Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1311
08.02.2013 - 19:03 Uhr
Bevor Alexander Gerndt verpflichtet wurde, war YB offenbar an Marcus Berg vom HSV dran. Als Orginialquelle wird die Sportbild genannt, ist leider nicht online verfügbar.

Aufgegriffen wurde das Gerücht im YB-Blog gaeubschwarz.be
Zitat
Interessant ist die Tatsache, dass YB bereits mit dem HSV über den Wechsel des Schweden Marcus Berg einig war. Dieser weigerte sich allerdings, seine Karriere in der Schweiz fortzusetzen.
http://www.gaeubschwarz.ch/?p=4315

... sowie in einem HSV-Forum:
Zitat
Berg hatte ,laut sportbild ein Angebot von Young Boys Bern, die wollten ihn kaufen. Mit den hsv war man über eine Ablöse klar, auch Berg hätte keine Gehaltsabstriche hinnehmen müssen.

Der Wechsel scheiterte allerdings im letzten Moment, da Berg dann doch nicht in die Schweiz wechseln wollte.
http://www.rauten-forum.de/marcus-berg-aktuelle-spieler-trainer/hsv-f1/p782415-f3/#post782415
Transfer Thread Teil 3 |#1312
13.02.2013 - 13:00 Uhr
Bickel hat gesagt, dass er das Kader reduzieren wolle, da die Mehrfachbelastung "dank" dem Ausscheiden aus dem EC und Cup weggefallen sei.

Bis dato ist das Kader aber immer noch gleich gross. Viti, Boba und Ojela haben das Kader verlassen (zT. auch nur vorübergehend!). Dafür sind Afum, Affolter und Gerndt gekommen.

Nimmt mich wunder, wer da noch über die Klinge springen muss resp. kann.

Der Club will wohl den Abgang von Martinez und Lecjaks forcieren - jedenfalls sind diese Spieler jeweils nicht im Aufgebot. Wohl ein klares zeichen. Ich kann dies auch nachvollziehen.

Es macht keinen Sinn, 3 Nachwuchsstürmer (Frey, Martinez, Tabakovic) im Kader zu haben. Martinez ist zwar klar besser als Tabakovic aber wohl auch teurer. Dazu kann man mit ihn noch etwas Geld erwirtschaften.

Und Lecjaks hat sich nie durchgesetzt. Seine Position ist abgedeckt. Sei dies durch Raimondi, Bürki oder den ev. zurückkehrenden Spycher. Und auch Affolter könnte diese Position spielen.

Trotz seinem ordentlichen Spiel wäre bei mir auch Costanzo hinterfragenswert. Er hat nie eine gewisse Konstanz bei YB gezeigt. Auf ein sehr gutes Spiel folgten 10 schlechte, durchwachsene, kampflose.

Ebenfalls klarheit schaffen sollte man ev. im def. Mittelfeld. Auf wen will man da in Zukunft wirklich setzen? Zverotic? Spycher? Schneuwly? Doubai? Am liebsten hätte ich 3 dieser Spieler abgegeben und den Japaner Takahashi geholt, der als polyvalenter Spieler auch als IV in der Not auflaufen könnte. Warum hört auch keiner auf mich?!
Transfer Thread Teil 3 |#1313
13.02.2013 - 13:28 Uhr
Also übertrieben gross finde ich unseren Kader momentan nicht. Falls Affum am Wochenende immer noch nicht spielen darf, werden wir auf den Flügeln mehr oder weniger ein Problem haben. Wichtig ist, dass die Ressourcen vernünftig eingesetzt werden und nicht Spieler mit Direktorengehältern keine Rolle in den Planungen spielen.

Die Kaderliste auf bscyb.ch umfasst 27 Spieler.
darunter 6 ganz Junge aus dem eigenen Nachwuchs: Sessolo, Bertone, Tabakovic, Bürki, Frey und Mvogo

dazu kommen der langzeitverletzte Simpson, Martinez (dessen Unterhaltskosten schwierig zu schätzen sind), der wohl aussortierte Lecjaks und Raimondi (bei welchem das Preisleistungsverhältnis wohl am weitestens auseinander liegt)

Der Rest kommt regelmässig zum Einsatz.

Fazit:
-Im Kader der ersten Mannschaft gibt es praktisch keine Restposten mehr
-Lecjaks ist der einzige richtig verbleibende Ladenhüter
-bei Doubai kann man allenfalls noch diskutieren, aber so weit ich informiert bin, läuft sein Vertrag sowieso aus
-weitere Abgänge würden einen Substanzverlust bedeuten

Diskutieren müsste man meiner Meinung nach eher die Qualität und die Zusammensetzung des Kaders.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1314
13.02.2013 - 13:56 Uhr
Zitat
Und täglich grüßt das Murmeltier
http://de.wiktionary.org/wiki/Und_t%C3%A4glich_gr%C3%BC%C3%9Ft_das_Murmeltier

Wie stibu schreibt, verfügt YB nicht über ein aufgeblähtes Kader und sein Fazit ist absolut treffend:
Zitat von stibu:
Fazit:
-Im Kader der ersten Mannschaft gibt es praktisch keine Restposten mehr
-Lecjaks ist der einzige richtig verbleibende Ladenhüter
-bei Doubai kann man allenfalls noch diskutieren, aber so weit ich informiert bin, läuft sein Vertrag sowieso aus
-weitere Abgänge würden einen Substanzverlust bedeuten

Gerne ärgerst du dich ja auch noch über die ausgeliehenen Spieler und jene in der 2. Mannschaft. Ausser bei Vitkieviez und Silberbauer läuft bei allen der Vertrag aus. Bei diesen beiden scheint jedoch eine Übernahme durch den Leihverein möglich.
Transfer Thread Teil 3 |#1315
13.02.2013 - 14:10 Uhr
Schliesse mich Stibu & Berner hier grösstenteils an..

