FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1941
02.01.2021 - 14:50 Uhr
Hier nochmal ein Trainingsbericht aus dem Hansaforum von von heute (cashno1)

"Frohes Neues! Auch unsere Helden starten ins neue Jahr und so konnte ich heute morgen etwa 40 Minuten vom Training begutachten. Als ich ankam, hat Orlishausen mit Kolke und Klatte Passübungen gemacht. Die Feldspieler haben in zwei Mannschaften das flache Herausspielen vom Abstoß geübt. Dabei hat Voll abgestoßen (den Ball im Strafraum zu einem IV) und die gelbe Mannschaft musste dann kontrolliert über die Mittellinie kommen. Team Blau hat gepresst. Hat paar mal ganz gut geklappt für Team gelb. Ich habe bei sieben Versuchen vier Erfolge gezählt. Einmal gab es ein Gegentor. Zuvor hat Roßbach Engelhardt wüst umgegrätscht. Einsatz stimmte, aber Engelhardt hat sich dabei ziemlich wehgetan und so wie ich es verfolgt habe, hat er dann das Training abgebrochen. Sah aber nicht schlimm aus.

Dann war auch schon das Trainingsspiel (verkürztes Spielfeld) dran. Es durfte in der eigenen Hälfte nur flach gespielt werden, außer bei Seitenverlagerungen. Ich habe mir jetzt nicht alle gemerkt, aber an folgende kann ich mich erinnern:
Team gelb: Kolke, Horn, Martens, Löhmannsröben, Omladic, Verhoek, Herzog, Lauterbach, Roßbach, Neidhardt
Team blau: Voll, Scherff, Sonnenberg, Riedel, Bahn, Rhein, Pullido, Breier, Schulz, Rother
Team gelb hat durch Tore von Herzog (Linksschuss, 20m) und Omladic (frech mit rechts ins kurze Eck, wie damals Cetkovic gegen Haching) 2:0 gewonnen. Es gab insgesamt zwei Freistöße, weil hoch gespielt wurde. Beides mal von Roßbach.
Was mir aufgefallen ist: Kolke hat die Bubis (Horn und Martens) die ganze Zeit gecoacht. Nach Spielende ist er sofort zu Martens gerannt und hat ihm paar Sachen erklärt. Riedel kotzte ab, dass seine Mannschaft verloren hat und Bahn hat zwei 1gegen1 Dinger versemmelt, Verhoek auch einmal. Rhein hat einen guten linken Fuß und wirkt ganz solide. Lauterbach wirklich agil für seine Größe, aber irgendwie konnte er sich nicht so recht durchsetzen. Auffälligster Spieler für mich war Aaron Herzog. Gute Standards, erfolgreiche Dribblings und wirklich n schönes Tor. Danach aber mit einem völligen Schwachsinnsjubel, wo ich das kotzen kriege, wenn ein 20-Jähriger, der noch nichts erreicht hat beim Verein, so abgeht. Aber das ist wohl auch mein Spießigkeitsproblem."

Herzog scheint wohl langsam sich zurecht zu finden. Wäre natürlich toll, als 10er Alternative um BBB seine Ruhezeiten zu geben.
Trainingseindrücke |#1942
01.02.2021 - 11:48 Uhr
Hat hier eventuell jemand Infos zu dme Trainingszeiten diese Woche?
Auf der Homepage ist wie sonst immer nichts zu finden.
Denke mal um große Ansammlung zwecks Corona zu vermeiden.
Wenn ja gerne eine PN.
Trainingseindrücke |#1943
12.03.2021 - 22:54 Uhr
Hier ein paar lose Eindrücke vom heutigen Training:

Trainings Gewinner heute ganz klar Horn - spritzig, agil, gefährliche Flanken und gute Abschlüsse vor dem Tor - der ist sehr bald wieder eine Option
Omladic ist eine Klasse für sich und zeigt auch im Training das er wohl unser technisch bester Spieler ist
Breier wird in diesem Leben wohl kein Trainingsweltmeister mehr - seine Abschlüsse waren sagen wir ausbaufähig aber solange er im Spieler weiter so trifft
Türpitz wie im Spiel 4/5 Aktionen gehen total daneben und dann packt er einen Seitfallzieher als Direktabnahme aus und knallt den Ball in den Winkel
Reinthaler empfand ich als sehr weit im Training haute sich voll rein und schonte seine Knochen nicht
Butzen echt schön ihn wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen und wie immer mit vollem Einsatz dabei

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1944
13.03.2021 - 07:59 Uhr
Vielen lieben Dank für das Teilen / Schildern Deiner Eindrücke!

Wir die sehr weit weg wohnen, vom wunderschönen Rostock mit unserem Trainingsgelände und Wohnzimmer Ostseestadion lesen sowas immer gerne und in diesen komischen Zeiten ist es nochmal etwas besonders besonderes. daumen-hoch

Ich habe es mir mal heraus genommen für "uns alle" zu sprechen. cool

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Trainingseindrücke |#1945
19.03.2021 - 15:09 Uhr
Wieder ein paar lose Eindrücke

- Omladic in Überform zeigt das auch im Training heute mit dem einzigen Treffer im Trainingsspiel
- Türpitz bleibt dabei technisch beschlagen aber glücklos
- Engelhardt Torjäger durch und durch sucht immer den Abschluss und mit 2-3 schönen Treffern wurde von Härtel mehrfach gelobt
- Lauberbach so wie im Spiel als auch im Training leider ein Fremdkörper
- Daedlow sein Alter sieht man ihm null an tritt auf wie ein routinierter Profi im Training und zeigt sich immer wieder
- Pulido ist on Fire immer wieder trickreich und trotzt vor Selbstbewusstsein
- Rhein so wie im Spiel als auch im Training Denker und Lenker
- Horn der einzige bei Eiswind mit kurzer Hose
- Vollmann bemüht aber auch etwas glücklos

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1946
08.04.2021 - 13:58 Uhr
Für die, die es noch nicht wissen.

Im Schwesternforum gibt es regelmäßig Trainingseindrücke mit Anekdoten.

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=167131&sid=941200adb0f5cb5dfce8ffdcb52e7f26&start=3080
Trainingseindrücke |#1947
12.05.2021 - 00:11 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=167131&sid=941200adb0f5cb5dfce8ffdcb52e7f26&start=3080

Aktueller Bericht ist für mich auch wieder lohnenswert. Gibt auch eine Einschätzung zu Herzog und am Ende einen ganz netten Vorschlag zum Mitmachen.
Trainingseindrücke |#1948
12.05.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Draven_afdfch

Aktueller Bericht ist für mich auch wieder lohnenswert. Gibt auch eine Einschätzung zu Herzog und am Ende einen ganz netten Vorschlag zum Mitmachen.

Als Staatsdiener ist es nicht so einfach, permanent mit Trikot rumzulaufen. Ansonsten coole Idee und zumindest in der Freizeit nachahmungswürdig grins

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trainingseindrücke |#1949
19.05.2021 - 20:28 Uhr
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=167131&sid=cf0ac98472dba0011c6515a33ca5e260&start=3120

Hier mal wieder ein Trainingsbericht aus dem Schwesternforum.
Trainingseindrücke |#1950
06.06.2021 - 19:18 Uhr
Entschuldigt die blöde Frage, aber ich habe inzwischen zwei verschiedene Termine für den Trainingsauftakt gelesen.
16. Juni und 17. Juni, welcher ist der richtige?
Ich will da hin und muss vorher berufsbedingt was regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.