FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2431
03.08.2023 - 12:01 Uhr
b) hätte er wohl kaum in diesem Thread geteasert. Außerdem muss man dafür nicht "vor Ort" sein.
Ich würde mich aber sehr freuen zu hören, ob tatsächlich jemand vor Ort ist; vielleicht gibt es ja Indizien, ob es gegen Elversberg bei der 3er/5er-Kette bleibt oder ob Hüsing schon wieder neben Roßbach steht.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainingseindrücke |#2432
09.08.2023 - 15:17 Uhr
Gerade ist Training und mir ein unbekannter Blondschopf ist dabei (sehr jung, wahrscheinlich Jugend).
Es sind nicht Ruschke, Krüger, Brzozowski oder einer der beiden Ersatzkeeper.
Trainingseindrücke |#2433
09.08.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von Keule93
Gerade ist Training und mir ein unbekannter Blondschopf ist dabei (sehr jung, wahrscheinlich Jugend).

War er groß oder klein? Hatte er kurze oder längere Haare?
Trainingseindrücke |#2434
09.08.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von Quakko
Zitat von Keule93

1,80-1,85m vielleicht und Seiten kurz oben Jugendlich verwuschelt und länger grins
Trainingseindrücke |#2435
09.08.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Quakko

Zitat von Keule93

1,80-1,85m vielleicht und Seiten kurz oben Jugendlich verwuschelt und länger grins

Könnten Louis Köster oder Benno Dietze sein. Jemand anderes kommt eigentlich auch nicht in Frage grins
Trainingseindrücke |#2436
09.08.2023 - 16:07 Uhr
Irgendein Tristan Lachend

Ich gehe mal von Tristan Wagner der U19 aus (IV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 09.08.2023 um 16:10 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2437
09.08.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von Keule93

Tristan Wagner ist in der U19.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Trainingseindrücke |#2438
09.08.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von keksecke
Zitat von Keule93

Wundert mich nicht.
Hatte ihn in der Vorbereitung der zweiten Mannschaft gesehen und hat mir richtig gut gefallen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2439
09.08.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von keksecke

Zitat von Keule93

Wundert mich nicht.
Hatte ihn in der Vorbereitung der zweiten Mannschaft gesehen und hat mir richtig gut gefallen.

Was genau hat dir gefallen? Kannst du da mehr Details geben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 09.08.2023 um 17:46 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2440
09.08.2023 - 18:19 Uhr
Besonders gefallen hat mir die Intensität von den Nachwuchsspielern, sie können das Tempo und den Einsatz auf jeden Fall mitgehen.

Start war für die 4 Keeper individuell mit Orlishausen.
U.a. Koordination
Die Feldspieler waren erst beim 6 vs 2 (im Kreis) in 3 Gruppen, dann beim Runden laufen zum aufwärmen und anschließend.

Die erste Übung waren 2 12er-Gruppen in je 3 4er-Teams.
Dabei gab es um ein Viereck 4 Wandspieler (je 1 pro Seite) mit denen das Kombinieren der Mannschaft in Ballbesitz innerhalb des Vierecks erlaubt war.
Die 2. Gruppe im Viereck musste dann per Pressing Ballgewinne erzielen.
Bei Eroberung haben die Teams Innen fliegend in ihrer Aufgabe gewechselt, bis es zum Ballverlust kam.
Dann wurde immer mal wieder durchgetauscht, so dass jeder mal Wandspieler war und jeder in der Situation zwischen Balleroberung und Ballbesitz gewechselt hat.

Nach der Übung wurden Zweikampf-Koordinationsübungen gemacht mit auf dem Boden liegenden Slalomstangen als "Felder".
Körperkontakt suchen, außen um Stangen und im nächsten Feld
wieder zusammen finden.
Die Übung wurde in der Geschwindigkeit nochmal steigert und endete dann in fließender Bewegung aller 2er-Paare mit Laufwegen kreuzen ohne sich umzulaufen (Also Stabilität im Zweikampf, Agilität, Koordination sich nicht umzulaufen).

Darauf folgte eine Übung über den ganzen Platz in 3 Teams mit 2 Keepern und 2 Abschnitten.
Das verteidigende Team hatte einen Keeper und musste das Tor verteidigen.
Offensiv mussten sie sich kontrolliert durchspielen und über die Mittellinie dribbeln.
Die angreifende Mannschaft sollte ein Tor erzielen und die Dribblings über die Mittellinie nicht zulassen.
Also im Großen und Ganzen dynamisches Umschaltspiel zwischen Angriff und Verteidigung.
Jede Mannschaft ist bei Erfolg 1x "aufgerückt".
Also kombinieren sich die Verteidiger über die Mittellinie haben sie auf die andere Hälfte gewechselt und würden zu Angreifern gegen die dritte Gruppe.
Haben Sie sich auch dort durchgespielt, hatten sie kurz frei.
Dann haben die anderen Teams sich je nach Rolle duelliert, immer wieder wechselnd.

Kurze Pause
Dann ein Teamwettkampf mit Athletik und Koordination mit Slalomstangen, Sprungtor und Ablauffolge.
(z.B. Über ein Hürde springen, Slalom laufen in bestimmten Ablauf und unter der Hürde durch zurück).

Dann wurde die o.g. Übung nochmal aufgenommen und mit ein wenig mehr Intensität gestaltet.

Abschluss war eine Team Kombinationsübung mit Athletik und Koordination wie mit einem Teamspiel.
Diesmal mussten sie z.B. Den Parcours mit 3 Bällen in der Hand absolvieren (springen, Slalom hin, Slalom zurück, springen und Übergabe) und sie dem nächsten Teammitglied übergeben.
Dann das ganze nochmal mit Bällen ablegen nach Slalom hin und das Teammitglied ins Rennen schicken zum holen und übergeben usw.

Auf jeden Fall war eine sehr gute Stimmung dabei, sie haben sich gegenseitig korrigiert, waren konzentriert und intensiv unterwegs ohne verkrampft zu wirken.
Der Einsatz von allen war gut, die Jugendspieler wie Milosz, Joshua und Tristen konnten gut mithalten und haben eine gute Technik an und mit dem Ball.
Einige gute Seitenverlagerungen waren dabei, gute Dribblings oder auch schöne Bälle in die Schnittstelle.
Hinterseer auch mit guten Annahmen, gut aufgedreht, spieler ins Szene gesetzt und die Tore erdribbelt z.B..
Spielerisch war da auf jeden Fall viel Wille dabei, die Situationen gut zu lösen.
Auch Schumacher wurde für einen Laufweg gelobt, der Alexander Rossipal einen guten Ball von links hinten auf Hinterseer als Wandspieler ermöglicht hat ("dieser Pass kann nur kommen, weil du den Weg machst und so die Lücke öffnest").
Dimi hat unter anderem mit Louis Köster konstruktiv während der Pause zwischen den Übungen für Verbesserungen angeregt, dem hat er auch sehr positiv und motiviert zugehört.

Die Keeper haben dann zwischendurch immer noch individuell was mit Orlishausen gemacht (aber die hinteren Ecke des Platzes jeweils).
U.a. Haben die Keeper einen 4kg schweren Gummiball einhändig fangen müssen, zum Werfer auf dem Boden zurückprallen und sich dann für Bogenlampen-Bälle in Richtung der Winkel orientieren müssen.
Das hat bei Kolke gewohnt souverän geklappt, aber auch Hagemoser und Höftmann haben die Bälle gut entschärft/pariert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.