Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#641
24.01.2012 - 18:54 Uhr
Glaube nicht daran dass er wenn er die möglichkeit erhält sich bei bremen durchzusetzen dass er später zurück kehren wird, ich glaube daran dass er sich bei Bremen durchsetzt, und im sommer für 2Mio zu bremen wechselt.

Oder er drückt die bank und kommt als bundesliga bänkli drücker zurück!!!
Transfer Thread Teil 3 |#642
24.01.2012 - 20:14 Uhr
Sorry, aber langsam ist es echt zum kotzen:

Gross betonte mehrmals, dass er mit 4 IV's in die Rückrunde starten will. Nun verkauft man Affolter. Konzept/Strategie wo?

Nachdem Bienvenu Verkauf posaunte Kaenzig, dass man noch irgendwie 10 Spiele überleben müsse und im Winter nachrüste. Nun hat man auf der ganzen Welt eingekauft, aber das was man am meisten braucht ist nicht dabei.
Gestern Nachmittag auf bscyb.ch: Zitat
YB bemüht sich weiterhin um Verstärkung, die jedoch sportlich, menschlich und finanziell passen muss.

Heute morgen auf blick.ch: Zitat
So wie es aussieht, passiert bei uns nichts mehr. Der Markt ist leergefegt.»
eh ja, dann verkaufen wir doch noch einen Spieler aus der Region, womit der local player factor gegen 0 sinkt. Ich ERWARTE nun einen Stürmer vom Kaliber Kalu Uche's, ansonsten fühle ich mich als Fan so zimmlich verarscht. Bei YB ist in die Kommunikation mit der Öffentlichkeit einmal mehr schwach. In der Kaderplanung erkenne ich überhaupt keine Strategie. Einmal mehr wird zusammen gefkauft, was der Markt so hergibt und nicht was man braucht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#643
24.01.2012 - 20:58 Uhr
Embe hat stibus PW geknackt! :p

Ne im Ernst. Wenn kein Stürmer mehr kommt, ist es natürlich ziemlich ärgerlich. Auf der einen Seite, muss man evt. fragen was schief lief. Könnte durchaus sein, dass ein Kandidat abgesprungen ist oder der Transfer nach Bekanntgabe der Zahlen, doch nicht zu realisieren ist. Auf der anderen Seite haben wir noch Zeit bis zum 31. Die Topshots warten eh alle bis dahin... :p

Bin aber immer noch der Meinung, dass wir jetzt im Winter nicht auf Teufel komm raus einen Stürmer holen müssen - die Saison ist eh für die Füchse und abgeschlossen. Für die Integration wäre eine Verpflichtung im jetzigen Moment definitiv wünschenswert. Aber der Markt im Winter ist nunmal nicht überfüllt mit geeignetem Personal. Und da die Investitionen nicht zu unterschätzen sind, würde ich eher bis im Sommer warten.

Aber wie stibu gesagt hat, die Kommunikation von YB ist, gelinde gesagt "komisch". Wenn gross posaunt wird, dann muss etwas kommen.

Zu Affolter: Wäre schade wenn Affolter gehen würde. Könnte seine Entscheidung verstehen, nur muss die KO bei Ausleihe mal saftig sein. Wenn die Grünen bis im Sommer nicht zu 100 % überzeugt sind, kommt er zurück - wenn Bremen ihn will sollen sie in die Taschen greifen. Paar Millionen von Mertesacker sind noch vorhanden...
Transfer Thread Teil 3 |#644
24.01.2012 - 21:31 Uhr
Ich weiss nicht so recht. Die Herren hatten 3 Monate Zeit um geeignete Stürmerkandidaten ausfindig zu machen. Sogar der Cheftrainer persönlich gab sich während der Saison auf Scoutingtouren, anstatt seine Energie in die primären Probleme in seinem Verantwortungsbereich zu investieren. In den Medien konnte man von einer langen Liste mit interessanten Spielern lesen, welche beobachtet worden sind. Erlichgesagt habe ich wenig Verständnis, dass nun plötzlich keiner verpflichtet werden kann. Wenn uns wie damals bei Bienvenu quasi über Nacht ein Spieler "entwednet" worden wäre, hätte es passieren können, dass nicht gleich Ersatz parat steht. Aber bei über 3 Monaten Vorbereitungszeit finde ich diese "Ratlosigkeit" schwach. Im Sommer wird es kaum wesentlich einfacher. Die Ausreden kann ich euch bereits jetzt sagen ;) Weil die Saison in der Schweiz viel früher beginnt als in vielen anderen Europäischen Ligen...... boahh ich fange gar nicht erst an.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#645
25.01.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von stibu:
Sorry, aber langsam ist es echt zum kotzen:

Gross betonte mehrmals, ...

