FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1891
08.08.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von itze1979
Ich war soeben die letzten 20min. beim Training zuschauen. Es gab eine Übung,wo nur Andrist von rechts die Flanken schlug und in der Mitte jeweils ein Stürmer zur Abnahme stand. Die Torentfernung des Stürmer höhe Elfmeterpunkt. Was soll ich großartig sagen, jede Flanke von ihm kam an mit Speed und Genauigkeit. Das sah echt gut aus. Härtel stand genau neben ihm und hat alles ohne Kommentar sich angeschaut. Die Abnehmer vorne vor allem Königs,eine Katastrophe. Kolke machte sich unterdessen einen Spaß an die Ungenauigkeit der Stürmer. Breier und Verhoek probierten sich am Kopfballpendel. Ramaj gefiel mir noch am besten,wirkte leider immer Stück aufgeregt. Er hat aber eine gute Schussstärke.

Danke dass du deine Eindrücke teilst. Wurde du Flanken aus der Bewegung heraus geschlagen oder mit ruhendem Ball?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainingseindrücke |#1892
08.08.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von itze1979

Ich war soeben die letzten 20min. beim Training zuschauen. Es gab eine Übung,wo nur Andrist von rechts die Flanken schlug und in der Mitte jeweils ein Stürmer zur Abnahme stand. Die Torentfernung des Stürmer höhe Elfmeterpunkt. Was soll ich großartig sagen, jede Flanke von ihm kam an mit Speed und Genauigkeit. Das sah echt gut aus. Härtel stand genau neben ihm und hat alles ohne Kommentar sich angeschaut. Die Abnehmer vorne vor allem Königs,eine Katastrophe. Kolke machte sich unterdessen einen Spaß an die Ungenauigkeit der Stürmer. Breier und Verhoek probierten sich am Kopfballpendel. Ramaj gefiel mir noch am besten,wirkte leider immer Stück aufgeregt. Er hat aber eine gute Schussstärke.

Danke dass du deine Eindrücke teilst. Wurde du Flanken aus der Bewegung heraus geschlagen oder mit ruhendem Ball?

Aus dem Stand mit 1-2m selber vorlegen.
Trainingseindrücke |#1893
10.08.2019 - 00:21 Uhr
Aus dem Hansaforum.de

„Zu den Spielern:
Unsere Probespieler mehr od minder unauffällig. 3 der 4 Trainingseinheiten konnte ich selbst mit ansehen. Herausgestochen ist für mich keiner der beiden so wirklich, im Vergleich zum Rest aber halt auch nicht abgefallen. Wenn ich wählen müsste, wäre ich eher für George, da deutlich jünger und am Ende auch Entwicklungsfähiger. Zwei, drei gute Ansätze (durchsetzen gg Gegenspieler, oder aber mal eine Körpertäuschung) waren mal dabei. Wenn dort die Barriere der Sprache und Integration etwas fällt, könnte das durchaus ein kurzfristiger Ersatz werden. Schade finde ich es nur, das fast niemand aus dem Trainerteam mal auf Englisch mit ihm spricht. Andere Spieler wurden bei guten Aktionen gerade beim vormittags Training gelobt, George schlich hingegen ohne Worte davon. Einige Spieler mal mit etwas Gespräch, um ihn aber gut einzubinden etwas zu wenig. Fällt damit auch schwer eine abschließende Einschätzung zu geben, lediglich mein Gefühl das wir mit ihm Mehrwert auf längere Sicht haben. Andrist könnte kurzfristig jedoch auch eine Variante sein.
Zum Abschluss gab's ein Gespräch Härtel-George mit Übersetzer Verhoek.“

