Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer Thread Teil 3

16.06.2011 - 19:15 Uhr
Transfer Thread Teil 3 |#71
26.03.2015 - 13:58 Uhr
Vorzeitiges Saisonende für YB-Offensivspieler Taulant Seferi: Der 18-jährige Mazedonier muss sich einer Knieoperation unterziehen und wird voraussichtlich rund drei Monate ausfallen.
Hmmm, grundsätzlich bin ich nicht so überzeugt von Schönbi. Ich halte ihn für einen durchschnittlichen SL-Spieler, der in dieser Saison sehr gut in Form ist. Er hatt vor 2-3 Jahren bereits mal so einen Formpeak (bekam ja dann auch mal ein Nati-Aufgebot), dazwischen hat er aber wieder unterdurchschnittlich gespielt. Muss allerdings zugeben, dass ich seine Karriere nicht speziell verfolgt habe...

Wenn ich allerdings von der Verletzung von Seferi lese (siehe Quelle), dann brauchen wir wohl auf nächste Saison hin schon eine Verstärkung auf dem Flügel! Am Besten einer, der auf beiden Seiten spielen kann...
Transfer Thread Teil 3 |#72
23.04.2015 - 00:43 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Klappts [mit dem Aufstieg], wird Abdi wohl eine Hornisse bleiben. Sein Vertrag läuft 2016 aus, Gespräche über eine Verlängerung haben aber noch nicht stattgefunden. «Ich habe mit dem Klub-Präsidenten abgemacht, dass wir uns nach der Saison unterhalten. Dann, wenn klar ist, ob wir in der Premier League spielen.»
Wenn nicht, könnte ein Wechsel zu YB wieder zum Thema werden.
Wohl eher Name-dropping. Ich finde, das sind etwas gar viele "wenns" und "falls". Lieber aktiv weiterschauen und ein halbes Auge auf Abdi behalten. Für die SL gute OM's gibts auf der Welt viele, wenn man etwas Kleingeld hat.
Transfer Thread Teil 3 |#73
26.04.2015 - 11:30 Uhr
Handlungsbedarf besteht auch auf den Aussenpositionen des Mittelfeldes. ­Gesucht sind Nachfolger für Gonzalo Zárate und Matias Vitkieviez, deren ­Verträge nicht verlängert werden. Bickel würde gerne Alexander González (ausgeliehen an Thun) zu YB zurückholen. «Doch ist weiss nicht, ob das der Spieler auch will.»
Gemäss Bund sollen die Verträge mit Vitkiviez und Zárate nicht verlängert werden. Dies kommt nicht überraschend, bestätigt wurde es aber bisher (logischerweise) noch nicht.
Zu Gonález hat sich Bickel schon einmal geäussert bei RGS, dieser wolle sich nicht auf die Bank setzen. Mit Steffen als Konkurrenz wäre dies jedoch wahrscheinlich, weshalb die Rückkehr noch unsicher ist.
Transfer Thread Teil 3 |#74
28.04.2015 - 16:18 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Bei den Young Boys laufen drei Verträge aus. Gonzalo Zarate und Matias Vitkieviez werden den Verein wohl verlassen müssen. Mit dem jungen Marco Bürki (21) will YB verlängern und ihn dann ausleihen.
Der Blick meldet, mit Bürki werde man verlängern und ihn verleihen. Aus meiner Sicht würde ein Austausch Bürki für Wüthrich zu GC Sinn machen. Ich persönlich glaube immer noch an die Qualitäten von Bürki (aber zugegebenermassen nur auf Basis der wenigen Einsätze in der ersten Mannschaft) und finde es toll, dass YB konsequent auf seinen Nachwuchs setzt.
Wenn man sieht wieviel Vilotic diese Saison ausgefallen ist, würde Wüthrich zu ziemlich vielen Einsätzen kommen...
Transfer Thread Teil 3 |#75
30.04.2015 - 16:09 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Marco Bürki (geboren am 10. Juli 1993) um drei Jahre bis im Sommer 2018 verlängert. Um Spielpraxis zu sammeln wird der Defensivspezialist in der kommenden Saison an den FC Thun ausgeliehen.
(...)
Im Gegenzug kehrt Alexander Gonzalez, der auf Leihbasis beim FC Thun spielt, im Sommer 2015 zu YB zurück und stösst zum Kader der ersten Mannschaft. Der Venezolaner besitzt bei YB einen Vertrag bis 2016.
Nun wissen wir also Bescheid...
Transfer Thread Teil 3 |#76
05.05.2015 - 15:15 Uhr
Die Berichterstattungen über eine Ausstiegsklausel über angeblich 1,7 Millionen Franken in seinem bis 2017 dauernden Vertrag konnte Jantscher jedoch bestätigen. ''Die Klausel gibt es.''
Die Anzeichen, dass sich YB zumindest um Jantscher bemüht, verdichten sich. Jantscher wäre mein absoluter Wunschtransfer, ihn ziehe ich ohne zu zögern Tafer oder Schönbächler vor.
In der "Soccer Lounge" (hat sich jemand diese Sendung schon einmal in voller Länge angesehen?) bestätigte Jantscher die Klause über 1,4 Mio € bzw. 1,7 Mio CHF.
Transfer Thread Teil 3 |#77
08.05.2015 - 16:18 Uhr
Im Hinblick auf die neue Saison hat die sportliche Führung der Young Boys weitere personelle Entscheide gefällt: Der an Will ausgeliehene Stürmer Haris Tabakovic kehrt zu YB zurück, der auslaufende Vertrag mit Offensivspieler Matias Vitkieviez wird nicht verlängert.
Finde ich sehr gut. Tabakovic sollte die Position von Afum übernehmen, da man diesen möglichst schnell abschieben sollte. Dass der Vertrag mit Vitkieviez nicht verlängert wurde, ist ja mittlerweile auch schon länger "bekannt" und auch diesen Schritt finde ich gut.

