FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1631
14.12.2014 - 14:52 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Hier noch ein Foto.
Ich hoffe den Spielern wird langsam mal bewusst, was Sie hier mit ihrer Null-Bock-Einstellung anrichten.
Denn solch ein lustloses Auftreten ist eine Frechheit.

Wobei die Art und Weise des Rüberbringes dieser Botschaft äußerst fragwürdig ist.

Fragwürdig ja, aber du kommst ja mit deiner Meinung nicht an die Mannschaft ran, wenn du eine Mail schreibst. Wenn sich alle das zu Herzen nehmen, was dort gesagt wird, dann passiert auch wieder es in der Mannschaft. Wer den Schuss jetzt noch nicht gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Manchmal ist der radikale Weg der einzige, der noch verstanden wird. Die Situation wird sicher nicht ins Bedrohliche abgleiten, wenn alle sich an die Spielregeln halten.

Tolle Aktion, Beine machen hilft. Die "Versager" laufen jetzt schneller, jeder Ball kommt an und noch sind 20 Siege möglich.

rolleyes
Die sollen sich reinhängen bei den Spielen. Man soll erkennen, dass sie wollen. Wenn sie es dann nicht können, ist es was anderes. Mit Ihrer Null-Bock-Einstellung haben die hier nix verloren.
Trainingseindrücke |#1632
14.12.2014 - 15:00 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von nowo
Zitat von Groegeltier
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Hier noch ein Foto.
Ich hoffe den Spielern wird langsam mal bewusst, was Sie hier mit ihrer Null-Bock-Einstellung anrichten.

Wobei die Art und Weise des Rüberbringes dieser Botschaft äußerst fragwürdig ist.

Fragwürdig ja, aber du kommst ja mit deiner Meinung nicht an die Mannschaft ran, wenn du eine Mail schreibst. Wenn sich alle das zu Herzen nehmen, was dort gesagt wird, dann passiert auch wieder es in der Mannschaft. Wer den Schuss jetzt noch nicht gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Manchmal ist der radikale Weg der einzige, der noch verstanden wird. Die Situation wird sicher nicht ins Bedrohliche abgleiten, wenn alle sich an die Spielregeln halten.

Tolle Aktion, Beine machen hilft. Die "Versager" laufen jetzt schneller, jeder Ball kommt an und noch sind 20 Siege möglich.

rolleyes
Die sollen sich reinhängen bei den Spielen. Man soll erkennen, dass sie wollen. Wenn sie es dann nicht können, ist es was anderes. Mit Ihrer Null-Bock-Einstellung haben die hier nix verloren.

Die würden sicherlich auch lieber gewinnen und 'n bisschen mehr Geld auf dem Konto haben als sich auf dem Trainingsplatz noch Sprüche anhören zu müssen.
Trainingseindrücke |#1633
14.12.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Hier noch ein Foto.

Nein, nur so erreicht man die Spieler vielleicht noch.

Banner, Spruchbänder, E-Mails, Briefe, usw. interessieren die Spieler doch nicht.
Man muss denen mal direkt vor Augen führen, was für Konsequenzen das ganze hat. Und da ist solch eine Ansage beim Training genau das richtige.

Ganz ehrlich. Warum muss man sich zu so einer Aktion schwarze Kapuzenpullis anziehen? Ich glaube Angst kann auch hemmen. Ich kenne den richtigen Weg auch nicht. Aber dieser wird es nicht sein.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainingseindrücke |#1634
14.12.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Hier noch ein Foto.

Banner, Spruchbänder, E-Mails, Briefe, usw. interessieren die Spieler doch nicht.
Man muss denen mal direkt vor Augen führen, was für Konsequenzen das ganze hat. Und da ist solch eine Ansage beim Training genau das richtige.

Ganz ehrlich. Warum muss man sich zu so einer Aktion schwarze Kapuzenpullis anziehen? Ich glaube Angst kann auch hemmen. Ich kenne den richtigen Weg auch nicht. Aber dieser wird es nicht sein.

