Transfer Thread Teil 3
16.06.2011 - 19:15 Uhr
27.06.2013 - 09:42 Uhr
Quelle: www.blick.ch
27. Juni
Nach dem FC Basel sollen nun auch die Young Boys an Loris Benito (21) interessiert sein. Der Linksverteidiger steht beim FC Zürich noch bis 2016 unter Vertrag.
Quelle; Blick Gerüchteticker.. Nach dem FC Basel sollen nun auch die Young Boys an Loris Benito (21) interessiert sein. Der Linksverteidiger steht beim FC Zürich noch bis 2016 unter Vertrag.
Ich hoffe nach wie vor auf diese Verpflichtung :)
27.06.2013 - 09:56 Uhr
Ich fände den TRansfer natürlich grossartig..ist für sein Alter schon sehr gut....
..aber was ich nicht verstehe sind die Ivestoren...Einmal heisst es man muss Spieler verkaufen, YB bracht dringend Geld usw. aber dann machen sie plötzlich wieder die Brieftasche für solche Transfers auf...
klar, ist ein Gerücht von Blick und nichts handfestes, aber ist trotzdem schon oft so vorgekommen in der Vergangenheit..
..aber was ich nicht verstehe sind die Ivestoren...Einmal heisst es man muss Spieler verkaufen, YB bracht dringend Geld usw. aber dann machen sie plötzlich wieder die Brieftasche für solche Transfers auf...
klar, ist ein Gerücht von Blick und nichts handfestes, aber ist trotzdem schon oft so vorgekommen in der Vergangenheit..
27.06.2013 - 10:00 Uhr
Wie bereits in der Gerüchteküche geschildert, würde ich diesen Transfer sehr begrüssen. Allerdings sehe ich im zentralen Mittelfeld eine grössere Baustelle und sähe es lieber, wenn die Ressourcen für diese Position verwendet werden. Aber wenn uns Bickel Benito und Abdi holt, werde ich bestimmt nicht sauer ;) Nur bin ich Realist genug, um zu wissen, dass dies nicht eintreten wird.
27.06.2013 - 10:09 Uhr
Gebe dir natürlich vollkommen recht, dass dieser Transfer so kaum zustande kommen wird..
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Grundsätzlich wird aber mit der Verpflichtung eines LV auch das DM gestärkt, weil Spycher definitiv die Ruhe und Ballsicherheit ins Mittelfeld bringt die so dringend gebraucht wird.
Schlussendlich wäre eine Verpflichtung auf Leihbasis von Abdi nicht sooo teuer, dass YB die restliche Saison Handlunsunfähig wäre. Sollte man Silberbauer noch loswerden, würde Abdis Gehalt wohl eher noch Einsparungen bedeuten, nach allem was man so hört ;)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Grundsätzlich wird aber mit der Verpflichtung eines LV auch das DM gestärkt, weil Spycher definitiv die Ruhe und Ballsicherheit ins Mittelfeld bringt die so dringend gebraucht wird.
Schlussendlich wäre eine Verpflichtung auf Leihbasis von Abdi nicht sooo teuer, dass YB die restliche Saison Handlunsunfähig wäre. Sollte man Silberbauer noch loswerden, würde Abdis Gehalt wohl eher noch Einsparungen bedeuten, nach allem was man so hört ;)
28.06.2013 - 20:06 Uhr
Kleines Gedankenspiel:
Angenommen Fiorentina holt Sommer.
Und Basel holt Bürki.
Wieviel würde Bürki ca. Kosten?
Und weiss jemand, wieviele Prozent YB noch am Weiterverkauf verdienen würde? Ich fand damals, der ging viel zu billig zu GC und einige haben beschwichtigt, man habe da noch eine Weiterverkaufsbeteiligung...
Angenommen Fiorentina holt Sommer.
Und Basel holt Bürki.
Wieviel würde Bürki ca. Kosten?
Und weiss jemand, wieviele Prozent YB noch am Weiterverkauf verdienen würde? Ich fand damals, der ging viel zu billig zu GC und einige haben beschwichtigt, man habe da noch eine Weiterverkaufsbeteiligung...
