Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Transfer-Thread Teil 2

02.07.2009 - 13:11 Uhr
Transfer-Thread Teil 2 |#151
11.11.2009 - 12:58 Uhr
Abdi würde vielleicht menschlich zu uns passen, aber vom System her nicht.

Meiner Meinung nach sollte im Winter noch ein Stürmer kommen. In den letzten Spielen sind wir zu abhängig von Doumbia geworden (was Anfangs der Saison nicht so ausgeprägt war). Wir brauchen einfach jemand der auch noch Tore schiessen kann - und kommt mir jetzt nicht mit Coly, der ist kein Goalgetter!
Transfer-Thread Teil 2 |#152
11.11.2009 - 15:40 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von stibu:
Abdi passt weder sportlich (Systemtechnisch) noch menschlich nach Bern.

Huch. :o Wieso sollte den Abdi nicht menschlich nach Bern passen? Abdi schätze ich als durchaus gemütlich und leicht umgänglich ein...

Der Ausdruck "menschlich" war nicht sehr clever von mir. Ich kenne den Menschen Abdi nicht und kann ihn nicht beurteilen.
Abdi ist ein 100%iger FCZ'ler, er gehört in der Schweiz nur zu einem Verein, basta.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#153
11.11.2009 - 20:54 Uhr
Zitat von Birdman:
Wir brauchen einfach jemand der auch noch Tore schiessen kann - und kommt mir jetzt nicht mit Coly, der ist kein Goalgetter!

Ja, ja und so weiter und so fort. Erstaunlich was du alles weisst. Da kommt Matar nach einer monatelangen Verletzungspause zurück, spielt die eine oder andere halbe Stunde, findet langsam aber sicher ins Spiel und macht gegen Sion nach etwa 12 Minuten sein erstes Tor, aber er ist kein Goalgetter. Dafür ist der Stolperer aus dem Kanton Freiburg ein Vorlagengott... :)

Warten wir doch noch die eine oder andere Woche ab und schauen mal wie sich Matar in der für ihn neuen Mannschaft entwickeln wird. Ich bin überzeugt, dass Matar in den nächsten 13-14 Spielen drei Tore hinkriegt. Was er damit erreicht hätte? Eben die 4 Törchen des Vorlagengottes nach 16 Spielen. :)

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#154
12.11.2009 - 17:24 Uhr
Grundsätzlich sind wir im Sturm nicht schlecht bestzt, aber es ist nur noch eine Frage von Monaten (ich hoffe nicht Wochen) bis uns Doumbia verlassen wird. Ich bin der Meinung, dass man bereits in der Winterapause vorsorgen müsste. Für eine Mannschaft wie YB ist es fast unmöglich, einen Spieler wie Doumbia eins zu eins zu ersetzen. Es wäre clever à la Fredy Bickel in der Winterapause einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer zu verpflichten, welcher neben Doubia in der Rückrunde behutsam aufgebaut werden könnte. Gerber hat bestimmt ein paar Brasilianer auf seiner short List.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#155
12.11.2009 - 21:25 Uhr
Ich kenne die Australische A-League einigermassen und wage zu behaupten, dass ein Barbarouses YB nicht wirklich weiterbringt. Die Neuseländische Nationalmannschaft spielt sehr bescheidenen Fussball und auch die Aussie Liga erreicht nicht das Nivo der Super League. Barbarouses hat sich dort noch nicht vollständig etabliert.

•     •     •

Come on Young Boys!
Transfer-Thread Teil 2 |#156
12.11.2009 - 21:40 Uhr
Zitat von Wankdorf:

Erstaunlich was du alles weisst.

Jaja, ich geh ab, auch das weiss ich...

Zitat von Wankdorf:

Da kommt Matar nach einer monatelangen Verletzungspause zurück, spielt die eine oder andere halbe Stunde, findet langsam aber sicher ins Spiel und macht gegen Sion nach etwa 12 Minuten sein erstes Tor, aber er ist kein Goalgetter. Dafür ist der Stolperer aus dem Kanton Freiburg ein Vorlagengott... :)

Ne er ist kein Goalgetter, der mind. 12 Tore pro Saison schiessen wird. Lasse mich natürlich gerne eines anderes belehren. Ich habe nichts gegen Matar, war einer der sich wirklich gefreut hat ab diesem Transfer. Aber für mich wurde er nicht als Tormaschine geholt, sondern als Brecher in der Mitte.

Zitat von Wankdorf:
Was er damit erreicht hätte? Eben die 4 Törchen des Vorlagengottes nach 16 Spielen. :)

Super kombiniert. Verstehst das Fussballbusiness.
Transfer-Thread Teil 2 |#157
12.11.2009 - 21:44 Uhr
Zitat von crumbland:
Zitat von stibu:
Gerber hat bestimmt ein paar Brasilianer auf seiner short List.

Grosser Gott NEIN :D

Ich würde lieber einen aus dem U21-Team, einen anderen jungen Schweizer (wirf nochmal den Namen Ciarrocchi in den Raum) oder halt nochmal einen Ivorer.
Andere wären aus meiner Sicht nicht unbedingt gefragt.

Aber was vorallem wichtig ist in der Winterpause ist das endgültige Ranführen an die Mannschaft von Coly und Gourmi (welcher bis jetzt noch nix vollbracht hat).

Ciarrochi hat sich ziemlich gut entwickelt. Aber denkst du nicht dass er auch eher ein Spielertyp a la Schnöili, Coly ist?
Wenn wir Doumbia für ca. 15 Mio ( :) ) verkaufen, dann holen wir Brown und Gavranovic im Doppelback ;)
Transfer-Thread Teil 2 |#158
13.11.2009 - 06:45 Uhr
Zitat von Birdman:

Zitat von Wankdorf:
Was er damit erreicht hätte? Eben die 4 Törchen des Vorlagengottes nach 16 Spielen. :)

Super kombiniert. Verstehst das Fussballbusiness.

Meinst du wirklich? Ich gebe mir viel Mühe und lerne ständig dazu. Was ich aus deinem letzten Beitrag mitnehme ist, dass der Vorlagengott Schneuwly und Matar, ist ja nach deinen Angaben ein "Brecher", zum gleichen Spielertyp gehören. :o

•     •     •

YB for ever!
Transfer-Thread Teil 2 |#159
30.11.2009 - 19:14 Uhr
Ai, wie bitter ist das denn für Schnöili! :( Gute Besserung!!

Auf jedenfall muss jetzt ein Stürmer her im Winter, mMn sollte man zwei holen.

Rudolf haben wir ja bisher wohl in jeder Transferperiode "gefordert", könnte ne Verstärkung sein für unser System.

Ich werfe jetzt mal diesen Namen in die Runde, mit dem Wissen, dass ich wohl alleine dastehen werde ;)
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/6678/rogerio/profil.html
Auch ihn erachte ich als gute Ergänzung für unser System.

@SGM: oder einfach den obligaten Äthieopier (oder wie die auch heissen mögen) in die Runde werfen!! :p
Transfer-Thread Teil 2 |#160
30.11.2009 - 20:12 Uhr
Zitat von Andre1898:
Wie wäre es mit dem? Finde der passt gut in unser Team!

http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/81808/bony-wilfried/profil.html :D

Sofort holen!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.