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1894
28.08.2019 - 17:19 Uhr
Hatte heute Zeit, für eine Stunde beim Training zuzuschauen. Affenhitze!!
Schwerpunkt war das aggressive Anlaufen des Gegners schon an dessen Strafraum. Erst Trockenübung ohne Ball. Thielemann hat immer laut angesagt, was der Gegner gerade macht und die Mannschaft musste reagieren. Der Gegner wurde durch gelbe Dummys ersetzt und ich sage Euch, unsere Jungs waren läuferisch klar überlegen, die Gelben wirkten irgendwie wie angewurzelt.
Härtel unterbrach ziemlich oft, weil ihm das Tempo einfach zu langsam war. Härtel: " Wenn ihr sie ärgern wollt, dann müsst ihr sprinten, nicht antraben." Königs hat einfach kein Tempo, bei ihm sieht das für mich immer nach Jogging aus.
Dann wurde das Gleiche beim Spiel 11 gegen 11 wiederholt.
Positiv ist mir Bülow aufgefallen, wenn er was sagt, wirkt das sehr überlegt.
Atilgan ist ein sehr schneller Junge, stark auch im 1gegen 1. Er scheint klar auf rechts vorgesehen zu sein.
Bin gespannt, wie sie das am Samstag umsetzen.
Trainingseindrücke |#1895
28.08.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von spence
Hatte heute Zeit, für eine Stunde beim Training zuzuschauen. Affenhitze!!
Schwerpunkt war das aggressive Anlaufen des Gegners schon an dessen Strafraum. Erst Trockenübung ohne Ball. Thielemann hat immer laut angesagt, was der Gegner gerade macht und die Mannschaft musste reagieren. Der Gegner wurde durch gelbe Dummys ersetzt und ich sage Euch, unsere Jungs waren läuferisch klar überlegen, die Gelben wirkten irgendwie wie angewurzelt.
Härtel unterbrach ziemlich oft, weil ihm das Tempo einfach zu langsam war. Härtel: " Wenn ihr sie ärgern wollt, dann müsst ihr sprinten, nicht antraben." Königs hat einfach kein Tempo, bei ihm sieht das für mich immer nach Jogging aus.
Dann wurde das Gleiche beim Spiel 11 gegen 11 wiederholt.
Positiv ist mir Bülow aufgefallen, wenn er was sagt, wirkt das sehr überlegt.
Atilgan ist ein sehr schneller Junge, stark auch im 1gegen 1. Er scheint klar auf rechts vorgesehen zu sein.
Bin gespannt, wie sie das am Samstag umsetzen.

---------------- Breier ----------------
- Opoku -- Vollmann -- Atilgan -

Klingt für mich ganz ordentlich!
Trainingseindrücke |#1896
28.08.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von spence

...unsere Jungs waren läuferisch klar überlegen, die Gelben wirkten irgendwie wie angewurzelt.

You made my day grins
Trainingseindrücke |#1897
15.12.2019 - 12:15 Uhr
Wir leisten uns seit 4 Jahren einen Athletik Trainer und brechen in schöner Regelmäßigkeit im Spätherbst komplett ein. Kann mir das jemand erklären ?

•     •     •

Trainingseindrücke |#1898
15.12.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von HROyal
Wir leisten uns seit 4 Jahren einen Athletik Trainer und brechen in schöner Regelmäßigkeit im Spätherbst komplett ein. Kann mir das jemand erklären ?

Ich glaube, unser Problem hat nichts mit der Physis zu tun ...
Trainingseindrücke |#1899
15.12.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HROyal

Dann sollte man auch das mal analysieren und die Ressourcen ggf. anders verteilen.

•     •     •

Trainingseindrücke |#1900
15.12.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Tomminho

Zitat von HROyal

Dann sollte man auch das mal analysieren und die Ressourcen ggf. anders verteilen.

Charakter, Persönlichkeit und Willen bringt dir auch der beste Psychologe nicht in den Kopf des Spielers.
Das sind mMn Grundvoraussetzungen für Einsatzbereitschaft und Engagement.
Die Motivation und die Stimmung innerhalb des Teams und des Einzelnen und deren Umgang mit unterschiedlichen Situationen kannst du beeinflussen, mehr nicht.
Die Bereitschaft des Spielers ist maßgeblich. Will er nicht, wird er nicht. Hier gilt es anzugreifen. Ein Mitläufer wird ein Mitläufer bleiben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.