29.06.2013 - 08:23 Uhr
Zitat
«Wir holen noch einen Stürmer»
YB-Trainer Uli Forte indes gab sich gelassen. «Die Vorbereitung läuft nach Plan. Wir sind zudem bestrebt, noch einen Stürmer zu engagieren, und wir werden auch den Abgang von Farnerud ersetzten.»
http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB-auf-dem-letzten-Platz/story/17480416
«Wir holen noch einen Stürmer»
YB-Trainer Uli Forte indes gab sich gelassen. «Die Vorbereitung läuft nach Plan. Wir sind zudem bestrebt, noch einen Stürmer zu engagieren, und wir werden auch den Abgang von Farnerud ersetzten.»
http://www.derbund.ch/sport/fussball/YB-auf-dem-letzten-Platz/story/17480416
29.06.2013 - 09:09 Uhr
Hmm..also das heisst, dass wir dann Gerndt, Afum, Frey, Tabakovic, Kubo und einen weiteren Stürmer im Kader haben, wobei man Zarate auch noch halb dazu zählen darf? Für mich macht das keinen Sinn...wieso nicht Tabakovic und Frey ausleihen und ihnen Spielpraxis ermöglichen...zum Beispiel bei Lausanne oder Aarau, wo sie auch spielen würden..Aber es ist dringen nötig, dass wir neue Spieler bekommen..dies hat der Auftritt im Breitsch wieder gezeigt..Übrigens..bei aller Liebe zu Costanzo..aber der spielt einen riesen Mist zusammen.unglaublich!
29.06.2013 - 10:09 Uhr
Bei den Stürmern kann man es von verschiedenen Blickwinkeln her sehen. Einerseits stehen quantitativ viele Angreiffer im Kader, aber andererseits mit Affum und Gerndt halt doch nur 2 einigermassen gestandene Stürmer, welche in der Rückrunde höchstens ihr Potential andeuteten, aber keine Verstärkungen waren. Ich kann Forte schon verstehen, wenn er noch einen Angreiffer fordert. Zudem lies Bickel bereits mehrmals druckblicken, dass es gut möglich ist, dass die jungen Stürmer noch ausgeliehen werden.
29.06.2013 - 11:26 Uhr
Meine Güte. Jetzt fängt YB wieder so an! Stürmer hat man für einen 1-Mannsturm (auch für einen 2-Mann-Sturm) nun aber wirklich genug! Es wurde bereits gesagt: Gerndt, Afum, Zarate, Kubo, Frey, Tabakovic! Und jetzt will man noch einen holen? Für was? Wie soll dann da ein Frey oder Tabakovic oder Kubo noch zu Einsatzzeit kommen, wenn ein Gerndt, Afum und X davor stehen und auch von denen nur einer die Position des Stürmers besetzen kann? Man braucht nicht einen Stürmer, sondern hat 1-2 zu viel!
Dafür hat dann der Club verlauten lassen, man hole keinen Linksverteidiger - obwohl man dort, falls Spycher im DM aufläuft - keinen gelernten Mann hat und die Alternativen (siehe Burkhalter-Cup) mehr als dürftig sind. Wirklich YB? Wollt ihr dort mit einem Fekete auflaufen oder Bürki oder Sutter?
Habt doch mal sorge zu den Finanzen und macht ein kleines Kader, wo jeder Spieler zu Einsatzzeit kommt und jeder Spieler weiss, dass er gebraucht wird. So entsteht ein Team. So entsteht eine Einheit. Aber mit 7 Stürmer im Kader, wovon wohl nur einer spielt, wie will sich da Stürmer 4-7 noch motivieren. Wo soll da die Freude herkommen und die Möglichkeit, sich zu verbessern? Und wenn ihr kein Vertrauen in die bisherigen Stürmer habt, warum habt ihr sie dann geholt? Vor noch nicht mal 5 Monaten? Warum habt ihr den Nachwuchsleuten wie Tabakovic einen Profivertrag angeboten, wenn sie nicht reichen? Ist Chapuisat kein guter Stürmer-Scout?
