FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2771
02.09.2025 - 14:45 Uhr
Also laut Hansaforum ist aktuell beim Mannschaftsttaining kein Neuzugang dabei.

So langsam find ich auch, dass da irgendwas komisch ist.
Trainingseindrücke |#2772
02.09.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von Schindler89
Also laut Hansaforum ist aktuell beim Mannschaftsttaining kein Neuzugang dabei.

So langsam find ich auch, dass da irgendwas komisch ist.

Wäre aber nicht ungewöhnlich dass bei einem späten Wechsel der Spieler erst ein paar Tage später einsteigt um noch Sachen am alten Wohnort zu klären
Trainingseindrücke |#2773
02.09.2025 - 15:00 Uhr
War auf dem falschen Platz, Training ist heute Volksstadion. Krohn ist dabei, auch Fiete Bock ist am Start. Kein Neuzugang zu sehen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#2774
02.09.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von kogge94
War auf dem falschen Platz, Training ist heute Volksstadion. Krohn ist dabei, auch Fiete Bock ist am Start. Kein Neuzugang zu sehen.

Schnapp dir ein paar Zuschauer und dann packt euch Amir!!! 😂 ... Wir wollen es jetzt wissen. 😂
Trainingseindrücke |#2775
02.09.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von kogge94

Naderi und Voglsammer auch wieder dabei??
Trainingseindrücke |#2776
02.09.2025 - 16:26 Uhr
Kam erst kurz vor 15 Uhr an, daher hab ich das Aufwärmen und evtl. eine Übung verpasst. Hier mein Bericht:

Übung 1.
2 Tore stehen im Abstand von ca 20 Metern, die Übung war ein intensives 2 vs 2. Die eine Mannschaft die den Abschluss suchte musste hatte einen klaren Nachteil, denn einer musste den Pfosten berühren bevor er mit verteidigen durfte. Viel Tempo, sehr viele Tore. Ständige Motivation Anleitung durch Rabenhorst. Keiner positiv oder negativ abgefallen. Davon gab es mehrere Durchgänge.

Übung 2.
Aufbau blieb gleich. Nun ein 3 vs 2. Der Spieler, der den Abschluss sucht is dann raus. Auch hier war viel Tempo drin, aber deutlich weniger Tore. Krauss ist schnell und beweglich, Bergh hat auch ein enormes Tempo. Dauerte es Brinkmann zu lange, war es abseits oder wurde der Schuss geblockt hat er direkt abgepfiffen und das Gespann in Überzahl wechselte vom Angriff in die Verteidigung.

Übung 3.
Anschließend mussten 4 Angreifer gegen die defensive 3er Kette (plus TW) angreifen. Sobald die Situation los ging, kam ein Angreifer und 1 Verteidiger nach. Dann war es ein 5 vs 4.
Brinkmann forderte Tiefenläufe, Druck auf die Kette, Tor machen wollen. Rabenhorst leitete an, forderte auch Rotationen um Tiefe anzubieten. Auffällig Benno, enge Räume, Übersicht. Verteidiger kurz Zeit auf 3 mini Tore zu kontern. Brinkmann forderte energisch Gegenpressing. Stock hat das gut gemacht, der schaltete im Kopf schnell um. Spielte auch sonst gute Bälle. Der Rest hat da nicht so geglänzt. Defensiv: Da sitzt auch der 2. Anzug. Egal ob Lanius, Gebuhr oder Reichardt. Gute Qualität. Harenbrock hat ordentlich einstecken müssen und es ist ziemlich offensichtlich weshalb er hinten dran ist. Technik gut, Übersicht auch, aber ihm fehlt es an Zielstrebigkeit, er ist zu verspielt. Das hat er heute auch zu hören bekommen.

Übung 4.
Freies Spiel Kleinfeld ohne Ecken oder Einwürfe, da ging es immer mit Abstoss für die Mannschaft die Ballbesitz hätte weiter.

Blau: Zamzow, Gürleyen, Lanius, Nico, Strauss, Dietze.
Weiß: Harenbrock, Krohn, Berg, Mejdr, Schuster, Reichard.
Grün: Fatkic, Gebuhr, Pfanne, Dirkner, Stock Carstens.

Spiel war Blau vs Weiß. Golden Goal entschieden durch Schuster. Dadurch durfte Team Weiß Pause machen.
Spiel. Stock erzielte prompt die Führung. Dietze glich aus. Schockmoment dann als Dirkner humpelnd vom Platz musste nach einem Zusammenprall. Er ging dann auch in die Kabine. Hoffentlich ist das nichts schlimmes! Blieb auch beim 1:1.

Anschließend noch auslaufen und ein paar Sprint Übungen. Feierabend jetzt kurz vor halb.

Berisha und ich meine Voglsammer und Naderi haben etwas abseits individuell trainiert. Hab es nicht 100% erkannt, wüsste aber nicht wer es sonst sein sollte.
Kinsombi fehlte.

Mein Fazit: Brinkmann hat absolut erkannt, woran es uns fehlt und setzt viel daran der Mannschaft zum einen Lösungen zu bieten, zum anderen auch mehr Bereitschaft und Willen einzupflanzen. Offensiv sind das liebe und nette Charaktere, wir brauchen aber noch Willen und Giftigkeit. Coach läuft übrigens in gutem Tempo mit, den kann man nochmal reaktivieren.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trainingseindrücke |#2777
02.09.2025 - 16:35 Uhr
@kogge94 Danke für deinen Bericht!

Den Willen einpflanzen, ich glaub genau das ist es. Was fehlt. Die totale Geilheit auf das Tor. Ich bin gespannt, wie sich unsere offensive in naher Zukunft präsentieren wird.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Trainingseindrücke |#2778
02.09.2025 - 20:09 Uhr
@kogge94 Auch meinerseits Danke für Deinen Bericht!
Dadurch wissen wir nun auch, daß mögliche Last-Minute-Wechsel-Kandidaten wie Krohn, Harenbrock, Lanius/Gebuhr normal beim Training mit dabei waren. Das fehlt mir auch als Info von unserem Verein. *hust*
Trainingseindrücke |#2779
02.09.2025 - 20:55 Uhr
Zitat von Storming_Beach
@kogge94 Auch meinerseits Danke für Deinen Bericht!
Dadurch wissen wir nun auch, daß mögliche Last-Minute-Wechsel-Kandidaten wie Krohn, Harenbrock, Lanius/Gebuhr normal beim Training mit dabei waren. Das fehlt mir auch als Info von unserem Verein. *hust*

Warum fehlt so eine Info? Der Verein hat nie öffentlich gesagt, dass es Abgangskandidaten gibt. Lediglich bei Krohn hat man eine Leihe als Alternative angeboten, dass das seiner Entwicklung gut tun würde.
An der Stelle sollte es dann doch nichts weiter zu informieren geben, wenn kein Abgang vermeldet wird.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trainingseindrücke |#2780
02.09.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von hansafan_93
Warum fehlt so eine Info? Der Verein hat nie öffentlich gesagt, dass es Abgangskandidaten gibt. Lediglich bei Krohn hat man eine Leihe als Alternative angeboten, dass das seiner Entwicklung gut tun würde.
An der Stelle sollte es dann doch nichts weiter zu informieren geben, wenn kein Abgang vermeldet wird.

Also Abgänge gehen nicht nur von Vereinsseite mehr aus, sondern grad bei Kandidaten ohne Einsätze von diesen (und deren Beratern)! Besonders am Deadline-Day gehen oft manche Dinge überraschend.
Daher ist es sehr wohl für etliche Leute von Interesse. Und unsere Info-Politik war diese Woche ... ausbaufähig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.