Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#1061
11.12.2012 - 19:15 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Herr_Oe:
Fürs defensive Mittelfeld hätte ich diesen gerne

http://www.transfermarkt.ch/de/pontus-farnerud/profil/spieler_3439.html

Fraglich ob man überhaupt einen Mann braucht für diese Positon.

Man hat:
- Zverotic
- Spycher
- Doubaï
für eine Position. Inwiefern es da noch Sinn macht einen neuen 32 jährigen zu holen.

Ist die schwierigste Position für Bickel und Rueda, es gibt so viele Fragezeichen:
- Ist Zverotic zur Rückrunde gesperrt? (Blowjob-Geste)
- Wie lange fällt Spycher aus?
- Reicht Doubai als Back-Up?
- Oder setzt man bei Absenzen sogar dauerhaft auf Fahrni als Back-Up?
- Was macht man im Sommer mit dem teuren Silberbauer?

Man hat einige Spiele verloren, weil kein richtiger DM zur Verfügung stand (GC, Wil). Allerdings wäre es irgendwie auch dämlich noch einen weiteren Akteur für diese Position zu holen...
Transfer Thread Teil 3 |#1062
12.12.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von Mourinho10:
Warum den die RR nicht mit Martinez versuchen? Man redet immer davon, dass man kein Geld hat.. Dann setzt doch die Jungen so ein, dass sie sich auch entwickeln können und ein fester Wert werden können...

Einen ST würd ich nur verpflichten, wenn man auf Martinez verzichten will oder ihn nicht im Sturm bringen will...

Das Problem von Martínez ist halt doch die Statur.

YB ist nicht Barcelona wo sich durchpassen kann. Im momentan gespielten 4-3-3 muss man zwangsläufig flanken, weite Bälle in die Spitze schlagen, weil die Mannschaft einfach technisch/taktisch nicht so stark ist, dass man sich erstens nach vorne kombinieren könnte und zweitens da vorne in der Lage wäre die Abschlusspositionen/Chancen per Flachpass herauszuspielen.

Mit Martínez vorne kann man aber weder effektiv flanken noch vorne die Bälle halten, was dem Spiel ernom schaden würde. Ihn sehe ich im Moment als Alternative für: OM (bei zwei anderen, vorwiegend defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern) oder LA/RA. Ideal wäre er aber als hängende Spitze in einem zwei Mann Sturm.

Das YB nicht Barca ist, ist wohl jedem klar. Aber mit unseren Spielern sollten auch wir die meisten SL-Gegner dominieren können, aber du dominierst halt nicht mit langen Bällen und so fängt man sich auch häufig wieder gefährliche Konter..

Man sagt nicht ohne Grund, dass man kein Tor bekommt, solange man den Ball hat.. und je weiter vorne du den Ball hälst, desto unwahrscheinlicher wird ein Gegentor.. Und deshalb fände ich Martinez als MS mal ein Versuch wert..

Noch zur DM-"Debatte": Ich denke schon, dass ein weiterer DM nicht schlecht wäre.. Zverotic machts gut, keine Frage, aber was wenn er gesperrt ist? Was wenn Sutter oder Zvero selbst ausfällt?
Ist Doubai wirklich schon so weit?
Was, wenn Spycher nicht zurückkommt?

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1063
12.12.2012 - 09:26 Uhr
Zitat
Man sagt nicht ohne Grund, dass man kein Tor bekommt, solange man den Ball hat.. und je weiter vorne du den Ball hälst, desto unwahrscheinlicher wird ein Gegentor.. Und deshalb fände ich Martinez als MS mal ein Versuch wert..

Noch zur DM-"Debatte": Ich denke schon, dass ein weiterer DM nicht schlecht wäre.. Zverotic machts gut, keine Frage, aber was wenn er gesperrt ist? Was wenn Sutter oder Zvero selbst ausfällt?