Und ich finde es SEHR vermessen, einem Tabakovic auch nur annähernd die gleichen Qualitäten einzuräumen wie einem Josef Martinez!
Die beiden sind nun wirklich nicht vom gleichen Kaliber.. Da darf ein Martinez auch etwas mehr Kosten als ein Tabakovic.

Ich hoffe wirklich, dass wen Afums Spielberechtigung noch nicht eintrifft, Martinez auf der Seite eine Chance erhält..

Ich finde man muss jetzt erstmal die 2. Saisonhälfte beobachten und schauen, wie sich die Spieler unter "richtigen" Bedingungen entwickelnt. Immerhin verständlich, dass ein Spieler sich bei den Katastrophen die bei YB in den letzten 1.5 Jahren abgegangen sind nicht entfalten kann.

Ruhig arbeiten lassen, bei 0 starten.. Wie schon erwähnt gehört für mich auch Costanzo zu denen, die eine neue Chance bekommen müssen - zumindest unter diesen Umständen.
Eine Neubewertung sollte frühestens statt finden, wenn sich die Mannschaft so wie Sie ist gefunden hat.

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UmbroBonito am 13.02.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1316
13.02.2013 - 15:35 Uhr
Sehe unseren Kader auch als viel verhältnismässiger an als auch schon. Bertone und Tabakovic werden ja wohl noch keine Bombenverträge haben...

Ich sähe es gerne, wenn Doubai oder Sessolo, sowie Martinez ausleihen könnten. Einfach damit man das Potenzial etwas besser abschätzen könnte und natürlich dass sie Spielpraxis abseits der U21 sammeln könnten.
Transfer Thread Teil 3 |#1317
07.03.2013 - 08:10 Uhr
Erinnert Ihr euch als wir über eine möglich Verpflichtung von Calla gesprochen haben?

Ist ja zum FCA gewechselt - und zeigt da scheinbar sehr gute Leistungen..
Zumindest die Statistiken sehen Eindrucksvoll aus.. :D

Hat ihn in letzter Zeit jamand spielen sehn?
Also Ablösefreier Zugang wäre das wohl definitiv nicht schädlich gewesen..

http://www.transfermarkt.ch/de/davide-call/profil/spieler_4774.html

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#1318
07.03.2013 - 08:34 Uhr
Zitat von UmbroBonito:
Erinnert Ihr euch als wir über eine möglich Verpflichtung von Calla gesprochen haben?

Ist ja zum FCA gewechselt - und zeigt da scheinbar sehr gute Leistungen..
Zumindest die Statistiken sehen Eindrucksvoll aus.. :D

Hat ihn in letzter Zeit jamand spielen sehn?
Also Ablösefreier Zugang wäre das wohl definitiv nicht schädlich gewesen..

http://www.transfermarkt.ch/de/davide-call/profil/spieler_4774.html

sobald der das yb logo auf der brust hätte, sinkt er genau so in ein loch wie all die anderen die bei uns zu unbekannter schwäche fanden... ;)

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1319
19.03.2013 - 07:16 Uhr
Ich habe (leider) infolge einer längeren reise noch keine rückrundenpartie gesehen. Wie sieht eure einschätzung zu den neuen aus? Aus der ferne betrachtet, tritt das team an ort und afum/gerndt haben yb bis jetzt nicht weitergebracht. Bis die automatismen greifen, sollte man aber ev noch etwas geduld haben.

Für die saison 13/14 erwähne ich hier trotzdem schon mals einige kandidaten:

IV: von bergen (palermo ist akut abstiegsgefährdet. Will von bergen seinen stammplatz in der nati nicht verlierensollte es in seinem interesse sein nicht in der serie b zu spielen. Hitzfeld setzt lieber auf spieler der rsl als auf akteure die bloss in der zweithöchsten liga deutschlands oder italiens spielen. Siehe z.b. schwegler.) Eine alternative könnte auch dingsdag oder eggimann sein, die beide einen auslaufenden vertrag haben.

Flügel: calla (habe ich schon vor mehreren wochen hier empfohlen. Wäre aus meiner sicht für die rechte flügelposition ein spieler mit gutem preis-/leistungsverhältnis).

ZOM: yb fehlt seit abgang von yakin eine nr. 10. Abdi wäre aus meiner sicht eine hervorragende lösung. Dieser könnte sich mit einem engagement bei yb auch wieder für die wm ins gespräch bringen. In england (watford) brilliert er jedenfalls mit ausgezeichneten werten. Auch wenn es nur zweithöchste englische liga ist, bin ich überzeugt, dass diese vereine in der rsl mithalten könnten. Fraglich ist allerdings was bickel dazu meint. Beim fcz war abdi bzw. dessen berater zur unerwünschten person erklärt worden.

St: wie auch schon erwähnt petric. Sein vertrag läuft aus. 2-3 jahre auf rsl-niveau traue ich ihm noch zu.
Transfer Thread Teil 3 |#1320
19.03.2013 - 11:13 Uhr
Von Bergen und Abdi wären top! Auch mit Calla könnte ich mich einigermassen anfreunden. Auf Petric würde ich hingegen nicht setzen. Schliesslich haben wir gerade Gerndt und Afum verpflichtet und mit Frey, Tabakovic und Martinez drei junge Talente. Die neue brauchen zuerst einmal etwas Zeit (Zitat Chapi).

Costanzo und Farnerud verkaufen und damit Abdi finanzieren, würde die Qualität massiv erhöhen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.