Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#921
05.10.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von benny1804:
1 Tor in 20 Spielen ist ja berauschend...

Und als 17-Jähriger insgesamt 10 Mal eingenetzt. Soo bilnd wird der schon nicht sein. ;)

Zitat von Mourinho10:
laut bernerzeitung.ch ist Boba bei Villareal im Gespräch... :( Das wäre der KO-Stoss

Ja, hab ich auch gelesen - zum Glück verweisen sie auf 442. ;) Ist also ziemlich sicher nichts dran.

•     •     •

Sénégal.
Transfer Thread Teil 3 |#922
05.10.2012 - 12:54 Uhr
 J2京都のU―19日本代表FW久保裕也(18)の保有権をスイス1部リーグのBSCヤングボーイズが買い取っていたことが判明した。

今夏、ヤングボーイズの強化担当者が来日してオファー。久保は7月末に1泊3日の強行日程で渡欧し、メディカルチェックを済ませて契約書にサインした。違約金は5000万円に設定された。久保はヤングボーイズから期限付き移籍する形で京都でプレーを続けている。11月のシーズン終了後に両クラブ間が去就を話し合う。
Laut Sponichi gehört euch Kubo sogar schon. Er wurde im Sommer für 500.000€ gekauft und direkt wieder an Kyoto zurückverliehen bis Saisonende.

Zitat von livio20:
Zitat von benny1804:
1 Tor in 20 Spielen ist ja berauschend...

Und als 17-Jähriger insgesamt 10 Mal eingenetzt. Soo bilnd wird der schon nicht sein. ;)

Ja, er hat eine ziemlich gute Schusstechnik. Dazu recht wenig und technisch beschlagen. Er könnte vermutlich auch ein wenig hängenden agieren im Sturm. Mal ein paar seiner Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=UT1DDdnas5I
Ist zwar alles nur J2, aber Talent hat er ohne Zweifel.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Transfer Thread Teil 3 |#923
05.10.2012 - 18:13 Uhr
Also wenn dies stimmt, dann kann ich einmal mehr nur den Kopf schütteln. Ein Club, der vorgiebt, auf das Geld achten zu müssen, verfällt wieder in Aktionismus und kauft einen Spieler für eine Position, die wir schon gut besetzt haben.

Für den 1-Mann Sturm von YB (glaube nicht, dass Rueda mit 2 Stürmern spielen wird, sonst könnte er es nämlich schon jetzt tun) haben wir bereits den teuren Bobadilla. Daneben wäre Zarate als Stürmer denkbar. Und wir haben einen weiteren Nationalstürmer auf der Bank (Martinez), sowie ein (resp. 2) Eigengewächs, dass sich ganz gut macht. Da jetzt noch einen Nachwuchstürmer - notabene für 600'000 Fr. - zu holen, ist barer Unsinn.

Am Schluss hat man dann wieder für eine Position 3 Spieler, von denen 2 permanent auf der Bank sitzen und kein Geld für Verpflichtungen, die das Team tatsächlich weiterbringen.

Wenn YB auf dem Transfermarkt aktiv werden will (für nächste Saison!) - dann im defensiven Mittelfeld, damit Spycher wieder in die Verteidigung rücken kann oder in der IV! 2 Transfers (IV/DM) reichen voll und ganz - man soll jetzt nicht das Geld wieder verschwenden für Unsinn-Transfers. Ich kann es aber fast nicht glauben.

Ich hätte dann schon das Gefühl, dass es bei der YB-Transferpolitik zu und her geht wie bei Kleinkindern im Süssigkeiten-Laden. Das will ich und das will ich - statt zu schauen, was man tatsächlich braucht.

Braucht YB neben Bobadilla, Zarate, Frey, Tabakoviz und Martinez (und Coly) wirklich noch einen Nachwuchsstürmer?

