FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2041
06.07.2021 - 10:40 Uhr
Kurzer Stand vom Platz: Bahn Pulido Litka Schwede nicht dabei.
Rossbach und Mamba dabei
Trainingseindrücke |#2042
06.07.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von chrischi87
Rossbach und Mamba dabei

Wenn ich nicht irre, dann sind Bahn, Pulido und Litka erkältet, solle nachreisen.
Freue mich über Roßbach und besonders Mamba, dass nichts Schlimmes passiert ist!!
Trainingseindrücke |#2043
06.07.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von chrischi87
Rossbach und Mamba dabei

Habe ich was verpasst ?
Warum sollten Litka und Schwede auf dem Platz sein ?
Sie sind gerade erst ins individuelle Training eingestiegen nach monatelangem Ausfall.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2044
06.07.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von chrischi87

Rossbach und Mamba dabei

Habe ich was verpasst ?
Sie sind gerade erst ins individuelle Training eingestiegen nach monatelangem Ausfall.

Schwede war gestern im individuellen Training bei Bornholdt neben dem Platz, heute eben nicht... so war das gemeint. Also die waren weder auf noch neben dem Platz

Damit zum heutigen Bericht des Vormittagstrainings

Feldspieler-Erwärmung bei Bornholdt
Danach Kurzpass in 2 Gruppen auf dem Feld. Mehrmals sehr gute Ballverarbeitung von Verhoek, auch wenn auf sehr kurze Distanz angespielt

Danach 6 (Ballbesitz) vs 4 (Verteidiger) bei Thielemann. Viele Anweisungen von Thielemann dabei.

Härtel indes mit Taktikanweisungen für die anderen 10. Die 10 standen in Formation und Härtel hat detailliert erklärt wer sich wann wie bewegen soll. Das war wirklich reine Taktiklehrstunde.

Formation 5-4-1
1.Gruppe: Schumacher-Scherff-Sonne-Meise-Neidhart-Rhein-Ingelson-Mamba-Verhoek-Omla
2.Gruppe: Schulz-Rossbach-Löh-Malone-Riedel-Rother-Behrens-Breier-Munsy-Martens

Im Anschluss wurde 11 gegen 11 gespielt, es ging dabei um Pressing-Situationen weswegen von der angreifenden Mannschaft 2 draußen blieben bis Ballverlust/Passstafette oder Überquerung Mittellinie vom Gegner. Spieler haben auch öfter nachgefragt wann und wie rein, also recht komplex.
Munsy dabei mit einem guten Abschluss nachdem er allein Richtung Tor ging

Danach war das Vormittagstraining für mich vorbei, weil ich los musste Cool Glaube aber es ging nicht viel länger mehr

Auch am Platz heute gewesen Robert Marien und Kevin Meinhart. Meinhart fast nur am Telefon gewesen ;D da scheint noch viel in Bewegung zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 06.07.2021 um 12:52 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2045
06.07.2021 - 12:56 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von HROyal

Zitat von chrischi87

Rossbach und Mamba dabei

Habe ich was verpasst ?

Schwede war gestern im individuellen Training bei Bornholdt neben dem Platz, heute eben nicht... so war das gemeint. Also die waren weder auf noch neben dem Platz

Danach Kurzpass in 2 Gruppen auf dem Feld. Mehrmals sehr gute Ballverarbeitung von Verhoek, auch wenn auf sehr kurze Distanz angespielt

Danach 6 (Ballbesitz) vs 4 (Verteidiger) bei Thielemann. Viele Anweisungen von Thielemann dabei.

Härtel indes mit Taktikanweisungen für die anderen 10. Die 10 standen in Formation und Härtel hat detailliert erklärt wer sich wann wie bewegen soll. Das war wirklich reine Taktiklehrstunde.

