Trainingseindrücke
10.12.2008 - 12:40 Uhr
30.01.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Grad mal kurz beim Training gewesen. Es sind alle man an Bord. Dario Gebuhr Trainiert noch individuell.
Grad mal kurz beim Training gewesen. Es sind alle man an Bord. Dario Gebuhr Trainiert noch individuell.
Gab es sonst noch interessante Beobachtungen?
30.01.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von JokerHRO1965
Chris Kinsombi hat alle Ecken und Freistöße getreten… denke er wird spielen. Trainiert wurde gerade flacher Aufbau im 5221 System mit zwei 10. Brinkmann mit klarer Ansprache. Rossipal mit zwei Fehlpässen im Aufbau…. Brinkmann mit lautstarker Ansage… er soll sich konzentrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 30.01.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
15.04.2025 - 20:20 Uhr
Hallo, kann man morgen um 14 Uhr beim Training zugucken oder ist es nicht gestattet.?
16.04.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Hansamicha80
Hallo, kann man morgen um 14 Uhr beim Training zugucken oder ist es nicht gestattet.?
Hansa hat die Trainingszeiten auf der Homepage veröffentlicht:
https://www.fc-hansa.de/news/trainingszeiten-unserer-profis-21778.html
Dementsprechend darf man auch gern vorbeischauen. Ansonsten hätte man dies dazu geschrieben oder gar nicht erst die Zeiten bekannt gegeben.
Also viel Spaß und berichte hier anschließend gerne
16.04.2025 - 18:39 Uhr
Heute war ich nach langer Zeit mal wieder beim Training.
Es fehlten Naderi, Neidhart, Berisha und Dirkner. Gebuhr auch!
Lanius war voll dabei und hat alles mitgemacht, was mich sehr gefreut hat.
Fröling lief allein seine Runden und weil er immer wieder dicht an mir vorbei lief, habe ich ihn gefragt, wie die Situation aussieht. Er meinte, dass alles wieder ok ist und er noch diese Woche wieder voll einsteigt.
Nach einer Erwärmung fand ein Spiel auf etwa einem Viertel der Platzes zentral um den Mittelkreis statt. Es spielten 9 Weiße gegen 9 Rote. Zwei Grüne spielte auch mit, aber was die da gemacht haben, war für mich nicht ersichtlich. Zu meiner vollkommenen Verwirrung standen auch noch dauernd 4 gelbe Pappfiguren im Winkel von 90 Grad um den Mittelkreis verteilt herum und dauernd im Wege.
Ihr merkt schon, um zu erkennen, worum es dabei ging, fehlt mir wohl der Trainerschein. Auf jeden Fall stand das Tore schießen nicht im Mittelpunkt, es wurden laut die Kontakte gezählt, die die Parteien geschafft haben. 🤯
Danach auf Großfeld 11 gegen 11. Eine der Parteien war die Startelf vom Samstag. Ganz viele Unterbrechungen mit Erläuterungen durch Brinkmann. Der Fokus auf das Spiel gegen Bielefeld war über deutlich. Der Name Corboz wurde häufig erwähnt, vor dem scheint Brinkmann echt Respekt zu haben.
Ansonsten wurde intensiv das Herausspielen von hinten unter Druck geübt.
Lustige Szene: Ein hoher Ball auf die linke Seite fliegt in Richtung Fiete Bock. Mejdr steht aber deutlich besser und geht hoch zum Ball, so dass Bock ihn von hinten mit beiden Händen umschubst. Kommentar von Simon Pesch:
Fiete, nicht so auffällig mit beiden Händen, die Schulter benutzen! 😂
Solange ich da war, stand es 2:0 für die Stammelf. Ruschke ein super Tor und ein Eigentor von Schumacher, wenn ich das richtig gesehen habe. Scharfe Eingabe von Mejdr und der Abwehrversuch landete im Tor. Ruschke mit schöner Einzelleistung und sattem Schrägschuss.
Meiner Meinung nach war das eine intensive und ernsthafte Trainingseinheit!
Es fehlten Naderi, Neidhart, Berisha und Dirkner. Gebuhr auch!
Lanius war voll dabei und hat alles mitgemacht, was mich sehr gefreut hat.
Fröling lief allein seine Runden und weil er immer wieder dicht an mir vorbei lief, habe ich ihn gefragt, wie die Situation aussieht. Er meinte, dass alles wieder ok ist und er noch diese Woche wieder voll einsteigt.