Nachdem Bienvenu Verkauf posaunte Kaenzig, ...

Ich ERWARTE nun einen Stürmer vom Kaliber Kalu Uche's, ansonsten fühle ich mich als Fan so zimmlich verarscht. Bei YB ist in die Kommunikation mit der Öffentlichkeit einmal mehr schwach. In der Kaderplanung erkenne ich überhaupt keine Strategie. Einmal mehr wird zusammen gefkauft, was der Markt so hergibt und nicht was man braucht.

:D :D :D Hopperla, kommt auch bei dir langsam aber sicher ein Umdenken? Aber bitte seid doch genau, seit dem Doumbia Abgang wird ein Ersatz versprochen. Auch der Schaumschläger hat im Dezember 2010 einen Stürmer angekündigt...

•     •     •

YB for ever!
Transfer Thread Teil 3 |#646
25.01.2012 - 08:27 Uhr
ich muss stibu zu 100% recht geben. unsere super scouting abteilung rund um chappi und co hatten die ganze vorrunde zeit, spieler zu beobachten und einige kandidaten in eine engere auswahl zu nehmen. angeblich hat man das ja auch gemacht. es kann doch nicht sein, dass man nun bereits keine optionen mehr hat und sich mit anderen ASL vereinen um die gleichen stürmer streiten muss!? das es im winter schwierig ist kann doch keine ausrede sein, ist doch bestimmt nicht der erste winter für känzig und co., die probleme kennt man also schon im voraus.

sollte wirklich kein top stürmer mehr verpflichtet werden, dann hat yb einfach gepennt und für mich das ganze auf die leichte schulter genommen. so quasi, jaja, den bekommen wird, den bekommen wir...

noch 6 tage, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

bez. affolter: ich hoffe das klappt mit werder! mit ojala haben wir meines erachtens den besseren backup (ausserdem bleibt lingani ja wahrscheinlich auch). affolter hat immer wieder chancen gekriegt sich zu zeigen und hat keine dieser chancen gepackt. glaube es ist das beste für ihn, bei werder komplett neu anzufangen, dann traue ich ihm nämlich doch noch eine grosse karriere zu.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#647
25.01.2012 - 08:35 Uhr
Ins Stocken geraten ist die Stürmersuche. Es ist fraglich, ob bis zum Ende der internationalen Transferperiode am 31.Januar (jene für Wechsel innerhalb der Schweiz endet zwei Wochen später) ein weiterer Angreifer zu YB stösst. Aus seinem Büro in Bern meldet der zu Hause gebliebene CEO Ilja Kaenzig: «Der Markt ist ausgetrocknet, und wir machen nur einen Transfer, wenn wir davon überzeugt sind, dass es passt.»
noch was, für was ist känzig eigentlich in der schweiz geblieben? es hiess doch, er müsse sich um transfers kümmern und es gäbe noch viel zu tun... passiert ist seither aber gar nichts, ausser dem abgang von schneuwly.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#648
25.01.2012 - 08:45 Uhr
Luzern kann Bobadilla bezahlen:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/sport/fc_luzern/art98,152162

Frage mich, ob man Bobadilla nicht wollte, oder ob er für YB zu teuer war...
Transfer Thread Teil 3 |#649
25.01.2012 - 09:07 Uhr
Zitat von expertus:
Luzern kann Bobadilla bezahlen:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/sport/fc_luzern/art98,152162

Frage mich, ob man Bobadilla nicht wollte, oder ob er für YB zu teuer war...

.*Zwecksoptimismusmodus an*Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schlägt Ilja doch noch zu...*Zwecksoptimismusmodus aus*

Ob Bobadilla nun die richtige Wahl wäre, kann man sich streiten. Ich bin der Meinung, dass er zwar nicht perfekt ins Anforderungsprofil passt, aber als abschlussstarker und auch physisch starker Stürmer (hat nicht all zu kopfballstark) würde er YB sicherlich weiterhelfen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#650
25.01.2012 - 09:35 Uhr
Ich bin froh, dass Affolter nach Bremen gewechselt ist! So muss ich mich nicht mehr an jedem Spiel aufregen, dass Gross ihn nur auf die Ersatzbank setzt :D

Hat Gross von Beginn weg bewusst nicht auf Affolter gesetzt, weil er davon ausgegangen ist, dass dieser bald wechselt und wollte die IV mit zwei Spielern bestücken, die sicher noch eine Zeit bleiben?

Aus sportlicher Sicht ist dies sicher mittelfristig die richtige Entscheidung, aber aus finanzieller Sicht nicht. Da gab es wohl ein paar Diskussionen zwischen Ilja und Gross... Hoffen wir, dass der Plan von Gross nächste Saison aufgeht. Sonst stehen wir vor einem Scherbehaufen!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.