Oder soll Zarate dauerhaft auf den Flügeln bleiben? Brauchen wir dann noch alle Flügelspieler wie Gonzales, Schenuwly, Nuzzolo, Vitkieviez, Simpson?
Transfer Thread Teil 3 |#924
07.10.2012 - 18:09 Uhr
Laut 442.com ist Oscar Scarione bei uns im Gespräch. Ich weiss, 442 ist keine so "zuverlässige" Quelle, aber trotzdem ich würde den Transfer gut finden. Er könnte Schneuwly ersetzen. Aber ist sehr wahrscheinlich zu teuer..?
Transfer Thread Teil 3 |#925
07.10.2012 - 18:14 Uhr
Für Schneuwly könnte Chris Malonga von Lausanne kommen ,ist ein torgefährlicher offensiv Spieler.Leider hat in LS nur ausgeliehen :/:
was haltet ihr von Malonga?
Transfer Thread Teil 3 |#926
08.10.2012 - 19:20 Uhr
Die J2 kannst du meiner meinung nach mit dritten liga in Deutschland vergleichen,von der leistungsstärke her.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Transfer Thread Teil 3 |#927
09.10.2012 - 14:35 Uhr
Also wenn dies alles wahr ist, was man so über mögliche Transfers liest, dann macht YB wieder denselben Fehler wie in den letzten Jahren. Man kauft wieder wild drauflos und v.a. für Positionen, wo man wenig bedarf hat - Sturm und Mittelfeld.

Ein junger japanischer Stürmer soll zu YB kommen - als hätte YB nicht schon genug junge Stürmer.
Und nun soll Scarione kommen - als hätten wir auf dieser Position nicht genug gute Spieler.

YB braucht einen spielprägenden DM (damit Spycher wieder in die Defensive kann) und man braucht einen zuverlässigen IV. Diese 2 Positionen sollte YB (für die nächste Saison) besetzen und nicht da 600'000 und dort 500'000 ausgeben für irgend einen unnötigen Transfer....

Konstanz, YB, konstanz! Und schauen, wo der Bedarf am grössten ist!
Transfer Thread Teil 3 |#928
12.10.2012 - 13:48 Uhr
Also ich würde meinen, im Winter sollte man alles Geld, das man für Transfers ausgeben kann, in EINEN IV investieren, welcher neben Nef agiert, der einen Namen hat, schnell ist und eine gute Spieleröffnung hat.
Dazu könnte man Ojala oder Vesko von mir aus gerne verkaufen und ebenfalls Schneuwly.

Dann könnte man Lecjaks und Gonzalez auf den AV-Positionen aufbauen und im Sommer könnte man dann weiter verkaufen (z.B. Zvero).

Lieber EINEN, dafür guten Spieler kaufen als 3 oder vier durchschnittliche, die nichts oder nur wenig bringen.

Ein Abwehrpatron / Leader muss her und zwar im Winter, wenn man europäisch spielen will nächste Saison.

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#929
12.10.2012 - 19:53 Uhr
Wie schon mehrfach hier von mir geschrieben, bleibt Affolter mein Favorit. Abgesehen vom Salär belastet er auch nicht das Budget.

Er hat heute mit der U21 gegen Deutschland den Beweis erbracht, dass er die geforderte Verstärkung sein kann. Mit seiner Schnelligkeit ist er eine optimale Ergänzung zum lahmen Nef. Zudem besteht bei ihm aufgrund seines Alters und seines Status als U21-Internationaler auch noch die Chancen auf einen späteren Transfererlös.
Transfer Thread Teil 3 |#930
15.10.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von MCB_6:
Wie schon mehrfach hier von mir geschrieben, bleibt Affolter mein Favorit. Abgesehen vom Salär belastet er auch nicht das Budget.

Er hat heute mit der U21 gegen Deutschland den Beweis erbracht, dass er die geforderte Verstärkung sein kann. Mit seiner Schnelligkeit ist er eine optimale Ergänzung zum lahmen Nef. Zudem besteht bei ihm aufgrund seines Alters und seines Status als U21-Internationaler auch noch die Chancen auf einen späteren Transfererlös.

ja wäre sicher eine, der besten Lösungen..
Aber wenn der Typ nicht will, dann bringt es uns auch nicht viel...

•     •     •

YB & Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.