Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1041
03.08.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von Sliskovic
Da Kobald gesetzt scheint, haben wir doch schon einen spielerisch starken IV.

Aber mal ehrlich, wer kennt denn den Bormuth wirklich und kann was über seine Stärken/ Schwächen sagen?
Vom Profil her schätze ich ihn klar als Verstärkung ein , aber wäre froh wenn ihn jemand näher beschreiben könnte.

Eine Einschätzung aus dem Gerüchte Thread zu Nürnberg:

Also Robin ist aufjedenfall ein grundsolider Verteidiger. Seine Stärken sind vor allen Dingen seine Zweikampf und defensive Kopfballstärke, da ist er eigentlich immer resolut und mit Leidenschaft dabei. Für einen Innenverteidiger ist er auch außerordentlich schnell (Höchstwert bei 33/34 km/h), da düfte er euren IVs ein Stück vorraus sein.
Luft nach oben sehe ich bei ihm vor allen Dingen im Aufbauspiel, da zeige er öfters mal technische Mängel und sein Stellungsspiel war zumindest in der Bundesliga ausbaufähig, wobei er da jetzt auch keine großen Schwächen zeigte.

Alles in allem ist der gute Robin für jeden Zweitligisten eine Bereicherung und er sollte hochmotiviert sein, zu beweisen, dass er zu einem unumstrittenen Stammspieler werden kann.

- Hört sich für mich sehr vielversprechend an und ich würde behaupten auch ein wenig (normalerweise) über unserer Kragenweite. Ihm scheint Spielzeit das wichtigste zu sein und dafür macht er lieber auch nochmal zwei Schritte zurück. Wir können ihm natürlich aufgrund der Kadersituation einen Stammplatz garantieren und durch die Kopfballstärke etc. hört er sich nach einem guten Partner für Kobald an.

In dem Spielerthread bei DD wurde er zu anfang auch noch für seinen Spielaufbau gelobt, also mal sehen, vielleicht bekommt er sogar das hin. Sieht auf dem Papier nach einer guten Verpflichtung aus, jetzt müssen wir ihn nur noch eintüten.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1042
03.08.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von rednose

Also wenn ich die BNN richtig deute, dann kommt Kath nur, wenn Pourie und Pisot an den Mann gebracht werden können.

Uff ich find´s ja grundsätzlich gut, dass man den Etat nicht mehr maßlos überziehen will, die Frage is halt ob man sich dadurch nicht kaputtspart. Anscheinend is Kath ja nicht die einzige Baustelle auf der es grad nicht voran geht.

Kath wäre für mich allerdings auch nur ein Nice to Have, auf den offensiven Außen ist man recjt ordentlich besetzt, IV und LV erscheinen mir da viel dringender

Laut dem Freiburger Forum bringt Kath allerdings wohl alles für einen guten LV mit.

Wenn Eichner ihn dort planen würde, dann wäre eine Verpflichtung schon wichtig.

Edith sagt noch: Zum Glück steht da oder. Ich bin guter Dinge, dass mindestens einer der beiden lieber woanders anheuert als hier auf der Bank zu sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asap_rosee am 03.08.2020 um 10:14 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1043
03.08.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von asap_rosee

Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von rednose

Also wenn ich die BNN richtig deute, dann kommt Kath nur, wenn Pourie und Pisot an den Mann gebracht werden können.

Uff ich find´s ja grundsätzlich gut, dass man den Etat nicht mehr maßlos überziehen will, die Frage is halt ob man sich dadurch nicht kaputtspart. Anscheinend is Kath ja nicht die einzige Baustelle auf der es grad nicht voran geht.

Kath wäre für mich allerdings auch nur ein Nice to Have, auf den offensiven Außen ist man recjt ordentlich besetzt, IV und LV erscheinen mir da viel dringender

Laut dem Freiburger Forum bringt Kath allerdings wohl alles für einen guten LV mit.

Wenn Eichner ihn dort planen würde, dann wäre eine Verpflichtung schon wichtig.

Edith sagt noch: Zum Glück steht da oder. Ich bin guter Dinge, dass mindestens einer der beiden lieber woanders anheuert als hier auf der Bank zu sitzen.

