär doch der Hammer! Neben Gagijc könnte er harmonieren, ein serbisches Mittelfeld

Zitat von Embe74
Embe wieder einmal in der Buchhalterrolle, du bist echt eine Spassbremse Ich fände dies nicht der Hammer- nicht weil der Spieler nicht gut ist (oder war?), sondern weil ich schlicht andere Prioritäten setzen würde. Auf der Position von Sulejmani hätte man schon Steffen (will ihn jemand auf die Bank setzen oder ist er schon verkauft?) und Conzalez. Warum also noch einen dritten Spieler für diese Position kaufen?
Ich verstehe deine finanziellen Bedenken, aber wenn sich YB weiterverstärken will (und es finanziert wird) ist Sulejmani eine sinnvolle Investition. Steffen ist momentan der einzige Flügel, der höheren Ansprüchen gerecht wird. Die Alternativen sind entweder auf dem absteigenden Ast (Nuzzolo) oder haben den Durchbruch noch nicht so richtig geschafft (González, Seferi).
Deine ständige Kritik an Gajic kann ich nicht nachvollziehen, offenbar hast du ihn nicht besonders genau beobachtet in der Rückrunde. Insbesondere nach dem Ausfall von Sanogo war er der Taktgeber von YB. Gajic ist kaum vom Ball zu trennen und übernimmt sehr viel Verantwortung im Spielaufbau. Im Gegensatz zu Costanzo ist es ihm auch gelungen sich im Spiel gegen den Ball zu verbesseren.
Insofern wäre ich zufrieden wenn YB mit dem Duo Sanogo/Gajic in die Saison starten kann. Quantitativ ist YB zu schwach im DM/ZM, ein Spieler muss noch kommen (oder man plant weiter mit Costanzo).
Auf der Position OM/HS ist YB vorzüglich aufgestellt. Gerndt wird bestimmt wieder bessere Leistungen zeigen als gegen Saisonende. Ich hatte den Eindruck er war ziemlich ausgelaugt. Und Kubo als Alternative und Backkup finde ich schon fast luxuriös.
06.06.2015 - 13:04 Uhr
Sorry Embe aber du schätzt Sulejmani komplett falsch ein... Bei Heerenveen spielte er fast nur LF, später LF oder MS und bei Ajax und Benfica kam noch RF dazu... Offensiv kannst du den also überall bringen... wenn dann ist er somit in meinen Augen "Konkurrenz" für Nuzz und Gerndt, aber sicher nicht für Steffen!!! Wobei Nuzz, und da bin ich mir sicher, im Vergleich mit Sulejmani absolut keine Chance hat... Dass ganze würde uns Offensiv doch um einiges variabler und unberechenbarer machen, sowohl von den Qualitativen wie Quantitativen Möglichkeiten her...
06.06.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von MastaGanja
Sorry Embe aber du schätzt Sulejmani komplett falsch ein... Bei Heerenveen spielte er fast nur LF, später LF oder MS und bei Ajax und Benfica kam noch RF dazu... Offensiv kannst du den also überall bringen... wenn dann ist er somit in meinen Augen "Konkurrenz" für Nuzz und Gerndt, aber sicher nicht für Steffen!!! Wobei Nuzz, und da bin ich mir sicher, im Vergleich mit Sulejmani absolut keine Chance hat... Dass ganze würde uns Offensiv doch um einiges variabler und unberechenbarer machen, sowohl von den Qualitativen wie Quantitativen Möglichkeiten her...
Naja. Gemäss TM ist seine Position Rechtsaussen. Dort spielt eben auch Steffen (für mich der beste Mann bei YB diese Saison). Forte lässt zudem auf den Flügeln so spielen, dass ein Linksfuss wie Steffen am rechten Flügel spielt und ein Rechtsfuss wie Nuzzolo eben am linken Flügel. Und Sulejmani ist eben auch ein Linksfuss wie Steffen und dürfte gemäss der Vorliebe von Forte dann eben auch rechts spielen.
Und sollte er wieder erwarten für die linke Seite vorgesehen sein, dann frage ich mich, warum man einst einen Seferi gekauft hat. Wann wird der dann noch Einsatzminuten kriegen?
PS: gefällt mir übrigens, dass mich jemand als Buchhalter bezeichnet. Vor noch nicht allzu langer Zeit war YB pleite und musste Ziegelsteine verkaufen (ich hab auch welche gekauft). Und hätte man heute keine grosszügigen Investoren, wäre YB eigentlich auch schon pleite. Auf die Finanzen zu achten, ist eigentlich Aufgabe Nr. 1 bei YB. Und deswegen sollte man erst recht ganz genau hinschauen, wo denn effektiv das Team verstärkt werden sollte. Ist unsere Schwachstelle wirklich Steffen (oder von mir aus Nuzzolo)? Oder nicht eher die 6er Position, die YB gerne doppelt besetzt aber eigentlich nur Sanogo spielen kann? Ist Gerndt wirklich eine ideale Lösung für den offensiven Part im Mittelfeld?
06.06.2015 - 14:52 Uhr
Aber genau da sind solche spieler gold wert wenn die geliehen mit ko kommen. Jetzt zu kaufen wäre definitiv viel zu teuer wenn der vertrag bis 2018 ist. Da ne leihe ziemlich günstig ist im vergleich zum risiko und die ko jetzt, aufgrund der 2 schlechten saison ausgehandelt, tiefer sein wird als sein wert es nach einer sehr guten saison bei yb ist.
Wenn fb so arbeitet ist er ein gewinn fürs team und mit etwas glück sogar fürs portemonnai;)
Seferi wäre doch optimal noch eine saison bei thun aufgehoben :) mit nuzz als stamm wirds jedenfalls schwer an basel vorbei zu kommen.
Denke abdi ist wohl auch noch nicht ganz abgeschlossen, obwohl es wohl eher gegen ende august gehen dürfte bis ein definitiver entscheid zu erwarten ist. Neuer trainer und gute 70 mio zum investieren da kann abdi schnell überflüssig werden.
Wenn fb so arbeitet ist er ein gewinn fürs team und mit etwas glück sogar fürs portemonnai;)
Seferi wäre doch optimal noch eine saison bei thun aufgehoben :) mit nuzz als stamm wirds jedenfalls schwer an basel vorbei zu kommen.
Denke abdi ist wohl auch noch nicht ganz abgeschlossen, obwohl es wohl eher gegen ende august gehen dürfte bis ein definitiver entscheid zu erwarten ist. Neuer trainer und gute 70 mio zum investieren da kann abdi schnell überflüssig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 06.06.2015 um 14:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.