Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#171
11.12.2009 - 08:05 Uhr
Ciarrocchi wäre eine interessante Alternative im Sturm und würde den Kampf mit Coly anheizen. An Schnöili (wenn nicht verletzt) würde er nicht vorbeikommen, da anderer Mittelstürmer Typ.
Weiss nicht wie es bei Ciarrocchi mit der Beweglichkeit aussieht!? Nach den Bildern die ich jeweils gesehen habe ist er eher ein Coly Typ, sprich der Brecher.

Ebenfalls interessant finde ich Gonzo Zarate von GC. Hat in dieser Saison bewiesen dass er das Tor auch mehrmals treffen kann (und nicht nur gegen uns von ca. 50 Meter :) ).
Transfer-Thread Teil 2 |#172
11.12.2009 - 12:01 Uhr
Zitat von Hummel:
Zitat von Schuetteler:
Ich freunde mich immer mehr mit der Stürmeroption Alessandro Ciarrocchi von Bellinzona an. Der 21- jährige hat in dieser Saison immerhin bereits fünf Tore erzielt. In der letzten Saison zeichnete er sich auch als Vorbereiter aus. Der grossgewachsene U-21-Nati-Stürmer würde sicherlich nicht allzu viel kosten, ist noch in einem entwicklungsfähigen Alter und könnte mit besseren Mitspieler wohl auch seine Scorerwerte verbessern.
Ciarrocchi würde ich in der Winterpause holen. Es stellt sich bloss die Frage, ob er als Stammspieler für den angestrebten Meistertitel reicht, oder ob er erst einmal als Perspektiv- und Alternativspieler aufgebaut werden soll.

Da wäre ich auch zufrieden und mit Bellenz haben wir ja gute Erfahrung gemacht.

Costanzo, Gavranovic oder Wüthrich würden mir auch gefallen. Ein Freistosschütze à la Costanzo könnte unsere Offensive noch gefährlicher machen!

Costanzo, Gavranovic & Wühtrich würden mir natürlich auch sehr.sehr gefallen, jedoch ist das denke ich mehr ein Wunschdenken von uns. Und ja einen guten Freistossschützen sollten wir wirklich holen.. unsere Standards sind ja meistens ziemlich ungefährlich :/:
Transfer-Thread Teil 2 |#173
11.12.2009 - 18:39 Uhr
Costanzo, Wüthrich oder Ciarrocchi sind alles talentierte Fussballer, welche in irgend einer Form eine Bereicherung darstellen würden. Aber die entscheidende Frage ist was für ein Spielertyp YB braucht?

Die rechte Aussenbahn wird von Doumbia beansprucht, allenfalls könnte er auch in der Mitte spielen, aber ich denke er ist am effektivsten wenn er über den Flügel kommt. Seine Dribblings sind vor allem wirkungsvoll, wenn er das Spiel vor sich hat und sich auch einmal ins Mittelfeld hangen lassen kann. Auf dem Flügel ist dies eher möglich als im Zentrum. Eventuel müsste ein Spieler für die Nachdoumbiazeit aufgebaut werden.

Mit der Vertragsverlängerung von Rega wurde für den linken Flügel ein klares Zeichen gesetzt. Man plant mit ihm. Für 1-2 Spielen sind mit Doumbia, Degen oder Raimondi Alternativen vorhanden. Fällt er einmal länger aus, sieht es düster aus.

Meiner Meinung nach haben wir ganz klar im Sturmzentrum am meisten Bedarf. Durch den Ausfall von Schneuwly hat YB mit Coly nur noch ein echter Zentrumstürmer im Kader, welcher bisher den Tritt noch nicht wirklich gefunden hat.

Also mein Wunschspieler müsste eher etwas grösser und robust sein. Im Strafraum seine Präsenz markieren, aber dennoch fussballerisch stark und beweglich sein. In der Super League sehe ich zwei Spieler, welche eine wertvolle Ergänzung sein könnten, aber keineswegs "Einschlagsgarantie" haben, Ciarrocchi und Stojkov. Der Erste könnte mit ein wenig Anlaufzeit einschlagen, ist aber ein grosses Risiko und der Zweite ist halt doch eher ein Flügelspieler.
Die Chl habe ich diese Saison nicht sehr intensiv verfolgt, erkenne auf den ersten Blick kein interessanter Spieler.
Aber bei ESS in Tunesien hat es immer interessante Spieler für uns ;)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/63470/sadat-bukari/profil.html
Keine Ahnung ob der was taugt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#174
11.12.2009 - 21:40 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Wenn du schon in Tunesien "wildern" möchetst, dann doch gleich den Eneramo holen ;)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/49838/michael-eneramo/transferdaten.html
Ist einer der weiss wo das Tor steht, war ja auch schon kurz vor dem Sprung nach Deutschland.

