Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1021
03.08.2020 - 07:31 Uhr
Bormuth wäre für uns ein richtiges Brett. Mit 24 Jahren bereits erfahren, trotzdem noch jung genug um einen Schritt nach vorne zu machen. Wenn er Spielzeit einem besseren Gehalt vorzieht, ist das ein WIN-WIN für alle Seiten.

Das Bormuth im Spielaufbau noch Luft nach oben hat, seh ich nicht so schlimm. Eichner ist ja diesbezüglich voll des Lobes über Kobald und unser ZM ist auch nicht das Unkreativste.

Über den Transfer würde ich mich sehr freuen.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1022
03.08.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von stopcock86

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Für mich hätte bei einem IV der Spielaufbau oberste Prio.

Sehr gut. Verteidigen ist auch nicht so wichtig heutzutage.

Warum stellen wir nicht gleich zwei 10er in die IV?

Wenn ihr beide vergangene Saison da keine Defizite gesehen habt ist das ja schön, ich sah da eine eklatante Schwäche im Team, weder Pisot, Gordon, Kobald noch Groiss konnten vernünftig den Ball ins Spiel bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 03.08.2020 um 07:57 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1023
03.08.2020 - 07:58 Uhr
Zitat von Angolo0810
Das Bormuth im Spielaufbau noch Luft nach oben hat, seh ich nicht so schlimm. Eichner ist ja diesbezüglich voll des Lobes über Kobald und unser ZM ist auch nicht das Unkreativste

An der Stelle muss ich widersprechen. Unsere 8er sind beide sehr stark im Spielaufbau, allerdings ist mit Fröde unser etatmäßiger Sechser beim Spielaufbau eher von der TSV Holzfuß ausgebildet. Wenn sich jetzt bei unserem Ballbesitz Wanitzek oder Gondorf mit in die IV fallen lassen müssen Fröde und die Außenverteidiger höher stehen. Allerdings sind wir dann fußbalerisch völlig in der Unterzahl, so gern in Fröde und Thiede auch mag, offensiv sind sie eher keine Waffen....

Dennoch wäre Bormuth schon eine Wahnsinnsverstärkung, dann muss man eben beim LV auf die Fähigkeit achten einen geordneten Spielaufbau zu können, dann muss der LV eben zur Not in die Mitte verschieben neben Kobald und Bormuth nach außen rücken

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1024
03.08.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von stopcock86

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Wenn ihr beide vergangene Saison da keine Defizite gesehen habt ist das ja schön, ich sah da eine eklatante Schwäche im Team, weder Pisot, Gordon, Kobald noch Groiss konnten vernünftig den Ball ins Spiel bringen.

Problem is allerdings, VT´s die gut im Spielaufbau sind und überzeugend verteidigen spielen nicht in der 2. Liga und wenn doch dann nicht beim KSC. Wenn du einen IV willst der im Spielaufbau besser als Kobald is, musst du irgendwo anders Abschläge machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1025
03.08.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Zitat von stopcock86

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Problem is allerdings, VT´s die gut im Spielaufbau sind und überzeugend verteidigen spielen nicht in der 2. Liga und wenn doch dann nicht beim KSC. Wenn du einen IV willst der im Spielaufbau besser als Kobald is, musst du irgendwo anders Abschläge machen.

Meine Hoffnung lag hier auf dem Ausland oder bei einem relativ jungen IV, der den nächsten Schritt machen möchte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1026
03.08.2020 - 08:17 Uhr
Figueras hatte damals einen super Spielaufbau...

Denke, eine Steigerung im Spielaufbau zum Paar Gordon und Pisot würde Bormuth und Kobald schon darstellen
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1027
03.08.2020 - 08:20 Uhr
Zitat von skoko
Figueras hatte damals einen super Spielaufbau...

Denke, eine Steigerung im Spielaufbau zum Paar Gordon und Pisot würde Bormuth und Kobald schon darstellen

Ich wüsste mal gerne wo die Gerüchte oder die Meinung her kommt das Gordon's und Pisot Spielaufbau schlecht ist. Ich sehe das nicht so.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1028
03.08.2020 - 08:26 Uhr
Ich kann Bormuth schwer einschätzen mit seinen 3 Spielen. Generell scheint mir das ein guter Transfer zu sein. Nur finde ich wichtig alle Seiten zu betrachten, wenn er in Düsseldorf nicht für den Spielaufbau zuständig war muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass er das nicht kann.

Gordon bräuchte es übrigens in meinen Augen dann nicht mehr...
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1029
03.08.2020 - 08:27 Uhr
Da Kobald gesetzt scheint, haben wir doch schon einen spielerisch starken IV.

Aber mal ehrlich, wer kennt denn den Bormuth wirklich und kann was über seine Stärken/ Schwächen sagen?
Vom Profil her schätze ich ihn klar als Verstärkung ein , aber wäre froh wenn ihn jemand näher beschreiben könnte.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#1030
03.08.2020 - 08:28 Uhr
Warten wir erstmal ab. Letztes Wochenende folgte auf "kein Geld vorhanden für Kath" kurz später die Meldung, dass der Wechsel im Prinzip fix sei. Dieses Wochenende auf die Meldung, "kein Geld vorhanden für niemand" kommt sogar noch Bormuth ins Spiel, als sei alles ausgemacht.
Was dieses Kommunikationspingpong soll im positiven Sinn, muss mir jemand noch erklären. Dieser Weck ist noch nicht gegessen.

Und ja, wir benötigen im defensiven Innenzentrum jemanden mit Spielaufbauqualitäten. Deshalb weiterhin meine Hoffnung auf Groiß im DM. Der hat das Rüstzeug dafür und ist jung. Weiß nicht, ob wir einen besseren dafür verpflichten könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.