Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#191
28.12.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/63712/radhouène-felhi/profil.html

an dem waren sie auch noch interessiert aber er ist leider bis im sommer bei münchen und kann daher noch nicht in der winterpause geholt werden.

Felhi wäre ein guter Transfer gewesen, scheiterte aber am Lohn. Aber wie du bereits sagst, ist ein Wechsel sehr unwarscheinlich.

Veskovac wird grosses Talent nachgesagt, was ich ihm nicht absprechen will, aber ich sehe kein überschwängliches Potential in ihm. Klar habe ich auch schon gute Spiele von ihm gesehen und der gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Für einen Abwehrchef ist er noch jung und hat Potential nach oben. Aber erlichgesagt würde ich davon absehen für einen Veskovac viel Geld in die Hand zu nehmen. Wir brauchen einen athletischen, grossgegewachsenen, kopfballstarken mit einem guten ersten Pass ausgestateten Verteidiger. Veskovac ist eher ein Turm, den haben wir bereits in der Personal von Emiliano "il cheffe" Dudar.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#192
28.12.2009 - 21:46 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/63712/radhouène-felhi/profil.html

an dem waren sie auch noch interessiert aber er ist leider bis im sommer bei münchen und kann daher noch nicht in der winterpause geholt werden.

Felhi wäre ein guter Transfer gewesen, scheiterte aber am Lohn. Aber wie du bereits sagst, ist ein Wechsel sehr unwarscheinlich.

Veskovac wird grosses Talent nachgesagt, was ich ihm nicht absprechen will, aber ich sehe kein überschwängliches Potential in ihm. Klar habe ich auch schon gute Spiele von ihm gesehen und der gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Für einen Abwehrchef ist er noch jung und hat Potential nach oben. Aber erlichgesagt würde ich davon absehen für einen Veskovac viel Geld in die Hand zu nehmen. Wir brauchen einen athletischen, grossgegewachsenen, kopfballstarken mit einem guten ersten Pass ausgestateten Verteidiger. Veskovac ist eher ein Turm, den haben wir bereits in der Personal von Emiliano "il cheffe" Dudar.

Du wiedersprichst dir selber. Klar ist Veskovac noch kein Abwehrchef, doch wir benötigen auch keinen. Schliesslich haben wir mit Dudar einen Goldtreffer gelandet.

Ob Veskovac genügt, weiss ich jedoch auch nicht.

Sutter und Degen sind sicher keine Spieler, die ihre Stärken in der 3er Abwehr aufblitzen lassen können. Raimondi sehe ich ebenso eher im Mittelfeld.

Spycher hingegen könnte durchaus ein interessanter Spieler für diese Position sein! Aber auch eher, wenn die anderen Spieler in der Abwehr polyvalenter wären...

Zudem vermute ich, dass Petko eher auf einen weiteren Turm setzen wird. Der Transfer von Mardassi liess schon darauf schliessen, dass Petko in der 3er Abwehr am liebtsten Türme hat.

Super fände ich Vallori. Vielleicht würde GC bei einem guten Betrag schwach? Wenn YB wirklich den Titel als Ziel anvisiert, müsste man bereit sein, für einen guten ASL Spieler einen stolzen Betrag zu bezahlen.

Vanczak wäre sicher auch eine Alternative. In Sion musste er auch schon in diversen Abwehrsystemen spielen und müsste sich wohl weniger auf eine 3er Abwehr umstellen. Ich bezweifle jedoch, dass CC ihn für einen akzeptablen Betrag ziehen lassen wird.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#193
29.12.2009 - 10:46 Uhr
Zitat

Du wiedersprichst dir selber. Klar ist Veskovac noch kein Abwehrchef, doch wir benötigen auch keinen. Schliesslich haben wir mit Dudar einen Goldtreffer gelandet.

Ob Veskovac genügt, weiss ich jedoch auch nicht.