YB hat einen guten Sturm. Man hat einen schwedischen Nationalstürmer! Afum (5 Tore in den letzten 5 Spielen). Man hat 3 Jugend-Nationalspieler und Zarate in der Hinterhand. Selbst wenn Zarate zur Not im Sturm auflaufen müsste, hätten wir noch eine Flügelzange Nuzzolo-Steffen. Ist das so schlecht.
YB soll also lieber das Kader weiter verkleinern und statt für einen unnötigen Stürmer Geld auszugeben und Lohnkosten zu generieren, lieber die Positionen LV, ZM, OM mit einem neuen Mann ersetzen. Dass Costanzo kaum genügen wird, hat man nun einmal mehr gesehen. Dass Bürki noch nicht so weit ist, ebenso. Und langsam stelle ich mir auch Fragen zu Affolter. Was ist nur mit dem Jungen los. In 1.5 Jahren hat der so ziemlich alles verlernt. Da Fragt man sich doch, ob man nicht ihn statt Näf abgeben sollte.
Warum hat eigentlich Gerndt und Gajic am Burkhalter-Cup nicht gespielt? Sind die nun auch verletzt?
Dafür hat dann der Club verlauten lassen, man hole keinen Linksverteidiger - obwohl man dort, falls Spycher im DM aufläuft - keinen gelernten Mann hat und die Alternativen (siehe Burkhalter-Cup) mehr als dürftig sind. Wirklich YB? Wollt ihr dort mit einem Fekete auflaufen oder Bürki oder Sutter?
Habt doch mal sorge zu den Finanzen und macht ein kleines Kader, wo jeder Spieler zu Einsatzzeit kommt und jeder Spieler weiss, dass er gebraucht wird. So entsteht ein Team. So entsteht eine Einheit. Aber mit 7 Stürmer im Kader, wovon wohl nur einer spielt, wie will sich da Stürmer 4-7 noch motivieren. Wo soll da die Freude herkommen und die Möglichkeit, sich zu verbessern? Und wenn ihr kein Vertrauen in die bisherigen Stürmer habt, warum habt ihr sie dann geholt? Vor noch nicht mal 5 Monaten? Warum habt ihr den Nachwuchsleuten wie Tabakovic einen Profivertrag angeboten, wenn sie nicht reichen? Ist Chapuisat kein guter Stürmer-Scout?
YB hat einen guten Sturm. Man hat einen schwedischen Nationalstürmer! Afum (5 Tore in den letzten 5 Spielen). Man hat 3 Jugend-Nationalspieler und Zarate in der Hinterhand. Selbst wenn Zarate zur Not im Sturm auflaufen müsste, hätten wir noch eine Flügelzange Nuzzolo-Steffen. Ist das so schlecht.
YB soll also lieber das Kader weiter verkleinern und statt für einen unnötigen Stürmer Geld auszugeben und Lohnkosten zu generieren, lieber die Positionen LV, ZM, OM mit einem neuen Mann ersetzen. Dass Costanzo kaum genügen wird, hat man nun einmal mehr gesehen. Dass Bürki noch nicht so weit ist, ebenso. Und langsam stelle ich mir auch Fragen zu Affolter. Was ist nur mit dem Jungen los. In 1.5 Jahren hat der so ziemlich alles verlernt. Da Fragt man sich doch, ob man nicht ihn statt Näf abgeben sollte.
Warum hat eigentlich Gerndt und Gajic am Burkhalter-Cup nicht gespielt? Sind die nun auch verletzt?
29.06.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von Embe74:
Neben dem verletzten Stürmer Afum fehlten auch Gerndt und Neuverpflichtung Gajic, die geschont wurden. Forte sprach von «leichten muskulären Problemen».
Neben dem verletzten Stürmer Afum fehlten auch Gerndt und Neuverpflichtung Gajic, die geschont wurden. Forte sprach von «leichten muskulären Problemen».
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.