Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1571
23.06.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Berner:
Zitat von stibu:
Im zentralen Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach nicht nur dürftig, sondern schlicht ungenügend besetzt! Es wäre extrem fahrlässig in einem der wichtigsten Mannschaftsteilen, wo wir bereits in der letzten Saison im Spiel mit und gegen den Ball exklatante Schwächen aufwiesen, personaltechnisch nicht mehr zu handeln.

Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung, ein wenig relativieren muss ich es dennoch.
- Sollte Silberbauer noch zum Kader stossen (was nicht ausgeschlossen scheint), wären weitere Zuzüge unnötig.
- Sollte UF spielen lassen wie bei GC in der Rückrunde ab und zu (NBK als HS) reichen die zentralen Mittelfeldspieler aus: Spycher und Gajic (und Doubai) können den 6er spielen, weiter können Costanzo, Schneuwly, Zárate, Sessolo, Frey, Afum und Gerndt zentral eingesetzt werden.

Quantitativ ja, mit dem aktuellen Kader könnte man über die Runden kommen, wobei ich ihm Zentrum sicherlich kein Überangebot an Spielern vorhanden ist. Die entscheidende Frage und mein Kritikpunkt sind aber in erster Linie die Qualität der Spieler. Wenn YB wirklich einen Schritt vorwärtsmachen will und in der kommenden Meisterschaft wieder ein Topteam sein will, muss im Zentrum ein absoluter Topspieler verpfichtet werden.

Gehst du auch davon aus, dass UF eher so:
--- Spycher (Gajic) ---
Costanzo --- Schneuwly

als so:
Spycher --- Gajic
--- Costanzo ---

...spielen lassen wird?

Dies ist mMn die entscheidende Frage für weitere Verpflichtungen fürs ZM. Bei Variante 1 braucht's noch einen OM/ZM, sprich Farnerud muss ersetzt werden. Bei Variante 2 braucht's ev. noch einen DM, dies würde dann von Silberbauer abhängen.
Transfer Thread Teil 3 |#1572
23.06.2013 - 12:16 Uhr
Schwierig zu sagen, aber ich denke ähnlich wie bei GC, was deiner 2. Variante entsprechen würde.

Einerseits ist es sicherlich wichtig die Transfers positionsbezogen zu tätigen, dass wirklich nur Spieler geholt werden, welche auch ins System passen. Andererseits darf das System auch nicht all zu engmaschig sein, dass je nach Ausgangslage und Gegner flexibel reagiert werden kann. In diesem Zusammenhang erachte ich es als wichig, dass dem Trainer verschiedene Spielertypen und auch taktische Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Was in dieser Hinsicht im aktuellen Kader fehlt ist eine typische Nummer 6, also ein robuster und zweikampfstarker Spieler, welcher in erster Linie die Abwehr entlastet und über einen sauberen ersten Pass spielen kann. Zusätzlich vermisse ich ein etwas offensiver ausgerichteter Spieler, welcher vor allem über eine hohe Spielintelligenz und ein starkes Passspiel verfügt und auch in der Lage ist Scorerpunkte beizusteuern.

Da YB bereits über ein paar zentrale Mittelfeldspieler verfügt und die Ressourcen begrenzt sind, muss man sich in diesem Transferfenster wohl auf ein Transfer beschränken. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, wäre der Transfer von Almen Abdi die Ideallösung, weil er relativ vielseitig einsetzbar ist und sich recht gut mit dem zweiten oben beschriebenen Spielertyp deckt. Abdi könnte neben Spycher oder Gajic als 2. DM/ZM auflaufen, aber falls Costanzo die Leistung nicht bringt auch den offensieren Part als OM/HS einnehmen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1573
23.06.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von stibu:
Schwierig zu sagen, aber ich denke ähnlich wie bei GC, was deiner 2. Variante entsprechen würde.

Einerseits ist es sicherlich wichtig die Transfers positionsbezogen zu tätigen, dass wirklich nur Spieler geholt werden, welche auch ins System passen. Andererseits darf das System auch nicht all zu engmaschig sein, dass je nach Ausgangslage und Gegner flexibel reagiert werden kann. In diesem Zusammenhang erachte ich es als wichig, dass dem Trainer verschiedene Spielertypen und auch taktische Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Was in dieser Hinsicht im aktuellen Kader fehlt ist eine typische Nummer 6, also ein robuster und zweikampfstarker Spieler, welcher in erster Linie die Abwehr entlastet und über einen sauberen ersten Pass spielen kann. Zusätzlich vermisse ich ein etwas offensiver ausgerichteter Spieler, welcher vor allem über eine hohe Spielintelligenz und ein starkes Passspiel verfügt und auch in der Lage ist Scorerpunkte beizusteuern.

