Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#941
02.08.2020 - 08:41 Uhr
Vor allem frage ich mich anhand des Berichts von DER SONNTAG Folgendes:

Warum hat man zuerst Kuster verpflichtet? Gerade auf der TW Position hätte ich gedacht, wir gehen mit Gersbeck in die Runde und benötigen eher eine junge Nr. 2.

Am meisten brennt es in der IV, danach auf LV und dann auf den offensiven Außen, dann auf RV und dann im Tor, so zumindest mein Blick von Außen. Auf RV hätte man evtl. Camoglu behalten können, das wäre vermutlich ne günstige Lösung gewesen.

Die Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar - das wirkt fast so, als wäre Kreuzer nicht klar gewesen, dass das Budget nicht verhandelbar ist. Oder er hat die Verkäufe von Pourie und Pisot einkalkuliert - auch das wäre nicht gerade seriös.

Alles sehr weird..

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#942
02.08.2020 - 08:44 Uhr
10% gehaltskürzung für die Profis. Habe ich das richtig verstanden? Das macht mich echt sprachlos. Und für die Truppe ja ne super motivation zum Start der Saison.

•     •     •

KSC
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#943
02.08.2020 - 08:57 Uhr
Zitat von michimaschi
Was ist daran peinlich? Höchstens dass man Spieler verpflichtet, ohne sie bezahlen zu können..
Man hat einen Etat von zirka 8,1 Millionen Euro.
Laut neuen Präsidium wurde klar und deutlich kommuniziert, dass man diesen strikt einhalten wird.
Unsere ehemals 30 Millionen Euro miese schon vergessen?

Wenn man dann Leute wie Pourie öffentlich beziehungsweise sportlich die Tür zuschlägt und ihn gleichzeitig dann nicht an den Mann bringt, dann braucht man sich nicht wundern, dass der Etat nicht reicht.
Generell kann man nur das ausgeben was man hat.!
Leider müsse wir jetzt die Misswirtschaft der letzten Jahre ausbaden..

Das ist wirklich bitter!

Nene das siehst du falsch, Pourie und evtl auch Pisot werden schon noch an den Mann gebracht, aber jeder Verein bekommt das ja mit, was bei uns abgeht und die werden den Teufel tun und eine Ablöse auf den Tisch legen und wollen somit beide Spieler zum Nulltarif und so wirds auch kommen am Ende wartet ab, weil wir nachgeben müssen in der klammen Situation.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#944
02.08.2020 - 09:02 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht

Warum hat man zuerst Kuster verpflichtet? Gerade auf der TW Position hätte ich gedacht, wir gehen mit Gersbeck in die Runde und benötigen eher eine junge Nr. 2.

Am meisten brennt es in der IV, danach auf LV und dann auf den offensiven Außen, dann auf RV und dann im Tor, so zumindest mein Blick von Außen. Auf RV hätte man evtl. Camoglu behalten können, das wäre vermutlich ne günstige Lösung gewesen.

Die Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar - das wirkt fast so, als wäre Kreuzer nicht klar gewesen, dass das Budget nicht verhandelbar ist. Oder er hat die Verkäufe von Pourie und Pisot einkalkuliert - auch das wäre nicht gerade seriös.

Alles sehr weird..

An muss ja auch zumindest hinterfragen, ob es von Vorteil ist, wenn man ein Spieler verkaufen will, derart öffentlich zu kommunizieren, dass man den Spieler unbedingt los haben will und mit ihm auf keinen Fall plant..
Für mich ist eines extrem komisch. Dass man sich scheinbar mit Spieler trifft, die Sache dingfest zu machen scheint OHNE zu wissen, ob man diese bezahlen kann.
Zumindest kommt es so rüber.
Vielleicht ist Kreuzer einfach noch nicht klar, dass er so wie unter IW nicht mehr arbeiten kann.
So nach dem Motto. Dann soll halt Pilarsky noch mal den Geldbeutel aufmachen. Kennt man ja mit den Besserungsscheinen..

Ich finde es primär gut, dass damit jetzt endgültig Schluss ist!
Es kann kann einfach nicht sein, dass jedesmal der finanzielle Rahmen auf geweicht wird!
Zu OK. Erstmal die Leute, die man nicht mehr haben will, woanders unterbringen bzw..den Raum für Neue schaffen.
Andere Vereine müssen genau so den Gürtel enger schnallen. Corona betrifft so ziemlich jeden!

Für OK wird es hart!
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#945
02.08.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von michimaschi

Was ist daran peinlich? Höchstens dass man Spieler verpflichtet, ohne sie bezahlen zu können..
Man hat einen Etat von zirka 8,1 Millionen Euro.
Laut neuen Präsidium wurde klar und deutlich kommuniziert, dass man diesen strikt einhalten wird.
Unsere ehemals 30 Millionen Euro miese schon vergessen?

