Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1301
06.02.2013 - 15:41 Uhr
Hatte noch Vertrag bis Sommer 2015.
Transfer Thread Teil 3 |#1302
06.02.2013 - 16:16 Uhr
Im neusten StadeTV-Beitrag spricht Bickel von 4 Ausleihen, welche er getätigt habe, seit er da ist..

Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? Mir kommt nur gerade Vitki in den Sinn..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1303
06.02.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Im neusten StadeTV-Beitrag spricht Bickel von 4 Ausleihen, welche er getätigt habe, seit er da ist..

Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? Mir kommt nur gerade Vitki in den Sinn..

Ich kann noch Alioski (FC Schaffhausen) bieten... Mehr kommt auch mir nicht in den Sinn.
Transfer Thread Teil 3 |#1304
06.02.2013 - 16:36 Uhr
er spricht doch nur von 3 leihgeschäften, dass sollten dann wohl viti, mveng und silberbauer sein...

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1305
06.02.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Lektro:
er spricht doch nur von 3 leihgeschäften, dass sollten dann wohl viti, mveng und silberbauer sein...

Ne Mveng und Silberbauer gehen aufs Konto von Kaenzig...
Transfer Thread Teil 3 |#1306
06.02.2013 - 16:49 Uhr
Also wir hätten Viti & Alioski.. bleibt zu wünschen übrig das sich Ojala nicht zu einer Leihe entwickelt :o

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Transfer Thread Teil 3 |#1307
06.02.2013 - 18:54 Uhr
Zitat von Fleischkappe:
Zitat von Lektro:
Zitat von Fleischkappe:
Nun scheint es fix: gcz.ch meldet Bürki fix zu GC 3 Jahre Vertrag, mit Option für ein weiteres Jahr.
Was ich von diesem Transfer halte, habe ich ja schon mehrmals kundgetan :ugly
Wtf Freddy?

was hättest du den gemacht? wölfli bleibt noch ein paar jahre im tor, hättest du bürki so lange noch auf leihbasis bei gc lassen wollen? und wie schon gesagt (im gc forum) hat yb doch längst gesagt, dass man mit mvogo als nachfolger plannt.

Ich hätte den Leihvertrag zu verlängern versucht. Denke nicht, dass sich GC hätte erlauben können, darauf nicht einzugehen, wenn wir wirklich hart geblieben wären. Ansonsten halt an einen anderen (dankbaren) Verein ausgeliehen.
In einem Jahr kann viel passieren. Was, wenn Wölfli plötzlich lange ausfällt? Wenn Bürki nochmal so ein Jahr spielt, ist er in einem Jahr für einige Millionen weg ins Ausland und wir haben im besten Fall 30% davon (gehe jedoch eher von 15-20% aus)
Oder nicht?
Finde es einfach grundsätzlich ein schlechtes Signal, dass wir Ultratalentierte Spieler günstig ziehen lassen, nur weil der Verhandlungspartner kein Geld hat und sie bei uns gerade nicht reinpassen.

Ich finde ewig ausleihen ist auch nicht die Lösung. Klar, auf der einten Seite kann sich Wölfli verletzen und ein Bürki auf dem "Abstellgleis" wäre Gold wert. Auf der einten Seite könnte sich Bürki auch selber verletzen und die jahrelange Ausleiherei wäre plötzlich für gar nix.
Transfer Thread Teil 3 |#1308
07.02.2013 - 09:18 Uhr
Finde es auch schade, hat man Bürki ziehen lassen, da er doch ein würdiger Nachfolger für Wöfli gewesen wäre. Hab aber irgendwo gelesen, dass man ihn für einen höheren 6-stelligen Betrag verkauft hat. Weiss jemand wie hoch die Ablöse war?

By the way, Ojala Verkauf an einen anderen Klub würde ich auch gerne sehen :D

•     •     •

Lieblingsklubs: Real Madrid, BSC Young Boys

Lieblingstrainer: Lucien Favre
Transfer Thread Teil 3 |#1309
07.02.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von Muratori01:
Finde es auch schade, hat man Bürki ziehen lassen, da er doch ein würdiger Nachfolger für Wöfli gewesen wäre. Hab aber irgendwo gelesen, dass man ihn für einen höheren 6-stelligen Betrag verkauft hat. Weiss jemand wie hoch die Ablöse war?

By the way, Ojala Verkauf an einen anderen Klub würde ich auch gerne sehen :D

Wissen wird es hier wohl kaum jemand, aber in den Medien war von 800'000 CHF zu lesen. Was ich persönlich den Umständen entsprechend ein guter Preis finde, aber dies sehen hier wohl einige anders.

Ojala war vor 1.5 Jahren auch nicht gratis, ich hoffe, dass der Verein mindestens die investierte Summe wieder reinholt. Mit etwas Verhandlungsgeschick sollte sogar eine anständige Gewinnmarge drin liegen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1310
08.02.2013 - 07:48 Uhr
auf der einen seite ist ein verkauf eines talentierten spielers schade. auf der andere seite kann man ihm in den nächsten saisons kaum einen stammplatz bieten da wölfli wohl kaum ins ausland wechseln wird und somit ist der entscheid nachvollziehbar. die torhüterposition ist da doch ein spezieller fall und eine planung über jahre hinweg kann auch schief laufen (siehe rensing). bis in 3, 4 jahren geht da "no viu wasser d aare ds dürab".

ich denke es ist vor allem auch nicht im interesse des spielers die ständigen ausleihen inklusive vertrösten auf die zukunft.

den preis finde ich für eine torhütertransfer innerhalb der schweiz okay.

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.