Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#681
28.01.2012 - 17:24 Uhr
Ein (leicht) provokativer Blog-Eintrag von "Steilpass" zum Transfer von Bobadilla:

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/

Vielleicht völlig aus der Luft gegriffen, doch oft finde ich den Steilpassblog qualitativ hochstehend und interessant... eure Meinung dazu?
Transfer Thread Teil 3 |#682
29.01.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Fleischkappe:

So billig waren die beiden sicher nicht! Ich habe irgendwo (weiss nicht mehr wo) gelesen, dass Wolfsburg und Villareal stark an Gonzalez interessiert waren und einer der beiden sogar ein Angebot von 1.5 Mio gemacht habe. Yb hat wohl schliesslich das Rennen gemacht, weil sie beide im Doppelpack genommen haben, aber 2 Mio+ könnten das schon gewesen sein. Vielleicht hat er die beiden als einen Transfer genommen ;-)

Ich glaube nicht, dass sie so teuer waren. Es sind sicher mehrere Faktoren, warum sie zu YB kamen.

1. YB's mittlerweile hervorragender Ruf als Sprungbrett zu Grossklubs
2. Kaenzig hat mit Sicherheit Gabriel Urdaneta (Köniz) als Fürsprecher bewusst miteinbezogen (im Fall von Simpson war es Cökmüs)
3. Trainer Gross spricht gut Spanisch, ein nicht zu unterschätzendes Plus - daher kein Zufall, dass diesen Winter gute spanischsprachige Spieler geholt wurden

Insgesamt hat YB wieder eine starke Mannschaft und Gross hat nun mit Ausnahme von Torhüter und neuerdings IV auf allen Positionen starke Alternativen. Gerade auf den beiden Stürmerpositionen (Spitze und zurückhängend) ist die Situation mit Bobadilla, Mayuka, Ben Khalifa, Frey, Costanzo, Martinez und auch Vitkieviez so gut wie wohl noch nie.

Costanzo spielt ja neuerdings praktisch nur noch auf der Position als zurückhängende Spitze, die IMO für ihn am besten passt, genauso wie für Martinez. Vitkieviez ist auf dem Flügel eingeplant, kann aber auch im Sturm aushelfen, aber das wird beim aktuellen Kader wohl nicht notwendig sein.

Zudem hat es keine durchschnittliche Talente mehr im Team dabei, sondern nur noch überdurchschnittliche wie Mveng oder Frey.
Transfer Thread Teil 3 |#683
29.01.2012 - 21:42 Uhr
Zitat von c-raul:
Ein (leicht) provokativer Blog-Eintrag von "Steilpass" zum Transfer von Bobadilla:

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/

Vielleicht völlig aus der Luft gegriffen, doch oft finde ich den Steilpassblog qualitativ hochstehend und interessant... eure Meinung dazu?

Nur wenn Sykora schreibt, der andere schreibt meistens nur Blödsinn wie hier auch
Transfer Thread Teil 3 |#684
29.01.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von xamaximal:

Insgesamt hat YB wieder eine starke Mannschaft und Gross hat nun mit Ausnahme von Torhüter und neuerdings IV auf allen Positionen starke Alternativen.

Ojala?
Transfer Thread Teil 3 |#685
30.01.2012 - 17:03 Uhr
Zitat
1. YB's mittlerweile hervorragender Ruf als Sprungbrett zu Grossklubs
2. Kaenzig hat mit Sicherheit Gabriel Urdaneta (Köniz) als Fürsprecher bewusst miteinbezogen (im Fall von Simpson war es Cökmüs)
3. Trainer Gross spricht gut Spanisch, ein nicht zu unterschätzendes Plus - daher kein Zufall, dass diesen Winter gute spanischsprachige Spieler geholt wurden

1. und 3. hätte jedoch villareal auch geboten. Ich denke weiter, dass die beiden ein spanisch sprechendes Land bevorzugt hätten (wenn denn ein spanischer Klub die beiden im Doppelpack genommen hätte) und bleibe bei meiner Meinung, dass die beiden nicht billig waren.