Mir fallen mehrere Dinge auf. Die Spieler haben ein Gesicht, die als im Stile einer Schlägerbande auftretende Meute rechts versteckt ihr Gesicht. Die Szene ist bedrohlich. Einfach nur abartig.
Das sowas auf Vereinsgelände möglich ist und wohl auch noch geduldet wird ist ein weiteres starkes Indiz der zu großen Stärke der Ultraszene in Rostock, für mich übrigens ein zentrales Problem unseres Vereines.
Wenn ich es jetzt mal möglichst distanziert und pragmatisch versuche zu sehen, was mir ehrlich gesagt schwer fällt, mit der Aktion macht man keinen Spieler besser, gerade die mit einem schwachen Nervenkostüm, und davon haben wir reichlich, haben nur noch Angst.
Ich befürchte eher, dass das ein abgekartetes Spiel ist, um die angestrebte Verdünnung des Kaders zu forcieren und ggf. in der Winterpause neues Personal zu verpflichten. Nur wer möchte in so einem Klima Fußball spielen. Ich denke, ich muss als Profi schon ziemlich verzweifelt sein, wenn ich unter diesen Begleitumständen einen neuen Vertrag hier unterschreibe.
Für mich ein neuer Tiefpunkt des Vereins.
Trainingseindrücke |#1635
14.12.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von Kassandra
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Zitat von Hanseat231277
Zitat von K4terR
Hier noch ein Foto.

Mir fallen mehrere Dinge auf. Die Spieler haben ein Gesicht, die als im Stile einer Schlägerbande auftretende Meute rechts versteckt ihr Gesicht. Die Szene ist bedrohlich. Einfach nur abartig.
Das sowas auf Vereinsgelände möglich ist und wohl auch noch geduldet wird ist ein weiteres starkes Indiz der zu großen Stärke der Ultraszene in Rostock, für mich übrigens ein zentrales Problem unseres Vereines.
Wenn ich es jetzt mal möglichst distanziert und pragmatisch versuche zu sehen, was mir ehrlich gesagt schwer fällt, mit der Aktion macht man keinen Spieler besser, gerade die mit einem schwachen Nervenkostüm, und davon haben wir reichlich, haben nur noch Angst.
Ich befürchte eher, dass das ein abgekartetes Spiel ist, um die angestrebte Verdünnung des Kaders zu forcieren und ggf. in der Winterpause neues Personal zu verpflichten. Nur wer möchte in so einem Klima Fußball spielen. Ich denke, ich muss als Profi schon ziemlich verzweifelt sein, wenn ich unter diesen Begleitumständen einen neuen Vertrag hier unterschreibe.

