Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#51
07.07.2009 - 15:43 Uhr
Da bin ich ganz anderer Meinung SGM!
Perovic ist für mich ein erstklassiger LM, der von Gross geschnitten wurde. So kam es mir jedenfalls vor, denn immer wenn er gespielt hat, war er gut, oder nicht schlecht. Und seine Freistösse würden uns noch um Längen weiterbingen, sogar wenn Mändu wieder fit wärä.

Also für mich wäre es eine Überlegung wert. Und sonst halt Wühtrich von Xamax. :)
Transfer-Thread Teil 2 |#52
07.07.2009 - 15:43 Uhr
Da bin ich ganz anderer Meinung SGM!
Perovic ist für mich ein erstklassiger LM, der von Gross geschnitten wurde. So kam es mir jedenfalls vor, denn immer wenn er gespielt hat, war er gut, oder nicht schlecht. Und seine Freistösse würden uns noch um Längen weiterbingen, sogar wenn Mändu wieder fit wärä.

Also für mich wäre es eine Überlegung wert. Und sonst halt Wühtrich von Xamax. :)
Transfer-Thread Teil 2 |#53
07.07.2009 - 16:17 Uhr
Von wo habt ihr die 200'000 Euro Ablöse für Bastians?
Wenn unser Vorstand den Felix für 300'000 CHF "verschenkt" hat verstehe ich die Welt nicht mehr.
YB verfügt im Vergleich zu Basel und Zürich auf die individuelle Klasse bezogen das schwächere Kader. Wir haben keine oder nur wenige gestandene Nationalspieler oder Spielpersönlichkeiten wie die beiden Konkurrenten. Jedoch verfügte YB in der abgelaufenen Spielzeit ein ausgeglichenes, breites Kader. Wenn jemand ausgefallen ist konnte er praktisch immer durch einen gestandenen Profi ersetzt werden. Dieser Luxus ist nun vorbei.
Ich weiss nicht was mit Yapi los ist, jedenfalls wurde er in beiden Uhrencup Partien als verletzt gemeldet. Doubai wird noch ein paar Wochen nicht zurückkommen und die jungen wie C.Schneuwly oder Maestro sind nocht nicht so weit um einen Yapi zu kompensieren. Ich traure das erste Mal Baykal nach und das bevor die Saison begonnen hat.
Im linken Mittelfeld sieht es nicht besser aus. Raimondi fällt aus, super nun muss entweder Liechti als gelernter Aussenverteidger oder rechtsfuss Degen im Linken-Mittelfeld ran.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit dem Bastians Abgang hat der Vorstand einmal mehr eine unverständliche Entscheidung getroffen!

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#54
07.07.2009 - 16:27 Uhr
Vielleicht ist ja jemand in der Pipeline? :)

Wegen der Ablöse, wie viel hättest du denn erwartet? Ein Spieler welcher in einem Jahr ablösefrei wäre, Ersatzspieler und zudem fussballerisch nicht wirklich Überzeugen konnte, kann man nicht für eine horende Summe verkaufen, zumal der Spieler ja gehen wollte.
Transfer-Thread Teil 2 |#55
07.07.2009 - 17:21 Uhr
Also ich finde für YB ist ein junger, talentierter und vor allem einsatzfreudiger Bastians mehr wert als die 300'000 CHF auf dem Konto und dies in einer Transferperiode wo man sowiso noch kein Millionengeschäft abgewickelt hat, also eigentlich müsste kein Sparbedarf mehr bestehen. Würde mich aber auch nicht verwundern, wenn Dudar für ne halbe Kiste kommt.

Im Frust habe ich den Kopf vielleicht ein wenig verloren. Aber ich finde die 300'000 auch bei nur einem Jahr Vertrag sehr wenig Geld. Schweglers Vertrag lief auch nur noch ein Jahr und die Salzburger haben eine tolle Stange überwiesen.

Also wenn man Bastians sportliche Situation in Bern (er machte immerhin 25 Spiele), sein Talent, Alter und die Vertragslaufzeit beachtet und zudem noch die Alternativen im Verein prüft (man hat gar keine) sind die 300'000 ein schlechter Deal.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#56
07.07.2009 - 17:30 Uhr
Ich selber bin auch enttäuscht, das man Bastians hat ziehen lassen. Er war einer meiner Lieblingsspieler.

Aber wenn man auf Konstanz setzten will, ist es das beste ihn ziehen zu lassen. Er ist und bleibt ein Wandervogel.

Besser er geht jetzt und man kann mit jemandem planen, der vielleicht länger bleibt.

Und noch ist ja mehr als genug Zeit einen Ersatz zu holen.
Transfer-Thread Teil 2 |#57
07.07.2009 - 18:01 Uhr
Ja klar. Bezogen auf den Meisterschaftsbeginn ist nicht mehr genügend Zeit. Ich bezog es aufs Transferfenster.
Transfer-Thread Teil 2 |#58
07.07.2009 - 18:07 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:

Heute in einer Woche ist das erste Spiel, dass verstehst du unter noch viel Zeit? ;)
Nach aktuellem Stand muss dann wohl Degen oder Liechti als LOV/LM ran und dies gleich gegen Zürich ... viel Glück!

Degen spielte in beiden Uhrencuppartien mindestens eine Halbzeit im linken Mittelfeld und war in beiden Partien ein Aktivposten im YB-Spiel. Aber Degen auf links kann irgendwie keine Dauerlösung sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#59
07.07.2009 - 19:37 Uhr
Degen bekam letzte Saison keine Gelegenheit sich zu beweisen. In der diesjährigen Vorbereitung hat er absolut überzeugt. Ich habe einige Vorbereitungsspiele gesehen und war auch in Trainings anwesend. Degen präsentierte sich zweikampfstark, trickreich und überzeugte mit schnellen Flügelläufen. Zudem zeigte er im Training totalen Einsatz. Für mich ist Degen in der derzeitigen Verfassung ein absoluter Leistungsträger bei YB. Ich komme den Verdacht nicht los, dass einige YB-Fans grundsätzlich ein Problem mit Degen haben, obschon sie ihn überhaupt nicht kennen! Diese Erfahrung habe ich jedenfalls während der Testspiele anhand diverser Aeusserungen gemacht!!

PS. Sorry, wenn im falschen Thread.

Transfer-Thread Teil 2 |#60
07.07.2009 - 22:37 Uhr
Also Vonlanthen hat doch in der Nati auch im linken Mittelfeld gespielt (und bei Salzburg teilweise auch). Nun wo Raimondi verletzt ist und Bastians weg, drängt sich seine Verpflichtung ja förmlich auf! Aber da dies bei YB sowieso nicht klappt, würde ich es vorziehen, wenn Regazzoni LM spielt und Doumbia LS. Rega hat glaube ich auch bei Sion z.T im Mittelfeld gespielt. Zudem ist er ein kämpfer. Wäre im LM nicht völlig verquer wie Degen, den ich nur rechts sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.