Wenn man dann Leute wie Pourie öffentlich beziehungsweise sportlich die Tür zuschlägt und ihn gleichzeitig dann nicht an den Mann bringt, dann braucht man sich nicht wundern, dass der Etat nicht reicht.
Generell kann man nur das ausgeben was man hat.!
Leider müsse wir jetzt die Misswirtschaft der letzten Jahre ausbaden..

Das ist wirklich bitter!

Nene das siehst du falsch, Pourie und evtl auch Pisot werden schon noch an den Mann gebracht, aber jeder Verein bekommt das ja mit, was bei uns abgeht und die werden den Teufel tun und eine Ablöse auf den Tisch legen und wollen somit beide Spieler zum Nulltarif und so wirds auch kommen am Ende wartet ab, weil wir nachgeben müssen in der klammen Situation.

Das meinte ich. Siehe folge Post
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#946
02.08.2020 - 09:15 Uhr
Erschreckend!

Diesen IV ( liest sich gut allein die Eckpunkte jung und erstligaerfahren) und Kath sind entscheidende Verpflichtungen von denen unser überleben in der zweiten Liga abhängt!
Die Personalien stiefler und Gordon ebenfalls sehr sehr wichtig.

Frage:
1)wieso trifft sich in so einer Situation der Beirat er Montag? Wars Freitag und Samstag zu heiss oder was?
2) wieso wird ein TW verpflichtet obwohl wie hier beschrieben es größere Kaderbaustellen gibt?
3) durch unsere Abgänge wird Gehalt frei in Höhe von ca 1.2 Mio Euro. Die beiden Neuverpflichtungen binden vll 350.000.
4) der neue Vice President Müller berichtet er habe einen Investor / Sponsor an der Angel der bereit ist einen 7-Stelligem Betrag in den ksc zu stecken.
Ja auf dann mal los. Worauf wird hier noch gewartet. Wir brauchen die Spieler jetzt und nicht erst im Winter. Wobei da ist OK ja auf Mauritius und hat eh keine Zeit für Transfers

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#947
02.08.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von HurraHurraSoNicht

Alles sehr weird..

An muss ja auch zumindest hinterfragen, ob es von Vorteil ist, wenn man ein Spieler verkaufen will, derart öffentlich zu kommunizieren, dass man den Spieler unbedingt los haben will und mit ihm auf keinen Fall plant..
Für mich ist eines extrem komisch. Dass man sich scheinbar mit Spieler trifft, die Sache dingfest zu machen scheint OHNE zu wissen, ob man diese bezahlen kann.
Zumindest kommt es so rüber.
Vielleicht ist Kreuzer einfach noch nicht klar, dass er so wie unter IW nicht mehr arbeiten kann.
So nach dem Motto. Dann soll halt Pilarsky noch mal den Geldbeutel aufmachen. Kennt man ja mit den Besserungsscheinen..

Ich finde es primär gut, dass damit jetzt endgültig Schluss ist!
Es kann kann einfach nicht sein, dass jedesmal der finanzielle Rahmen auf geweicht wird!
Zu OK. Erstmal die Leute, die man nicht mehr haben will, woanders unterbringen bzw..den Raum für Neue schaffen.
Andere Vereine müssen genau so den Gürtel enger schnallen. Corona betrifft so ziemlich jeden!

Für OK wird es hart!

Was soll Kreuzer denn machen? Warten bis er genug Geld zur Verfügung hat? Dann haben die Wunschspieler längst andere Vereine. Er muss natürlich schon mit den Spielern verhandeln und sie vom KSC überzeugen. Hat er ja geschafft, aber ohne Geld halt blöd.

Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und LV, ein Außenstürmer brauchen wir nicht unbedingt, ein RV sowieso nicht.

Ich hoffe uns verlassen schnell noch ein paar Spieler. Müller und Pourie sind da natürlich Kandidaten. Auch Groiß würde ich ziehen lassen, wenn Eiche Trivunic als weit genug sieht.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#948
02.08.2020 - 09:23 Uhr
Da man ja doch einige Spieler ziehen gelassen hat sieht man, wie überzogen der Etat wohl letztes Jahr gewesen sein muss.
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#949
02.08.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von TinaToledo

Da man ja doch einige Spieler ziehen gelassen hat sieht man, wie überzogen der Etat wohl letztes Jahr gewesen sein muss.

*Jahre

Naja Wenn wir uns fast jedes Jahr 1 bis 2 teure vertragsaufloesunge goennen, kein Wunder...

Pourié wird mmn. Der nächste sein.

Bülow, dse etc pp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.08.2020 um 09:27 Uhr bearbeitet
Transfer- & Kaderdiskussion 20/21 |#950
02.08.2020 - 09:29 Uhr
Zitat von TinaToledo

Fairerweise sollte man ergänzen, dass mit einem neuen Trainer auch ein neues Konzept Einzug hielt und er -CE- mit einigen vorhandenen Spielern nicht mehr so viel anfangen kann. Traurig, aber leider Alltag im Profisport
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.