Es geht mit dem Verein ja nun schon länger bergab, aber das Tempo nimmt rasant zu. Der Turbo wurde von denen gezündet, die sich als die größten Unterstützer inszenieren.
Trainingseindrücke |#1636
14.12.2014 - 16:48 Uhr
Also ohne Hintergrundinfos unterschreibe ich das nicht.
Da stand sicher keiner vermummt vor den Hansa Spielern und hat diese bedroht. Sie haben ihre Kapuzen auf, das verbirgt noch lange nicht ihr Gesicht.
Vielleicht haben die Fans die Mannschaft zum Gespräch aufgefordert und wurden dann auf den Platz geholt, um nicht durch den Zaun zu sprechen. Die ersten Auswertungen gab es ja schließlich gestern schon, als die Mannschaft zum Zaun ging, um sich die Meinungen anzuhören. Wer weiß, ob das nicht einfach nur "vertieft" wurde.
Der Einfluss der Ultras Szene ist groß, mir auch viel zu groß, aber in diesem Fall würde ich gern abwarten, ob das eventuell in der PK am Donnerstag angesprochen wird und ob da dann Licht ins Dunkle kommt.
Der Ton macht schließlich die Musik. Wenn da gefrustete Fans den Spielern sagen, was sie stört und was sie sehen wollen, dann ist das allemal besser als das, was die pöbelnden Trainingsbesucher mit ihrem täglichen "Die taugen alle nichts" "Alle blind", etc. pp. veranstalten. Sowas kann schließlich auch konstruktiv sein und einige aus ihrer Schockstarre rausreißen. Es muss von allen Seiten Verbesserungen geben, sonst können wir uns verabschieden. Da hilft kein alibimäßiges "Im Training ist alles besser", sondern nur Kampf, Aufopferung und Leidenschaft auf dem Platz, Samstag/Sonntag 14 Uhr.
Und nochmal zu den Kapuzen. Wäre es besser, wenn alle Mützen trügen, die genauso viel vom Kopf verbergen? Wirkt die Szenerie dann weniger bedrohlich? Aber das ist wieder OT.
Trainingseindrücke |#1637
14.12.2014 - 17:34 Uhr
Zitat von Groegeltier
Also ohne Hintergrundinfos unterschreibe ich das nicht.
Da stand sicher keiner vermummt vor den Hansa Spielern und hat diese bedroht. Sie haben ihre Kapuzen auf, das verbirgt noch lange nicht ihr Gesicht.
Vielleicht haben die Fans die Mannschaft zum Gespräch aufgefordert und wurden dann auf den Platz geholt, um nicht durch den Zaun zu sprechen. Die ersten Auswertungen gab es ja schließlich gestern schon, als die Mannschaft zum Zaun ging, um sich die Meinungen anzuhören. Wer weiß, ob das nicht einfach nur "vertieft" wurde.
Der Einfluss der Ultras Szene ist groß, mir auch viel zu groß, aber in diesem Fall würde ich gern abwarten, ob das eventuell in der PK am Donnerstag angesprochen wird und ob da dann Licht ins Dunkle kommt.
Der Ton macht schließlich die Musik. Wenn da gefrustete Fans den Spielern sagen, was sie stört und was sie sehen wollen, dann ist das allemal besser als das, was die pöbelnden Trainingsbesucher mit ihrem täglichen "Die taugen alle nichts" "Alle blind", etc. pp. veranstalten. Sowas kann schließlich auch konstruktiv sein und einige aus ihrer Schockstarre rausreißen. Es muss von allen Seiten Verbesserungen geben, sonst können wir uns verabschieden. Da hilft kein alibimäßiges "Im Training ist alles besser", sondern nur Kampf, Aufopferung und Leidenschaft auf dem Platz, Samstag/Sonntag 14 Uhr.
Und nochmal zu den Kapuzen. Wäre es besser, wenn alle Mützen trügen, die genauso viel vom Kopf verbergen? Wirkt die Szenerie dann weniger bedrohlich? Aber das ist wieder OT.

Die Frage ist ja eigentlich die... Ist es angebracht sich Impulsiv vor die Spieler zustellen und das Gespräch zu suchen? Mich würde es nicht wundern wenn es dünnhäutige Spieler gibt die jetzt behaupten die wurden bedroht. Ich finde persönlich ob kaputze oder vermummt sollte man da eh nicht auftauchen. Und andern wird dit auch nix
Trainingseindrücke |#1638
14.12.2014 - 17:37 Uhr
fans, in welcher form und maskerade auch immer, haben nichts auf dem trainingsgelände zu suchen.... auf mich wirkt dieses szenario als versuch des übungsleiters die situation zu beruhigen und die lieben fans zum gespräch aufs feld zu holen. ugly
Trainingseindrücke |#1639
14.12.2014 - 17:44 Uhr

So etwas hat reingarnix auf dem Trainingsplatz zu suchen sollte das der Fall sein dass das zur Forcierung des minimaliesieren des Kaders gehörte finde ich es der Massen abartig von der Vereinsführung und deren die sich darauf einlassen.. Mir fehlen die Worte gerade so abartig finde ich den Gedanken... Der Gedanke kam mit im Pokalfinale gegen Neustrelitz schon..
Trainingseindrücke |#1640
14.12.2014 - 17:48 Uhr
@kassandra

Ich teile deine Einschätzung völlig.
Natürlich ist das bedrohlich.
Geht doch auch anders.
Es gab doch schon Gesprächsrunden zwischen Fans und Führung,Trainer(Bergmann)
im Raum oder auf dem Vereinsgelände.

Ich hoffe das die Leute die sich anmaßen die Situation der Spieler richtig einzuschätzen, beim Training auftauchen und Forderungen stellen,
auch selbst in ihrem Berufsleben einen ähnlichen Arbeitsethos an sich stellen.
Auch hoffe ich das sie sich selbst gegenüber dem Verein nichts zu Schulden
kommen lassen haben.Wenn das nämlich Leute machen die selber das Image
und die Kasse des Vereins in den Jahren runter gerockt haben wäre das nicht
glaubwürdig.

Ansonsten wüßte ich sehr gerne was die Spieler zu ihrer und Gesamtsituation zu sagen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.