Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#241
04.01.2010 - 20:06 Uhr
Für die IV wünsche ich mir einen Spieler, der sich mit Mardassi um die 3. Position streiten kann. Vielleicht sogar ein Spieler aus der Schweiz, Kandidaten wurden bereits genannt in diesem Thread.
Für den Sturm sollte ein Spieler mit Perspektive verpflichtet werden, hier sollte auch etwas mehr investiert werden als in einen Verteidiger.

Für beide Positionen bieten sich auch Leihgeschäfte mit Kaufoption an. Vielversprechende Spieler in einem Karrieretief, also Abdis :D
Transfer-Thread Teil 2 |#242
04.01.2010 - 20:11 Uhr
Ich hätte auch nichts gegen einen gestandenen IV. Aber in den Medien habe ich nur etwas von wegen neuem Superstürmer und einem Perspektivstürmer gelesen. In der Abwehr wird wohl leider niemand mehr dazustossen. Hoffen wir, dass Emiliano fit bleibt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#243
04.01.2010 - 20:41 Uhr
Vielleicht Gekas? Bei Bayer nur noch 4. Stürmer, dazu griechischer Nationalspieler.

Edit: Tut mir leid, grad gesehen das Hertha ihn ausgeliehen hat. :/:

•     •     •

Reality is just a game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TorreSg am 04.01.2010 um 20:42 Uhr bearbeitet
Transfer-Thread Teil 2 |#244
04.01.2010 - 21:07 Uhr
Zitat von TorreSg:
Vielleicht Gekas? Bei Bayer nur noch 4. Stürmer, dazu griechischer Nationalspieler.

Edit: Tut mir leid, grad gesehen das Hertha ihn ausgeliehen hat. :/:

Gekas hätte ich mir sowieso nicht gewünscht.

@Stibu

Bis in den Sommer kann durchaus Doumbia weiterhin in der Mitte spielen und Coly als Backup. Dann wäre auch ein eher kleiner Spieler als Flügelstürmer gut! Man könnte ja nebendran noch Ciarrochi von Bellenz verpflichten, um ihn ans Team zu führen?

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#245
04.01.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von stibu:
YB braucht einen robusten Mittelstürmer.

Habe diesen "Brecher" ja auch immer gefordert, nur bin ich mittlerweile etwas skeptisch ob wir diesen Typ Stürmer wirklich brauchen? Coly ist ein typischer robuster Mittelstürmer, nur unser System funktioniert nicht mit diesen Eigenschaften. Klar Coly hat noch wenig Spielpraxis, dennoch sollten wir eher einen Stürmer a la Schneuwly holen, welcher sich auch mal gegen Hinten abfallen lassen kann und die Flügel mit Vorlagen beliefern. Dazu sind aber gwisse technische Fähigkeiten von nöten sowie Spritzigkeit, nicht gerade die absoluten Stärken einens Coly-Typs!

Apropos Austria: Sanel Kuljic ist wohl auch wechselwillig! ;)
Transfer-Thread Teil 2 |#246
04.01.2010 - 21:55 Uhr
Also ich fordere keineswegs einen klassischen Brecher à la George Koumantarakis. In Petkovics 3-4-3 und vor allem auf dem Kunstrasen haben grossgewachsene, unbewegliche offensiv Spieler einen sehr schweren Stand.

Doumbia ist meiner Meinung nach auf dem rechten Flügel am besten aufgehoben. So kann er sich am flexibelsten auf dem Platz bewegen, sich hängenlassen, die Seiten wechseln und mit viel Schwung aus dem Mittelfeld kommen.

Als neuer Wunschstürmer stelle ich mir schon einen eher robusten und grossgewachsener Spieler vor, welcher aber auch im spielerischen und athletischen Bereich etwas zu bieten haben muss. Der "komplette" Stürmer wird nicht zu YB kommen, aber hoffen darf man immer :)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#247
06.01.2010 - 10:39 Uhr
Mertoglu geht zum FCZ

Zitat
Der bald 19-jährige (03.03.1991) Tolga Mertoglu wechselt per sofort leihweise für ein Jahr vom U21-Team der Berner Young Boys zum FC Zürich.
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=659
Transfer-Thread Teil 2 |#248
06.01.2010 - 12:29 Uhr
Ist immerhin U19-Natispieler der Türkei und gilt schon als grosses Talent.
Unsere "Politik" in der U21 find ich eh bisschen komisch, aber sehe da wohl auch viel zu wenig dahinter.
Transfer-Thread Teil 2 |#249
06.01.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
aber wer weiss, vielleicht ist er auch nur für zweite Mannschaft des FCZ gedacht.

Also gem. football.ch ist er für das U21 Team vorgesehen.

Zitat
...Momentan spielt Mertoglu für die U21-Auswahl der Türkei. Bei den Zürchern wird er in der Nachwuchsmannschaft in der 1. Liga zum Einsatz kommen. Auf dem gleichen Niveau war Mertoglu im Herbst in Bern zu drei Einsätzen gekommen.
Transfer-Thread Teil 2 |#250
06.01.2010 - 13:42 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Da wird man schon etwas skeptisch ... aber wer weiss, vielleicht ist er auch nur für zweite Mannschaft des FCZ gedacht.

es sind nicht immer sportliche kriterien, die bei YB zum spielen berechtigen - vorallem im nachwuchsbereich!
ich traue tolga den weg in den spitzenfussball durchaus zu, bei zürich hat er das erwünschte umfeld, um an die ASL heran zu kommen.

•     •     •

Das Wort "mental" gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß. --- Rudi Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.