FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1371
15.08.2013 - 20:28 Uhr
... Post in Hahnel Thread verschoben..

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 15.08.2013 um 20:38 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1372
05.09.2013 - 17:21 Uhr
Hab heute mal beim Training zuschauen können.

Es war nur ein lockerer Kick mit 2 Trainingsgruppen (Startelf von gestern + Ersatzspieler). Die Start-Elf hat sich auf engem Raum die Bälle zugeschoben. Passgenauigkeit war Bergmann dabei sehr wichtig. Immer wieder kamen die Anweisungen die Pässe sauber auszuführen. Bälle abklatschen lassen und weiterleiten standen dabei im Fokus. Danach ein paar Dehnungsübungen und Dribblings mit Ball am Fuss. Die feine Technik von Ioannidis stach dabei hervor. Wer sich die Aufwärmübungen im Stadion mal angesehen hat, weiß wovon ich rede.

Auffällig gut verstehen sich übrigens Weidlich, Mendy und Ioannidis. Die 3 liefen nebeneinander beim Aufwärmen und machten auch sonst viele Übungen zusammen. Pelzer + Savran marschierten sowohl beim Aufwärmen als auch bei den Übungen vorneweg (Führungsspieler halt).

Nach dem Training haben sich Blacha und Pommes noch Bälle zugeflankt. Pommes hat dabei nur den schwächeren linken Fuss genommen. Leider mehr schlecht als recht. Kontrolliert oder genau waren die Bälle eher selten. Da sollte Reinke auch mal genauer hinschauen.

Die Ersatzspieler haben Torschussübungen und Passübungen gemacht. Danach gab es ein kleines Trainingsspiel, wobei mir persönlich Starke und Jakobs am spielfreudigsten vorkamen.

Johan Plat habe ich nicht sehen können.
Trainingseindrücke |#1373
05.09.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Staind:
Hab heute mal beim Training zuschauen können.

...

Johan Plat habe ich nicht sehen können.

Vielen Dank für die Infos. Johan's Rückenprobleme haben sich lt. PK von heute verschlechtert.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Trainingseindrücke |#1374
05.09.2013 - 18:19 Uhr
Ich mach mir ein bisschen sorgen um Johans Rücken,Johan hatte schon mal eine schwere Verletzung am Rücken die Ihn ein Jahr außer Gefecht gesetzt hat.Das war als er noch In der Ajax Jugend gespielt hat,und diese Verletzung habe ich immer noch im Kopf.

Ich drück ihm die Daumen das die schmerzen bis nächste Woche wieder weg gehen.Ich hoffe und drücke ihm die daumen das Johan wieder in Darmstadt im Kader ist.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#1375
05.09.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von Rhino:

Ich drück ihm die Daumen das die schmerzen bis nächste Woche wieder weg gehen.

Da solltest du dir bei unserer medizinischen Abteilung keine sorgen machen.

:ugly
Trainingseindrücke |#1376
05.09.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von Flost:
Zitat von Rhino:

Rückenschmerzen werden sie doch behandeln können..;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#1377
05.09.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Flost:
Zitat von Rhino:

Rückenschmerzen werden sie doch behandeln können..;)

Die können alles behandeln, nur ob's hilft :rolleyes

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
Trainingseindrücke |#1378
05.09.2013 - 20:09 Uhr
Nich das aus den Rückenschmerzen bald ne Schambeinentzündung wird....

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Trainingseindrücke |#1379
08.09.2013 - 11:14 Uhr
Sonntag (08.09.2013)
kein Training

Montag (09.09.2013)
kein Training

Dienstag (10.09.2013)
10:00 Uhr Training

Mittwoch (11.09.2013)
15:00 Uhr Training

Donnerstag (12.09.2013)

Freitag (13.09.2013)

Sonnabend (14.09.2013)
14:00 Uhr Punktspiel: F.C. Hansa Rostock - Borussia Dortmund II
Richtig so das das Team heute und morgen Trainingsfrei hat und mal die Beine hochlegen kann.Ab Dienstag dann wieder volle Konzentration auf BVB II.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1380
11.09.2013 - 20:22 Uhr
Trotz Zeitdruckes und überaus wichtiger Termine in den Semesterferien ( ;) ) habe ich heute das Nachmittagstraining besucht. Es fand ohne die verletzten Pekovic, Plat, Künnemann und Leemans aber dafür mit Max Christiansen und Torwart Robin Schröder aus der A-Jugend statt.

