Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#3361
13.06.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von SG_83
Zitat von stibu

Gibt es für Moreno C ein Abschiedsspiel? ZwinkerndLachendcool

Bickel hat bei den Altlasten und Leihspielern gute Arbeit geleistet. Nun erwarte ich aber Zugänge Lachend

Wie gut die Arbeit von Bickel bei Costanzo war, ist schwierig zu beurteilen. Oder sind die Konditionen für den Wechsel bekannt?

Die Konditionen sind nicht bekannt, das wichtigste ist aber, dass er nicht mehr bei YB unter Vertrag steht, da er mit seinem langjährigen Vertrag einer der Topverdiener war und dann die Leistungen nicht mehr stimmten. Ich nehme an, Vaduz musste für diesen Wechsel fast nichts nach Bern überweisen, er wird bei ihnen aber auch weit oben auf der Lohnliste stehen.
Transfer Thread Teil 3 |#3362
14.06.2016 - 13:22 Uhr
Ich tippe auf Scarione fürs ZM. Der will weg aus der Türkei, hat einen auslaufenden Vertrag, kennt die SL und wäre (gemessen an seinem Leistungsvermögen von früher bei St. Gallen) sicher eine Verstärkung. Hoffe dazu auf einen talentierten jungen Flügel.
Transfer Thread Teil 3 |#3363
14.06.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Romenski
Ich tippe auf Scarione fürs ZM. Der will weg aus der Türkei, hat einen auslaufenden Vertrag, kennt die SL und wäre (gemessen an seinem Leistungsvermögen von früher bei St. Gallen) sicher eine Verstärkung. Hoffe dazu auf einen talentierten jungen Flügel.

Ich habe ihn in der Türkei nicht wirklich verfolgt, seine Scorerpunkte sprechen aber für den Argentinier, er scheint sein Niveau halten zu können. Sollte sich dieser Anschein bestätigen, spricht nicht viel gegen ihn ausser vielleicht seine Lohnvorstellungen. Ein erfahrener, führender ZM würde unseren Jungen bei einem Sanogo Abgang gut tun!
Transfer Thread Teil 3 |#3364
14.06.2016 - 14:14 Uhr
Moreno C: Habe absolut keine Ahnung, wie dieser Transfer abgehandelt wurde. Für YB wäre es wohl ein guter Deal, wenn man die offenen 12 Monatsgehälter einsparen konnte. Möglich, dass man den Spieler zwar auszahlen musste, den Betrag bei Vaduz aber als Transfersumme eingefordert hat. Allenfalls musste Costanzo auf etwas Geld verzichten.

Scarione: Ist ohne Frage ein sehr begabter Spieler. Ich sehe ihn als klassischer 10ner, also ein Spielmacher alter Schule. Eine Position die es in Hütters System nicht wirklich gibt. Man könnte die Position zwar für einen solchen Spielertypen schaffen, aber was macht man wenn er mal ausfällt? Für mich ist Scarione nicht die ideale Besetzung. Bei aller Klasse war er auch immer ein launischer und unbeständiger Spieler. Ich sehne mich nach einem kompletteren Spieler, welche vielleicht in der Offensive nicht ganz so stark ist wie Scarione, dafür aber auch verteidigen kann.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3365
14.06.2016 - 20:18 Uhr
YB buhlt um Espen-Flügel
Am Donnerstag startet YB in die neue Saison. Am liebsten hätte man beim Trainingsstart in Bern ein neues Gesicht präsentiert: Yannis Tafer (25), Offensivspieler beim FC St. Gallen. Längst hat YB ein Angebot beim FC St. Gallen deponiert, dieses mittlerweile nochmals nachgebessert. Für St. Gallen noch immer zu wenig! BLICK erfuhr: Die Ostschweizer verlangen rund 1 Million Franken für den französisch-algerischen Doppelbürger. Für YB zu viel – die Verhandlungen sind mittlerweile auf Eis gelegt. Leidtragender ist Tafer, der sich im Februar einen Bänderriss zuzog und seither keine Partie mehr bestritt. Er will unbedingt zu YB, steht bei den Ostschweizern aber noch bis 2017 unter Vertrag. Wenn er bleiben muss, ist Zoff vorprogrammiert.v
http://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-deschamps-leistet-sich-fauxpas-mit-senegalesen-id4611944.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3366
14.06.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von stibu
YB buhlt um Espen-Flügel
Am Donnerstag startet YB in die neue Saison. Am liebsten hätte man beim Trainingsstart in Bern ein neues Gesicht präsentiert: Yannis Tafer (25), Offensivspieler beim FC St. Gallen. Längst hat YB ein Angebot beim FC St. Gallen deponiert, dieses mittlerweile nochmals nachgebessert. Für St. Gallen noch immer zu wenig! BLICK erfuhr: Die Ostschweizer verlangen rund 1 Million Franken für den französisch-algerischen Doppelbürger. Für YB zu viel – die Verhandlungen sind mittlerweile auf Eis gelegt. Leidtragender ist Tafer, der sich im Februar einen Bänderriss zuzog und seither keine Partie mehr bestritt. Er will unbedingt zu YB, steht bei den Ostschweizern aber noch bis 2017 unter Vertrag. Wenn er bleiben muss, ist Zoff vorprogrammiert.v
http://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-deschamps-leistet-sich-fauxpas-mit-senegalesen-id4611944.html