Da YB bereits über ein paar zentrale Mittelfeldspieler verfügt und die Ressourcen begrenzt sind, muss man sich in diesem Transferfenster wohl auf ein Transfer beschränken. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, wäre der Transfer von Almen Abdi die Ideallösung, weil er relativ vielseitig einsetzbar ist und sich recht gut mit dem zweiten oben beschriebenen Spielertyp deckt. Abdi könnte neben Spycher oder Gajic als 2. DM/ZM auflaufen, aber falls Costanzo die Leistung nicht bringt auch den offensieren Part als OM/HS einnehmen.

Den 6er sehe ich eigentlich in Doubai, jedoch wird uns dieser bis zur Winterpause fehlen. Hier einen teuren Ersatz zu holen, finde ich deshalb nicht zwingend, den auch Spycher kann diese Position ausfüllen. Zudem haben wir mit Gajic und Costanzo 2 Spieler, welche eine gute Technik haben und auch ein starkes Passspiel.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Gajic - Costanzo unsere Doppel 6 wird. Dies aufgrund dessen, dass Costanzo bei SG damals auch dort spielte und im Testspiel gegen Aarau wurde er laut Telegramm auch dort eingesetzt.

Dann braucht es einen OM, dort haben wir zwar Zarate (häufig verletzt) und mit Abstrichen noch Afum/Gerndt, welche ich jedoch eher weiter vorne sehe.

Wenn man dann so spielen würde:

------Gajic -- Costanzo -------
Steffen --- Zarate -- Nuzzolo
-----------Gerndt------------

(wobei ich lieber Afum für Nuzz hätte oder Zarate auf rechts, Steffen links und Afum/Gerndt als HS)

Bei dieser Aufstellung fehlt dann einfach der defensive Part gänzlich, was nur durch ein extrem starkes Pressing kaschiert werden könnte.

Das würde aber von allen extreme Laufbereitschaft voraussetzen, zu mindest bei Gerndt und Steffen ist diese gegeben..

Ich bin gespannt, wie UF heute spielen lässt.. Wer ist eigentlich noch alles abwesend von den Nati-Spielern?

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1574
23.06.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Zitat von stibu:

Den 6er sehe ich eigentlich in Doubai, jedoch wird uns dieser bis zur Winterpause fehlen. Hier einen teuren Ersatz zu holen, finde ich deshalb nicht zwingend, den auch Spycher kann diese Position ausfüllen. Zudem haben wir mit Gajic und Costanzo 2 Spieler, welche eine gute Technik haben und auch ein starkes Passspiel.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Gajic - Costanzo unsere Doppel 6 wird. Dies aufgrund dessen, dass Costanzo bei SG damals auch dort spielte und im Testspiel gegen Aarau wurde er laut Telegramm auch dort eingesetzt.

Dann braucht es einen OM, dort haben wir zwar Zarate (häufig verletzt) und mit Abstrichen noch Afum/Gerndt, welche ich jedoch eher weiter vorne sehe.

Wenn man dann so spielen würde:

------Gajic -- Costanzo -------
Steffen --- Zarate -- Nuzzolo
-----------Gerndt------------

(wobei ich lieber Afum für Nuzz hätte oder Zarate auf rechts, Steffen links und Afum/Gerndt als HS)

Bei dieser Aufstellung fehlt dann einfach der defensive Part gänzlich, was nur durch ein extrem starkes Pressing kaschiert werden könnte.

Das würde aber von allen extreme Laufbereitschaft voraussetzen, zu mindest bei Gerndt und Steffen ist diese gegeben..

Ich bin gespannt, wie UF heute spielen lässt.. Wer ist eigentlich noch alles abwesend von den Nati-Spielern?

Sorry, wenn ich mich wiederhole aber Deine Aufstellung zeigt für mich einmal mehr, dass das jetzige Kader für ein 4-4-2 prädestiniert wäre. Zarate ist keine "10" und das grosse Problem von Costanzo ist seine fehlende Zweikampfstärke. Insofern ist Deine Aufstellung für mich auf 2 Positionen unvorteilhaft.
Bei einem 4-4-2 könnte Zarate der Sturmpartner von Gerndt sein und Costanzo voll die Rolle des OM übernehmen. Das - so finde ich - entspricht am ehesten der "Natur" der Spieler. Alles andere ist für mich der Versuch, Lösungen für ein gewolltes System zu finden, mit Spielern, die dafür eigentlich nicht richtig passen.
Sollte Forte ein 4-4-2 spielen lassen, so reichen die Spieler - man müsste sich allenfalls noch über "Backups" gedanken machen.
Sollte Forte im einem 4-2-3-1 spielen wollen (es ist zu befürchten), so gibt es für Costanzo nur einen Platz: OM. Für alles andere ist er in meinen Augen nicht geeignet. Diese "Systemvorgabe" würde in meinen Augen aber etliche Änderungen notwendig machen:
-YB bräuchte noch 1-2 DM neben Gajic (Schneuwly reicht nicht, Spycher braucht YB unbedingt als LV und Doubia ist noch lange verletzt).
-Man hätte zu viele Stürmer
-Man hätte auch noch zu viele Spieler fürs LM.
Transfer Thread Teil 3 |#1575
23.06.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von stibu:

Ich war gerade etwas überrascht, dass du das System bei GC als Variante 2 bezeichnest. Ich hatte eher so was im Kopf: Salatic; Toko, Abrashi. Aber insbesondere in der Rückrunde spielte GC öfters mit der Doppelsechs, dafür mit einen deutlich offensiveren 10er: Hajrovic, Gashi oder NBK.
Es lässt sich mMn festhalten, dass UF bei GC flexibel spielen liess.