Formation 5-4-1
1.Gruppe: Schumacher-Scherff-Sonne-Meise-Neidhart-Rhein-Ingelson-Mamba-Verhoek-Omla

Im Anschluss wurde 11 gegen 11 gespielt, es ging dabei um Pressing-Situationen weswegen von der angreifenden Mannschaft 2 draußen blieben bis Ballverlust/Passstafette oder Überquerung Mittellinie vom Gegner. Spieler haben auch öfter nachgefragt wann und wie rein, also recht komplex.

Danach war das Vormittagstraining für mich vorbei, weil ich los musste Cool Glaube aber es ging nicht viel länger mehr

Auch am Platz heute gewesen Robert Marien und Kevin Meinhart. Meinhart fast nur am Telefon gewesen ;D da scheint noch viel in Bewegung zu sein

Danke dir !

Konntest du von Schumacher und Malone schon erste Eindrücke sammeln?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#2046
06.07.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von chrischi87

Zitat von HROyal

Zitat von chrischi87

Rossbach und Mamba dabei

Habe ich was verpasst ?

Formation 5-4-1

Danke dir !

Konntest du von Schumacher und Malone schon erste Eindrücke sammeln?

Ich hoffe, dass bald mal ein mehr oder wenig normales Trainingsspiel ist, dann fällt es mir leichter das zu beurteilen. Was mir auffällt, auch heute sehr viele Anweisungen von Außen an Mamba aber auch mit oft Lob danach. Bei dem relativ komplexen Pressing-Test gab es auch kaum Abschlusssituationen. Daher schwer jemanden hervorzuheben

Härtel hat im Video ja gesagt, dass heute Nachmittag Standards dran sind, mal sehen wann ich es hinschaffe
Trainingseindrücke |#2047
06.07.2021 - 14:41 Uhr
Beim Nochmal-Nachdenken ist mir eingefallen: Ulrich und Daedlow hab ich nicht gesehen
Trainingseindrücke |#2048
06.07.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von chrischi87
Beim Nochmal-Nachdenken ist mir eingefallen: Ulrich und Daedlow hab ich nicht gesehen

Erst einmal vielen Dank für deine Berichte vom Trainingslager! daumen-hoch ... Könntest du aber eventuell mal sagen oder beschreiben, wie du Schumacher siehst. Also nur von deiner Wahrnehmung her. Fällt er leistungsmäßig eher auf oder ab? Nimmt man ihn generell auf dem Feld wahr oder versteckt er sich? Wie sind seine Aktionen so?... Nur um mal einen kleinen Eindruck von ihm zu erhalten. grins
Trainingseindrücke |#2049
06.07.2021 - 18:28 Uhr
So Training 2 heute auch durch. Konnte ca 1 Stunde verfolgen.

Freistöße aus dem Halbfeld, (Rhein,Neidhart,Schulz,Schumacher durften)
lange Einwürfe (Malone, Ingelsson und Schumacher glaub ich)
Ecken
-jeweils mit Dummys auf dem Platz und nur Angreifer

erfolgreiche Torschützen Rossbach,Sonne,Löh per Kopf, Mamba am besten bei Bällen die durchgingen.

Insgesamt alles etwas ausbaufähig würde ich sagen
Spannend war es bei den langen Einwürfen...
Anfangen durfte Malone, dazu die Frage lässt man jemanden der sich nur fit hält die Standards ausführen.

Nach dem ersten Einwurf kam ein großen Rauen aus der Dreiergruppe Riedel,Löh,Rossbach die gerade Pause hatten, großes Erstaunen wie weit der die Bälle in Flankengeschwindigkeit reinhaut.
Ingelsson durfte danach, und wenn Malone vor einem war ist es halt schwer... er kam zwar auch so weit, aber das waren dann eher Bogenlampen.

Zum Ende dann nochmal Ecken und Freistöße aus dem Halbfeld mit 22 Mann auf halben Großfeld mit Angriff und Verteidigung. Hier konnte man auch trainieren den schnellen Gegenangriff einzuleiten.

Personal war das gleiche da wie beim Vormittagstraining. Von den Offiziellen war dieses Mal auch Piecke vor Ort
Trainingseindrücke |#2050
07.07.2021 - 11:18 Uhr
Bahn im Training dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.