Wie ich gestern schon geschrieben habe, sehe ich Martinez auch als sehr gute Alternative. Allerdings sehe ich auch ein Problem bei der Durchsetzungsfähigkeit und deswegen auch eher einen 2-Mann Sturm bei welchem unbedingt noch ein durchsetzungstarker, ballsicherer und vor allem teamfähiger Stürmer geholt wird (Denke da so an einen Spielertyp Bienvenu). Ich denke das wäre die ideale Lösung.

Zusätzlich sollte das ganze Team so ausgerichtet werden, dass eben keine /wenige lange Bälle für das Spiel verwendet werden.

Die Sache mit Sutter verstehe ich nicht ganz, da wir da ja noch Gonzalez haben, welchen du ja als Stammspieler in deiner Signatur aufstellst. Das kann meiner Meinung nach kein Argument sein.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Spycher längere Zeit braucht oder nicht mehr zurück kommt und genau dafür brauchen wir noch einen DM à la Zverotic als Backup. Bei Doubai ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das Problem, dass er noch nicht soweit ist, sondern, dass er eher als zweiter Absicherer (ZM) eingesetzt werden sollte (Aufgrund seiner Spielweise).
Transfer Thread Teil 3 |#1064
12.12.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von siegmi:
Zitat

Wie ich gestern schon geschrieben habe, sehe ich Martinez auch als sehr gute Alternative. Allerdings sehe ich auch ein Problem bei der Durchsetzungsfähigkeit und deswegen auch eher einen 2-Mann Sturm bei welchem unbedingt noch ein durchsetzungstarker, ballsicherer und vor allem teamfähiger Stürmer geholt wird (Denke da so an einen Spielertyp Bienvenu). Ich denke das wäre die ideale Lösung.

Zusätzlich sollte das ganze Team so ausgerichtet werden, dass eben keine /wenige lange Bälle für das Spiel verwendet werden.

Die Sache mit Sutter verstehe ich nicht ganz, da wir da ja noch Gonzalez haben, welchen du ja als Stammspieler in deiner Signatur aufstellst. Das kann meiner Meinung nach kein Argument sein.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass Spycher längere Zeit braucht oder nicht mehr zurück kommt und genau dafür brauchen wir noch einen DM à la Zverotic als Backup. Bei Doubai ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das Problem, dass er noch nicht soweit ist, sondern, dass er eher als zweiter Absicherer (ZM) eingesetzt werden sollte (Aufgrund seiner Spielweise).

ja aber meine Signatur ist Wunschdenken, ich gehe eher davon aus, dass rueda dann Zvero als RV aufstellen würde, wenn Sutter ausfällt..

Ja ich bin auch Fan von einem 2-Mann Sturm, aber ich denke einfach, dass Rueda den Mut dazu (noch?) nicht hat..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1065
12.12.2012 - 10:00 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Ja ich bin auch Fan von einem 2-Mann Sturm, aber ich denke einfach, dass Rueda den Mut dazu (noch?) nicht hat..

Dann stellt sich meiner Meinung nach aber ziemlich klar die Trainerfrage. Sowas mag bei Lausanne vielleicht funktionieren, aber YB muss die Spiele kontrollieren und nicht auf Konter hoffen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siegmi am 12.12.2012 um 10:01 Uhr bearbeitet
Transfer Thread Teil 3 |#1066
12.12.2012 - 10:02 Uhr
Ja die stellt sich doch auch sonst..

Ich bin zwar der Meinung, dass ein Trainer eine gewisse Zeit braucht, aber du hast Recht, wenn man bei YB gleich spielen will wie mit Lausanne, dann ist der Trainer definitiv in Frage zu stellen..

Ich hoffe, dass auch Bickel etwas mitzureden hat, er kennt die Grossklub-Mentalität besser als Rueda..

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1067
12.12.2012 - 10:07 Uhr
Zitat von Mourinho10:

Ich bin zwar der Meinung, dass ein Trainer eine gewisse Zeit braucht, aber du hast Recht, wenn man bei YB gleich spielen will wie mit Lausanne, dann ist der Trainer definitiv in Frage zu stellen..

