Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#771
10.05.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von Lektro:
Zitat von Embe74:
Gemäss Teletext wird der FCZ Sutter nicht übernehmen.

dann wird man wohl versuchen, einen ablöser für ihn zu finden... kann mir nicht vorstellen, dass YB noch mit ihm plant. gemäss eigener aussagen hat er ja genug vom schweizer fussball, mal schauen ob sich ein verein in der PL für ihn finden lässt.

Nicht ganz korrekt. Sutter wollte nicht mehr unter Gross spielen und hat einen Wechsel zu einem ANDEREN Schweizer Verein kategorisch abgelehnt, lieber würde er nach England wechseln.

Aber dass der nie mehr für YB spielen wird, insbesondere da Gross nun weg ist, das hat er nie gesagt.

•     •     •

1881 / 1898
Transfer Thread Teil 3 |#772
10.05.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von adiga:
Zitat von Lektro:
Zitat von Embe74:
Gemäss Teletext wird der FCZ Sutter nicht übernehmen.

dann wird man wohl versuchen, einen ablöser für ihn zu finden... kann mir nicht vorstellen, dass YB noch mit ihm plant. gemäss eigener aussagen hat er ja genug vom schweizer fussball, mal schauen ob sich ein verein in der PL für ihn finden lässt.

Nicht ganz korrekt. Sutter wollte nicht mehr unter Gross spielen und hat einen Wechsel zu einem ANDEREN Schweizer Verein kategorisch abgelehnt, lieber würde er nach England wechseln.

Aber dass der nie mehr für YB spielen wird, insbesondere da Gross nun weg ist, das hat er nie gesagt.

da hast du mich wohl etwas falsch verstanden, ich habe ja nie gesagt, sutter möchte nie mehr für YB spielen... ;) sutter hat gesagt, die 8 jahre superleague wären genug, er möchte eine neue herausforderung. als das dann beim probetraining nicht geklappt hat, wars logisch hat man ihn ausgeliehen. (was will man mit einem spieler, der mit dem kopf eh bereits weg ist und eigentlich gar nicht hier sein möchte).

nun haben wir auf seiner position gonzales und zverotic, keinen platz mehr für sutter. könnte mir schon vorstellen, dass er wieder gerne bei yb spielen würde, FALLS das wieder nicht klappt mit einem PL verein.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#773
15.05.2012 - 09:47 Uhr
Zitat
Zumindest die Aussenverteidiger Sutter und Jemal aber dürften verkauft werden, Schneuwly dagegen könnte David Degen (zu Basel) ersetzen. Der 24-jährige, frühere YB-Junior Schneuwly passt perfekt ins neue Bild, welches die Young Boys nach missratener Spielzeit vermitteln wollen.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ein-Freigeist-auf-dem-Weg-zur-Attraktion/story/13607863

Schneuwly wird bei YB bleiben, sofern "der" Trainer kommt... Laut Kaenzig sind ja keine Neuverpflichtungen geplant. Hoffe doch dass dies wieder die Kaenzig'sche Strategie ist, denn einen IV brauchen wir unbedingt. Jemal wird def. nicht zurückkommen, kann mir dies nicht vorstellen.

Btw: hab mal wieder bei N'Djengs Profil reingeschaut. Gute Quote... ;)
Transfer Thread Teil 3 |#774
15.05.2012 - 11:22 Uhr
Eh ja war so zu erwarten. Jemal ist mit seiner Vorgeschichte vom Vorjahr nicht mehr tragbar. Sutter hätten wohl viele Fans gerne zurück, aber die Zukunft auf der RV-Position gehört Gonzalez und mit Zverotic ist ein guter Backup vorhanden. C.Schneuwly hat nach seiner erfolgreichen Saison in Thun eine 3. (?) Chance in Bern verdient. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich eher skeptisch bin, was seine Perspektiven angeht. Seine Statistik in Thun ist auf jeden Fall beeindruckend, aber er geniesst im Oberland auch extrem viele Freiheiten und man sollte einen Fussballer nicht nur anhand von Statistiken beurteilen. Auch bei einem Degen-Abgang wird die Konkurrenz (Viti, Nuzz, Mändu, Josh) auf beiden Seiten enorm gross bleiben, mal schauen ob er damit zurecht kommen wird.

Auf die Medienaussagen von IK gebe ich gar nichts mehr. Ich hoffe fest auf einen neuen IV, aber dürfte einerseits schwierig werden einen Abwehrcheffe zu finden und andererseits müsste er auch noch bezahlbar sein. Bei Affolter bin ich mir mittlerweilen nicht mehr so sicher, ob Werder die Option wirklich ziehen wird. Nach recht gutem Start musste er zuletzt Kritik einstecken und stand auch nicht mehr in der Startelf. Allerdings läuft der Leihvertrag noch bis ende Jahr. Aber ohne Leistungsschub wäre auch Affolter nicht der Heilsbringer. Es muss aber auch gesagt werden, dass Nef und Vesko in der Vorrunde einen recht guten Job gemacht haben. In der Rückrunde musste die IV auf Grund von Sperren und Verletzungen fast nach jedem Spiel umgekrempelt werden, was sich negativ auswirkte. Wirklich toll finde ich die Kadersituation in der IV nicht, aber es ist auch kein Grund zur Panik vorhanden. Nef-Veskovac sind zumindest solide und Ojala besitzt noch Luft nach oben.