Mit deinen Schlussfolgerungen bin ich weitgehend einverstanden, ausser dass ich Abdi nicht in einer Doppelsechs sehe.

Offenbar wird noch ein Farnerud-Ersatz gesucht, worüber ich froh bin. Einen weiteren 6er wird es (wenn überhaupt) erst gegen Ende der Transferperiode geben. Bis dahin sollte in den Akten Silberbauer und Spycher (DM/LV) Klarheit herrschen.
Transfer Thread Teil 3 |#1576
24.06.2013 - 15:39 Uhr
Das Costanzo zu St.Gallen Gerücht aus dem FCSG Forum ist eine Ente, der Spieler war heute kaum in der Ostschweiz. Jedenfalls sind auf dem offiziellen YB Facebook Profil Bilder von einem Teamanlass zu sehen, wo Costanzo auch dabei war.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1577
24.06.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von stibu:
Das Costanzo zu St.Gallen Gerücht aus dem FCSG Forum ist eine Ente, der Spieler war heute kaum in der Ostschweiz. Jedenfalls sind auf dem offiziellen YB Facebook Profil Bilder von einem Teamanlass zu sehen, wo Costanzo auch dabei war.

Diese Relleri-Reise war jedoch am 20. Juni (siehe Bildbeschreibung auf Facebook). Jedoch ist er im Video von Stade TV zu sehen, welche die Mannschaft beim Krafttraining von heute morgen gefilmt hat.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Transfer Thread Teil 3 |#1578
26.06.2013 - 10:21 Uhr
Ist verdächtig ruhig geworden, in den letzten Tagen :( Fredy hat ja immer wieder betont, dass man sich nicht nur auf Abdi konzentriere und noch andere Spieler in der Auswahl stehen. Spricht für YB, dass keine Namen durchsickern, trotzdem bin ich neugierig. Habe immer noch ein wenig Angst, dass plötzlich Margairaz bei uns unterschreibt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer Thread Teil 3 |#1579
26.06.2013 - 22:26 Uhr
Lei Wu

http://www.transfermarkt.de/de/lei-wu/profil/spieler_140436.html

ist 21 Jahre alt und wohl das grösste OM-Talent (kann RA, LA oder auch zentral spielen) in China. Er ist hier in Europa ziemlich unbekannt, aber er zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und sein starkes Dribbling aus. Zudem hat er eine gute Spielübersicht und Intelligenz und einen sehr guten Torriecher. Mittlerweile bestreitet er seine sechste Saison in der höchsten chinesischen Fussballliga und das mit 21 Jahren!
Letzte Saison hat er es auf 17 Tore in 30 Spielen gebracht. Er ist seit etwa 3 Jahren der absolute Torgarant in seinem Team.

http://v.youku.com/v_show/id_XMzI5NDk1NjEy.html

http://v.youku.com/v_show/id_XNDYzMjY2MTg0.html

Zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass wir einen Chinesen kaufen werden, aber als Ersatz für Schneuwly wieso nicht? Wäre deutlich jünger und könnte evtl. mit einem grossen Gewinn verkauft werden :)
Transfer Thread Teil 3 |#1580
26.06.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von benny1804:
Lei Wu

http://www.transfermarkt.de/de/lei-wu/profil/spieler_140436.html

ist 21 Jahre alt und wohl das grösste OM-Talent (kann RA, LA oder auch zentral spielen) in China. Er ist hier in Europa ziemlich unbekannt, aber er zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und sein starkes Dribbling aus. Zudem hat er eine gute Spielübersicht und Intelligenz und einen sehr guten Torriecher. Mittlerweile bestreitet er seine sechste Saison in der höchsten chinesischen Fussballliga und das mit 21 Jahren!
Letzte Saison hat er es auf 17 Tore in 30 Spielen gebracht. Er ist seit etwa 3 Jahren der absolute Torgarant in seinem Team.

http://v.youku.com/v_show/id_XMzI5NDk1NjEy.html

http://v.youku.com/v_show/id_XNDYzMjY2MTg0.html

Zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass wir einen Chinesen kaufen werden, aber als Ersatz für Schneuwly wieso nicht? Wäre deutlich jünger und könnte evtl. mit einem grossen Gewinn verkauft werden :)

Hab ihn auch mal vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Leider nie Resonanz erhalten.
Halte ihn auch für einen sehr starken Spieler und hab schon damals gesagt, dass wenn er in China so stark aufspielt, er durchaus auch in der Schweiz solche Leistungen abrufen könnte. Würde ihn sicherlich einmal testen!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.