Transfer-Thread Teil 2
02.07.2009 - 13:11 Uhr
05.06.2010 - 11:58 Uhr
Zitat von Struchen:
Ach komm Birdman, jeder weiss, dass die YB-Fans dem FC Thun die Daumen gedrückt haben, damit es in der Saison 10/11 wieder zu heissen Derbys kommt ;-)
Poschwitz wechselt von Vaduz zu Thun. Doch noch etwas erfreuliches – jetzt haben wir wieder einen Streller.
Naja, wenn Poschwitz zu Thun wechselt, wird wohl kaum auch noch Morello dorthin wechseln.
Ach komm Birdman, jeder weiss, dass die YB-Fans dem FC Thun die Daumen gedrückt haben, damit es in der Saison 10/11 wieder zu heissen Derbys kommt ;-)
Poschwitz wechselt von Vaduz zu Thun. Doch noch etwas erfreuliches – jetzt haben wir wieder einen Streller.
Naja, wenn Poschwitz zu Thun wechselt, wird wohl kaum auch noch Morello dorthin wechseln.
08.06.2010 - 18:05 Uhr
Weil die Basler in der U21/im erweiterten Kader der ersten Mannschaft etliche Spieler haben, welche ambitionierten Challenge Ligisten oder sogar Super League Mannschaften weiterhelfen. Bei uns, sorry ich kann es nicht anders sagen, sind sehr viele (nicht nur) pseudo Talente vorhanden.
10.06.2010 - 14:47 Uhr
Zitat
Ebenfalls nicht dabei waren Issam Mardassi, Giuseppe Morello und Matar Coly, die im Moment in der Planung der neuen Saison keinen fixen Platz haben. Mit dem Trio werden Lösungen gesucht, wobei Morello womöglich an den FC Thun ausgeliehen wird.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=592
Ebenfalls nicht dabei waren Issam Mardassi, Giuseppe Morello und Matar Coly, die im Moment in der Planung der neuen Saison keinen fixen Platz haben. Mit dem Trio werden Lösungen gesucht, wobei Morello womöglich an den FC Thun ausgeliehen wird.
http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=592
10.06.2010 - 16:13 Uhr
Gemäss dem Bericht plant YB mit Dario Dussin - überrascht mich schon ein wenig. Für was plant man ihn wohl ein? Ist ja eigentlich Mittelfeldspieler, aber da haben wir ja eigentlich ein überangebot und genug gute Spieler wie Lulic, Degen, Sutter, Raimondi, Schneuwly jr., Costanzo, Hochstrasser, Doubai, ev. Spycher - sehe da gar keinen Bedarf. Da würd ich doch eher noch Pasche mal ein weing mehr Einsatzzeit gönnen. Der ist jünger, vielversprechender (7 Tore in 20 Einsätzen für die U19). Ihm da noch einen Dussin als Konkurrenz hinzusetzen bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern begreiffe ich nicht (man glaubt fast an eine Transferposse von Baumann).
Und Jemal war auch beim Training dabei - dachte, der spielt an der WM, aber Tunesien hat es scheinbar nicht geschafft. Die haben doch lange die Gruppe angeführt?!
Morello und Coly sollen auch abgegeben werden, Doumbia hat YB velassen und Lustrinelli ebenso - scheint mir eine Ausdünnung des Sturms, obwohl natürlich Mayuka verpflichtet wurde und Schneuwly wieder fit ist - ein Hinweis auf ein 4-4-2? Es bleiben als Stürmer Schneuwly, Mayuka, Bienvenu, Rega und ev. Pasche/Lulic - obwohl letztere genausogut im Mittelfeld anzusiedeln sind.
Auch komisch, wenn man einen Morello holt, er 1 Minute im A-Team spielt, sich dann verletzt und man dann nicht mehr mit ihm plant. Wieder einmal eine Transferposse von Baumann!
Dénervaud wird übrigens erneut an Biel ausgeliehen - auch kein Transfer-Ruhmesblatt.
Und Jemal war auch beim Training dabei - dachte, der spielt an der WM, aber Tunesien hat es scheinbar nicht geschafft. Die haben doch lange die Gruppe angeführt?!
Morello und Coly sollen auch abgegeben werden, Doumbia hat YB velassen und Lustrinelli ebenso - scheint mir eine Ausdünnung des Sturms, obwohl natürlich Mayuka verpflichtet wurde und Schneuwly wieder fit ist - ein Hinweis auf ein 4-4-2? Es bleiben als Stürmer Schneuwly, Mayuka, Bienvenu, Rega und ev. Pasche/Lulic - obwohl letztere genausogut im Mittelfeld anzusiedeln sind.
Auch komisch, wenn man einen Morello holt, er 1 Minute im A-Team spielt, sich dann verletzt und man dann nicht mehr mit ihm plant. Wieder einmal eine Transferposse von Baumann!
Dénervaud wird übrigens erneut an Biel ausgeliehen - auch kein Transfer-Ruhmesblatt.