Ui bitte nicht! Auf einen Langzeitverletzten aus der Ostschweiz, der auch vor seiner Verletzung ziemlich wechselhafte Auftritte gezeigt hatte, kann ich gut verzichten. Meiner Meinung nach spricht wenig für einen Tafer-Transfer:
-langzeitverletzt
-mit 25 Jahren kein Talent mehr
-sehr wechselhafte Leistungen
-mit CHF 1 Million, wie Blick behauptet, zu teuer für die genannten Umstände
Transfer Thread Teil 3 |#3367
15.06.2016 - 09:01 Uhr
Dieses Gerücht erscheint mir aber doch auch realistisch. Tafer kennt die Liga, hat Erfahrung, ist technisch versiert und könnte deshalb eine gute Ergänzung auf den Flügeln sein. Zudem will er weg von ST. Gallen und war verletzt... Könnte mir gut vorstellen, dass YB deswegen auf wesentlich bessere Konditionen spekuliert, als der Spieler vor einem Jahr gekostet hätte...
Transfer Thread Teil 3 |#3368
15.06.2016 - 09:17 Uhr
Die Verletzungsanfälligkeit von Tafer finde ich das einzige Argument das gegen diesen Transfer spricht. Wenn Bickel den Preis noch ein wenig drückt, würden wir einen Spieler mit einem sehr grossen Potential für einen sehr guten Preis erhalten. Tafer kann im Prinzip jede Position im Offensivbereich spielen und wäre eine interessante Ergänzung zu unserer Flügelzange oder der Grendtposition.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#3369
15.06.2016 - 10:27 Uhr
Das stimmt, er ist sehr polyvalent einsetzbar, was ein Plus ist, aber eine Million finde ich viel zu viel für einen, bei dem nicht klar ist wie er sich von seiner Verletzung erholt und wann er das nächste Mal verletzt ist (wird wohl nicht lange auf sich warten lassen).
Ich sehe einfach beim Vergleich zwischen Tafer und Gorgon, ausser die Liga-Kenntnisse, nicht viele Argumente für Tafer...
Transfer Thread Teil 3 |#3370
15.06.2016 - 10:58 Uhr
Zitat von DerMeischter
Das stimmt, er ist sehr polyvalent einsetzbar, was ein Plus ist, aber eine Million finde ich viel zu viel für einen, bei dem nicht klar ist wie er sich von seiner Verletzung erholt und wann er das nächste Mal verletzt ist (wird wohl nicht lange auf sich warten lassen).
Ich sehe einfach beim Vergleich zwischen Tafer und Gorgon, ausser die Liga-Kenntnisse, nicht viele Argumente für Tafer...

Was die Verletzungsanfälligkeit angeht, bin ich gleicher Meinung. Beim Medicheck wird aber sicherlich genau hingeschaut. Ich gehe davon aus, dass er zu 100% wieder hergestellt ist und sofort ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.
Im Prinzip brauchen wir ja 2 neue Flügelspieler, es spricht also nichts dagegen Gorgon auch noch zu verpflichten. Dessen Ziel dürfte aber die Deutsche Bundesliga sein.
Über den Preis könnten wir lange debattieren. Eine Million ist für einen Verein wie YB immer noch eine grosse Stange Geld, trotzdem muss man ganz klar sehen, dass halt auch das Preisniveau in der Super League in den letzten Jahren gestiegen ist. Für 400'000 kriegt man kaum einen Topspieler aus einem laufenden Vertrag raus. Ich denke, wenn Bickel die Ablösesumme bei Tafer auf 800'000 CHF drücken kann, wäre es für YB ein guter Deal.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.