Das Training begann mit ganz normalem Warmmachen, das von Reinke geleitet wurde. Danach einige Passübungen (zunächst mit Ball annehmen und danach direkt), an denen die Torhüter teilnahmen. Anschließend spaltete sich die Trainingsgruppe dahingehend, dass die Torhüter ein individuelles Programm mit Reinke absolvierten und die Feldspieler ein Spiel 10 gegen 10 machten, in dem jede Mannschaft 2 kleine (ungefähr so groß wie Eishockeytore) zu verteidigen hatte und Kucukovic jeweils in der ballbesitzenden Mannschaft mit einem roten Leibchen agierte. Team Gelb:Mendy, Pägelow, Pelzer, Fardi, Grupe, Christiansen, Weidlich, Blacha, Savran, (Kucukovic). Team Blau: Marcos, Ruprecht, Pett, Krauße, Haas, Schünemann, Jakobs, Starke, Ioannidis, (Kucukovic). Der Fokus lag hierbei klar auf das schnelle Verschieben sowie das Direktspiel. Bergmann unterbrach oft und gab viele Anweisungen. Später wurden noch 2 Großfeldtore zwischen die kleinen Tore gestellt und somit hatte jede Mannschaft 3 Tore. Torerzielungen waren dabei nur durch Direktabnahme möglich. Generell konnte ich ein hohes Tempo und einigen sehr schöne Spielzüge beobachten. Positiv aufgefallen sind mir wie gewohnt Mendy sowie Weidlich, Ruprecht, Pett, Starke, Ioannidis, Grupe und vor allem Pägelow und Christiansen. Darauf gehe aber ich später noch ein.

Die Torhüter trainierten Strafraumbeherrschung und Abschläge sowie Sprungkraft und Flugparaden. Insgesamt waren alle solide bis gut. Schröder muss dabei noch an seinen Abschlägen arbeiten. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da dass Torwarttraining nicht in meinem Fokus stand.

Nun dazu, was mir an einigen Einzelspielern aufgefallen ist: Christiansen ist sowohl was die Physis als auch die Passgenauigkeit angeht schon sehr weit für sein Alter. Er muss noch etwas aggressiver werden und lernen, seinen Körper besser einzusetzen. Meiner Meinung nach sollte Max mindestens einmal die Woche bei den Profis mittrainieren, um sich weiterzuentwickeln. Pägelow mit starken Pässen und mit soliden Zweikämpfen. Pelzer (von dem ich eigentlich ein Fan bin) hingegen mit vielen einfachen Fehlpässen, die im Pflichtspiel brandgefährlich für uns werden. Ich denke, der Zeitpunkt, an dem Pägelow Pelle ersetzen wird, ist schon ziemlich nahe. Mehr als Aggressivität und "Kampfsau-Mentalität" war bei Pelle heute nicht zu sehen. Betrachtet man nur dieses eine Training, muss Lukas in der Startelf am Samstag stehen, so leid es mir für Pelle tut. Aber er ist charakterstark und würde bestimmt nicht großartig mosern, wenn er sich auf der Bank wiederfinden sollte. Kucukovic kommt immer besser in Fahrt und kann Bälle gut abschirmen und weiterleiten. Er sollte in vielleicht 4-6 Wochen eine echte Alternative für die Startelf sein. Ruprecht ist eine Bank mit soliden Rettungsanktionen und guter Spieleröffnung. Schünemann kann sehr geniale Pässe spielen. Starke mit schnellen und wendigen Aktionen, gutem Kurzpasspiel und starker Schusstechnik. Ioannidis mit starker Technik und guten Pässen. Alle anderen waren solide bis unauffällig.

P.S.: Es ist interessant zu sehen, wie das kurzpassorintierte Training von Bergmann den eher technisch etwas schwächeren Spielertypen wie Grupe, Krauße, Starke und auch Marcos zugutekommt. Bei besagten Spielern habe ich eine gute Entwicklung beobachtet, wobei Marcos es zur Zeit schwer haben dürfte, in den Kader zu kommen. Er muss einfach weiter an sich arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansa09 am 11.09.2013 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.