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Transfer Thread Teil 3 |#78
06.06.2015 - 11:47 Uhr
Dabei [der Verstärkung] dürfte es sich um Miralem Sulejmani handeln, die Verhandlungen mit dem serbischen Offensivspieler sind dem Vernehmen nach weit fortgeschritten. «Ich kommentiere keine Gerüchte», sagt Bickel, «aber es ist klar, dass wir auf der Suche nach einem Flügelspieler sind, der die Qualität im Team erhöht.»
Jetzt ist es online. Bestätigt wird natürlich nichts, die BZ scheint sich aber sehr sicher zu sein.
Transfer Thread Teil 3 |#79
09.06.2015 - 15:33 Uhr
Der BSC Young Boys freut sich, dass es gelungen ist, den serbischen Nationalspieler Miralem Sulejmani von Benfica Lissabon zu verpflichten. Der 26-Jährige hat bei YB einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Sulejmani (178 Zentimeter gross, 73 kg schwer) gilt als kraftvoller, technisch guter und schneller Spieler, der in der Offensive sowohl auf den Flügeln als auch hinter der Sturmspitze eingesetzt werden kann.
Transfer ist fix! Freut mich sehr! Lachend

•     •     •

Torwart: Mvogo
Verteidigung: Hadergjonaj - Von Bergen - Vilotic - Benito
Defensives Mittelfeld: Sanogo - Bertone
Offensives Mittelfeld: Sulejmani - Gerndt - Steffen
Sturm: Hoarau
Transfer Thread Teil 3 |#80
15.06.2015 - 18:17 Uhr
Che potrebbe, proprio al Galatasaray, chiedere Dzemaili, che non andrà più al Genoa come inizialmente ipotizzato e che alla Fiorentina è sempre piaciuto. A quel punto l'esborso cash, inizialmente previsto per 10 milioni, potrebbe scendere sui 6-7, cifra già più abbordabile.
Zitat von bradock
Wie ich das richtig lese, ist Genua nicht mehr an einer Verpflichtung bon Dzemaili interessiert. Zu teuer..

http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20150615/dzemaili_transferinde_puruz.html?ref=rss

Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden....:)

Auch in italienischen Onlinemedien liesst man, dass sich der Wechsel von Dzemaili zu Genua zerschlagen habe. Allerdings bringt die Quelle oben Dze im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel Gomez' zu Gala ins Spiel. Würde Gala Gomez kaufen und Dze oben drauf legen, könnte der Preis auf 6-7 Mio. sinken.

Für mich pure Gedankenspiele. Glaube kaum, dass sich Dze lieber in Florenz auf die Bank setzt als in Istanbul.

Dass der Wechsel zu Genua vom Tisch zu sein scheint, stärkt m.M.n. die Verhandlungsposition von YB. Allerdings glaube ich auch Dzemailis Aussage, er habe sehr viele Anfragen erhalten.
Naja, 2.4 Mio € wird auch YB nicht bezahlen. Oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.