Hat er die Position auch schon gespielt? Es ist nicht jeder ein Alaba den man im DM in der Iv und in der AV aufbieten kann.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

Dieser Beitrag wurde zuletzt von novembersun am 03.08.2020 um 10:25 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1044
03.08.2020 - 10:22 Uhr
Kath hat laut den Daten hier im Seniorenbereich 159 Spiele absolviert, davon 4 als LV. Ob ihn das qualifiziert ihn für diese Position zu verprlichten? Ich weiß es nicht, habe bewusst keines der 4 Spiele gesehen, aber es hat wahrscheinlich Gründe, warum er 155 Spiele auf anderen Positionen eingesetzt wurde..... Von Lorenz behaupten hier ja auch manche, dass er einen passablen LV spielen könnte (gut, das mit dem Verteidigen wird dann halt nix, aber offensiv wäre er gut), warum sollte mna dann überhaupt noch jemanden für diese Position verplichten?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1045
03.08.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von livinglobster
Kath hat laut den Daten hier im Seniorenbereich 159 Spiele absolviert, davon 4 als LV. Ob ihn das qualifiziert ihn für diese Position zu verprlichten? Ich weiß es nicht, habe bewusst keines der 4 Spiele gesehen, aber es hat wahrscheinlich Gründe, warum er 155 Spiele auf anderen Positionen eingesetzt wurde..... Von Lorenz behaupten hier ja auch manche, dass er einen passablen LV spielen könnte (gut, das mit dem Verteidigen wird dann halt nix, aber offensiv wäre er gut), warum sollte mna dann überhaupt noch jemanden für diese Position verplichten?

Auf seiner Wikipediaseite steht: "Ursprünglich Außenverteidiger, wurde er mit der Zeit offensiver eingesetzt". Klingt für mich so, als wäre er gelernter Außenverteidiger, wurde dann aber wegen seiner offensiven Qualitäten immer öfter offensiver eingesetzt. Ich denke er wäre für uns auch in der Verteidigung ein Upgrade. Ich habe ihn allerdings auch nie als Außenverteidiger gesehen.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1046
03.08.2020 - 10:30 Uhr
WIr werden mit offensivstarken Flügelspielern spielen, die defensiv nicht die Qualitäten von Lorenz/Stiefler auf den Platz bringen. Dann dahinter evtl. ein Kath/Lorenz als LV in der 4er-Kette wäre meiner Meinung nach Wahnsinn.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1047
03.08.2020 - 10:37 Uhr
Den Einzigen Wahnsinn den ich zur Zeit erkennen kann ist diese Sparideologie die der Schwarzen Null in der Politik gleicht.
Wer nicht zur rechten Zeit investiert spart am Ende nur am Erfolg.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1048
03.08.2020 - 10:40 Uhr
Ich wollte hiermit keine Diskussion lostreten, ob man Kath auch als AV aufstellen kann, sondern nur dass wir nicht wissen wie Eichner ihn einplanen würde.

Falls Bormuth kommt, wäre mir ein defensivstarker Haudegen auf LV auch am liebsten, aber scheinbar planen wir anders. Ich gehe davon aus, dass Eichner sehr stark involviert ist und daher Vertraue ich ihm, dass er Spieler mit den richtigen Stärken für sein Anforderungsprofil ausgeguckt hat und bekommt.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1049
03.08.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von KSC3000
Den Einzigen Wahnsinn den ich zur Zeit erkennen kann ist diese Sparideologie die der Schwarzen Null in der Politik gleicht.

Wenn wir so investieren wie in den letzten Jahren sparen wir sogar noch mehr als Erfolg..... Von daher ist der erhobene Zeigefinger aus dem Beirat (mehr wird es kaum sein) das richtige Zeichen, man wird trotzdem noch investieren, aber man hat deutlich gemacht, dass es definintiv nicht endlos so weitergeht. Nachhaltigkeit müssen wir jetzt aber auch erst mal schaffen, sehe uns da auf einem ordentlichen Weg

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1050
03.08.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von KSC3000

Den Wahnsinn den ich erkennen kann ist, dass manche immer noch nicht begreifen, dass wir gerade wohl die letzte Chance für einen Neuanfang mit solidem Wirtschaften haben.

Die Zeit der Etatüberziehung ohne entsprechende Einnahmen muss endlich vorbei sein. Sonst sind wir nächstes Jahr, mit den Coronaauswirkungen, wieder soweit.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.