Nach einer Erwärmung fand ein Spiel auf etwa einem Viertel der Platzes zentral um den Mittelkreis statt. Es spielten 9 Weiße gegen 9 Rote. Zwei Grüne spielte auch mit, aber was die da gemacht haben, war für mich nicht ersichtlich. Zu meiner vollkommenen Verwirrung standen auch noch dauernd 4 gelbe Pappfiguren im Winkel von 90 Grad um den Mittelkreis verteilt herum und dauernd im Wege.
Ihr merkt schon, um zu erkennen, worum es dabei ging, fehlt mir wohl der Trainerschein. Auf jeden Fall stand das Tore schießen nicht im Mittelpunkt, es wurden laut die Kontakte gezählt, die die Parteien geschafft haben. 🤯
Danach auf Großfeld 11 gegen 11. Eine der Parteien war die Startelf vom Samstag. Ganz viele Unterbrechungen mit Erläuterungen durch Brinkmann. Der Fokus auf das Spiel gegen Bielefeld war über deutlich. Der Name Corboz wurde häufig erwähnt, vor dem scheint Brinkmann echt Respekt zu haben.
Ansonsten wurde intensiv das Herausspielen von hinten unter Druck geübt.
Lustige Szene: Ein hoher Ball auf die linke Seite fliegt in Richtung Fiete Bock. Mejdr steht aber deutlich besser und geht hoch zum Ball, so dass Bock ihn von hinten mit beiden Händen umschubst. Kommentar von Simon Pesch:
Fiete, nicht so auffällig mit beiden Händen, die Schulter benutzen! 😂
Solange ich da war, stand es 2:0 für die Stammelf. Ruschke ein super Tor und ein Eigentor von Schumacher, wenn ich das richtig gesehen habe. Scharfe Eingabe von Mejdr und der Abwehrversuch landete im Tor. Ruschke mit schöner Einzelleistung und sattem Schrägschuss.
Meiner Meinung nach war das eine intensive und ernsthafte Trainingseinheit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 16.04.2025 um 18:42 Uhr bearbeitet
16.04.2025 - 20:52 Uhr
War das komplette Training da. Allem was Spencer berichtet ist nichts hinzuzufügen. War ne sehr straffe intensive Einheit bei sommerlichen Temperaturen. Haugen hat immer sehr laut den Ball gefordert. Aber auch Jonjic hat mir gut gefallen. Nach dem Training haben sich alle viel Zeit für Autogramme und Selfies genommen (wurde extra von Brinkmann gewünscht...)
Man stand mitten drin auf dem Grün. Man hat echt gespürt dass da alle super miteinander klar kommen und die Stimmung in der Truppe super ist.
Man stand mitten drin auf dem Grün. Man hat echt gespürt dass da alle super miteinander klar kommen und die Stimmung in der Truppe super ist.
21.08.2025 - 14:44 Uhr
Laut Aussage im Schwesterforum ist Lebeau nicht im Training. Voglsammer trainiert wohl weiterhin individuell ...
Bzgl. Lebeau wird sich allerdings auch nur auf die Aussage aus dem hiesigen Thread bezogen ("mit Krücken am Strand gesichtet"), da gibt es auch keiner neueren Erkenntnisse.
Vielleicht ist aus unserer Runde ja jemand vor Ort und kann berichten
Bzgl. Lebeau wird sich allerdings auch nur auf die Aussage aus dem hiesigen Thread bezogen ("mit Krücken am Strand gesichtet"), da gibt es auch keiner neueren Erkenntnisse.
21.08.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von hansafan_93
Laut Aussage im Schwesterforum ist Lebeau nicht im Training. Voglsammer trainiert wohl weiterhin individuell ...

ich hatte auf eine Verwechslung gehofft, aber zu der Aussage passt ja, dass Lebeau nicht im Training ist...
21.08.2025 - 17:34 Uhr
Lebeau wohnt auch in Warnemünde, die Aussage des Users wirkt auf den ersten Blick schon glaubwürdig.
02.09.2025 - 14:44 Uhr
Training ist heute zumindest nicht auf dem Platz hinter der West. Ob es im Kraftraum oder mit laufen im Wald verbracht wird, weiß ich nicht.
Hätte gerne ein paar Eindrücke heute geteilt.
Hätte gerne ein paar Eindrücke heute geteilt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.