FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2861
28.06.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Raulinho7
Gerade vom Trainingsauftakt zurück. Nix spektakuläres. Keine Neuzugänge😬.
Nicht dabei war Fiete Bock. Gürleyen und Stock durften/mussten die ganze Einheit über laufen. Die TW waren zu viert mit Ich glaube Erik Maurer. Mein erster Eindruck hier ist, dass sie gegen Arvid irgendwie alle sehr klein wirken. Unbehauen aber im Training dann schon auch mal mit ein paar Kommandos. Aber so richtig kann man hier noch keine Einschätzung abgeben.
Nach der Erwärmung wurde in 3 verschiedenen Gruppen Rondo gespielt, wobei auch die Coaches mitgemacht haben. Es war aber alles noch nichts verbissenes alles wirklich sehr locker.
Dann gab es ein Trainingsspielchen, wobei Tim der neutrale Mann war. Team Blau hat hier in letzter Sekunde das einzige Tor gemacht. Wer es war habe ich nicht gesehen, da zuviele Leute davor standen. Es wurde jeweils 1x der Pfosten getroffen (Michaelis und Lennemann). Die neuen Jungs haben allesamt einen guten Eindruck gemacht. Bei Team Blau fand ich Milosz sehr aktiv und Dario hat ein richtigen fitten Eindruck hinterlassen. Bei Team Weiß war Maxi recht flott unterwegs.
Spezial Gast war Jan Meydr. Er war auch in den neuen Klamotten Trainingsgast. Sah etwas traurig aus und hat noch ganz schön gehumpelt.

Fiete kam kurz vor Ende allerdings aus dem Stadion-Inneren mit Getränken, glaube ich.
Trainingseindrücke |#2862
28.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von spence

Da AS in dem Interview wohl nicht davon gesprochen hat, dass man sich auch noch auf der Rechtsverteidigerposition umsieht, könnte ich mit vorstellen, dass Gebuhr dort auch einspringen könnte und ich hätte kein ungutes Gefühl dabei.
Vielleicht kann @Raulinho7 oder jemand anderes, der auch da war, meine Eindrücke bestätigen?

Oder der neue Back Up RV steht im Hintergrund schon fest oder man plant mit Schienenspielern und Michaelis ist auf der rechten Seite vorgesehen (3-4-3) oder oder ... auch wenn die Meisten das gewiss anders sehen, könnte ich mir auch Dietze als rechten Verteidiger in der 4er Kette sehr gut vorstellen.

Hi @spence, ich habe Dario neben Milosz als sehr auffällig im Trainingsspiel empfunden. Er ist ja eine absolute Maschine. Ehrlicherweise wenn der Junge fit bleibt, kann er uns definitiv weiterhelfen. Ich könnte ihn mir auf rechts auch sehr gut vorstellen. Er hat heute aber auch neben Flo Carstens gegen Emil eine sehr gute Figur abgegeben😉

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Trainingseindrücke |#2863
28.06.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Mattes_FCH

Zitat von spence

Da AS in dem Interview wohl nicht davon gesprochen hat, dass man sich auch noch auf der Rechtsverteidigerposition umsieht, könnte ich mit vorstellen, dass Gebuhr dort auch einspringen könnte und ich hätte kein ungutes Gefühl dabei.
Vielleicht kann @Raulinho7 oder jemand anderes, der auch da war, meine Eindrücke bestätigen?

Oder der neue Back Up RV steht im Hintergrund schon fest oder man plant mit Schienenspielern und Michaelis ist auf der rechten Seite vorgesehen (3-4-3) oder oder ... auch wenn die Meisten das gewiss anders sehen, könnte ich mir auch Dietze als rechten Verteidiger in der 4er Kette sehr gut vorstellen.

Hi @spence, ich habe Dario neben Milosz als sehr auffällig im Trainingsspiel empfunden. Er ist ja eine absolute Maschine. Ehrlicherweise wenn der Junge fit bleibt, kann er uns definitiv weiterhelfen. Ich könnte ihn mir auf rechts auch sehr gut vorstellen. Er hat heute aber auch neben Flo Carstens gegen Emil eine sehr gute Figur abgegeben😉

Auf jeden Fall! Danke für Deine Antwort!
Trainingseindrücke |#2864
28.07.2026 - 22:07 Uhr
Holten heute wieder nicht beim Training. Gestern war er Laufen. Hoffen wir das er bald richtig fit ist.
Trainingseindrücke |#2865
03.08.2026 - 10:35 Uhr
Weiß jemand wann diese Woche trainiert wird ?
Trainingseindrücke |#2866
04.08.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von HROMAIK
Weiß jemand wann diese Woche trainiert wird ?

Hier stehen die Trainingszeiten für diese Woche

https://www.fch.de/news/trainingszeiten.html
Trainingseindrücke |#2867
11.08.2026 - 15:45 Uhr
Weiß zufällig jemand wann in dieser Woche trainiert wird? Auf der Hansa-Homepage wurden die aktuellen Trainingszeiten leider noch nicht veröffentlicht. Lieben Dank!

•     •     •

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
Trainingseindrücke |#2868
12.08.2026 - 14:36 Uhr
Training Donnerstag
10:30 auf dem Platz
Nachmittags Kraftraum (kommen sehr wahrscheinlich nicht raus)

Trainingsbeginn 14:30
Außer Holten sind alle dabei, auch Dajaku und Kiedl.
Holten hat heute morgen/davor individuell trainiert und jetzt Behandlungen.

Gestartet wird mit Stabi- und Koordinationsübungen.
Weiter geht es mit Laufkoordination und Passübungen.

Die Übungen mit Körperkontakt lässt Dajaku aus und macht individuell ohne und mit ball weiter.
Das restliche Team geht in 2+1 Teams in eine Spielform über mit Passspiel, Pressing und Gegenpressing.
Nach 2 Fehlern oder Torerfolg nach gewisser Anzahl Kontakten wechselt die Rolle des Teams zwischen Angriff und Abwehr, das 3. Team ist währenddessen passiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 12.08.2026 um 15:05 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2869
12.08.2026 - 15:35 Uhr
Die große Spielform machen nur noch 2 Teams weiter.

Das 3. Team geht in einen verkürzten Spielaufbaum mit Dummys über, inklusive verschiedenen Aufbau und Anspielformen mit Torabschluss.
Von Kiedl, Dirkner, Bock waren in der einen Gruppe gute und platzierte, wuchtige Schüsse dabei.
Eins der anderen beiden Teams wechselt dann immer rüber.

Dajaku mit Pass- und Laufformen, Ballbehauptung unter Gegnerdruck, 1vs1 mit dem Reha-Trainer.
Vor allem macht es ihm richtig Spaß den zu vernaschen 🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 12.08.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2870
12.08.2026 - 15:56 Uhr
Hört sich bei unseren Verletzten ja sehr gut an -

Kiel dürfte fit sein und Dajaku könnte sich gegen VfB ev ausgehen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.