Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3641
23.08.2016 - 16:20 Uhr
Dafür ist Mbabu jetzt offiziell ein Young Boy!

Bei Hoarau ist schon extrem bitter. Schade wird die Verletzung nicht genauer angegeben. 2 Monate sind doch schon fast ein Muskelfaserriss?!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3642
23.08.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von MastaGanja

***** ***** ***** ***** !!!! Es gehört zwar bedingt hier rein, aber Gui ist bis zu 8 Woche out!!!! Ich geh jezt die scheiss Hexe suchen und erschiesse sie!!!

Hast du dich eigentlich im Forum verlaufen? Deine Sprüche (wie der oben) oder das ständige Gerede vom Schundblatt klingen sehr nach 1898 zwinker Hier darf man auch mal "Blick" statt "Schundblatt" sagen und muss nicht so tun, als ob man nur NZZ liest. Bezüglich journalistischer Recherche im Bereich Sport ist der Blick nämlich gewissen Zeitungen in der Region Bern weit voraus.

Quelle: BSC YB
Die Young Boys verpflichten leihweise bis Ende Saison den Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler Kevin Mbabu. Der 21-jährige Genfer gehört Newcastle und kam bisher in der englischen Premier League 6-mal zum Einsatz. Mbabu ist gelernter rechter Verteidiger, kann aber polyvalent eingesetzt werden. Er kam 2012 als 17-Jähriger bei Servette zu seinem Einstand in der Super League und wechselte als 18-Jähriger nach England. Vor einem Jahr wurde er im Spiel Newcastle – Chelsea erstmals in der Premier League eingesetzt. Er wird bei YB die Rückennummer 43 tragen.

Schön, dass dieser Transfer geklappt hat. Ich vermute mal, dass er ohne Kaufklausel verpflichtet wurde, oder hat jemand andere Informationen? Und gibt es jemanden im Forum, der Mbabu schon mal spielen gesehen hat? Eher Alternative zu Sutter oder zu Rochat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 23.08.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#3643
23.08.2016 - 16:39 Uhr
grins ja so ab und zu bin ich schon auch auf 1898 unterwegs... und in bezug auf YB ist der Blick leider immer noch oft das Schundblatt (siehe z.bsp Artikel YB Stammgast im Cup der Verlierer...)

Ja ich hab Mbabu alle 6 Spiele bei Newcastle gesehen und er war stark... wieso Benitez ihn nicht mehr brachte ist mirunddiversen NFC fans schleierhaft...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3644
23.08.2016 - 16:51 Uhr
Zu Mbabu: freut mich, dass dies geklappt hat. Genau das, was YB in dieser Situation braucht. Glaube eher nicht an eine KO - und wenn, dann wird sie für CH-Verhältnisse wohl sehr hoch sein.

Zu Gui:
Da muss sich vlt. auch Hütter mal an der eigenen Nase nehmen: 7 Spiele in 3 Wochen sind für einen 32 Jährigen etwas gar viel. Am sa. Hätte er Frey auch mal von Anfang an aufstellen können...

Prinzipiell glaube ich nicht an Hexen. Forte hat jeweils mehr rotiert mit dem Effekt, dass man im Cup einige Desaster erlebt hat. Hütter tut dies nicht und hat dafür eine lange Verletztenliste.
Transfer Thread Teil 3 |#3645
23.08.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Fleischkappe
Zu Mbabu: freut mich, dass dies geklappt hat. Genau das, was YB in dieser Situation braucht. Glaube eher nicht an eine KO - und wenn, dann wird sie für CH-Verhältnisse wohl sehr hoch sein.

Zu Gui:
Da muss sich vlt. auch Hütter mal an der eigenen Nase nehmen: 7 Spiele in 3 Wochen sind für einen 32 Jährigen etwas gar viel. Am sa. Hätte er Frey auch mal von Anfang an aufstellen können...

Prinzipiell glaube ich nicht an Hexen. Forte hat jeweils mehr rotiert mit dem Effekt, dass man im Cup einige Desaster erlebt hat. Hütter tut dies nicht und hat dafür eine lange Verletztenliste.

Hoarau wurde gegen Thun 75min geschont. Gegen Lausanne musste Hütter bereits auf Sulej verzichten. Frey war bereits in der Stammelf. Hütter waren schlicht die Hände gebunden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3646
23.08.2016 - 21:03 Uhr
Das Verletzungspech ist schon sehr ärgerlich. Von daher bin ich fast froh, dass die Aussicht auf ein Weiterkommen in der CL nach dem Hinspiel fast bei Null ist. Man stelle sich vor, dass man mit einem knappen Sieg oder einem Remis nach Gladbach reist und dann aufgrund der vielen Absenzen ausscheidet. Das wäre fast noch schwerer zu akzeptieren als wenn nun chancenlos ist. Jedenfalls kann ich mir schlichtwegs nicht vorstellen, dass man ohne Hoarau in Gladbach zu 3 Treffern kommt. Frey verfügt zwar ebenfalls über einen guten Körper, ist aber für mich höchstens knapp RSL-tauglich.

Aus meiner Sicht muss FB hinsichtlich der EL unbedingt auf dem Markt nochmals nachlegen. Immerhin gibt's pro Sieg rund 400'000. Mit einer erfolgreichen EL-Kampagne wäre ein guter Stürmer relativ schnell über die Prämien refinanziert. Für YB wäre es enorm wichtig, dass man europäisch überwintern kann, sodass man seine Position in der UEFA-Wertung verbessern kann.

Was sind eure Vorschläge als Hoarau/Gerndt-Ersatz?
Transfer Thread Teil 3 |#3647
23.08.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von Fleischkappe

Forte hatte letztes Jahr zu Beginn auch 6-7 verletzte Stammspieler... so viel dazu...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Transfer Thread Teil 3 |#3648
23.08.2016 - 21:13 Uhr
Die zahlreichen Verletzten könnte auch mit dem Kunstrasen zu tun haben.
Transfer Thread Teil 3 |#3649
23.08.2016 - 21:21 Uhr
Hexenzauber, Pech oder zu wenig rotiert. Von einem Profi sollte man aber auch erwarten können, dass er 2 Spiele pro Woche verkraftet. Internationale Topstars absolvieren 60 Spiele pro Jahr. Ich denke YB muss einerseits nochmals hinterfragen ob man mit den richtigen Leuten optimal arbeitet. Stichwort Fryand. Andererseits muss gesagt werden, dass Leute wie Gerndt oder Sanogo verletzungsanfällig sind, was international z.B Robben auch beobachtet werden kann. Da kannst du als Verein wenig machen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3650
23.08.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von stibu
Hexenzauber, Pech oder zu wenig rotiert. Von einem Profi sollte man aber auch erwarten können, dass er 2 Spiele pro Woche verkraftet. Internationale Topstars absolvieren 60 Spiele pro Jahr. Ich denke YB muss einerseits nochmals hinterfragen ob man mit den richtigen Leuten optimal arbeitet. Stichwort Fryand. Andererseits muss gesagt werden, dass Leute wie Gerndt oder Sanogo verletzungsanfällig sind, was international z.B Robben auch beobachtet werden kann. Da kannst du als Verein wenig machen.

Ich denke Verletzungen sind für alle beteiligten mühsam, wenn ich an die letzte FCB Saison zurück denke, aber sie gehören halt zum Sport dazu. Da kann man nicht immer viel machen.

•     •     •

incREDiBL(U)E
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.