10.06.2010 - 19:48 Uhr
8 neue Gesichter, finde ich relativ viel. Aber sehr schön ist der Squad mehr oder weniger beisammen. Dass man wohl ohne Mardassi und Coly plant, höre ich von offizieller Seite zum ersten Mal. Aber ich finde die Entscheidung gut. Mardassi sollte man problemlos in Tunesien wieder platzieren können. Für Coly einen neuen Verein zu finden halte ich nicht für unmöglich, aber er muss im Gegensatz zu Mardassi wohl ausgeliehen werden . Aber schauen wir mal, vielleicht bringt man ihn in der Ligue 2 für gutes Geld unter ;)
10.06.2010 - 20:35 Uhr
Ich sehe zurzeit keine Probleme, wenn da noch der eine oder andere als überflüssig erscheint. Warten wir doch mal ab. Konkurrenzdruck erhöht bekanntlich die Leistungsbereitschaft! :D Mal schauen wer sich von diesen rund 25 Spieler für die Mannschaft aufdrängt, gerade auch von den Jungen, den Rest kann man nach der Vorbereitungspase immer noch in die zweite Mannschaft abgeben oder ausleihen.
10.06.2010 - 20:40 Uhr
Im Spätsommer wird es sowieso sehr viele Spiele geben, auch wenn wir international nichts reissen gibt es min. 4 Spiele. Falls wir international hoffnungslos scheitern, können noch relativ lange Spieler abgegeben weren, vor allem national. Die Herren werden sich schon was gedacht haben.
10.06.2010 - 21:11 Uhr
Korrekt und man bedenke wie schnell ein Spieler verletzt ist...
11.06.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von coliin:
Mit diesen Informationen zu den Abgängen von YB glaube ich, dass man auf ein 4-4-2 oder auf ein 4-3-3 umstellt..
Meine "Wunschelf"
--------------------------Wölfli-------------------------
Sutter----------Dudar--------Jemal--------Spycher
---------Hochstrasser------Doubai------------------
----------------------Costanzo------------------------
Bienvenu----------Schneuwly--------------Degen
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus..
Auf der Bank hätte man dann: Cola, Affolter, Raimondi, C.Schneuwly, Traore, Maestro, Mayuka, Rega & Lulic..
also auch ganz gute Spieler..
Was haltet ihr von dieser Aufstellung?
Naja, ich weiss nicht, ob man den Rekordtransfer Mayuka einfach so auf die Bank setzt. Glaube auch nicht, dass Petko vom 3-4-3 abweicht.
Meine Wunschelf:
Wölfli
Sutter-Dudar-Jemal-Spycher
Degen-Hochstrasser-Costanzo-Lulic
Bienvenu-Mayuka
Durch die Viererabwehr und den blossen 2-Mann-Sturm kann das Mittelfeld (insbesondere auf dem Ausssenbahnen) durchaus offensiver sein - muss es auch, will man die 30 Tore von Doumbia irgendwie kompensieren. Affolter, Raimondi, Rega, Schneuwlys auf der Bank machen Druck und können bei Verletzungen 1:1 gebracht werden, ohne die ganze Mannschaft umzustellen.
Die Aufstellung von Petko wird aber so aussehen
Wölfli
Affolter-Dudar-Jemal
Degen-Hochstrasser-Costanzo-Spycher
Mayuka-Bienvenu-Lulic
Mit diesen Informationen zu den Abgängen von YB glaube ich, dass man auf ein 4-4-2 oder auf ein 4-3-3 umstellt..
Meine "Wunschelf"
--------------------------Wölfli-------------------------
Sutter----------Dudar--------Jemal--------Spycher
---------Hochstrasser------Doubai------------------
----------------------Costanzo------------------------
Bienvenu----------Schneuwly--------------Degen
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus..
Auf der Bank hätte man dann: Cola, Affolter, Raimondi, C.Schneuwly, Traore, Maestro, Mayuka, Rega & Lulic..
also auch ganz gute Spieler..
Was haltet ihr von dieser Aufstellung?
Naja, ich weiss nicht, ob man den Rekordtransfer Mayuka einfach so auf die Bank setzt. Glaube auch nicht, dass Petko vom 3-4-3 abweicht.
Meine Wunschelf:
Wölfli
Sutter-Dudar-Jemal-Spycher
Degen-Hochstrasser-Costanzo-Lulic
Bienvenu-Mayuka
Durch die Viererabwehr und den blossen 2-Mann-Sturm kann das Mittelfeld (insbesondere auf dem Ausssenbahnen) durchaus offensiver sein - muss es auch, will man die 30 Tore von Doumbia irgendwie kompensieren. Affolter, Raimondi, Rega, Schneuwlys auf der Bank machen Druck und können bei Verletzungen 1:1 gebracht werden, ohne die ganze Mannschaft umzustellen.
Die Aufstellung von Petko wird aber so aussehen
Wölfli
Affolter-Dudar-Jemal
Degen-Hochstrasser-Costanzo-Spycher
Mayuka-Bienvenu-Lulic
15.06.2010 - 16:32 Uhr
Zitat von Blaugrana14:
Dann ist es wohl definitiv. Ich hoffe für Morello, dass er seine Chance bei Thun packt.
Im Bund von Heute war auch die Rede, dass der Transfer nur noch formsache sei. Mal schauen, ob er definitiv wechsel oder ob ihn YB nur ausleiht.
Dann ist es wohl definitiv. Ich hoffe für Morello, dass er seine Chance bei Thun packt.
Im Bund von Heute war auch die Rede, dass der Transfer nur noch formsache sei. Mal schauen, ob er definitiv wechsel oder ob ihn YB nur ausleiht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.