Vom Spielertyp her ist Veskovac ein Abwehrchef. Wir sind uns einig, dass wir diesen in der Person von Dudar bereits haben. Viel Geld für Veskovac auszugeben, um ihn auf der rechten Aussenposition in der Abwehrreihe einzusetzen, erachte ich als sinnlos.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#194
29.12.2009 - 13:37 Uhr
Zitat
Der 28-jährige Ghezal plant nun, seine Karriere in Saudiarabien fortzusetzen.
... Ein Innenverteidiger, der eine Luftveränderung anstrebt und bei entsprechendem Angebot auch gehen darf, ist hingegen Guillermo Vallori von den Grasshoppers. Der 27-Jährige hat zwar angetönt, dass es ihn wieder in seine Heimat ziehe. Bis dato sind allerdings keinerlei Offerten für Vallori in Zürich eingetroffen.
http://www.derbund.ch/bern/Der-raetselhafte-Abgang-von-Ghezal/story/10066668

Vallori würde ich als beste Lösung innerhalb der Schweiz ansehen. Fragt sich nur wie viel GC für ihn haben möchte? Da er aber eh weg will und GC finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, denke ich das sich die Vereine finden würden.

Was ist nur mit Saif los? Errinert mich stark an den Isländer von damals, der auch schwups weg war. Falls die Geschichten stimmen sollten über Ghezal, bin ich doch schwer enttäuscht von ihm - aber warten wir mal ab...
Transfer-Thread Teil 2 |#195
29.12.2009 - 19:37 Uhr
Zitat von Birdman:
Zitat
... Ein Innenverteidiger, der eine Luftveränderung anstrebt und bei entsprechendem Angebot auch gehen darf, ist hingegen Guillermo Vallori von den Grasshoppers. Der 27-Jährige hat zwar angetönt, dass es ihn wieder in seine Heimat ziehe. Bis dato sind allerdings keinerlei Offerten für Vallori in Zürich eingetroffen.

Vallori würde ich als beste Lösung innerhalb der Schweiz ansehen. Fragt sich nur wie viel GC für ihn haben möchte? Da er aber eh weg will und GC finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, denke ich das sich die Vereine finden würden.

Typisch Journis. Da habe ich gestern Vallori vorgeschlagen und schon steht es im Bund ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Transfer-Thread Teil 2 |#196
29.12.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von Birdman:
Zitat

Typisch Journis. Da habe ich gestern Vallori vorgeschlagen und schon steht es im Bund ;)

Lool es dürfte gleich Redaktionsschluss sein, wir müssen noch einen Namen ins Spiel bringen ;)

In Australien wird die Saison im Februar-März beendet, was für Nationalspieler sehr unglücklich ist. 4 Monate ohne Spielpraxis sind nicht gerade eine optimale WM-Vorbereitung. Etliche Spieler forcieren ein Leihgeschäft nach Europa. Falls Baumann keine gute Alterantive findet, könnte man jemand ausleihen und im Sommer, wenn der Markt mehr Spieler her gibt, einen fixen Transfer machen.
Kandidaten wären:
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/11367/moore-craig/profil.html
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/29581/colosimo-simon/profil.html

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#197
30.12.2009 - 12:40 Uhr
Zitat von donromaninho:
Zitat von stibu:

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/11367/moore-craig/profil.html
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/29581/colosimo-simon/profil.html

Ein 30- und ein 34-jähriger Spieler wird vorgeschlagen?! Da käme es günstiger, Häbigoal, Chapuisat und Hugo Streun zu reaktivieren!

Ich sprach von einer Ausleihe bis ende Saison, falls der Markt momentan keine Alternativen bietet.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#198
30.12.2009 - 14:39 Uhr
Hoffen wir doch dass der Markt noch etwas hergiebt. ;)
Transfer-Thread Teil 2 |#199
30.12.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von Birdman:

Ich hoffe es auch, aber einfach wird es auf keinen Fall. In der Super League ist kaum ein guter Spieler realisierbar, in der Challenge League wird es kaum Kalbier "Ghezal" haben und an den finanziell attraktiven Ausländischen Märkten wie Nordafrika, Skandinavien oder der Osten liegen die "Ghezals" auch nicht wie Sand am Meer.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#200
30.12.2009 - 15:20 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Birdman:

Ich hoffe es auch, aber einfach wird es auf keinen Fall. In der Super League ist kaum ein guter Spieler realisierbar, in der Challenge League wird es kaum Kalbier "Ghezal" haben und an den finanziell attraktiven Ausländischen Märkten wie Nordafrika, Skandinavien oder der Osten liegen die "Ghezals" auch nicht wie Sand am Meer.

Auch wenn Hummel der Initiant war, denke ich dass der Vallori Transfer durchaus machbar wäre.
In der Challenge League sehe ich auch keine Alternative, oder besser gesagt, kenne ich mich zu wenig aus mit Verteidigern.

Er war doch auch mal im Gespräch
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/75144/ozeia/profil.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.