Ich hoffe, dass auch Bickel etwas mitzureden hat, er kennt die Grossklub-Mentalität besser als Rueda..

Ich hab mich bisher mit Kritik an Rueda selbst zurückgehalten, aber bin auch der Meinung, dass langsam aber sicher die Ausrede mit Gross aufgebraucht ist. Er scheint irgendwie nicht so der Antreiber zu sein und ein konstruktives Spiel sehe ich bei aller Liebe auch nicht.

Im Prinzip ist fast jedes Tor, welches YB geschossen hat, irgendwie durch eine Einzelleistung entstanden. Auch die Leistungen in der Europa League waren meines Erachtens spielerisch nicht soooo toll wie es jetzt auch gemacht wird. Klar der Einsatz und der Wille hat gestimmt, aber über weite Strecken, gab es halt doch ziemlich dumme Ballverluste. Ich will die Leistung nicht schmälern aber wie gesagt, es scheint da einfach die extra Motivation gewesen zu sein, die der Mannschaft zu so einer Leistung verholfen hat.

Bei normaler Leistung sind unsere Jungs mit ihrer Spielweise ziemlich bieder...
Transfer Thread Teil 3 |#1068
12.12.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von siegmi:
Zitat von Mourinho10:

Ich hab mich bisher mit Kritik an Rueda selbst zurückgehalten, aber bin auch der Meinung, dass langsam aber sicher die Ausrede mit Gross aufgebraucht ist. Er scheint irgendwie nicht so der Antreiber zu sein und ein konstruktives Spiel sehe ich bei aller Liebe auch nicht.

Im Prinzip ist fast jedes Tor, welches YB geschossen hat, irgendwie durch eine Einzelleistung entstanden. Auch die Leistungen in der Europa League waren meines Erachtens spielerisch nicht soooo toll wie es jetzt auch gemacht wird. Klar der Einsatz und der Wille hat gestimmt, aber über weite Strecken, gab es halt doch ziemlich dumme Ballverluste. Ich will die Leistung nicht schmälern aber wie gesagt, es scheint da einfach die extra Motivation gewesen zu sein, die der Mannschaft zu so einer Leistung verholfen hat.

Bei normaler Leistung sind unsere Jungs mit ihrer Spielweise ziemlich bieder...

sehe ich genau gleich.. ich wollte eigentlich mal alle Tore der Hinrunde nochmals schauen und die herausgespielten Tore zählen.. aber habe noch keine Zeit dafür gefunden.. aber ist doch wirklich so, dass wir oft Weitschusstore, Einzelleistungs-Tore oder "Glückstore" schiessen..

Eigentlich traurig bei diesem Kader...

•     •     •

YB & Real Madrid
Transfer Thread Teil 3 |#1069
12.12.2012 - 13:25 Uhr
jungs, ich möchte euch in eurem dialog nur ungerne unterbrechen, aber in diesem thread sollte es primär um TRANSFERS gehen.. ;)

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Transfer Thread Teil 3 |#1070
12.12.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Lektro:
jungs, ich möchte euch in eurem dialog nur ungerne unterbrechen, aber in diesem thread sollte es primär um TRANSFERS gehen.. ;)

Genau, merci! ;)

- Auf die neue Saison brauchen wir wohl einen neuen ZDM, da Spycher aufhört (und man Silberbauer hoffentlich abgeben kann). Er hier würde mir auch gefallen: http://www.transfermarkt.ch/de/hekuran-kryeziu/profil/spieler_168979.html

Jung, Schweizer, ablösefrei und vor allem auch talentiert.

- Bzgl. Sio: Augsburg hat nun scheinbar den Leihvertrag aufgelöst. In WOB wird er auch keine grosse Zukunft mehr haben -> es wäre wirklich fahrlässig, wenn man sich nicht um solch einen Spieler bemühen würde. Fragt sich natürlich, wie viel die Wolfsburger verlangen würden...

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.