N'Djeng ist ein sehr interessanter Spieler. Phasenweise war ich mir sicher, dass er im Sommer zu uns stossen wird. Momentan gehe ich nicht mehr davon aus, weil wir a) über genügend Stürmer im Kader verfügen und b) bereits jetzt zu viele nicht EU-Ausländer im Kader haben.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#775
15.05.2012 - 13:13 Uhr
Nun gut. Bezüglich Transfers hängt halt vieles davon ab, ob Spieler YB verlassen respektive ob man sie verkaufen kann oder nicht.

Falls Degen tatsächlich gehen sollte wäre für mich Schneuwly der beste Ersatz. Und da man wohl NBK nicht länger im Kader haben will, wäre für mich N'Djeng eine super Lösung, zumal wohl auch Mayuka so lange nicht mehr bei YB spielen wird (seit Gross weg ist hat er in 3 Spielen schon wieder 2x getroffen).

Für mich ist auch weiterhin eine Kaderreduktion notwendig - insbesondere, da YB ja kein Geld haben soll.

3 Rechtsverteidiger (Veno-Boy, Sutter, Zvero) oder 3 linke Flügel (Raimondi, Nuzzolo, Simpson)respektive 3 defensive, zentrale MF-Spieler (Silbi, Mveng, Doubai) sind eindeutig zu viel.
Transfer Thread Teil 3 |#776
15.05.2012 - 20:40 Uhr
Zitat von Embe74:
Und da man wohl NBK nicht länger im Kader haben will, wäre für mich N'Djeng eine super Lösung, zumal wohl auch Mayuka so lange nicht mehr bei YB spielen wird (seit Gross weg ist hat er in 3 Spielen schon wieder 2x getroffen).

Ja. NBK geht wohl zurück. Um so komischer, dass man ihn im letzten Spiel der U21 durchspielen liess.
Transfer Thread Teil 3 |#777
15.05.2012 - 21:40 Uhr
Betreffend NBK war von offizieller Seite bisher nie etwas zu hören. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht. Momentan sehe ich keine grosse Zukunft für ihn, was aber nicht heisst, dass ich ihm gar nichts mehr zutraue.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#778
15.05.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von boesito:
Zitat von Embe74:
Und da man wohl NBK nicht länger im Kader haben will, wäre für mich N'Djeng eine super Lösung, zumal wohl auch Mayuka so lange nicht mehr bei YB spielen wird (seit Gross weg ist hat er in 3 Spielen schon wieder 2x getroffen).

Ja. NBK geht wohl zurück. Um so komischer, dass man ihn im letzten Spiel der U21 durchspielen liess.
Für die U21 geht es noch um den Aufstieg in die 1. Liga Promotion, deswegen hat er wohl gespielt.
Ich fände es sehr überraschend, wenn sich YB um eine Weiterverpflichtung von NBK bemüht. Hängt natürlich vom neuen Coach ab...
Transfer Thread Teil 3 |#779
21.05.2012 - 09:33 Uhr
Zitat
Mit Frey und wohl Schneuwly

Zudem wird hinter den Kulissen die Personalplanung vorangetrieben. Viele Transfers wird es nicht geben, das Kader ist breit und gut besetzt. Das Berner Sturmtalent Michael Frey, das gestern als Joker seine grossen Skorerqualitäten gegen Sion bewies, soll nicht ausgeliehen werden. Für Nassim Ben Khalifa (Leihgabe von Wolfsburg) hat es deshalb kaum mehr Platz. Der zu Basel wechselnde David Degen dürfte durch Christian Schneuwly (ausgeliehen an Thun) ersetzt werden.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/-Mit-Leistungssteigerung-nach-Europa/story/21666394

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#780
22.05.2012 - 09:14 Uhr
Ai was bin ich froh geht DD Ende dieser Saison. Wenn man seine Jahre in Bern Revue passieren lässt hat der Typ gerade mal eine halbe bis dreiviertel Saison Leistungen gebracht. Der Rest war bieder bis nix.
Eigentlich traurig haben viele in Gelb-Schwarz DD zugejubelt - ein Charakterlump bleibt ein Charakterlump.

Am liebsten würde ich DD eine Saison lang auf der Tribüne sehen - mal sehen wo er dann nach Vertragsende noch hin will...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.