Ich kenne den Spieler nicht, aber durch die Transfers von Dos Santos, Frimpong, Ghezal und Mardassi sollte klar sein, dass YB nur absolute Topspieler aus Tuniesen weiterbringen. Aber ich kenne den Emerano nicht, bin mittlerweile nur etwas kritisch mit Tunesien-Transfers. Akrout, welcher man vor 2 Jahren holen wollte, packte es in Freiburg überhaupt nicht. Felhi ist bei 1860 auch nicht der ganz grosse Abwehrchef, wie er gehandlet wurde. Das Jahrhunderttalent Jemal spielt immer noch bei ESS.

Aber was will YB machen?! Auf dem lokalen Markt ist nicht viel zu haben, als müssen wir es fast in Nordafrika, Skandinavien oder im Osten versuchen. Die Option Werner Gerber und die 3. Brasilianische Liga will ich auch nicht vergessen ;)

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#175
14.12.2009 - 19:36 Uhr
Zitat von Marcoko:
oder habt ihr vorher 4-4-2 gespielt--

Ist eigentlich der falsche Thread dafür, es sollte hier um Transfers gehen. YB spielt normalerweise in einem 3-4-3, gestern im Cup agierte man in einem 3-5-2. David Degen spielt in beiden Systemen als rechter Mittelfeldspieler. Man kan davon ausgehen, dass im Winter ein neuer Stürmer verpflichtet wird. In den Zeitungen war zu lesen, dass Chapuisat dem Vorstand diverse Spieler präsentierte.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#176
15.12.2009 - 11:09 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Ja YB bezahlt noch einen Teil des Lohn durch die Ausleihe, aber 700'000 sind es eher nicht, 500'000 stand zuletzt bei seinem Wechsel in den Medien wenn ich mich nicht täusche oder?
Ende Saison läuft sein Vertrag aus und dann verschwindet er endgültig von der Lohnliste.

Naja Frimpong passt offensichtlich nicht in die Spielphilisophie von Petkvoic, dennoch finde ich diese Massnahme sehr speziell. Klar der Teamgeist und ein gutes Mannschaftsgefüge steht über allem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Frimpong ein so grosser Störfaktor gewesen ist, dass er um jeden Preis den Verein verlassen musste. Mit seiner Abschiebung konnte man zwar Fixkosten sparen, aber unter dem Strich werden durch diese Aktion mehrere 100'000 Franken in den Sand gesetzt. Obwohl Frimpong kein wansinnig intelligenter Spielertyp ist und auch technisch seine Limiten aufweist, hat er in Luzern und ansatzweise auch bei YB bewiesen, dass er ein begnadeter Goalgetter ist.
Ich glaube die Ablöse war ca. 700'000 CHF, der Lohn wie von SGM gesagt um die 500'000 CHF (ich habe 550'000 im Kopf).

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#177
27.12.2009 - 15:20 Uhr
Es macht den Anschein, dass uns Ghezal ende Januar verlassen wird. So lange der Wechsel nicht bestätigt ist, macht es nicht viel Sinn über Nachfolger zu diskutieren, allerdings schadet es nie ein wenig in die Zukunft zu schauen. Also wenn Saïf uns wirklich verlässt wie würdet ihr reagieren?
Intern ersetzen? (Schneider, Mardassi, DePierro)
Transfer anstreben? Gibt es in der Super League ein potentieller Nachfolger?

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#178
27.12.2009 - 18:09 Uhr
Wenn das wirklich stimmt, was ich aber nicht glaube, würde ich selbstverständlich auf Steve Gohouri setzen. Nur nicht noch den zweiten Degen holen. :D Einer reicht!

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#179
27.12.2009 - 18:34 Uhr
Irgendwie versteh ich die ganze Saif-Geschichte nicht so ganz....
Kann mir jemand erklären was genau los ist? Fakten usw.

Wieso würde YB in einer so wichtigen Zeit einen so wichtigen Spieler ziehen lassen? irgendwie macht das für mich nicht so ganz Sinn...
Transfer-Thread Teil 2 |#180
27.12.2009 - 18:57 Uhr
Naja...aber YB hat im eigenen Kader def. keinen Ersatz, also müsste auch wieder investiert werden. Spieler im Winter zu verpflichten ist meistens teurer als im Sommer, da mitten in der laufenden Saison. Ausserdem muss sich der Spieler auch an die neue Mannschaft/an das System gewöhnenm, was vorallem bei einem 3-4-3 nicht ganz so schnell gehen könnte.

Meiner Ansicht nach ist das Risiko zu gross..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.