Zitat
Zitat c-raul:

Aus der Luft gegriffen kann es ja nicht sein, weil viele Fakten präsentiert werden. Es wird sich halt weisen, ob ihn Gross im Griff hat.
Noch zu Bobas Lohn: Ich habe erfahren, dass er zwar nie 1 mio pro Jahr kassieren wird, jedoch ein sehr hohes Handgeld bekommen hat (welches ein wichtiges Kriterium für den Wechsel zu YB war).
Somit wird er zwar in 2.5 Saisons ca. 2.5 Mio kassieren, das Lohngefüge wird aber nicht allzusehr strapaziert, da er einen grossen Teil schon in Form von Handgeld gekriegt hat.
Transfer Thread Teil 3 |#686
30.01.2012 - 20:12 Uhr
Mardassi wechselt per sofort zum ägyptischen Klub Misr El Makasa (vgl. YB-Homepage). Gut gemacht.
Transfer Thread Teil 3 |#687
30.01.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von Embe74:
Gut gemacht.

Sehe ich noch gut?

Spass bei Seite. Wirklich gut gemacht, ist wohl jedem klar, dass es alles andere als einfach ist einen höchstens durchschnittlichen 30 Jährigen Spieler mit einem für seine Verhältnisse gut dotierten laufenden Vertrag, los zu werden.

Was läuft wohl mit Coly? Habe nie mehr etwas von ihm gehört. Von allen anderen abzuschiebenden Spielern war in den Medien immer wieder etwas zu lesen. Vor 1.5 Jahren hies es Coly sei verletzt. Vielleicht konnte er sich von dieser Verletzung nicht mehr erholen und ist quasi sportinvalide. Da der Lohn von einer Versicherung bezahlt wird und der Vertrag im Sommer sowieso ausläuft, ist YB die Situation egal. Die einzig denkbare These, obwohl moralisch zimmlich fragwürdig und auch etwas weit her geholt.

Lingani, Y. Traore (Maestro) und wohl Coly sind wohl die einzigen verbleibenden "Restposten". Ich bin gesapnnt, ob man Lingani nach dem Affolter Abgang als 4. IV eine Chance geben wird. Von Maestro habe ich schon lange nichts mehr gehört. Fit und mit etwas Angewöhnungszeit traue ich ihm in der Rückrunde in der ChL nach wie vor eine prägende Rolle zu.

PS: Was passiert wohl mit Sutter? Der Wechsel zu Blackburn müsste doch längst durch sein?!

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 30.01.2012 um 21:29 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#688
30.01.2012 - 21:37 Uhr
Habe ich noch zu Sutter gefunden:

Zitat
Scott Sutter: Entscheid heute

Ob Scott Sutter zum Premier-League-Klub Blackburn Rovers wechselt, entscheidet sich heute Montag. Der YB-Verteidiger, der am 13. Mai 26 Jahre alt wird, absolvierte bei den Rovers einen Leistungstest und wurde bei einem Testspiel eingesetzt. Blackburn-Manager Steve Kean trifft sich heute nochmals zu einem Gespräch mit Sutter und wird danach den Entscheid bekannt geben. Angedacht ist ein Leihvertrag bis Ende Saison mit Option für eine definitive Übernahme auf die neue Saison.

http://www.derbund.ch/sport/fussball/Zwei-MartnezTore-beim-YBTestsieg/story/23539112

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#689
31.01.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
http://www.asmfoot.fr/breve-14494-Transferts-Ammar-Jemal-nouvelle-recrue-monegasque.html

Jemal soll nach dem Africa Cup zu Monaco wechseln. Wie das allerings gehen soll weiss momentan kaum jemand so richtig. Entweder hat Köln die Kaufoption gezogen und verkauft ihn weiter oder der leihvertrag mit Köln wurde augelöst und YB verkauft/Verleiht ihn nach Monaco.

Wie der Deal abläuft kann uns ja egal sein. YB wird wohl mindestens 2 mio. EUR sehen. Aber der Wechsel passt meiner Meinung nach zu Jemal, im negativen Sinn...

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#690
31.01.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von expertus:
Zitat von xamaximal:

Insgesamt hat YB wieder eine starke Mannschaft und Gross hat nun mit Ausnahme von Torhüter und neuerdings IV auf allen Positionen starke Alternativen.

Ojala?

Erstens noch nicht stark genug, und zweitens alleine für zwei Positionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.