Trainingseindrücke
10.12.2008 - 12:40 Uhr
09.08.2023 - 22:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Was genau hat dir gefallen? Kannst du da mehr Details geben?
Zitat von HROyal
Wundert mich nicht.
Hatte ihn in der Vorbereitung der zweiten Mannschaft gesehen und hat mir richtig gut gefallen.
Wundert mich nicht.
Hatte ihn in der Vorbereitung der zweiten Mannschaft gesehen und hat mir richtig gut gefallen.
War in einem Testspiel Dreh und Angelpunkt des Teams.
Technisch gut, starkes Passspiel, sehr gutes Auge und schöne Verlagerungen im Spiel. Ich war überrascht zu sehen das er IV bzw DM ist. Hatte ihn da eher als Spielmacher eingeschätzt von daher wundert es mich nicht das er sich oben zeigen darf.
09.08.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von HROyal
Technisch gut, starkes Passspiel, sehr gutes Auge und schöne Verlagerungen im Spiel. Ich war überrascht zu sehen das er IV bzw DM ist. Hatte ihn da eher als Spielmacher eingeschätzt von daher wundert es mich nicht das er sich oben zeigen darf.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von HROyal
Wundert mich nicht.
Wundert mich nicht.
Von der Spielanlage, die du beschreibst, genau der Spielertyp der uns fehlt. Jemanden der aus der hinteren Reihe das Spiel aufbauen kann. Da unsere U19 wohl kommende Saison nicht absteigen kann, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte man ihn allerspätestens zum Winter mal in die U23 einbauen, wenn es für alle Parteien Sinn ergibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.08.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
10.08.2023 - 07:02 Uhr
Weiß jemand ob vdW wieder trainiert hat? Individuell oder mit der Mannschaft?
10.08.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Hat Schwartz nicht in der PK vorm Spiel gesagt, dass er individuell trainiert hat und nächste Woche (also diese) wieder einsteigen soll?
10.08.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Hat Schwartz nicht in der PK vorm Spiel gesagt, dass er individuell trainiert hat und nächste Woche (also diese) wieder einsteigen soll?
So hat er es gesagt!
10.08.2023 - 10:21 Uhr
Moin, weiß zufällig jemand, ob und wann heute Nachmittag trainiert wird? Vielleicht an Orientierung zu den letzten Tagen?
10.08.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von hansafan_93
Moin, weiß zufällig jemand, ob und wann heute Nachmittag trainiert wird? Vielleicht an Orientierung zu den letzten Tagen?
Ich war gestern zu 15 Uhr da.
Man musste an der Süd reingehen und auf Nachfrage hatte mir/uns Dimi die Tür zum Gang neben dem Trainingsplatz aufgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 10.08.2023 um 12:51 Uhr bearbeitet
17.08.2023 - 10:30 Uhr
Weiß jmd, ob heute Nachmittag wieder ein Training stattfindet?
24.08.2023 - 15:51 Uhr
Ein paar Eindrücke des heutigen Nachmittagtrainings
Zuerst gab es eine taktische Übung. A Team und B Team, das A Team ohne Torhüter. Trainiert wurden verschiedene Pressingvarianten, Aufbauspiel, Überlagerung. Im A Team wurde in der Offensive gewechselt. Ich könnte noch mehr auf das trainierte Pressingverhalten eingehen, möchte aber dem Gegner keine Steilvorlage geben.
Danach wurde noch so 25 Minuten auf Kleinfeld mit 3 Teams gespielt, je 7 Feldspieler und ein TW.
Ein paar Eindrücke von den Spielern:
Singh hat sich aus ein, zwei engen Situationen super gelöst, teilweise mit Seitenwechseln, hat eine super Vororientierung. Kehrseite war zB ein Ballverlust, wo er den schwierigen Ball aus der Luft in die Mitte passen möchte und es zum Fehlpass kommt. Das kann im Spiel böse enden.
Das Gegenteil davon ist aus meiner Sicht Güler. Der Junge hat eine super Intuition, wann er schießen, wann passen, wann dribbeln muss. Güler spielt auch 5 Mal den einfachen Pass, wenn es sein muss. Seine Abschlüsse sind überlegt und platziert gewesen.
Perea war heute unglücklich aus meiner Sicht. Überhastet, wollte viel machen aber es kam wenig dabei rum. Auch ein paar sehr einfache Fehlpässe. Der braucht noch etwas Zeit.
Richtig stark: Kinsombi. Technisch einfach klasse, geht gegen drei ins Dribbling und gewinnt es, sieht aber auch den Mitspieler. Das wird ein krasser Konkurrenzkampf da vorne, wenn der wieder fit ist.
Zuerst gab es eine taktische Übung. A Team und B Team, das A Team ohne Torhüter. Trainiert wurden verschiedene Pressingvarianten, Aufbauspiel, Überlagerung. Im A Team wurde in der Offensive gewechselt. Ich könnte noch mehr auf das trainierte Pressingverhalten eingehen, möchte aber dem Gegner keine Steilvorlage geben.
Danach wurde noch so 25 Minuten auf Kleinfeld mit 3 Teams gespielt, je 7 Feldspieler und ein TW.
Ein paar Eindrücke von den Spielern:
Singh hat sich aus ein, zwei engen Situationen super gelöst, teilweise mit Seitenwechseln, hat eine super Vororientierung. Kehrseite war zB ein Ballverlust, wo er den schwierigen Ball aus der Luft in die Mitte passen möchte und es zum Fehlpass kommt. Das kann im Spiel böse enden.
Das Gegenteil davon ist aus meiner Sicht Güler. Der Junge hat eine super Intuition, wann er schießen, wann passen, wann dribbeln muss. Güler spielt auch 5 Mal den einfachen Pass, wenn es sein muss. Seine Abschlüsse sind überlegt und platziert gewesen.
Perea war heute unglücklich aus meiner Sicht. Überhastet, wollte viel machen aber es kam wenig dabei rum. Auch ein paar sehr einfache Fehlpässe. Der braucht noch etwas Zeit.
Richtig stark: Kinsombi. Technisch einfach klasse, geht gegen drei ins Dribbling und gewinnt es, sieht aber auch den Mitspieler. Das wird ein krasser Konkurrenzkampf da vorne, wenn der wieder fit ist.
06.09.2023 - 18:43 Uhr
War mal jmd beim Training und kann sagen welchen Eindruck Brumado macht?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.